Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent
chrisdae82 antwortete auf F430Scuderias Thema in: Aus dem Alltag
Hallo zusammen, ja ich bin ganz neu in diesem Forum und eigentlich auch nur darauf gestoßen weil ich heute aus Zufall von der Insolvenz erfahren habe. Auch ich habe dort ein Auto stehen und werde morgen direkt den Insolvenzverwalter anschreiben. Batterie wird definitiv auch leer sein, hoffe alles andere klappt mit Abholung klappt problemlos. Ich hoffe für alle anderen das alles geklappt hat und die Autos noch in dem Zustand sind wie Sie zur Übergabe waren. -
Verstehe ich nicht, mein G580 verbraucht viel, es sind aber trotzdem nur 5.000 kWh pro Jahr. Meine PV erzeugt 15.000 kWh pro Jahr, die ich dank 30 kW Speicher und BEV fast vollständig selbst verbrauche. Dank Wärmepumpe beziehe ich auch kein Gas mehr. Die Investition habe ich selbst getätigt, wo ist das Problem?
-
Ausgezeichnetes Auge und danke für die Hinweise. Zündkabel wurde nach der Aufnahme (vor 3 Jahren) direkt draufgesteckt.
-
Traumhaft schöne Spec @ministerialrat!😍
- Heute
-
Die kleinen Dinge des Lebens
ministerialrat antwortete auf Erprobungsträgers Thema in: Aus dem Alltag
-
Vielen Dank für den schnellen Service. Das sieht schon wesentlich anders aus als bei meinem 86er. Vor allem die ganzen Rohre und Leitungen oberhalb des hinteren Krümmers. MfG Lars
-
-
@s-r-boom👍🏻…..ich denke ist wohl jetzt beschlossen 👍🏻
-
Es wurde nur der originale Motor etwas aufgewertet 😁✌🏻
-
Und die Gläubiger dieser steilen These zetteln in der Konsequenz Wirtschaftskriege an, wie wir gerade mal wieder erleben dürfen. (sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...)
-
Hast Du Dich evtl. im Jahr vertan? 30.05.2027 sind die 24 Stunden.
-
Ich wäre tatsächlich auch gern gekommen, aber an dem Wochenende kämpfe ich am Nürburgring um Ruhm und Ehre. Next time.
-
-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel
capricorn71 antwortete auf chips Thema in: Aus dem Alltag
1. Männlich, lebendig 2. Verheiratet mit einem Model 3. Vier Kinder 4. Schon vor ich berühmt wurde, habe ich mit Weltstars gearbeitet 5. Eine Gemeinsamkeit mit Michael Schumacher und Lewis Hamilton 6. Mein Künstlername klingt wie eine große Geschichte 7. Ich bin einer der ganz wenigen mit EGOT Status 8. Eine Sängerin aus 4. hat neulich übrigens ihren Neuwagen in D abgeholt (auch hier im Forum thematisiert) 9. Ich bin sozial stark engagiert 10. In etwas über 3 Jahren habe ich einen runden Geburtstag -
Ja das ist schon die Ausführung mit Lambdasonde, da entfällt der Warmlaufregler. Lufteinspritzung müsste noch gleich sein wie bei Ausführung ohne La. Sonde. Leerlaufeinstellung müsste sich da schon am Gehäuse vom Luftmassenmesser befinden. Vorher oben am Drosselklappengehäuse. Meiner ist auch ein Schweizer Modell BJ 87, noch ohne Lambdasonde ( Gott sei dank) . Lufteinspr. System hab ich stillgelegt, Kat entfernt und austragen lassen. Übrigens hab ich den ganzen Nebenluftschieber Mist entfernt, läüft auch ohne prima und springt sofort an . Der war eigenetlich nur dazu da den Kat möglichst schnell aufzuwärmen, mit Drehzahlen von 3000 1/min bei Kaltstart !!
-
Nee, daran habe ich nicht gedacht. Dass ein Konzern Gewinne machen will, ist existentiell. Gar keine Frage. Nur ist doch das ganze System ein Nullsummenspiel. Es sei denn man druckt Geld. Und selbst dann, verschiebt man die Folgen nur auf kommende Generationen. Es ist doch so: Wenn rechts einer 20% gewinnt, verliert links einer 20% (oder 10 andere verlieren jeweils 2%). Früher oder später will der, der die 20% verliert, etwas vom Gewinn des anderen abhaben, weil für ihn gefühlt oder tatsächlich alles teurer geworden ist. Das war, was ich mit Inflation gemeint habe. Also Inflation der Preise. Ob sich das Gut „Luxusauto“ im Warenkorb zur statistischen Inflationsberechnung befindet oder nicht, ist egal. Derjenige, der sich das Luxusauto einschließlich 20% Unternehmensgewinn leistet, gibt seinen „Verlust“ auf andere Art und Weise wieder weiter. Ich überspitze jetzt mal absichtlich die Thematik um darzustellen was ich meine. Konsequent zu Ende gedacht bedeutet das doch: Der Porsche kostet 200 k. Porsche will 20% Rendite, heißt ich muss 240 k auf den Tisch legen. Gäbe sich Porsche mit 5% zufrieden, würde ich nur 210 k berappen müssen und hätte 30 k für „Andere“ übrig. Der „Andere“ sei jetzt mal der Bäcker um die Ecke, dem ich nun leider nicht mehr die köstlichen frisch gebackenen Brötchen abkaufen kann. Gut, schlechtes Beispiel: Ein Bäcker, der noch frisch bäckt, gibt es heutzutage nicht mehr. Ihr wisst aber, was ich meine. Wie viel Gewinn ist noch gesund für alle? P.S. Ich möchte Porsche nicht schlechtreden oder gar unterstellen, sie wollten sich auf Kosten anderer bereichern. Porsche dient hier nur als Beispiel für das Grundsätzliche. Ich hätte auch die Deutsche Bank oder META nehmen können.
-
Bayerische Biergarten-, Schlösser- und Seen-Tour
cinquevalvole antwortete auf F40orgs Thema in: Ausfahrten & Events
-
F430Scuderia antwortete auf F430Scuderias Thema in: Aus dem Alltag
In der Werkstatt angekommen haben wir das Hinterrad abgebaut und Radhausschale abmontiert , Batterie ausgetauscht, Fehlerspeicher gelöscht, und der gute war wieder lautstark da nach dem ersten Schlüsseldreh 🤩- 73 Antworten
-
- 11
-
-
Hallo Mondi32 viel Freude mit Deinem Mondial. Bei Wartung und Reparaturen bitte immer darauf achten, dass Dein 89iger in der Ausprägung CH88 mit Bosch KE3 Jetronic und Lufteinspritzung in vielen Details anders ist, als die hier üblicherweise behandelten Mondial und 328iger mit Warmlaufregler. PS: Als erste Maßnahme bitte Zündkabel bei Zylinder 1 richtig einstecken Rene
-
F430Scuderia antwortete auf F430Scuderias Thema in: Aus dem Alltag
hallo @schwarzwaldadler Dein Wagen wurde heute also auch abgeholt wie ich sehen konnte , viel Glück und hoffe er kommt unbeschadet an , war mir beim Anblick der Holzbohlen da nicht so sicher 🤔 Bei uns war es heute auch soweit , Abholung mit Hänger war eine ganz schön knappe Kiste wie ihr sehen könnt aber hat am Ende alles gut geklappt 😃 wer dachte der Lambo wäre hinten breit der hat nicht die Schweller bzw. Lüftungseinlässe beachtet 😅 -
So schöne Bilder. Tausend Dank von mir Euch allen😀👍🏻 @Hermann F: Tausend Kellerasseln, was im Himmel war denn das?😳Eine Ferrari-Ape-Kreuzung?
-
-
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
Porto2020 antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Wenn Ferrari die Garantie ablehnt, dann doch für den gesamten Wagen. Würden die das nicht machen, wo fängt es an und wo hört es auf? Das der Tuningladen eine Garantie auf seine eingebauten Teile übernimmt ist klar! Und der Rest? Ein Motorschaden mit fremden Auspuff. Da sagt Ferrari (zu Recht?!) das übernehmen wir nicht und der Tuningladen, ist nicht meins. Und jetzt? Na gut, über eine gerissene Ledernaht auf dem Sitz könnte man sich streiten. -
Und hier noch einer meiner Alltime Favourites: Schon wegen der ganzen Fahrzeuge die in diesen Serien vorkommen immer wieder schön anzuschauen. MfG Lars
-
Porsche in der Absatz und Technologie"krise"
Thorsten0815 antwortete auf JoeFerraris Thema in: Porsche
Das kann ich mir nicht vorstellen. -
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
ChrisM612 antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
@celentano Garantie gibt es von einem externen Anbieter.. so wie bei allen die Garantie auf ihr Tuning geben. Technisch dürfte ja nichts auch bei den N Largos nichts kritisch sein außer dem Auspuff und da gibt es entweder die Serie oder halt illegal mit Klappe oder höchst illegal Straightpipe. Die Zulassung wurd vermutlich mit der Serienanlage gemacht werden.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-