Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Thorsten0815

Die Nordsee ist 25 cm höher

Orthografisch korrekt wäre: "Bei den vielen Orthographiefehlern in seinen Posts scheint Deutsch ja nicht seine Muttersprache zu sein. Allgemein verstehen viele Leute unter ‚leugnen‘ eben das Richtige und einige wenige das Falsche."
  3. F40org

Ferrari 360 Kaufberatung

Yupp, das Auto beim Blöchl.
  4. california

Mercedes AMG Project One - erste Specs

Das stimmt, auch in Verbindung mit dieser seltenen Felge, welche mir bedeutend besser gefällt, als die „geschlossene“ Magnesiumfelge. Finde die Konfi i.V. mit den weißen Nähten sehr stimmig.
  5. chris321

Ferrari 360 Kaufberatung

@F40org das ist grigio alloy, wenn wir von dem gleichen Auto reden. Der steht schon länger beim Blöchl und schaut echt geil aus! https://autohaus-bloechl.de/gebrauchtfahrzeuge/marke/model/ferrari-360-f1-sunroof-coupsammler125-397160030/
  6. Nevertheless

Bei den vielen Orthographiefehlern in seinen Posts, scheint Deutsch ja nicht seine Muttersprache zu sein. Im Konsens verstehen viele Leute unter leugnen eben das richtige und einige wenige das falsche.😂
  7. Thorsten0815

Ach Max, Du mit Deinem wissenschaftlichen Konsens. Akzeptiere einfach das es auch andere Meinungen gibt. Du darfst ja glauben und daraus Deine Wahrheiten ableiten wie Du willst. Das hast Du nun in unzähligen Post zum wissenschaftlichen Konsens dargelegt. Ich gönnen Dir Deinen Konsens.
  8. capricorn71

Mercedes AMG Project One - erste Specs

In Weiß sieht der One doch auch schick aus: https://www.classicdriver.com/en/car/mercedes-benz/amg-project-one/2025/1085804?utm_medium=email&utm_campaign=Classic Driver Daily 3302025&utm_content=Classic Driver Daily 3302025+CID_40c3fb8760a96906756a90ecdbcbcbd8&utm_source=newsletter
  9. MaxF

Danke, Thorsten. Dieses Beispiel veranschaulicht es doch gut: Der Konsens unter Klimawissenschaftlern ist mit verschiedenen Methoden immer und immer wieder beobachtet worden. Es gibt zudem keinen plausiblen Anlass, an der Existenz dieses Konsenses zu zweifeln. Ganz unabhängig davon, was man aus einem solchen Konsens nun ableiten kann oder nicht. Du hast trotzdem behauptet, dass es diesen Konsens nicht gibt. Damit hast Du die Existenz eines Konsenses unter den Klimawissenschaftlern geleugnet. Zu der Meinung stehe ich auch nach wie vor. Das ist einfache Deduktion. Wenn man mir sagt, wo ich dort einen Fehler gemacht habe, revidiere ich meine Meinung selbstredend - und würde mich dafür entschuldigen, Dich falsch charakterisiert zu haben.
  10. Heute
  11. Thorsten0815

Allein die Wahl des Begriff "Leugner" ist ja schon mit einem bekannten Schema behaftet. Aber sei es drum, Du hast ja mich damit belegt und ich kann gut mit der Meinungsfreiheit umgehen. Ist halt Deine Meinung und die sollst Du äussern dürfen, unabhängig davon ob sie wahr ist, oder mir gar gefällt. Was ist eigentlich Dein Fachgebiet?
  12. MaxF

F1 Saison 2025

Aber Konsens sagt gar nichts aus (habe ich in einem anderen Thread hier gelernt)
  13. MaxF

Ui, jetzt machst Du aber ein Fass auf. Meine Darstellung ist lediglich eine Konsequenz aus der Definition des Wortes "leugnen". Die Definition habe ich mir nicht ausgedacht. Ob Du Dir damit einen Gefallen tust, jemanden als "dumm" zu bezeichnen, weil er ein Wort im vom Duden vorgesehenen Sinne verwendet, mag jeder für sich selbst beurteilen. "Dumm" könnte auch derjenige sein, der die Definition von Wörtern nicht kennt und dann dem Gegenüber haltlos Sachen unterstellt 😉
  14. Breiti6

Mein neuer Ferrari 308 ist 41 Jahre alt

Da ich das Auto im Winter auf keinen Fall fahren möchte, muss ich mich anders beschäftigen.... Ich habe da mal die KI von Microsoft bemüht... ich glaube, ich lass mir davon t-shirt drucken. Breiti
  15. F40org

F1 Saison 2025

...der Sutil ist ihm ja gerade weggenommen worden. 😋 Wie man hier in CP mehrfach nachlesen kann, waren die Stimmen über 90%, dass das Mercedes-Bubi bei Ferrari nix reißt.
  16. F40org

Ferrari 360 Kaufberatung

Wenn Du einen Schalter bevorzugst, würde ich mir einen guten Schalter mit Racingsitzen suchen. Obwohl ich selbst das Sunroof auch ganz cool finde, wäre mir ein originaler Schalter wichtiger als das Dach. Aufpuff macht viel beim 360. Da gibt es paar Anlagen die ziemlich gut klingen, wobei die Kline schon schönen 5-Ventil-Sound macht und auch sehr Ferrari-like klingt. Lösungen gibt es da einige - 98% haben allerdings noch nie irgendeinen TÜV-Prüfer überzeugen können. Verbesserungswürdig ist beim 360 in erster Linie die Bremse. Das ist wirklich ein Schwachpunkt. Am Fahrwerk muss nicht zwingend etwas gemacht werden, vielleicht andere Buchsen und mal vernünftig auf Deinen Fahrstil eingestellen lassen, dann passt das schon für den Hausgebrauch. Zu den vorgeschlagenen Autos. Der Silberne hat eigentlich außerdem Dach keine besondere Ausstattung. Der Rote ist gut ausgestattet, aber ich seh da jetzt auch keine 100 Aufpreis - schließlich sind beide F1-Autos. Aber auch für einen Sunroof-Schalter wäre es zum momentanen Zeitpunkt noch etwas hoch.
  17. burkhardrandel

Navi Update

Danke für die Antwort! Die Werkstatt werde ich selbstverständlich auch noch befragen. Grüße burkhardrandel
  18. Sarah-Timo

F1 Saison 2025

Getreu dem Motto: „Wir sind stark, wir sind eine Einheit, wir machen gerne alles falsch - Hauptsache wir machen es gemeinsam!“
  19. Günter Netzer als er 1977 bei Helmut Becker seinen 512BB entgegennimmt…
  20. BWQ

Ein Bugatti Roadster wird kommen

Sieht eher nach nem Wrangler aus. Rubicon oÄ…
  21. Thorsten0815

Navi Update

Stand 2021/2022 enthält dann vermutlich die Daten von 2020/2021. Beim Benz kommt das bei mir ca. zwei mal im Jahr online. Wenn das Format kompatibel ist und es kein Lizenz-Thema ist wie beim 458/F12, dann könnte das mit der SD-Karte mit Material von Mercedes gut klappen. Aber was sagt denn die Aston Martin Werkstatt dazu?
  22. GeorgW

F1 Saison 2025

Unglaublich, McLaren macht sich zunehmend lächerlich. Mindestens einen hätten Sie während der safety-Car-Phase reinholen müssen. Ach nein, geht ja nicht, dann hätten sie einen je nachdem wie sich das Rennen entwickelt ja bevorzugt. Den Konstrukteurstitel sollten sie wegen Dummheit freiwillig wieder abgeben. Aber schön, so bleibt die WM bis zuletzt spannend. Gruß, Georg
  23. dragstar1106

F1 Saison 2025

Hätte die Scuderia mal schön den Carlos behalten, ich habs immer gesagt, das wird nix mit dem Mimimi... der soll einfach mit Brad Pitt einen trinken gehen und den heutigen 12. Platz feiern....
  24. Sarah-Timo

F1 Saison 2025

McLaren scheint zu sehr mit sich selbst beschäftigt zu sein. Mir ist das einfach zu viel internes „Papaya-Rules“-Geschwätz. Vor lauter Political Correctness sehen Brown & Stella die Gegner nicht mehr. In meinen Augen hätte das Team die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft nach so einer Aktion wie heute gar nicht verdient. Für Carlos Sainz freut es mich sehr. Er hat sich heute den dritten Platz wirklich erkämpft. Sein ehemaliger Arbeitgeber fährt heute auf die Plätze Acht und Zwölf. Der Spanier wird sich eins ins Fäustchen lachen…
  25. tollewurst

Ui, das ist aber ganz schön harter Tobak. Weil ich etwas nicht anerkenne was Stand des Wissens ist der ist ein Leugner? Also wenn die Mehrheit sich in der Wissenschaft einig ist und jemand das nicht anerkennt ist er Deiner Definition nach ein Leugner. Ich hoffe nicht das Du das wirklich so siehst denn das wäre nicht nur dumm sondern auch absolut gegen alle Werte die meiner Meinung nach unsere Gesellschaft und Demokratie ausmachen.
  26. MaxF

Das müssen allerdings beide Seite etwas differenzieren. Skepsis darüber, wie gross der menschliche Einfluss auf den Klimawandel ist, macht einen nicht per se zu einem Leugner. Da bin ich bei Dir. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass es grundsätzlich falsch oder unangebracht ist, manche Klimaskeptiker als Leugner zu bezeichnen. Wer Tatsachen und den Stand des Wissens nicht anerkennt, ist ein Leugner. Und wer dies tut, um damit seine Verneinung des menschlichen Einflusses auf den Klimawandel zu rechtfertigen, ist ein Klimaskeptiker und ein Leugner.
  27. burkhardrandel

Navi Update

Mein soeben erworbener Vantage V8 hat das zum Zeitpunkt seiner Erstzulassung (03/2023) verbaute Mercedes Infotainment. Wenn ich die Informationen im Netz richtig verstehe, ist dies das System, das mit einer SD-Karte funktioniert. Über diese soll auch (wohl?) das Update erfolgen. Die neuesten Versionen, die ich hierzu finde, sind Stand 2021/2022. Von anderen gegenwärtig oder ehemals in meinem Besitz befindlichen Fahrzeugen bin ich gewohnt, dass Updates monatlich (z.B. Jaguar via PC/USB) oder sogar mehrmals monatlich (Porsche, neueste Versionen, online direkt ins Fahrzeug) erfolgen. Ist es richtig, dass Aston Martin sich mehrere Jahre für ein Update Zeit lässt, oder habe ich etwas übersehen? Bislang kannte ich solche Zeiträume nur von Ferrari, über deren mangelden Support in diesem Punkt regelmäßig geklagt wird. Grüße burkhardrandel
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...