Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
coolbeans antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Neufahrzeug oder sein Vorführer über den schon 50 Ärsche drübergerutscht sind? -
F40org antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
@PatrickSch Liste war 541 netto - Auto blieb in Deutschland. Klar ist die Situation nächstes Jahr Juni etwas anders, aber für einen freikonfigurierbaren sehe ich jetzt auch bei Liefertermin Q1/2026 50.000 Aufpreis als ok. Wenn er als Ferrari-Händler für ein verfügbares Coupé nicht 10 über Liste bekommt, dann weiß ich auch nicht. Evtl. sollte er seinen Vertrieb mal überdenken - aber man kann ja weder Konfiguration noch sonstige Nebengeräusche. -
Sarah-Timo antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Das ist eine sehr interessante Information von dir und zeigt wohl wie die aktuelle Marktsituation wirklich ist. -
PatrickSch antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Aber das machst Du doch, wenn Du unterschreibst das Auto 12 Monate nicht weiterzuverkaufen bei 60.000 Euro Vertragsstrafe. Das Auto aber einen Tag später abgibst. Rechtlich sauber ist den Händler über den Zustand zu informieren und ihn um Auflösung des Vertrages zu bitten. Das kann schon sein - keiner weis ob das stimmt, was er Liste gekostet hat und wohin er geht. Nächstes Jahr Juni 2026 ist der Markt ganz anders und viele Cabrios im Markt. Mein Ferrari Händler hat nun zwei Monate versucht einen 12C Coupe 10.000 Euro über Liste mit MwSt. zu verkaufen und ist gescheitert. -
Saisonabschlussausfahrt am 04.10.2025 in den Odenwald
F430Scuderia antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Wir wären auch wieder dabei , und sehr vernünftig das Event bzw Ausfahrt zu verschieben , dazu hat es letztes Jahr zu viel Spaß gemacht lieber Thomas 👍🤩 -
Porsche in der Absatz und Technologie"krise"
Thorsten0815 antwortete auf JoeFerraris Thema in: Porsche
Da ist einmal ein Bericht in diesem Schandblatt, den ich anklicke, weil mich interessiert und dann gleich eine Bezahlschranke! Die Kriegspropaganda hauen sie kostenlos unter's Volk. 😉 Also was steht denn nun zusammengefasst im Artikel? Ich vermute es wird nur noch billig in Asien eingekauft und hier "umgelabelt" und das verkauft sich dann nicht mehr gut wenn die Wirtschaft einbricht, oder die Praktiken bekannt werden, richtig? -
Wie viel Bodenfreiheit beim Ferrari 296 ohne Lift?
GeorgW antwortete auf F400_MUCs Thema in: Ferrari 296
-
Jarama für Unerschrockene
Thorsten0815 antwortete auf Jaramas Thema in: andere Modelle - Lamborghini
Wäre ich in Rente und das Angebot im Land an meinem Wohnsitz, ich würde mich sofort an die Arbeit machen. -
coolbeans antwortete auf F400_MUCs Thema in: Ferrari 296
@Thorsten0815 https://bringatrailer.com/listing/2024-ferrari-296-gts-5/ -
Das nennt sich Digitalisierung des Fahrstiels. Gaspedal bei 1, oder null. Interessant ist hier die Dauer von 1, in der die volle Leistung abgerufen wird, nicht das Verhältnis der Anzahl 1 zu null.
-
Ferrari Ausfahrten in NRW
Assetto Fiorano antwortete auf Mr. Millers Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Hallo zusammen und Grüße in die Runde. Bin neu im Forum und schließe mich mich gerne einer Schoenwettertour an. Da die Saison 2025 sich dem Ende neigt. Gibt es schon Pläne für 2026? -
california antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
@Ferrari12Spider Gut und sachlich beschrieben bzw. erläutert. -
Ferrari 360 Spider, die ersten 1000km - eine Menge kleiner Mängel
Superwilly antwortete auf JoColognes Thema in: Ferrari 360
Meine Werkstatt ist schon echt gut. Ich denke das hat auch sehr viel mit der jährlichen Fahrleistung zum tun. Gekaufte hatte ich ihn damals mit 36tkm, jetzt hat er knapp 100tkm drauf. Bin aber auch sehr sehr penible. - Heute
-
Thorsten0815 antwortete auf F400_MUCs Thema in: Ferrari 296
Lieber @Assetto Fiorano, ich musste schmunzeln als ist das lass und entschuldige mich schon im Voraus, aber welche Sprache ist Deine Muttersprache? Deine Texte klingen wie KI generierte Werbung für Ferrari und das Bild mit den schwarzen Scheiben ist eine typische Darstellung von Autos in Prospekten und Werbebilder/-filmen. Sorry, aber so ein starkes KI-Gefühl hatte ich noch nie hier im Forum, auch wenn ich sicher falsch liege. Ist halt nur ein Gefühl. -
WuerttRene antwortete auf F400_MUCs Thema in: Ferrari 296
Kommt der 296 oben auf dem Bild so von Ferrari oder ist da was gemacht? Oder liegst am Aufnahmewinkel? Der sieht perfekt aus. -
@Ferrari12Spider Danke fürs Klarstellen. -
Assetto Fiorano antwortete auf F400_MUCs Thema in: Ferrari 296
Ja, der 296 AF hat serienmäßig vorne am Carbonspoiler mehr als 13cm an Bodenfreiheit. -
Ferrari12Spider antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
ich möchte kurz meine Sicht erklären, weil hier einige Punkte diskutiert wurden: Ich habe den Wagen vor über zwei Jahren verbindlich bestellt und seitdem fest mit der Auslieferung gerechnet. In dieser Zeit haben sich persönliche Prioritäten und Rahmenbedingungen geändert. Es ist nicht unüblich, dass Fahrzeuge, die nicht mehr frei konfigurierbar sind, mit einem moderaten Aufpreis weitergegeben werden. Das habe ich selbst in der Vergangenheit schon erlebt – und damals auch bezahlt, wenn ich ein Modell unbedingt haben wollte. Mein Angebot richtet sich ausdrücklich an jemanden, der ohnehin auf der Suche nach einem 12-Zylinder Spider ist, aber aktuell keine Möglichkeit mehr hat, ihn neu zu konfigurieren. Für diesen Käufer kann es interessant sein, weil er so die Chance erhält, ein Fahrzeug zu bekommen, das sonst nicht mehr bestellbar ist. Rechtlich möchte ich natürlich alles sauber halten. Es geht mir nicht darum, Haltefristen zu umgehen oder gegen irgendwelche Vertragsbedingungen zu verstoßen – ich möchte nur meine Position fair und transparent weitergeben. Mir ist bewusst, dass der Markt gerade schwieriger geworden ist und Käufer sehr genau kalkulieren. Der Aufpreis ist eine Verhandlungsbasis; ich bin offen für seriöse Gespräche. Mir geht es also nicht darum, irgendjemanden auszunutzen oder „Quoten “ zu blockieren, sondern schlicht um eine saubere Lösung, falls ich den Wagen selbst nicht abnehme. -
Assetto Fiorano antwortete auf F400_MUCs Thema in: Ferrari 296
Egal ob Lift oder nicht Lift Der GTS mit AF Paket sieht einfach megastark aus. Sowohl von aussen, als auch von innen mit den Carbon matt Verkleidungen in Türen und hinter den Sitzen. Das ist Extravaganz wie man sie von Ferrari kennt und liebt. Bisher hat es für jede Herausforderung eine Lösung gegeben. Ich würde niemals einen Lift ohne Ferrari kaufen 😉 -
Thorsten0815 antwortete auf F400_MUCs Thema in: Ferrari 296
Also der 458 ist mit Serienfahrwerk sicher und gut ohne Lift ausgekommen. Ich hab in 80'000km den Lift nie vermisst. Und ich bin damit quer durch Europa, ans Meer, in den Wald und die Berge gefahren. Das es Käufer gibt die das zwingend suchen mag ich nicht bestreiten, aber brauchen? -
Täusche Dich nicht - und es gibt auch genug Leute in Deutschland die eben keinen Spider bestellt haben bzw. ihnen der Händler entweder ganz die Quote verweigerte oder wieder irgendwas noch zusätzlich um den Hals binden wollte und deshalb eben einen auf dem Zweitmarkt kaufen. Letzte Woche ging übrigens einer für 630 netto über die Bühne. Doch etwas mehr als 20 Aufpreis. -
Dieses Musikvideo hat mir gestern Abend ein Freund gezeigt. Ich fand es witzig und denke es eignet sich hervorragend um es in einem Autoforum mit Gleichgesinnten zu teilen. Ich weiß nicht ob das ein offizielles Musikvideo war oder Ausschnitte zu einem Film, vielleicht weiß jemand von euch mehr dazu. Es ist auf jeden Fall unterhaltsam:
-
nero_daytona antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Weiß Ferrari das auch? 😄 -
@MOK24 Das ist ja mal eine geniale Geschenkidee zu Weihnachten! Cooler Tipp von dir, danke.✌️ Ich werde versuchen das mal an den Weihnachtsmann weiterzugeben, vielleicht habe ich Glück.😉
-
PatrickSch antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Wenn Du ausweisbare Mwst. hast wirst Du maximal 20.000 Euro mehr dafür bekommen. Wenn keine Mwst, dann wirst Du das Auto vermutlich gar nicht los, da er in das Ausland geht. Der Markt ist schwierig, Kunden mit Bargeld selten. Und Kunden die 500.000 haben, die haben einen bestellt. Finanzierungen ebenfalls mit den neuen BAFIN Regeln schwierig. Das jemand den Aufpreis bezahlt halte ich für ausgeschlossen. Denn er wird weiterverkauft werden. Habe jetzt 2 Fahrzeuge ab 350.000 inseriert und man sieht genau, das ab 270.000 Euro die Lücke der Menschen die sich das leisten kann zugeht. Da der Wagen aber noch 9 Monate bis zur Auslieferung hat, müsste man doch die Quote zurückgeben können. Das wäre ganz sicher die einfachere Lösung. @coolbeans von einem privaten Kunden kann man weder die Haltefrist einfordern noch einen Gewinn einklagen. Und ist auch rechtlich nicht zulässig.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
2
Von FerrariSpider360,