Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. california

Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

Der wird vermutlich überhaupt nicht kommen. Warum soll sich die PAG noch ein drittes E-Modell antun, wenn nach dem Desaster mit dem Taycan und dem neuen E-Macan der Flop schon vorprogramiert ist! Wer kauft bitte einen Sportwagen/Roadster als Akkuschrauber? In meinem ganzen Umfeld winkt da jeder ab...
  3. flatt6

Aufpassen wenn der electro boxster auf den markt kommt ) Beim 4 zyl Boxster wurde schon die nase 'gerümpft' von wegen ohne 6 zyl kein Porsche sound usw ....... Binn dann mal gespann auf die kritik der boxer6 zyl fraktion zum neuen E Boxter )
  4. s-r-boom

Phil Bachmann Collection

Das sind ein paar geile Autos dabei 😍. Gefühlt gibt es gerade viele Versteigerungen von großen Sammlungen oder täuscht das?
  5. Moskau Inkasso? Also die besuchen dich um das Schadenformular auszufüllen. Das haben sie aber leider vergessen, was dir nach einem netten Gespräch mit Erörterung der weiteren „Schadenbearbeitung“ dann aber auch egal ist und ihr euch nett verabschiedet.
  6. Da geht es um einiges: Fahrwerk, Getriebe, etc. Der Motor ist durch das Tuning stärker, wenn das Getriebe aussteigt, sagt Ferrari (zu Recht!) Getriebe war dafür nicht ausgelegt. Ich frage mich mit welcher Rückversicherung Novitec die Kosten abdecken will.
  7. joejackson

Mögliche Wertentwicklung Mercedes-AMG PureSpeed (Mythos-Series)?

Ich finde es ja schon sehr merkwürdig, dass AMG es nötig hat, einen Holländer um Duldung zum Bau des PureSpeed zu bitten und keine eigenen Ideen hat. Vielleicht bekommt Herr Bussink ja auch ein paar Euros pro gebautem Auto oder der englische Designer....
  8. Il Grigio

Wer liest noch die "Auto Motor und Sport"?

Meine Sammlung 50 Jahre ams geht demnächst für 0 € an einen jungen Mann, der sich dafür interessiert. Die Welt ist noch nicht verloren. Das ams-Abo habe ich gestern nach 50 Jahren gekündigt.
  9. Heute
  10. Sarah-Timo

Wenn wir schon über Derivate zum AMG Purespeed sprechen, dann darf der Aston Martin V12 Speedster nicht unerwähnt bleiben. Auch den finde ich persönlich bedeutend spannender als den Purespeed, obwohl ich Mercedes liebe und AMG-Sympathisant bin. Von Lamborghini gab es ähnliche Fahrzeuge (Aventador J oder SC20), die blieben aber nach meinem Kenntnisstand alle Einzelstücke bzw. Studien.
  11. Leder aufm Kopf trage ich nur, wenn folgendes auf meinem Klingelschild steht: Stellis SM Studio 😜
  12. oder eben so....
  13. biturbo i

Phil Bachmann Collection

Der hier könnte ggf. etwas Spurverbreiterungen vertragen. 😉
  14. Jupp, praktisch ein offener Senna. Super schnelles Gerät…. Gibts auch mit einer nachträglich dran gebastelten Frontscheibe. Sieht richtig schlimm damit aus…
  15. nero_daytona

Gab es da von Mecces (Laren) nicht auch was, Elva?
  16. In meinen Augen auch gerechtfertigt, wenn man folgendes beachtet: Top Fahrzeug Konzept (Motor, offen, Türen, etc.) Super Limitierung Der Name Sidepipes Sicherlich ganz cool, um damit in der Start einmal rumzudüsen. Aber, wie bei all den offenen Konzepten, wird’s einfach mit dem Helm total nervig, der Sound kommt nicht mehr so rüber und ohne ist’s total gefährlich. Ich bin schon vor 20 Jahren oder so nur mit Sonnenbrille mit einem Renault Spider (natürlich ohne Frontscheibe) über die Autobahn geballert. Hab einen Einschlag auf der Stirn in Erinnerung….der tat richtig weh. Danach hältst du deinen Mund auch zu…da darf nix rein.😆
  17. Dirk_B.

Les 2 Tours d'Horloge 2025

Das erste freie Training läuft, wir schauen ob alles sauber funktioniert um uns dann auf die Rundenzeiten zu konzentrieren
  18. CountachQV

Die Flachkäfer sind wirklich ausgelutscht, ich sehe schwarz für Porsche, lasse mich aber gerne des besseren belehren, Time will tell...
  19. Joogie

e-mobile Grundsatzdiskussion

@OpenAirFan dass du in diesem leben nicht mehr in die gewinnzone kommst glaube ich nicht ... wenn man alles berücksichtigt wie: ersparnis an: benzin oder dieselkosten, heizkosten, strombezug aus dem netz und der einspeisevergütung sind die kosten schnell wieder reingeholt und dann ... 😀😁🧐 gehört aber eigentlich nicht hier in diesen "fred"
  20. Sarah-Timo

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Wenn schon, dann Ferrari Monza SP2. Das ist für mich der Maßstab in der Klasse.
  21. california

Für den musst Du aber inzwischen das 3-fache vom damaligen LP überweisen!
  22. Wenn offener Mercedes, dann den SLR Stirling Moss.
  23. nero_daytona

Der hat schon irgendwie was cooles aber das wild gewürfelte Preisschild ist bizarr. Wie schon erwähnt hätte dafür dann auch ein Antrieb mit etwas mehr Bumms reingehört.
  24. F40org

Corvette C7 ZR1

Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 278,4 km/h wurde das Heck der ZR1 etwas weicher.
  25. Dirk_B.

Les 2 Tours d'Horloge 2025

Guten Morgen vom Curquit Paul Ricard. Gerade läuft das Training eines Rahmenrennens. Herrlich, von Simca 1100 über Alfa GTV oder BMW CSL zu Ford GT alles dabei.
  26. Sarah-Timo

Community-Day 2026

Es ist schön zu sehen wie das Teilnehmerfeld sukzessive wächst. Und welche Synergien sich rund um das Event bereits entwickelt haben. Vielleicht noch eine kleine Bitte. Wenn ihr euch im Kalender eingetragen habt, dann schreibt mir bitte noch eine kurze PN mit wie vielen Personen ihr plant am CD teilzunehmen und ob ihr ggf. ein Hotelzimmer mit Frühstück gebucht habt. Wir führen aus organisatorischen Gründen eine interne Liste und da sind diese Angaben für uns wichtig um nicht durcheinander zu kommen. Ein großes Dankeschön dafür an euch✌️❤️🙏.
  27. Jarama

1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...