Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Il Grigio

Was ist denn da bei Brabus los?

Hmm, 🤔 sobald da Aston Martin dransteht, jubeln alle. Aber er war der erste, der es online gepostet hat. Das ist doch ein Wert an sich. Der steht klar über Job, sicherer Zukunft und Geld auf dem Konto. Man muss im Leben schon Prioritäten setzen.
  3. PoxiPower

Ein Neuer bittet um Aufnahme

Ich wusste gar nicht, dass man bitten muss, im Forum aufgenommen zu werden. Ich war damals einfach ... da. Herzlich willkommen bei den Auto-Verrückten. Die Bayern-Fraktion kann immer Verstärkung brauchen. Wobei Mittelfranken ja eigentlich gar nicht mehr Bayern ist Cayman 4.0 GTS hatte ich auch in der offenen Variante. Toller Wagen, dem trauere ich schon noch manchmal hinterher Und wegen Ferrari und Alter mach` Dir mal keine Sorgen: Wir hatten schon 80jährige hier, die fast erfolgreich den Zahnriemen am Ferrari selbst gewechselt haben. Und ein 488er hat so einen noch nicht mal Have fun!
  4. Alaska

Die Brabusse waren schon immer grauslich, aber das? Man glaubt meist nicht, dass es noch schlimmer geht. Mich hat man mal gefragt, was ich von dem Brabusdesign des .... halten würde. Mir fiel nichts ein.
  5. Delta HF

Erste Daten über Huracan Sterrato

Das ist eine ziemlich coole Kombi! 😁 Sieht nach einem guten Wochenende aus.
  6. nero_daytona

Mögliches Purosangue Performance Update

Ne das ist dann nochmal 50 Extra und läuft unter Tailor Made
  7. Hallo und Grüß Gott aus Bayern an alle Auto-Enthusiasten hier im Forum. Ich bitte hiermit freundlichst, im Forum aufgenommen zu werden. Ich stamme aus Mittelfranken in Bayern und fahre seit 2 Jahren einen Porsche Cayman 4.0 GTS, den ich mir im PZ Aschaffenburg 2024 neu gekauft habe. Meine Interessen liegen im Automobilsektor bei reinen Verbrennern, bevorzugt mit Saugmotoren. Mein Bestreben ist, irgendwann einen 458 Italia oder einen 488 GTB mein eigen nennen zu dürfen. Allerdings habe ich altersbedingt dafür nicht mehr soviel Zeit - mal sehen.
  8. BruNei_carFRe@K

Erste Daten über Huracan Sterrato

9. Kazuya

Mercedes-AMG GT (elektro)

"Ich wette 1985 bekommt man Plutonium in jeder Apotheke" Jaa... ich versteh dein Argument und erinnert mich an die Diskussionen die wir einst bei BMW (Praktikum) mit dem E68 "Hydrogen7" hatten, der ja neben Benzin auch flüssigen Wasserstoff im Motor verbrennen konnte. Als Abgasprodukt, kam hinten sauberstes Wasser raus. Aber es gab um 2007, wo ich da war, gerade einmal 3, (drei!) Tankstellen in ganz Deutschland, wo man flüssigen Wasserstoff tanken konnte. Ähnlich schlecht ist die Versorgung mit E-Fuels, die ich noch viel mehr als Stoff der Zukunft (und im Grunde Gegenwart) sehen würde.
  10. stelli

Mögliches Purosangue Performance Update

Vielleicht dann mit einem fest verbauten Navi?🤪
  11. Sarah-Timo

Oh je, ok. Dankeschön für die Aufklärung. Ich hätte ehrlicherweise nicht geglaubt das in Bottrop so ein Fahrzeug entsteht. Schön ist die Kiste in meinen Augen leider nicht wirklich.
  12. Heute
  13. Dirk_B.

Der Nordschleifen-Rekord von "Franz Hermann"

Er macht's noch einmal.😃 https://www.motorsport-magazin.com/24h-stunden-nuerburgring/news-297607-24h-nuerburgring-2026-news-ticker-zum-starterfeld-mit-allen-teilnehmern-und-max-verstappen/ NLS2 morgen mit Max Verstappen.
  14. Kazuya

Auto Neuser Versteigerung

Dank euch, wieder was gelernt. Wobei ich GFK vorallem aus dem Modelbau kenne. Meine älteren Brüder, haben daraus die Rümpfe ihrer Speedboote gebaut. Aber... ist selten auch besser? Ich mein GFK ist kein CFK (Carbon) und eben.. letztlich "nur" Kunstfasern die mit Harz ausgehärtet werden und nicht wie Carbon im Ofen "ausgebacken" werden und dann extrem widerstandsfähig werden.
  15. stelli

Projektname Bodo
  16. Delta HF

Das ist dann wohl der neue Brabus 77. und der Kollege ist mit Sicherheit seinen Job los.
  17. BruNei_carFRe@K

Dann lass dich mal überraschen @Sarah-Timo
  18. Ich fand den Gallardo eigentlich sehr bequem und entspannt, da bin ich von Ferraris ganz Anderes gewohnt - etwa die riesigen Türen und der breite Schweller beim F355 😅
  19. Sarah-Timo

Ich glaube nicht das dieses automobile „Etwas“ mit Brabus zu tun hat, geschweige denn von Brabus angefertigt wurde. Ich lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren, vielleicht täusche ich mich.
  20. BruNei_carFRe@K

oops...
  21. BruNei_carFRe@K

Eure Meinung zum neuen BMW i3 (NA0)

Mir gefällt der Wagen ausgesprochen gut. Ich bin schon auf die Touring-Variante gespannt. BMW scheint das Thema Elektromobilität deutlich professioneller umzusetzen als die deutsche Konkurrenz.
  22. kenguru

Welche Spurverbreiterung für Ferrari 296?

Hätte ggf einen Satz H&R abzugeben 13mm V/H, bei Interesse PN
  23. s-r-boom

Bilderbuch - 296 Speciale und SpecialeA

...mit schwarzem Dach
  24. Ich habe früher eine Fritec Ladebox benutzt, als ich auch noch keinen Strom am Stellplatz hatte (TG mit Doppelparkern). Das hat ganz gut funktioniert, habe die Box alle 1-2 Wochen mal geladen und wieder rangehängt.
  25. eisenwalter

so etwas würde mir besser gefallen, allerdings mit einem V8 unter der Haube
  26. Jones16v

Die "Neue Klasse" wurde ja mit dem iX3 bereits letztes Jahr gelauncht und die ersten Auslieferungen haben vor wenigen Tagen begonnen. Vor der ersten Auslieferung gabe es bereits die erste Preiserhöhung und die Lieferzeit ist aktuell bei > 12 Monaten. Man möchte wohl in Ungarn noch eine weitere Schicht fahren, um der Nachfrage hinterherzukommen. Preislich liegt das Fahrzeug mit guter ausstattung bei 80 k€, aber es gibt recht gute Firmenleasing-Konditionen. Ich liebäugle auch mit dem i3 als Limo oder Touring. Vermutlich wird die Limousine minimal günstiger sein als der iX3 und der Toruing wieder auf iX3 Niveau - so war es in der Vergangenheit auch. Erste Auslieferungen für die Limo sollen bereits im Herbst sein, wobei es aktuell noch nicht mal den Konfigurator gibt. Beim Touring noch komplett unklar, wann der bestellbar und lieferbar sein soll.
  27. Delta HF

Das Exterior Design gefällt mir ganz gut. Vom Interior bin ich aber teilweise gar kein Freund. Das Lenkrad ist eine Katastrophe und auch der riesige Display in der Mitte sagt mir gar nicht zu. Sitze wiederum find ich nicht schlecht. Wenn man das Lenkrad tauschen könnte (Auch die M-Variante mag ich nicht) wäre er Alles in Allem deutlich schöner als ich es befürchtet habe.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...