Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Il Grigio

Les 2 Tours d'Horloge 2025

"Herr Räikkönen, reden wir über den Start. Wie wichtig ist es, in der ersten Kurve vorne zu sein?" "Mhhm, es ist wichtiger, in der letzten Kurve vorne zu sein."
  3. Ist das wirklich so, dass Novitec etwas verkauft, das keine ABE hat? Dann werden die Stückzahlen aber gerade für den 12C marginal sein, das kann sich doch nie rechnen.
  4. BWQ

Ich drücke dir die Daumen 💪👍
  5. Heute
  6. Sarah-Timo

Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

Ich bin mir ziemlich sicher das Porsche beim Plan bleibt den Nachfolger des 718 als reinen E-Sportwagen auf den Markt zu bringen. Ehrlich gesagt bin ich kein großer Freund dieser Idee. Denn für mich war der 718 schon immer ein ausgesprochen attraktives Auto, nicht zuletzt wegen seines klassischen Verbrennungsmotors. Ein echter Sportwagen, ein echter Porsche, auch wenn kein 911 auf dem Heck steht. Trotzdem könnte ich mir vorstellen das sich ein elektrischer 718 am Ende besser verkauft, als viele derzeit erwarten. Auch wenn ich die Elektrifizierung von Taycan und Macan nach wie vor für einen riesigen Fehler halte, so traue ich es Porsche zudas sie den 718 optisch behutsam weiterentwickeln. Wenn es Porsche gelingt die Proportionen + Silhouette beizubehalten und nicht durch futuristische Exzesse zu verderben, dann könnte dieser Wagen für mich der erste wirklich gut aussehende, authentische E-Sportler werden. Und eines steht fest. In Sachen Performance wird Porsche sicher wieder Maßstäbe setzen. Auch wenn ich mit Elektroautos bislang wenig anfangen kann, könnte mich ein solcher 718 vielleicht zum ersten Mal ernsthaft dazu bringen mich mit dem Thema näher zu beschäftigen.
  7. coolbeans

Schätze schon dass er als Elektro kommt. Jedes einzelne verkaufte Auto liefert einen Deckungsbeitrag zu den bisherigen Entwicklungskosten - und bis er als Verbrenner fertig ist fließt ja noch einiges Wasser den Rhein hinunter!
  8. california

Korrekt, das Auto ist fertig entwickelt. Ihn als Elektro zu bringen, wird aber keinen sinn machen. Da sie ja lt. Medien aus nachvollziehbaren Gründen, wieder verstärkt auf Verbrenner setzen wollen, werden sie wohl nochmal umplanen müssen, damit sich ausreichend Käufer für diesen Mittel"motor"Sportwagen finden.
  9. s-r-boom

Aus dem einfachen Grund, weil das Auto komplett fertig entwickelt ist. Daher stellt sich für Porsche nun wohl die Frage was günstiger kommt. Auto auf den Markt bringen, wenn es irgendwann einen Akkulieferanten gibt, oder gleich wieder auf Verbrenner umstellen.
  10. Gegen wen klagst du denn? Gegen Ferrari oder Novitec? Oder beide? Und der Richter wird Recht sprechen: was hat die Auspuffanlage mit dem Getriebe zutun. Nicht im Leistungsumfang von Novitec. Ausserdem ist das Fahrzeug garnicht Strassenzulassung, da ohne ABE. HALLO! Das weiß doch jeder vorher, auf was er sich einlässt und Ferrari weiß das auch. Take the risk and be brave!
  11. Dirk_B.

Das freie Training liegt hinter uns, der e30 funktioniert, abgesehen vom Funk, tadellos. Nach einer Fahrerbesprechung komplett in französisch, hat das Qualifying begonnen. Schauen wir, wie der Stand in 2 Stunden ist.
  12. Luimex

Die kleinen Dinge des Lebens

😍 einfach nur traumhaft schön......
  13. BruNei_carFRe@K

Phil Bachmann Collection

Absolut. Der 288 GTO wird evtl. die 10-Mio USD Marke durchbrechen. Der F50 wahrscheinlich eher nicht.
  14. Schon komisch, alle teufeln auf Novitec ein, aber selber fahren 80% derjenigen mit Spurplatten an ihrer Kiste. Und ja, dies hat sogar recht große Auswirkungen auf das Fahrwerk/Aufhängung, etc. Und Tatsache ist auch - egal was Ferrari sagt, wenn du z.B. eine andere AGA drunter hast und etwas kaputt geht wo kein kausaler Zusammenhang besteht, dann wirst du deinen Anspruch problemlos vor Gericht durchbringen.
  15. Ich: Werners Verkaufsraum kann auch nichts entstellen..... McLaren Elva: Hold my beer..... 🤪
  16. flatt6

Naja wenn der E boxter nicht kommt , wir des wohl ein rekord finanzkrater geben .............
  17. california

Der wird vermutlich überhaupt nicht kommen. Warum soll sich die PAG noch ein drittes E-Modell antun, wenn nach dem Desaster mit dem Taycan und dem neuen E-Macan der Flop schon vorprogramiert ist! Wer kauft bitte einen Sportwagen/Roadster als Akkuschrauber? In meinem ganzen Umfeld winkt da jeder ab...
  18. flatt6

Aufpassen wenn der electro boxster auf den markt kommt ) Beim 4 zyl Boxster wurde schon die nase 'gerümpft' von wegen ohne 6 zyl kein Porsche sound usw ....... Binn dann mal gespann auf die kritik der boxer6 zyl fraktion zum neuen E Boxter )
  19. s-r-boom

Phil Bachmann Collection

Das sind ein paar geile Autos dabei 😍. Gefühlt gibt es gerade viele Versteigerungen von großen Sammlungen oder täuscht das?
  20. Moskau Inkasso? Also die besuchen dich um das Schadenformular auszufüllen. Das haben sie aber leider vergessen, was dir nach einem netten Gespräch mit Erörterung der weiteren „Schadenbearbeitung“ dann aber auch egal ist und ihr euch nett verabschiedet.
  21. Da geht es um einiges: Fahrwerk, Getriebe, etc. Der Motor ist durch das Tuning stärker, wenn das Getriebe aussteigt, sagt Ferrari (zu Recht!) Getriebe war dafür nicht ausgelegt. Ich frage mich mit welcher Rückversicherung Novitec die Kosten abdecken will.
  22. joejackson

Mögliche Wertentwicklung Mercedes-AMG PureSpeed (Mythos-Series)?

Ich finde es ja schon sehr merkwürdig, dass AMG es nötig hat, einen Holländer um Duldung zum Bau des PureSpeed zu bitten und keine eigenen Ideen hat. Vielleicht bekommt Herr Bussink ja auch ein paar Euros pro gebautem Auto oder der englische Designer....
  23. Il Grigio

Wer liest noch die "Auto Motor und Sport"?

Meine Sammlung 50 Jahre ams geht demnächst für 0 € an einen jungen Mann, der sich dafür interessiert. Die Welt ist noch nicht verloren. Das ams-Abo habe ich gestern nach 50 Jahren gekündigt.
  24. Sarah-Timo

Mögliche Wertentwicklung Mercedes-AMG PureSpeed (Mythos-Series)?

Wenn wir schon über Derivate zum AMG Purespeed sprechen, dann darf der Aston Martin V12 Speedster nicht unerwähnt bleiben. Auch den finde ich persönlich bedeutend spannender als den Purespeed, obwohl ich Mercedes liebe und AMG-Sympathisant bin. Von Lamborghini gab es ähnliche Fahrzeuge (Aventador J oder SC20), die blieben aber nach meinem Kenntnisstand alle Einzelstücke bzw. Studien.
  25. Leder aufm Kopf trage ich nur, wenn folgendes auf meinem Klingelschild steht: Stellis SM Studio 😜
  26. oder eben so....
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...