Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Ich bin nach wie vor extrem skeptisch, was den Krypto Markt betrifft. Das hat mehrere Gründe: Erstens Staatsverschuldung und steigende Zinsen. Sowas ist immer Gift für Anlageformen, die nur durch Wertzuwachs attraktiver werden. Japan hat gestern eine Zinserhöhung angedeutet. Die USA kommen auch von 4 % Rendite 10 J fest nicht weg. Auch da Tendenz eher steigend. Januar steht ggf. ja nicht umsonst der nächste Shutdown an. Zweitens Abhängigkeit von Big Playern wie man ja gerade sieht, gibt es da große Verkaufsaufträge, die den Markt überschwemmen. Drittens fragile Kryptobörsen. Das gibt sicherlich ein Gemetzel, wenn es mal eine richtige Verkaufspanik gibt. Und ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere da auf seinem Geld sitzen bleibt und nichts mehr für seine Coins bekommt.
-
Mein neuer Ferrari 308 ist 41 Jahre alt
PoxiPower antwortete auf Breiti6s Thema in: Ferrari 308 / 328
Rezept vom Poxi: Ein originales Radio aus den 80ern einbauen und einmal ausprobieren. Danach nie wieder einschalten -
-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel
capricorn71 antwortete auf chips Thema in: Aus dem Alltag
Werner Niefer? Den -von mir geliebten W201- hat die Mercedes Fangemeinde aber auch Werner Breitschwerdt und vermutlich vielen anderen zu verdanken. -
Andreas. hat das Profilbild geändert -
1.) männlich, deutsch verstorben 2.) 2 Brüder, 2 Ehen, eine Tochter und zwei Söhne (vermutlich.....) 3.) stamme aus einem Gastronomenhaushalt 4.) ich trat als Auszubildender in ein Unternehmen ein und arbeitete mich bis zu einem Vorstandsposten hoch 5.) war knapp 50 Jahre im selben Laden tätig 6.) kurz nach Eintritt in den Ruhestand verstorben 7.) kurz vor dem Ruhestand meinte ich bei einer Geschäftsreise nach Italien das Lenkrad des Busses selbst in die Hand nehmen zu müssen........und fuhr eine Passantin an. Bin dann schnell aus dem Land abgehauen.....passiert ist nicht viel, aber ein schwarzer Fleck auf der Weste 8.) Auch als Vorstand befasste ich mich noch genau mit den technischen Abläufen 9.) Ohne mich gäbe es keine HWA Restomods vom 2,5 Evo 2, weil es ohne mich den 190-er nie gegeben hätte 10.) Wer es noch nicht gemerkt hat, es handelt sich bei der Firma um Daimler Benz
-
Wer ersetzt Hamilton nach der Sommerpause im Ferrari?
Sarah-Timo antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Die F1-Fahrer von heute entscheiden meines Erachtens viel stärker nach reiner Performance im Hier und Jetzt. Und weniger nach Prestige oder der langfristigen Chance eine Ära neu aufzubauen. Die Bereitschaft beim Aufbau zu helfen fehlt den heutigen Fahrern. Und das ist irgendwo auch nachvollziehbar, denn so ein "Großprojekt" kann schnell zur Sackgasse für die eigene Karriere werden. Michael Schumacher hat diesen Weg damals gewagt und damit Geschichte geschrieben. In der heutigen F1, mit ihren über Jahre stabilen Reglements sowie begrenzten Windkanal- und Testzeiten, ist so ein Schritt deutlich riskanter geworden. Deswegen möchten die Piloten heutzutage allesamt im besten Auto sitzen und sofort siegfähig sein. Genau das macht Ferrari –trotz des Mythos– für echte Titeljäger derzeit nur wenig attraktiv. Ferrari ist aktuell schlichtweg nicht die erste Adresse für Top-Fahrer, die ernsthaft um die Weltmeisterschaft kämpfen wollen. Aktuell sehe ich nur einen einzigen Turnarounder, dem ich durch seine Haltung, Arbeitsweise und Talent sowas zutrauen würde. Und das ist Max Verstappen. Wenn Ferrari wirklich wieder nach vorne möchte, dann muss das Team ihn holen. -
Ectabane antwortete auf Breiti6s Thema in: Ferrari 308 / 328
Ich habe bei meinem Mondial eins dieser Retroradios von Blaupunkt eingebaut: MfG Lars - Heute
-
NCC1701DATA antwortete auf Breiti6s Thema in: Ferrari 308 / 328
Von Blaupunkt gibt es doch (Kult-)Autoradios im originalen 70er/80er/90er-Jahre Look mit neuer Technik wie DAB, Bluetooth, Freisprechen etc., allerdings ohne Navi - vielleicht ist das ja eine Idee "passender" zu werden, aber auf moderne und praktische Features nicht verzichten zu müssen...: https://blaupunkt.com/de/automotive/incar-entertainment/retro-car-radio/ -
Du leugnest also, dass es Klimawandelleugner überhaupt gibt (beispielsweise beim Fraser Institute)? Du bist also ein Klimawandelleugnerleugner . Ja ja, ich weiss, rabulistischerweise beziehst Du Dich darauf, dass das Klima auf der Erde noch nie konstant gleichbleibend war (ist natürlich auch eine Frage der betrachteten Zeiträume, aber das können wir ja beliebig fraktionieren, solange bis es wirklich passt, oder auch nicht, wie auch immer ). Nur um den ad hominem Vorwurf des "Framing" erheben zu können. Jeder, der Deine Ansichten (also nicht wissenschaftliche Erkenntnisse) nicht teilt macht sich des "Framing" schuldig. Alle meine vorstehenden Ausführungen sind ebenso bizarr, wie die gesamte "Diskussion" hier mittlerweile. Gib es doch endlich zu! Du hast Angst! Dass Dir die rot/grün-Versifften Deine tollen BMWs wegnehmen und in die Schrottpresse verfrachten! Also rein persönliche "Argumentations-" Motive . Und Du bist neidisch! Weil mir die rot/grün-Versifften nicht nur meinen (viel tolleren) BMW i3 lassen, sondern mir sogar eine jährliche THG Prämie (dreistellig) zahlen. Immerhin fast 2 Tankfüllungen für meinen E31 (q.e.d., re: bizarr)
-
Wenn es am Sonntag in Abu Dhabi genauso ausgeht wie gestern, gewinnt Max mit einem Punkt Vorsprung die WM. Damit wäre für mich die absolute Nummer 1 und das sage ich als großer Schumacher Fan. So eine Aufholjagd schafft kein anderer. Vor allem nicht mit dem Auto (Tsunoda kam eine Minute nach Verstappen ins Ziel). Meine Daumen sind gedrückt. Bleibt zu hoffen, dass McLaren sich wieder selbst ins Bein schießt. Um Max' mach ich mir keine Sorgen, der wird fahren wie ein Berserker. Kurz noch zu Gestern: großes Lob an Carlos Sainz. Ferrari beißt sich schön in den Arsch und er lacht sich kaputt! Smoooooth Operator 😎
-
Zum ersten Punkt schreibst Du es zur Verteidigung getan zu haben. OK, ich hoffe Du hast Dich nun ausgiebig verteidigt. Auch wenn ich mir nicht bewusst bin Dich persönlich bezeichnet zu haben. Nun denn. Zum zweiten Punkt suggerierst Du in Deinem Selbstzitat oben, dass ja nicht sein kann was nicht sein soll und deswegen ja auffallen würde, hast aber weiterhin nur deinen Glauben daran. Diesen Glauben will ich Dir nicht nehmen, erwarte aber das Du mir auch meinen Zweifel daran erlaubst. Zum dritten Punkt schreibst Du, Du hättest ja gar nicht angefangen. Stimmt, Du hast Dich mit Deinem Glauben zur unumstösslichen Wahrheit durch den Medial dargestellten, wissenschaftlichen Konsens als selbst ernannter Richter und Faktenchecker mit dem Verweis auf die publizierte Wahrheit allerdings sehr dominant eingebracht und reitest seit zig Post auf diesem, aus wissenschaftlicher Arbeitsweise irrelevanten, aber medial extrem verbreiteten Punkt herum. Über die wissenschaftlichen Grundlagen dieser medialen Erzählung aus einer Kette von Prophezeiungen, abgeleitet von einem medial berichten, in der Meldung nicht hinterfragen, seltsamen Phänomen des lokalen Anstiegs des Meeresspiegel an der Nordsee (im z.B. Unterschied zum Anstieg des Meeresspiegel der Ostsee) durch das vom Menschen verursachte CO2 und den aus diesem einem Grund folgenden Klimawandel und den wiederum daraus generierten Angstszenarien, hast Du wenig beizutragen, ausser: Der wissenschaftliche Konsens zum vom Menschen verursachte Klimawandel rechtfertige die medialen Erzählungen dadurch, dass dieser Konsens ja auch medial propagiert wird und die hier diskutierten Meldungen in den online Medien wiederum diese zwei Themen verbinden? Und wehe denen, die das kritisch hinterfragen. Das sind dann Leugner. Zu Deinem Fachgebiet willst Du Dich aus irgendwelchen Gründen wohl nicht äussern. Nun gut, das ist schwer zu interpretieren, aber Dein gutes Recht. Zu Deiner Motivation fehlt mir auch noch eine Antwort. Es wäre nur fair in meiner Wahrnehmung, wenn Du Fragen, welche Du anderen Teilnehmern der Diskussion stellst und auch zufriedenstellend beantwortet bekommst, selbst ebenfalls beantworten würdest.
-
Wer ersetzt Hamilton nach der Sommerpause im Ferrari?
tobi70 antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Und sollte das tatsächlich so sein, verstehe ich keinen Topfahrer wenn er zu dieser Marke wechseln würde - außer er will kein Weltmeister werden. -
Das Auto ist mit viel zu wertvoll. Auch meine anderen beiden Oldtimer fahre ich nicht im Winter. Der 308 hat zero Rost und das soll auch so bleiben. Breiti
-
Da möchte ich noch kurz einhaken: Wenn jemand behauptet es ist etwas nicht bewiesen, bedeutet eher der Beweis bleibt noch aus. Nicht damit ist das Gegenteil bewiesen.
-
Keine Sorge die von Dir verlinkte wird voraussichtlich begutachtet sobald ausreichend Zeit und erachten einer Wichtigkeit vorhanden ist.
-
MichaelH antwortete auf Breiti6s Thema in: Ferrari 308 / 328
Weswegen nicht? - Gestern
-
Eine kompakte Zusammenfassung des Rennens aus Katar kann man sich >>HIER<< anschauen.
-
Ich finde ihn nicht extrem hässlich, der Titel gebührt imho diesem komischen 849 Testarossa, aber ich finde ich zu beliebig. Er sieht aus wie gefühlt 10+ andere "Hypercars" und da gefallen mir manche deutlich besser. Ich tue mich aber insgesamt schwer mit der Designsprache, die Ferrari seit einigen Jahren spricht. Bereits angefangen mit dem 296.
-
Ich habe die aktuelle Diskussion doch gar nicht aufgebracht 🤔 Aber wenn ich als Demokratiefeind und "dumm" dargestellt werde, dann erlaube ich mir, mich zu verteidigen. Dabei versuche meine Argumente sachlich vorzutragen.
-
Eben, da fängt es schon an. Es gibt nicht nur eine Studie dazu. Darauf ist hier wiederholt hingewiesen worden. Doch, das habe ich. Mehrfach. Einerseits zum Beispiel hier: Und andererseits zum Beispiel hier:
-
Mega! 1000 Dank Joe! Dann habe ich jetzt erstmal alles, was ich brauche! Ist wie gesagt momentan noch im Status "Träumerei" - aber diese Träumerein mache ich eigentlich immer irgendwann wahr .. Kann noch ne Weile dauern, aber wenn es soweit ist, habe ich den Besuch bei dir tatsächlich auf dem Schirm. Ein paar deiner Videos habe ich gesehen, das mit der Kaufberatung noch nicht, das hole ich nach .. Jetzt erstmal einen schönen Abend allerseits, bzw. einen guten Start in die Woche! VG Heiner
-
Wo habe ich das gemacht?
-
Der scheint diese Schlauchbootlippenkrankheit zu haben....
-
Ich habe anhand der meines Wissen medial meist zitierten Studie zu diesem "wissenschaftlichen Konsens" doch meine Meinung ausreichend dargestellt. Nämlich das es ein medial kolportierter Konsens sein kann (Methodik, Fragestellung, usw. mit der überprüfbaren Bereitstellung der Metadaten). Da darf sich gerne jeder seine eigene Meinung bilden. Dazu hast Du allerdings nie etwas argumentativ erwidert. Du behauptest in meiner Wahrnehmung einfach wie ein Richter im Inquisitionsverfahren unter Papst Innozenz dem III. ich wäre ein "Leugner" dieses Konsens. Die Verwendung des Wortes Leugner scheint Dir dabei zusammen mit der von mir bei Dir "gefühlten Heiligkeit" des wissenschaftlichen Konsens überaus wichtig zu sein. Egal wie irrelevant es in der Wissenschaft ist. Das scheint mir irgendwie das Hauptthema in Deinen Beiträgen. Ich hab da mal ein paar konkrete Fragen zum besseren Verständnis: Meinst Du eventuell der Vorwurf würde durch ständige Wiederholung geglaubt, oder verbindet gar meine Person mit dem negativ belegten Begriff des Leugners? Hast Du selbst mit "allen" Wissenschaftlern der Welt gesprochen und kannst Dir wirklich sicher sein, oder glaubst Du nur was Dir gesagt wird und denkst es ist diese Wahrheit die Dir das Recht gibt über andere Meinungen zu urteilen, gar andere Meinungen meinungshoheitlich einordnen zu müssen? Warum gelingt es Dir nicht andere Meinung einfach zu dulden, oder bist Du eventuell nicht fähig andere Meinungen in einer Diskussion zu akzeptieren? Ich meine es hat nun jeder Deine Meinung sicher mitbekommen und als Deine Meinung akzeptiert. Was stört Dich so an anderen Meinungen? Noch mal die Frage aus Interesse: Was ist Dein Fachgebiet? Und noch eine Frage. Ich habe Dir auf diese Frage von Dir schon ausgiebig und ehrlich geantwortet und nun stelle ich sie auch Dir mit allem Respekt: Was ist Deine Motivation?
-
Hallo Heiner, wenn du mich hier im Forum schonmal gelesen hast, wird es dich nicht überraschen, dass ich Ferrari 360 und F430 liebe. Daher kann ich dir uneingeschränkt zu einem 360er raten, wenn du ein sehr emotionales und noch raues Auto suchst. Ich hatte selbst einen 360 Spider als Handschalter und habe mit dem Auto unglaublich tolle Momente erlebt. Der 360er hat ein unfassbares Klangpotential. Du hast die Kline und Team3P erwähnt. Das ist deshalb witzig, da ich quasi Team3P bin. Vielleicht kennst du dann auch den dazugehörigen Youtube Channel, auf dem ich auch ein Kaufberatungsvideo eingestellt habe. Das hat zwar keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber unerwähnt kann ich es hier aufgrund dem Thema auch nicht lassen. Verlinken werde ich es aber selbst nicht, da es mir dann als unerlaubte Werbung ausgelegt werden kann - muss nicht sein. Du hast den CS erwähnt. Der CS ist vom Feeling her deutlich brutaler als ein normaler 360. Wieso? Vor allem durch die fehlende Dämmung, die ganzen Carbonteile, das Gewicht, der Sound, die Schaltzeiten. Man kann aber beim normalen 360er fast alles so optimieren, dass es hier nicht mehr den großen Unterschied gibt. ABER: Ein CS bleibt eben ein CS. Generell ist der 360 ein sehr robustes Auto. Allerdings haben die auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Da kann schonmal ein Kurbelwellensimmering, Ausrücklager oder Klimakompressor undicht sein. Ebenso kann es natürlich sein es an den Ventildeckeln schwitzt oder auch mal tropft. Es gibt natürlich auch mal "verschraubte" Fahrzeuge, aber da können die Autos ja nichts dafür. Nach deiner Beschreibung kann der 360er deine eierlegende Wollmilchsau sein. Ein normaler 360er ist natürlich nichts für den Alltag, aber er ist auch kein harter und ausschließlich auf "Rennen" ausgelegter Sportwagen, wie es z.B. bei einigen Lotus der Fall ist. Du kannst mit diesem auch sehr leise cruisen, aber auch richtig Krawall machen. Was braucht man, was braucht man nicht? Das liegt immer im Sinne des Betrachters, bzw. des Besitzers. Wichtig ist das man deine Wünsche erfüllt und das Auto für dich so gestaltet, dass es dir am Ende alles gibt was du von ihm erwartest. Ich will auf die von dir angesprochenen Themen kurz eingehen, stehe aber gerne auch mal telefonisch bereit. Abgasanlage: Eigentlich mein Lieblingsthema. Wie schon beschrieben hat der 360 ein unfassbares Klangpotential, welches die originale Abgasanlage überhaupt nicht ausschöpft. Ich habe schon immer gesagt - der originale Endschalldämpfer ist dem Auto unwürdig. Das sind 30 kg Schrott, die in der Regel weiß stauben und den ganzen Motorraum verdrecken. Sie klingen noch recht blechern und sehen auch schrecklich aus. Wieso ist der Ferrari 360 CS so brutal im Klang? Weil er bei offenen Klappen den Dämpfer zu 100% umgeht und einfach alles raushaut, was das Auto kann. Ebenso ist die Kline, nur das diese eben den hohen F1 Sound produziert. Das geschieht durch die X-Pipe. Die Abgase von Zylinderbank 1 und 2 treffen sich und so entsteht der hohe F1 Sound. Auch hier gibt es bei offenen Klappen keine Dämpfung. Das ist genauso brutal wie ein CS, nur eben auf ganz anderer Tonlage. Bei geschlossenen Klappen ist die Kline aber exakt so leise wie der riesige Dämpfer des originalen Endschalldämpfers. Du kannst also damit auch leise cruisen. Die Anlage hat eine ECE-Genehmigung und ist also legal und eintragungsfrei. Wer also den brutalsten F1-Sound haben will, den dieses Auto produzieren kann und trotzdem auch sehr leise fahren will bei Bedarf, der greift zur Kline und wird 100% glücklich. Wenn du es auch bei offenen Klappen lieber etwas leiser willst, aber dennoch einen tollen F1 Sound, dann ist die Capristo 1/3 für dich die beste Wahl, die ebenfalls eine ECE-Genehmigung hat und die ich schon verbaut habe. Es gibt aber beim 360 die geilsten legalen Möglichkeiten - mach dir da keine Sorgen. Aber ja - irgendeinen Auspuff braucht man. Videos gibt es hiervon genug. Fahrwerk: Kommt ganz darauf an, wie du das Auto nutzt und was du vom Fahrwerk erwartest. Ich habe ja das KW V3 mit KW wieder beliebt gemacht bei den Ferrari 360 und F430. Novitec hat es freigegeben, weil die keine alten Autos mehr machen. Seitdem ist der Preis attraktiv, bzw. gerechtfertigt und wird gerne verbaut. Was ist der Vorteil? Du erhöhst bei den schnellen Schlägen (Schlaglöcher, Querfugen etc.) extrem den Komfort. Da wird dann auch in der Karosserie weniger knarzen. Die Dämpfer haben ein innenliegendes Ventil, welches bei diesen schnellen Schlägen ganz öffnet und dadurch einen hohen Durchfluss kurzfristig gewährleistet. Das originale Fahrwerk ist hier eher hart und unkomfortabel ausgelegt. Bei schnellen Lastwechseln oder Kurven ist das originale Fahrwerk eher etwas zu weich, aber noch OK. Das KW ist hier deutlich straffer und ermöglicht eine wesentlich bessere Performance. Ich rede hier nicht von der Rennstrecke, sondern eher von Landstraße und Passfahrten. Das Fahrwerk ist also schon die eierlegende Wollmilchsau und du kannst es ja komplett auch nach deinen Wünschen in Zug- und Druckstufe einstellen. Die richtige Achseinstellung bei der Achsvermessung ist aber auch noch sehr wichtig. Das Fahrwerk ist kein Muss, aber dadurch machst du das Auto zu einem modernen Sportwagen. Kennst du ja schon aus dem Porsche Mach dir also keine Sorgen. Alles ist machbar. Du kannst damit auch ganz entspannt 150 km zur Schwiegermutter fahren.
-
Awesome!
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
3
Von webber,
-