Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Da ich mittelfristig auch überlege in die Aston Martin Welt einzusteigen... Für mich kommen finanziell nur gebrauchte Modelle in Frage, ist es da momentan lukrativer zu leasen? Bis 100k gibt es ja viele Fahrzeuge im Netz, auch jüngere Modelle mit nicht allzu vielen KM. Hatte mich bisher nur mit dem Thema Finanzierung beschäftigt, aber wenn ich hier höre dass Leasing bei Aston Martin eine gute Option ist?
  3. Ich hoffe das ist jetzt nicht auf mich bezogen. Ich habe ja mit Anfeindungen oder sonstigem Müll nichts zu tun. Ich liebe ja diese Technik-Threads wie ich betont habe. Auch die Intention von @F430Scuderia ist mir egal und urteilen kann und will ich auch nicht. Wir haben sogar schon vor 2 Wochen telefoniert. Aus Sicht einer Werkstatt wollte ich lediglich darauf aufmerksam machen, dass die ausführende Werkstatt nicht eine Art Initiator dieses Threads ist und dies auch nicht als Werbung sieht und auch nicht nötig hat. Es ist nicht von denen gar geplant gewesen, dass hier alles präsentiert wird. Die machen dort gute Arbeit. Es ist nicht unbedingt das Ziel einer Werkstatt, dass deren Arbeit haarklein in einem Forum diskutiert wird. Irgendjemand weiß es am Ende ja immer besser. Nicht das hier noch jemand auf die Idee kommt, das alles hier wird nur aus Werbegründen präsentiert und es steckt noch was Anderes dahinter. Jetzt freue ich mich auf die technische Fortsetzung hier.
  4. Muttter

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Toto Wolff ?
  5. Heute
  6. winni_328

Community-Day 2026

Das klingt für mich nach einem tollen Wochenende, ist zumindest schon mal im Kalender eingetragen. Ca. 2 Stunden Anfahrt wenn es um Stuttgart nicht staut, das ist zu schaffen. Grüße, Winfried
  7. Sarah-Timo

Ok, jetzt aber ✌️... Tipp # 1. Ich bin männlich und lebendig 2. Ich bin sozusagen ein gefallener König 3. Mein Reich ist laut und begehrenswert 4. Ich fing klein an und arbeitete mich hoch bis auf die Spitze des Throns 5. Ich habe zwei Nachfolger auf meinen Thron gezeugt 6. Zu meinen Besitztümern zählen mehrere schnelle Wagen 7. Mein Vorname besteht aus insgesamt drei Namen 8. Meine Königreich regierte ich länger als jeder andere König 9. Die in #6 erwähnten Fortbewegungsmittel entstammen fast alle ebenfalls einem Königreich 10. Ich gewann mehrere Rennen 11. Ich bin u.a. für meine Vorliebe für ein Rhizom bekannt 12. Die in #10 erwähnten Rennsiege erzielte ich auch in der Königsklasse 13. Die Art und Weise wie ich mein Königreich zu führen mag gilt als hierarchisch 14. Eine ausgeprägte Portion Machtbesessenheit kann ich nicht leugnen 15. Bei dem in #11 angedeuteten Gewächs handelt es sich um ein Knollengewürz 16. Für die Redewendung -Hochmut kommt vor dem Fall- bin ich das Primum Exemplum 17. Dennoch wurde ich mit einem goldenen Verdienstorden ausgezeichnet 18. Ich bin bis heute Rekordhalter 19. Ausgerechnet ein Affe führte mich zum Sport 20. Besagter Affe entstammte einer britischen Cartoon-Serie 21. Bei dem in ##11 +15 beschriebenen Gewächs handelt es sich um Ingwer 22. Niemand trat seinen Job so jung an wie ich 23. Ich gelte als äußerst talentiert und umstritten zugleich 24. In der F1 gewann ich Rennen und sogar die Weltmeisterschaft
  8. coolbeans

12 Cilindri Lenkrad mit Knöpfen

@Ray Ben Wir sind eben einfach undankbar 😁 Hätten ja auch das Radio weglassen können, kannst ja jede Menge Sender übers Handy streamen. Oder die Klimaanlage, man kann ja die Fenster öffnen wenn es zu warm wird.
  9. Ray Ben

Das war nicht mehr drinnen das Navi, denn sonst hätten sie die beiden nicht so günstig anbieten können..... *Ironie off*
  10. Il Grigio

Community-Day 2026

Vielleicht kann @PortoMarco nochmal kurz mitteilen, wie es auf der Tour mit der Hotelbuchung läuft, da wir ja offenbar das ganze Hotel für uns buchen werden. Soll man dort selbst buchen oder geht das nur über Beziehungen? Und wenn ich buche, möchte ich ja nicht auf dem Hotelzimmer "sitzen bleiben", wenn mangels Teilnehmern die Tour doch nicht stattfindet. Wenn man aber wiederum nicht bucht, ist das Hotelkontingent irgendwann futsch. Sozusagen ein Henne-Ei-Problem.
  11. Also Leute wie ich haben nur die Möglichkeit hier solche Bilder und Impressionen zu sehen - macht das doch bitte nicht kaputt. Aus dem Alter wer den längsten Kolben hat sind wir doch schon raus - oder nicht?
  12. SPRINTVELOCE

Eindrücke vom Lamborghini-Werk in Sant' Agata

Noch ein Foto mit VaBo.
  13. california

Nachdem der 296 ein Navi verbaut hat, bin ich gespannt, ob es beim 296 Speciale auch so ist? Aber wie Du schreibst, sowohl den Purosangue, als auch den 12Cilindri in der Preisklasse jenseits der 500k, ohne Navi anzubieten, ist ein NoGo!!
  14. Hallo zusammen, mich fragt grad einer offline, ob es das Felgen-Design der bekannten 16"-Räder (Speedline oder Cromodora) des 308 (7" vorn, 8" hinten) auch in 16 oder 17" gibt mit Breite 8" und 9". Ich glaub' ja nicht, wollte aber vor einer Antwort erst mal herumfragen. Viele Grüße, Danke im Voraus und einen Guten Rutsch Martin
  15. celentano

Preisentwicklung beim Ferrari 296

Hallo Kalle, Wie hier weiter oben bereits erwähnt, ist der Porsche die bessere Wahl für ein Daily, der 296 weckt natürlich mehr Emotionen. Es wurde auch das Wort "langweilig" in Verbindung mit dem 911er benutzt. Das kommt aber meistens von Menschen, die den 911er bereits länger hatten und nun einen neuen Kick brauchen. Du hattest, so wie ich es verstehe, noch keinen. Dann kann ein 911er durchaus noch Emotionen erzeugen. Ich würde an Deiner Stelle beide Autos unbedingt fahren, den 911er kriegst Du vielleicht sogar für ein Paar Tage gestellt. Danach kannst nur Du entscheiden, was für Dich die nächste Stufe sein wird.
  16. SPRINTVELOCE

@F40org: ich glaube 1986 wussten die in Italien nicht, dass es schon Einspritzanlagen gibt. Der Zustand der Fabrik war damals ziemlich schäbig und herunter gekommen. Ubaldo Scarzzi hat uns damals herumgeführt, außer Versuch konnte ich überall herumlaufen. Auch der VB lief herum und hat uns einiges gezeigt und erklärt…😄
  17. F40org

Das müsste noch ein 750er Vergaser sein. 🙃 @SPRINTVELOCE Vielen Dank für die Eindrücke von damals.
  18. SPRINTVELOCE

@Louis57: ja , natürlich 😜👍
  19. Können wir denn hier mal wieder in die Technik einsteigen? Oder was ist die Zielsetzung hier? @F430Scuderia muss sich nicht rechtfertigen und sollte er auch nicht. Reine Zeitverschwendung.
  20. Porsche.1

@Sarah-Timo : Einfaches schnelles Rätsel? 🤭 Ich hab keine Ahnung.
  21. Er liest mit, seitdem ich ihm den Link geschickt habe. Aber lassen wir das. Tut auch nichts zur Sache, dass es endlich mal wieder ein technischer Thread ist und ich das GENERELL gut finde.
  22. Lieber Jochen, da muss ich Dir aber widersprechen, die Reparatur war mit der Werkstatt seit über Einem Jahr geplant und abgesprochen das ich diese bebildert begleiten werde und nicht nur für meine Unterlagen benutze sondern eine Thread dazu mache, die Werkstatt liest hier auch mit als Gast und wir besprechen auch grob was ich schreibe , das er Dir gegenüber verwundert war , kann oder hat vielleicht andere Gründe Ich möchte hier auch nochmals klarstellen das dies alles abgesprochen war / ist und nicht ohne das Einverständnis der Werkstatt gemacht wird darum geht es mir hier nochmals das klarzustellen damit andere Mitglieder nicht verwundert reagieren Sollte aber jetzt alles klargestellt sein
  23. Gestern
  24. welches Modell ist das? Rückfahrscheinwerfer gabs m.W. erst ab dem SV, der hatte dann aber vorne keine "Wimpern" mehr... Egal, trotzdem endgeil, gerade in der Kombination mit goldenen Schwellern und Felgen. Gruß, Georg
  25. FerrariSpider360

Dino-Bilderbuch 206/246 GT/GTS

26. FerrariSpider360

Lamborghini Miura ist Traumsportwagen des Jahrhunderts

27. FerrariSpider360

Countach Bilder-Thema

Treffen damals in Schwetzingen
  28. Louis57

Supi, selber aufgnommen?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...