Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. phil1337

296GTB oder 488 Pista?

Ganz klar Pista - mag sein dass der 296 nochmal ein Quäntchen besser geht (ist ja auch 4 Jahre jünger), aber allein die Optik (innen und außen), das analoge Lenkrad und der Sound sind beim Pista einfach genial und aus meiner Sicht definitiv besser als beim 296. Und die Straßenlage vom Pista finde ich nicht schlechter als beim 296. Was der Pista auf Passstraßen abliefert ist schon beeindruckend. Was den 296 aus meiner Sicht attraktiv macht ist das derzeitige Preis / Leistungsverhältnis.
  3. coolbeans

296GTB oder 488 Pista?

Sehe ich ähnlich wie @nero_daytona Noch dazu ist der Pista der letzte "Hardcore" Ferrari der Mittelmotor V8 Baureihe. Ganz zu schweigen vom Fahrspaß, mit dem dem Pista wirst du kein Geld verbrennen, mit dem 296, zumindest wenn du einen neuen nimmst, jedoch mit Sicherheit. Stünde ich vor der Wahl wäre meine Entscheidung eindeutig. Und ja, ich weiß auch wovon ich spreche, ich habe einen Pista.
  4. luxury_david

Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

Nun ja, ausgegangen von 47k kommt nach aktuellen LPen ja nur die 40mm in Rosé- oder Weißgold in Betracht (47100 Euro seit 1.1. mitsamt der saftigen Erhöhung infolge des extremen Goldanstiegs, die jedoch vorerst kein Schwein auf dieser Welt mehr zahlt). Wenn sie denn in der wahren Welt für 72k in der kurzen Hypeperiode gehandelt wurde, müsste sie ja schon das grüne Blatt gehabt haben, ansonsten reden wir auch da nur von reinen Wunschvorstellungen.
  5. 328forever
    Verkauf

Winterräder VW ID 4/5 Audi Q4

Biete 4 NEUE !!!! Originale Winterräder passend für VW ID4/5 und Audi Q4 ,neu,255/45 20 +235/50 20 mit Conti-Sealreifen von 8/21 Am liebsten Abholung,wenn Versand organisiert wird kann ich die Räder gegen Aufpreis auf einer Palette verzurren.Privatverkauf ohne Gewährleistung ohne Rücknahme KEIN VHB!!!!‘
  6. MaxF
    Verkauf

Capristo twinsound Ferrari F355

Leider wird im vorliegenden Fall jedoch die Schönheit des Hinterns durch die "X-Beine" des Betrachtungsobjekts gestört. Was soll dieser extreme negative Sturz? Das muss doch nicht sein.
  7. Ferrari12Spider

Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

Wie gesagt, das Fahrzeug ist für jemanden gedacht, der selbst keine Möglichkeit hat, es direkt über den Händler zu erwerben. Ich kenne drei Bekannte bei unterschiedlichen Ferrari-Händlern, die lediglich ein Coupé bestellen konnten, da das Cabrio bereits vollständig reserviert beziehungsweise verwahrt wurde. Natürlich gibt es auch im Bekanntenkreis den einen oder anderen, der gern ein Cabrio hätte – allerdings wäre das für mich nicht zielführend, da damit unnötiger Ärger, Neid und Missgunst vorprogrammiert wären. Auch beim Händler selbst würde das nur unnötigen Stress verursachen. Ich habe bereits mit drei Autohändlern telefoniert – alle drei haben mir bestätigt, dass sie das Fahrzeug für einen Aufpreis von 50.000 € sofort nehmen würden. Die Farbe spiele dabei keine Rolle, wichtig sei nur eine hochwertige Ausstattung mit viel Carbon, Beifahrerdisplay usw. Allerdings soll ich mich erst etwa zwei Wochen vor der Auslieferung wieder bei ihnen melden. Die Mehrwertsteuer kann auf Wunsch ebenfalls ausgewiesen werden, allerdings wäre das in diesem Fall nicht mehr zu einem Aufpreis von 50.000 € möglich.
  8. nero_daytona

296GTB oder 488 Pista?

Nein. Der 296 ist und bleibt Hybrid-Gedöns mit 6 Zylindern. Fährt sich gut und schnell keine Frage. Aber vom Ferrari Feeling ist der Pista andere Liga. Da sind die Zeiten Nebensache. Woher kommt eigentlich die 3.8 auf 100, auf Schnee?Ist ja meilenweit von der Werksangabe entfernt.
  9. Heute
  10. Hoffentlich vertrage ich den Temperaturschock 😂
  11. greener

Afficionados und Connoisseurs für gepflegte Cigarren

Nein, ich rauche alles quer durch.. manchmal sind die "no names" für 3-4 Euro /St. besser als die anderen))
  12. Sarah-Timo

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Karun Chandhok vielleicht? Der ist ebenfalls Inder und war kurzeitig in der F1 unterwegs.
  13. Ich wünsche, Dir dass das so klappt, bin aber recht skeptisch. Mag sein, das 50K für ein neu konfigurierbares 12C nicht so viel Aufpreis wäre aber... der 12C ist bereits fast 100K teurer als der eh schon teure 812 GTS, der noch besser klingt und noch analoge Bedienung hat. Übers Design reden wir nicht, da subjetiv. Preislich hat aber Ferrari die Zitrone komplett ausgepresst, viele meinen der Preis wäre schon übers Limit. Der 2. Käufer soll weitere 50K mehr zahlen dafür aber etliche Nachteile in Kauf nehmen: 2 Einträge im Brief, womöglich keine Ust, keine Goodies und keine Profilbildung beim Händler, usw. Ganz zu schweigen davon, dass Du womöglich eine Haltefrist im Vertrag hast, vielleicht sogar Vorkaufsrecht dem Händler einräumen musst. Da muss einer viel Geld haben und das Auto unbedingt haben wollen. Und wenn beide Voraussetzungen erfüllt sind, findet man meistens einen direkten Weg über einen Händler wo fast alle oben genannten Nachteile wegfallen, wenn es sich nicht gerade um ein limitiertes Sondermodell handelt.
  14. capricorn71

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Narain Karthikeyan Indischer Autorennfahrer Nur der Künstlername passt irgendwie nicht…
  15. Assetto Fiorano

296GTB oder 488 Pista?

Das ist schön, mal die Meinung von jemand zu hören, der das Auto seit dem Release hat, kennt und somit fair bewerten kann. Ich glaube auch, dass der 296 absolut unterrated ist.
  16. Da wäre ich, wie Wolfgang ausführt, auch noch relativ tiefenentspannt, zumal der Angebotene ja noch knapp 2 Jahre Neuwagengarantie hat und auch eine deutsche Auslieferung ist, ergo einigermaßen schmerzfrei scheint, was das anbelangt. Mir wäre ehrlicherweise gesagt nur noch wichtig, ob er auch das „neue“ Lenkrad hat. Nach dem, was ich hier im Forum gelesen hab, soll sich ja die Bedienung a la Purosangue mit der neuen Version wesentlich gebessert haben. Da das in meinem GTB, diplomatisch ausgedrückt, eine schiere Katastrophe war, ist das wirklich für mich schon bald ein KO-Kriterium.
  17. Servus Lutz, natürlich gerne, jeder Ferrari ist herzlich willkommen . Verfolge einfach diesen Thread um die finalen Informationen zu erhalten. Grüße Thomas PS der - nicht vergebenen Preis - für die weiteste Anfahrt ist Dir sicher
  18. Eventuelle Probleme könnte man ja aus der Wartungshistorie ersehen. Also das wäre, jedenfalls für mich, kein Grund davon Abstand zu nehmen. Vermutlich ist da sogar noch Verhandlungsspielraum. Und da kann ich mich @PatrickSch nur anschließen, von den Performancedaten und dem Handling spielt der 296 eigentlich in einer ganz anderen preislichen Liga.
  19. mercedes martin

Realistischer Preis für Ferrari 296 GTS, EZ 03-2025, 240 km

@luxury_david , der Rote gefällt mir optisch sehr gut, aber bei so einem Angebot mit wäre ich misstrauisch ob dieser Wagen nicht genauso wie Deiner damals ebenso Macken mit dem Elektrogedöns hat. Der Angebotspreis ist mit unverhandelt 126.000 € Verlust schon krass. Allerdings ist auch 425.000 € für einen 6 Zylinder Mittelmotor-Sportwagen von Ferrari schon heftig.
  20. isderaimperator

Countach Bilder-Thema

21. Wie findet ihr satellitengestützte Diebstahlsicherungen ab Werk – also GPS-Tracker, die das Fahrzeug in Echtzeit orten und bei Bewegung oder Diebstahl Alarm schlagen? Lohnen sich solche Systeme eurer Meinung nach, oder sind sie zu leicht zu umgehen beim Ferrari 12 Cilindri ??
  22. F40org

Kommt ein SF90 XX Stradale?

23. double-p

Die Nordsee ist 25 cm höher

Frag doch mal so einen Modell-Entwickler.. die packen unverstandenen oder/und schwach bemessene Daten und Kausalketten in Software. Wenige davon nehmen mal Daten von bis vor 50 Jahren und berechnen mal was *heute* waere - mit dem Modell. Mir fehlt da noch eine Datenbasis ob es mehr "sex sells" oder "panic buys" gibt
  24. tollewurst

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Und ist wohlmöglich schon in Goodwood zur Teatime geflogen um für einen Rennwagenhersteller die „Einladung“ in Empfang zu nehmen für den die Wurst die Monocoques fertigt.
  25. Hallo Thomas, mit dem neuen Termin würde ich gerne mitfahren, wenn noch Platz ist. Nehmt ihr denn einen nicht roten Ferrari mit Turbo auch mit? Grüsse aus Portugal Lutz
  26. Hab die Preise beim 296 in den diesem Jahr nur noch sporadisch alle paar Monate mal aus Neugier beobachtet. Eben hab ich bei mobile gerade mal wieder die GTS abgerufen. Entgegen dem Wunschdenken von manch einem, der Spider würde sich in den Preisen noch etwas besser halten, scheint‘s ja da gefühlt fast noch übler als beim GTB zu verlaufen (insbesondere zumal er ja selbst zeitlich auch erst nach dem GTB ausgeliefert wurde, ergo in der Regel jünger ist). U.a. der dort gelistete Rote mit nicht mal 2tkm und LP 425k unfallfrei aus 1.Hd. und deutscher Auslieferung für unverhandelt 299k ist schon ne Ansage😳, bei jenseits der 30% Discount könnte ja selbst ich sogar nach der Vorgeschichte schon bald wieder schwach werden😂. Und das sogar auch noch mit ausweisbarer Märchensteuer😳…
  27. Felix2711
    Verkauf

Capristo twinsound Ferrari F355

Ich weiß, der auf dem Foto hier hat aber deutlich später das Licht der Welt erblickt.🤫
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...