Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. chris321

Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

Auto springt nicht an - ADAC und dann wenn er läuft losfahren. So doof sich das jetzt anhört. Oder einen von der Lambo-Werkstatt wenn nicht zu weit entfernt.
  3. khv250

Wenn ich so viel Geld für ein Auto hätte, dann hätte ich wahrscheinlich auch noch 500€ für einen Profiabschlepper übrig, der das Auto da weg holen könnte. Hauptsache erst mal nach Hause. Volker
  4. coolbeans

Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

@california Ja, angeblich knappes Gut und dann wird gepresst was das Zeug hält. Aber hätte man wissen müssen, war bisher bei allen nicht konkret Stückzahl limitierten Modellen so. Aber auch die Unfähigkeit teure Extras zu verkaufen fand ich echt ungeschickt. Sei es die Tatsache, dass man das ganze Plastikgetöns auch gegen saftigen Aufpreis in Carbon verkaufen könnte, oder noch viel schlimmer - die begrenzte Verfügbarkeit von Porsche Exklusiv Build Slots - selbst die Möglichkeit PTS Farben zu bestellen war stark eingeschränkt. Das nenne ich völlige Unfähigkeit bei der Produktionsplanung, ist die Marge doch bei Extras am höchsten.
  5. tollewurst

F1 Saison 2025

Hamilton schiebt Leclerc und Norris raus und Verstappen gewinnt.
  6. tbber

Boote, Yachten, Yoghurtbecher

7. Sarah-Timo

Vielleicht findet sich ja hier ein CP-Mitglied und könnte bei der Abholung bzw. Motoranwerfen behilflich sein? Irgendjemand der sich gut auskennt wird doch sicherlich aus der Nähe kommen. Ist halt echt Mist das man den Wagen eigentlich jetzt "befreien" könnte und leider klappt es noch nicht so ganz den Wagen heim zu holen. Ich würde es echt stark finden wenn jemand seine Unterstützung anbieten würde insofern darstellbar. Ich drücke Jörg und seinem Kumpel jedenfalls weiterhin die Daumen. 🙏
  8. Hier noch paar handy bilder vom letzten Wochenende. Und die Begleitung war auch angemessen
  9. Sarah-Timo

F1 Saison 2025

Hier übrigens noch die Startaufstellung für heute:
  10. coolbeans

Hilfreich wäre natürlich auch ein Ladegerät und kein Spielzeug ... mindestens 25A und Supply Mode sollte das Ding schon können. Dann wirst du sehen, dass der Lambo nach 30 Minuten wieder brüllt.
  11. Heute
  12. california

Das mache ich doch schon immer, wenn unsere pubertierende Tochter wieder mein Nervenkostüm überstrapaziert. 😂 Ein famoses Auto mit Mega-Sound, welches jedoch durch die Gier der PAG leider falsch vermarktet wurde.
  13. Sarah-Timo

Die kleinen Dinge des Lebens

Ich bin heute Morgen zum Bäcker um Brötchen zu holen. Da dachte ich mir, ich jogge einfach mal eine große Runde hin. Egal wie kalt oder verregnet es ist. Also Thermokleidung an und los ging´s. Am Schluss waren es 12,7 Kilometer in genau 59 Minuten. Also ein Tempo von knapp 13 Km/h. Das ist eigentlich ganz ok für eine Frau im Alter von 29+ 😉. Schön war es die Ruhe in den Feldern zu genießen. Nur den Wind um die Ohren zu hören und dazu die morschen Herbstblätter der Bäume unter den Turnschuhen zu fühlen. Die Aussicht in der Pfalz zwischen den Weinreben kann sich auch sehen lassen, bei uns hier schaut es so aus... Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, Sarah
  14. nero_daytona

Dreh doch mal wieder eine Runde mit deinem Spyder RS, idealerweise auf dem Track. Das hebt die Porsche Stimmung erheblich
  15. Need 4 Speed

Das kann man so sagen, hilft aber nicht weiter. Wenn Deine Aussage darauf abzielt, dass man den Lambo zunächst mal mit dem Jump Starter verbindet, die Zündung einschaltet und 2 Minuten wartet, um die Steuergeräte aufzuwecken, dann wäre das hilfreich für F430Scuderia und auch das, was ich gemacht hätte, weil das sonst nicht funktioniert.
  16. chris321

In den ultrafetten letzten Jahren alles auf "Grün" gesetzt wie beim Roulette. Nur gibt es halt noch 36 andere Felder. Mit Zero-Spiel wären sie breiter aufgestellt gewesen. Wenn alle kleinen Unternehmer so handeln würden - aber diese sind weitsichtiger, da sie anstatt ner dicken Abfindung eine Insolvenz bekommen, während die Ratten weiterziehen.
  17. Sarah-Timo

F1 Saison 2025

Ferrari hat heute mit den Startplätzen 2 + 3 vielleicht die Chance auf ein Doppelpodium - das wäre fantastisch. Mal sehen ob Leclerc beim Start eventuell Norris schnappen kann, dann wäre alles möglich. Wenn Leclerc tatsächlich Norris am Start erwischt, dann kann das Rennen wirklich sehr interessant werden. In Mexico ist das Überholen eher schwierig und Ferrari hat in letzter Zeit auf den Longruns ordentlich zugelegt. Wenn Norris allerdings den Start gewinnt, dann ist er auf und davon. Und so wird es auch heute für Piastri (P7) erneut nur um Schadensbegrenzung gehen. Von P7 nach vorne wird in Mexico schwer, vor allem wenn vor ihm Max und die Ferrari sind. Platz 5 wäre wirklich ein gutes Ergebnis, mehr wird für Piastri wohl nur mit Safety-Car-Glück oder Strategiechaos drin sein.
  18. GeorgW

F1 Saison 2025

...und beide Ferrari direkt dahinter. Mal sehen, wie die Reihenfolge nach der ersten Kurve oder Runde aussieht. Verstappen scheint leider etwas abgeschlagen, schade. Gruß, Georg
  19. Jerry88

e-mobile Grundsatzdiskussion

was mich wundert, das sich gar keiner wehrt gegen diese zukünftigen Preissteigerungen , das bleibt nicht nur beim Strom. Das wirtschaftliche Denken ist ja komplett verloren gegangen....
  20. california

Mein Beitrag war auch eher verkürzt verfasst, Du hast es jetzt etwas ausführlicher formuliert. Ein Mischung aus unseren beiden Beiträgen trifft es, denk ich, ganz gut. Und ja, auch Audi hustet, dank verfehlter Modellpalette, ja schon länger.
  21. coolbeans

@california Ganz so stimmt das nicht. Es liegt nur zu einem geringen Anteil (niedriger 3 stelliger Millionenbetrag) an den Zöllen, China ist gerade richtig bitter, da verfängt die Luxus Elektroauto Strategie überhaupt nicht mehr, vermögende Käufer in China halten sich mit Konsumausgaben gerade vornehm zurück (dies spüren Mercedes, BMW und Audi gerade auch ganz böse). Aber das Hauptproblem/Kosten sind die Entwicklung des Macan und 718 Nachfolgers damit diese auch als Verbrenner gebaut werden können. Hier sind 1,8 Mrd. veranschlagt. Der Macan wird erst 2028, der 718 vermutlich erst 2029 kommen. Und das ist die eigentliche Crux - insgesamt, sprich Entwicklungskosten und bis dahin entgangene Gewinne geht man aktuell von 5,1 Mrd aus. Teure Fehlentscheidung. Problem 2: Dies trifft auch ganz böse Audi, denn durch die gleiche Basis/ Gleichteilstrategie werden auch die Audianer demnächst heftige Zahlen veröffentlichen.
  22. california

Massive Verluste mit dem Elektroschrott Taycan und E-Macan, hohe Energiekosten, Zölle, allgemein sinkende Nachfrage sowie zahlreiche abgewanderte Kunden, welche die absurden Preiserhöhungen für diese Massenprodukte nicht mehr mitmachen. Dazu noch Zwangsbeikäufe von überteuerten No Name Uhren oder Elektroschlurren mit sofortigem 50% Wertverlust bei Erstzulassung i.V. mit ständiger Märchenstunde der Verkäufer, dass der GT3 RS, Boxster Spyder RS usw. am Tag der Verkaufsfreigabe angeblich ausverkauft seien, haben viele Kunden einschließlich mich vertrieben!
  23. Thorsten0815

Ja klar, aber die Frage (für mich) ist doch warum? Ist das ein systemisches Problem von Porsche, oder eine temporäre Sondersituation? War es der böse gelbe Mann mit den Zöllen, oder die teure Energie und Bürokratie am Standort Deutschland? Wo produziert Porsche? Wo versteuern sie was? Welche Zölle gelten? Warum nur 6% Umsatzeinbruch zu letztem Jahr, aber dieser hohe Gewinneinbruch? Was stand auf der Ausgabenseite? Wurde falsch investiert? Ich kenn mich mit den Porsche Finanzen, Geschäften, Beteiligungen, Rückstellung, usw. nicht aus.
  24. Thorsten0815

e-mobile Grundsatzdiskussion

Deswegen wird Strom ja immer günstiger in Deutschland, oder? Manchmal zahlen die Deutschen dem Ausland ja noch was damit die den Strom nehmen. Die Schweizer pumpen mit dem dann Wasser auf den Berg und verkaufen den relativ verlustfreie gespeicherten Strom den Deutschen wieder teuer wenn gerade dunkel ist. Ein geiles Geschäft. Für schlaue Leute. Und das wieder und wieder und wieder.......... Die ca. 3 Milliarden für das Dispatching 2024 kommen beim Kunden über die Netzentgelte an und die Windräder und Solaranlagenbetreiber bekommen ihr Geld, auch wenn sie zum Schutz des nicht ausgebauten Netz abgeschaltet haben aus den Steuern des Mittelstand und der Arbeiter. Die im anderen Teil des Landes anspringenden Gaskraftwerke zum Ausgleich werden z.B. mit dreckigem und überteuertem Frackinggas betrieben und schlagen wieder in der Stromrechnung aller auf. Ganz schlau gemacht. Aber die Welt retten wollen. Von der Mehrheit bezahlte, ideologische Fieberträume weniger. Sonst nix. Halt! Es gibt natürlich auch welche die dran verdienen. Im Ausland natürlich. Die erwähnten Schweizer sind da nicht alleine. Und mit den für Deutschland Windrad und Solarzellen produzierenden Chinesen auch entfernte Länder, oder die USA mit ihrem LNG Dreck. Hauptsache der dumme Deutsche bezahlt und der böse Russe bekommt nix davon. Eine Win-Win-Win-Situation. Für die Anderen. Nun denn, geliefert wie bestellt.
  25. Jerry88

Vorstellung Ferrari 296 Speciale

Bist du in den Miesen kannste nen Auto leasen .... aber einen Ferrari steuerlich absetzen ,ist das überhaupt möglich als Unternehmer ?
  26. california

@Thorsten0815 95% Gewinneinbruch und aus dem DAX geflogen- reicht das bzw. ist doch schlimm genug, oder? 🤦‍♂️
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...