Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. G1zM0

F1 Saison 2026

Kimi war ja letztes Jahr in Suzuka schon stark. Wenn man bedenkt dass er jetzt jede Strecke im Kalender kennt… George is not amused. 😂
  3. F40org

Traurig aber wahr

Hier noch eine Story wie sie ein - mittlerweile hier nicht mehr aktiver - CPler beim ehemaligen Ferrari-Händler in München erlebte. Man muss vorausschicken, als er seinen Murci verkauft hatte, wollte ich ihn davon abbringen einen neuen Aventador zu kaufen und Richtung Maranello zu wechseln. Es gelang mir nicht. Nachdem er seinen nagelneuen Aventador bekommen hatte, meinte seine Frau sie könnten sich die Ferraris doch mal anschauen. Sie fuhren mit dem Lambo auf den Hof des ehemaligen Ferrari-Händlers. Er parkte das Auto so, dass er es auch von innen im Blick haben hätte können. Sie betraten das Autohaus und blieben brav an der Absperrung stehen. ….und warteten und warteten. Sie wurden durchaus zur Kenntnis genommen, aber schlicht ignoriert. Nach geraumer Zeit wurde es seiner Frau zu blöd und sie ging um die Absperrung herum und wollte sich im Showroom die Fahrzeuge anschauen. In Windeseile rannte ein Mitarbeiter des Autohauses auf sie zu, hielt sie auf und fragte was sie hier wolle. Sie gab die für ein Autohaus scheinbar komplett verkehrte Antwort, dass sie sich mal die Autos anschauen wolle. Darauf hin wurde der Mitarbeiter sehr pampig und meinte, dass dies auf gar keinen Fall möglich wäre und sie jetzt doch bitte das Haus verlassen sollen. Das taten sie dann auch, mittlerweile gerne. Er rief mich kurz darauf an und meinte, sie hätten es jetzt versucht einen Ferrari zu kaufen, aber man gab ihnen nicht einmal die Möglichkeit dazu. Ich sagte ihm wenn er noch immer möchte soll er doch zu einem anderen Händler gehen. Zwei Wochen später hat er sich dann einen nagelneuen 488 bei Gohm bestellt.
  4. burkhardrandel

Fenster öffnet sich bei 200 km/h von selbst

Ergebnis nach Werkstattaufenthalt: Die Empfindlichkeit des zuständigen Schalters konnte eingestellt werden. Problem ist beseitigt. Grüße burkhardrandel
  5. KFMH

Beste Hotel und/oder Restaurantempfehlungen

Hallo liebe Kenner der Süd- und Mitteldeutschen Hotels, bei uns steht jetzt ein Urlaub mit der Schwiegerfamilie im Bayerischen Wald an. Eine Woche All-Inclusive Wellness in Neukirchen beim Heiligen Blut. Auf der Hinfahrt von Mülheim an der Ruhr aus haben wir einen Zwischenstopp in Rothenburg ob der Tauber in der Villa Mittermeier gebucht. Wir waren beide noch nie in Rothenburg, die Bilder der Stadt sehen aber wirklich schön aus. Für die Rückfahrt suchen wir noch etwas Gutes für eine Übernachtung, am besten mit Wellness (als Ausgleich zum Wellness…) und gerne gehoben. Wir schauen aktuell auf der Achse zwischen Nürnberg und Aschaffenburg, wobei Nürnberg noch zu nah an Neukirchen liegt. Etwas in Unterfranken wäre besser geeignet. Hat jemand Tipps? Restaurants und schöne Dinge vor Ort sind ebenfalls willkommen. Danke schonmal!
  6. Spyderman

Hoher Verbrauch beim Jeep Grand Cherokee SRT 2008

Meinen 08er Ford Expedition 5,4 V8 habe ich nie unter 23 Liter bekommen. Ich denke für die riesigen Ami-SUVs ist das normal. Leider...
  7. Pit348

Bitte nicht böse sein, aber 12-15 Liter mit dem SRT 8 ??? 🤔 Das wage ich sehr zu bezweifeln. Meinen 5,7 Hemi WH bringe ich auf 14-15 Liter auf langen Strecken mit 110-120 km/h auf der Autobahn und einem sehr diszipliniertem Gasfuß. Im Durchschnitt liegt er aber eher bei 18+. Der TE spricht aber von überwiegend Stadtverkehr und wenn dieser auch noch Kurzstrecke ist, dann sind 25 Liter im Bordcomputer kein Zeichen irgend eines Defektes, sondern einfach die Realität… 🤪
  8. KFMH

Traurig aber wahr

Puh. Das klingt wirklich nach einer sehr miesen Erfahrung. Das tut mir leid. Bei meinem waren die genannten Punkte hinsichtlich Sitzheizung und Navi kein Problem bzw. ist mir das nicht so aufgefallen. Was mich an dem Wagen selbst gestört hat, war dieser völlig unnötige Spurhalteassistent, der den Wagen wie einen Pingpong-Ball an den Fahrbahnmarkierungen abprallen lassen hat. Das macht mein Volvo XC60 um Längen besser, selbst auf Baustellen-Abschnitten. Die Navi-Ausfälle wiederum habe ich jetzt, besonders an oder in der Nähe der niederländischen Grenze. Ich glaube aber, dass das am Apple Car Play und am Netzbetreiberwechsel liegt. Egal, nun sind wir den CX-5 ja beide los und das Leben kann mit besseren Autos weitergehen. OT Ende
  9. NCC1701DATA

Vorstellung eines Motorsport-Enthusiasten

Frage an den Fachmann ob er mal in seine Glaskugel schauen könnte: Wir sind mit einem Motorrad-Trio ab dem 21.05. ex Bozen in der Hauptsach in Südtirol unterwegs - plus in den ersten 1,5 Tagen noch etwas CH und A. Ob wohl dieses Jahr der Stelvio dann schon offen hat? Ich habe tatsächlich für die Nacht 21./22.05. im Berghotel Franzenshöhe reserviert. Ist dort wenn ich es bei der Buchung richtig gesehen habe der allererste Öffnungstag in 2026 - eben wenn der Stelvio offen hat um dann am 22.05. morgens hoch und dann über Umbrail, Albula, Flüela, Landeck, Arlberg bis hinter Warth zu kommen um dann mit der nächsten Tagesetappe über Hanhntann- und Timmelsjoch wieder nach Südtirol zurückzukehren. Wir beten deswegen an Frau Holle, dass nicht mehr so viel Schnee runterkommt. Für Ostern sollte es den letzten Skifahrern noch reichen und dann sollen die rollenden Enthuisasten zu ihrem Vergnügen kommen können! Wenn es nicht zu viel verlangt ist, kannst Du ja mal Wasserstandsmeldungen abgeben. Alternativen sind zwar reserviert, aber das Ziel ist eigentlich unsere erste Option. Danke schön!
  10. 360erfreak
    Gesuch

Suchen Ferrari F40

@Luimex wäre da wohl eine gute Adresse
  11. Heute
  12. scroll187
    Gesuch

Suchen Ferrari F40

Liebe Mitglieder, wir suchen ernsthaft einen schönen Ferrari F40. Würde mich über Angebote freuen! Der Preis ist als Lückenfüller gedacht. Schauen in jede Richtung. Am Ende muss Preis/Zustand natürlich passen.
  13. Jens klt

Traurig aber wahr

Als Antwort auf den Beitrag von Andreas: Wenige Themen werden so gegensätzlich beurteilt und kommentiert wie die Behandlung von Kunden im Autohaus. Schaut man sich die Perspektive der Autohäuser und Verkäufer an (auch diese tauschen sich in Foren aus), dann fällt man vom Glauben ab, was die erleben. Insofern ist es vielleicht ein bisschen Abgestumpftheit oder emotionale Hornhaut, dass manche Verkäufer auf Besuch im Autohaus schon gar nicht mehr reagieren. Ich glaube, Verkäufer haben recht feine Antennen, ob man "nur mal schauen" möchte oder tatsächlich ein Interesse dahinter steckt. Schleiche ich irgendwo durch den Schauraum, einfach nur um zu gucken, bemüht sich auch niemand um mich. Wenn ich aber wirklich ein Auto kaufen wollte, habe ich dies in der Regel vorher angekündigt (ebenso beim Kauf der neuen Stereoanlage, um wirklich eine ernsthafte Beratung zu erhalten). In sämtlichen Fällen gab es wirklich vorbildliche Behandlung und Korrespondenz. Gerade die Oldtimer-Verkäufer muss ich positiv hervorheben. Mit dem gewerblichen Verkäufer der Fulvia in Fürth (Vintage & Voyage) bin ich immer noch lose freundschaftlich verbunden. Als ich Ende 2016 die nagelneue Giulia (blind und ohne Probefahrt) nach Öffnung der Bücher bestellt habe, hatte ich mir einen halben Tag Urlaub genommen. So viel Zeit hat sich dann auch der Verkäufer genommen. Mit kindischer Freude haben wir über die richtige Konfiguration gerungen. Auch da wusste der Verkäufer (Italiener) ein halbes Jahr vorher Bescheid, dass ich die neue Giulia haben möchte (die damals noch gar nicht bestellbarer war). Da hat er sich schon wirklich bemüht, dass ich direkt nach Öffnung der Bücher den Wagen bestellen kann. Für die Präsentation nach Auslieferung hat er sogar gefragt, ob ich bestimmte Musikwünsche habe... Als ich mich für einen Spider interessiert habe, ohne Kunde zu sein, hat mir die engagierte und charmante Verkäuferin eines (anderen) Fiat-Händlers direkt mal den 124 als Fiat und Abarth für eine Probefahrt hingestellt. Als meine Präferenz dann auf einen gebrauchten Alfa Romeo Spider 916 fiel, hat sie sich trotz des Engagements für meine Entscheidung gefreut. Aber das war halt alles eine ernsthafte Abwägung. Hat sie eben auch gemerkt Daher glaube ich, das Verkäufer eine sehr subtile Ahnung darüber haben, ob Interesse besteht oder nicht.
  14. Sitze gerade beim Wiener Feinbäcker am Flughafen Köln/Bonn. Zumindest weiß man jetzt, wo die Inspiration für die Konfiguration herkommt...
  15. 🐣 Die ersten Ostereier stehen schon an der Straßenkreuzung… und oben auf den Pässen? ❄️ Straßen frei – aber noch weiß gesäumt. Genau diese Mischung macht den Frühling in den Dolomiten so besonders: unten blüht der Frühling, oben liegt Schnee. Perfekte Bühne für die ersten Kurven der Saison. Wer jetzt unterwegs ist, erlebt die Dolomiten fast alleine – mit trockenen Straßen, frischer Bergluft und dieser einmaligen Kulisse. 🏔️ Frühling in meiner Heimat. Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten TRIENTNA
  16. ich habe im Winter alle Buchsen neu gemacht ( vorne und hinten) ... ist schon Arbeit, da du ja beisbielhaft die Schweisspunkte aufflexen musst, damit du die neuen einpressen kannst... Tools für die Presse bauen etc , da geht einfach viel Zeit rauf... Beeindruckt war ich von den Buchsen der Dämpfer... die waren richtig hart und fertig... und sehr eklig aus den Dämpfern rauszupressen! die ganzen Querlenker, Dämpfer hast du relativ schnell aus und eingebaut... denk dran: einbauen im eingefederten Zustand ! mach erstmal das Fahrwerk, meine Empfehlung... alles Gummi ist nach 40 Jahren rack... ist so...
  17. biturbo i

Traurig aber wahr

Soweit ich weiß, hat der Purosangue doch gar kein integriertes Navi. Aber Rosso Fuoco steht ihm gut. 😉
  18. chris321

AC Schnitzer hört auf

...nicht so auffällig, sonst kommt ihr ins Artenschutzprogramm..
  19. Jens klt

Innenbeleuchtung

Hast du schon eine heiße Spur?
  20. einfach den Wagen in grün folieren , dann passt es wieder .....
  21. Glückwunsch, ein wirklich wunderschöner Lambo, mit einer sehr tollen Farbkombi. Sieht ganz toll aus. LG Roland
  22. Die "whatsaboutism-Keule" passt nun gar nicht. Schaue einfach erstmal was das ist, bevor Du mit solchen Einordnungen um Dich wirfst.
  23. 360erfreak

Traurig aber wahr

OT-Antwort: Ob ich das alles noch zusammenbekomme..... Das Entertainmentsystem inkl. Navi ist regelmäßig ausgefallen. Mal gleich beim Start, mal mitten in der Navigation, Radio aus, alles aus - Bildschirm schwarz. Mehrfache Updates der Werkstatt haben nicht geholfen. Sitzheizung war ein Witz. Lediglich die Sitzfläche wurde beheizt, die Seitenwangen blieben eiskalt, Klasse, die Rosette brennt und die Schenkel bleiben kalt. Ist so als würdest du mit einem Fuß im Feuer und mit dem anderen im Wasser stehen. Dann müsste es dir im Schnitt auch gut gehen. Lenkradheizung wurde über die Zeit so heiß, dass man das kaum mehr anfassen konnte. Wenn ich etwas längeres im Kofferraum transportiert habe und die Klappe offenlassen musste, hat das Elend stundenlang gebimmelt. Lt. Werkstatt lässt sich das nicht abstellen. Kabel abzwicken ging auch nicht. Würde eine Fehlermeldung auslösen. Andere Kleinigkeiten, die genervt haben, ich mich aber grad nicht mehr dran erinnere. Versicherung kam dann auch noch dazu. Optisch schön und die Farbe der Knaller. Und trotzdem denke ich jedes mal wenn ich einen auf der Straße sehe - bin ich froh die Rübe wegzuhaben.
  24. BWQ

AC Schnitzer hört auf

Irgendwie läuft das bei uns komplett anders.😃
  25. chris321

AC Schnitzer hört auf

...die Autos sind mittlerweile leblose Wegwerfartikel und die aktuelle Generation macht ja oftmals nicht mal den Führerschein. Es gibt auch keine Audi-, BMW- oder Opel-Gang mehr wie früher. Ich freu mich ja schon, wenn am Land mal ein paar Jungs mit dem Mofa zu sehen sind - auch fast null. Dann kostet es Geld und das könnte die "Life-Life-Balance" empfindlich stören.
  26. Ecki

Die Motorleistung wurde nicht verändert, lediglich die Optik und Fahrwerk. Die original L65E Getriebe sind schon mit der normalen Leistung von 326 bis 399 Ps bei Beanspruchung überfordert. Ich mache jedes Jahr einen Getriebeölwechsel mit Filter. LG Roland
  27. F40org

@Ecki Was hat der Geiger-Hummer an Leistung?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...