Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Na ja, dieses (oder jedes andere) Forum ist wahrlich nicht die Welt. Wenns einem allzu zu blöd wird, geht man (W/D/M ) halt einfach. Hat m.E. rein gar nichts mit "beleidigtem Kind" zu tun. Und Armut wird ihm wohl ebenfalls durch den Schritt nicht drohen, dazu ist dieses Forum (bzw. sind seine Nutzer) wohl doch eher zu irrelevant. Eine "offizielle Verabschiedung" ist bei einem Forum wohl auch eher nicht sinnvoll, schon ohne selbige werden dadurch ja offenbar schon wieder ausufernde "Diskussionen" verursacht. Mit einer solchen Verabschiedung erst recht. Wer Kontakt mit ihm haben/halten will, kann das auch ohne ein Forum hinbekommen.
  3. Ulf.M

Vorstellung

Moin Fange da gar nicht erst mit an. Gehe zu einem Autoverwerter in deiner Nähe und hole dir ein gebrauchtes Getriebe, gibt es für den Corsa D im Moment wie "Sand am Meer", da viele weggeschmissen werden. Ist einfacher (und billiger) als dein Getriebe zu reparieren. MfG Ulf. PS: Corsa D Getriebe wechseln ist kein Hexenwerk, kannst du auch in deiner Garage (nauffahrt).
  4. Sarah-Timo

Welches Ladegerät ist empfehlenswert?

Es gibt mittlerweile auch Ladegeräte die das Anlernen der Batterie alleine übernehmen. Ich meine DEFA bietet sowas schon länger an. Ob es von CTEK solche Lader auch schon gibt weiß ich leider nicht genau. Ich nutze mehrere Ladegeräte von CTEK (mehrere MXS 5.0, das kleinere 3.8 und ein CS FREE) und war immer sehr zufrieden damit. Ich würde ungern etwas anderes kaufen, was vielleicht auch eine etwas eingeschränkte Sichtweise von mir ist. Aber Qualität + Service stimmen einfach bei CTEK. Ich hatte bei Fragen dort immer sofort einen direkten Ansprechpartner am Telefon und bekam immer -sehr freundlich und konkret- geholfen. Equipment verkaufen können Viele, aber bei CTEK stimmt eben auch der Service nach dem Kauf.
  5. Alaska

Die Nordsee ist 25 cm höher

@Thorsten0815 hat das genauso formuliert, wie es gemeint war. Manchmal hilft der größere Zusammenhang dem Verständnis.
  6. Rechenknecht

Kein Ding - gut dass wir darüber gesprochen haben 🙃
  7. Ulf.M

Welches Ladegerät ist empfehlenswert?

Moin OHA! Zwölf Jahre alt, das wusste ich nicht, dachte, die ist erst 2/3 Jahre alt. Bei Zwölf Jahren würde ich auch nicht experimentieren, sondern neu, ist das beste. MfG Ulf.
  8. biturbo i
    Gesuch

Ferrari California Diamond Felge vorne 8x20 gesucht

Versuche es vielleicht auch mal hier. Ich sehe zwar aktuell nicht genau Deine Felge auf deren Webpage im Angebot, aber die bekommen hier regelmäßig etwas rein. Wäre auch nicht allzu weit von München entfernt. https://www.atd-sportscars.com/de/
  9. F40org

Mein neuer Ferrari 308 ist 41 Jahre alt

Sieht super aus in der Konfiguration. H-Zulassung hast Du schon?
  10. Ray Ben
    Gesuch

Ferrari California Diamond Felge vorne 8x20 gesucht

Genau deswegen habe ich auch davon Abstang genommen. Möchte nach der ersten Kontaktaufnahme alles über Handy machen, damit man keine Beweise hat. Es gibt auch einen Shop in Tschechien der die selben Bilder und Name verwendet. Ob es ein und der selbe ist, oder der in Kleinanzeigen nur den Namen verwendet weiss ich nicht. Auf jeden Fall komplett unseriös.....Also lieber Finger weg...
  11. Heute
  12. GeorgW

F1 Saison 2025

...vermutlich dämmert es ihm, dass er den Crash verursachte, oder zumindest hätte vermeiden können. Schaun wir mal, was heute abend so passiert und wie die WM-Tabelle dann aussieht, freu mich auf ein interessantes Rennen. Gruß, Georg
  13. Breiti6

Mein neuer Ferrari 308 ist 41 Jahre alt

Die Nummer des trockeneis Strahler gibt es gerne per PN wer sie mag. Freitag habe ich die erste richtige Probefahrt machen können dank Kurzzeit Kennzeichen. Soweit scheint alles zu funktionieren, die Schaltung musste ich noch mal nach justieren, was aber überraschend einfach ging. Seitdem schaltete er sauber alle Gänge, auch den berüchtigten 2. Da habe ich ihm gleich mal eine Wäsche gegönnt. Am Montag geht es dann zum TÜV, Daumen drücken.... Den letzte TÜV Besuch hatte der 308 vor 5 1/2 Jahren. Breiti
  14. tollewurst

Oh wie peinlich, äh ja, stimmt 🫣 Scheiße war der Wein gut gestern.
  15. F40org

Picknick und Drinks auf dem Heck?

16. Felix

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

@Eno Keine Sorge, ich mag auch Verbrenner. Beim guten Wetter gestern hatte ich noch eine wunderschöne Tour mit der Triumph Speed Triple RR und Gleichgesinnten durchs Weserbergland. Aber selbst in der Branche da gibt es schon sehr weit fortgerittene elektrische Prototypen. Ebenso wie bei Ducati. @URicken Da stimme ich dir zu. Diese Fabelzeiten spielen im Alltag kaum eine Rolle, scheinen aber für den Verkauf wichtig zu sein. Wahrscheinlich werden die meisten Xiaomi Autos nie eine Rennstrecke sehen. Aber auch die meisten sportlichen Verbrenner werden wohl überwiegend im öffentlichen Straßenverkehr beweget.
  17. peter763

Schweizer und der Ferrari

A propos Parken - kann man „frei“ parken oder bekommt man eine Tätowierung aus Neid
  18. Sarah-Timo

F1 Saison 2025

Piastri wirkte im Qualifying gestern etwas eingeschüchtert. Irgendwie fuhr der Kerl mit angezogener Handbremse. Wahrscheinlich waren das noch die Nachwehen des Crashs aus dem Sprint und er wollte es etwas vorsichtiger angehen lassen. Jedenfalls kann er heute von P6 nicht viel ausrichten. Ich vermute das Piastri sich maximal die beiden Ferrari vor ihm schnappen kann und vielleicht mit P4 nachhause fährt. Als WM-Leader könnten ihm möglicherweise die kleineren Ergebnisse am Schluss zum Titelgewinn tatsächlich noch reichen. Aber das wird eine ganz knappe Kiste bei nur noch sechs verbleibenden Rennen.
  19. Rechenknecht

Na aber eben falsch! 0,0016% Atmosphärengas (sind 4% CO2)
  20. tollewurst

Ja aber ich habe die Bezugsgröße genannt, damit ist klar worauf es sich bezieht 😉
  21. Rechenknecht

Echt jetzt? Na wenn das Hirn z.B. zu 50% aus Wasser besteht, das 0,1% Goldstaub enthält, dann besteht das Hirn aus 0,05 % Goldstaub (und nicht das Wasser... Unterschied Gas in der Atmosphäre und CO2 in der Atmosphäre...)
  22. Driver A.J.

Vorstellung und Frage an die 308er Besitzer

Hallo Stephan! Nächstes Jahr gibt es bestimmt auch wieder etliche Termine, an denen Du teilnehmen kannst. Den 30. Mai solltest Du Dir auf jeden Fall blocken für den Community-Day in Böblingen! Siehe Extra Thread. Und lass dich nicht verunsichern bezüglich des 308/328. Aber eine Sitzprobe in den etwas älteren Italienern (egal welche Marke) ist wirklich unerlässlich! Die Jungs haben die Autos für ihre Bedürfnisse gebaut, und das heißt, kürzere Beine, längere Arme. Mit deiner Länge sollte es eigentlich gehen!
  23. chris321

...wenn man Steuereinnahmen generieren will, muss man das entsprechend verkaufen. Das haben die mit dem Ende der Welt und CO2 perfekt hingekriegt. Man kann ja nicht schreiben das wir 4 MRD an Menschen zu viel sind. Ein Kopfgeld bringen sie nicht durch. Hab ich letzten der KI erklärt bis sie mir entnervt zustimmen. 😀
  24. chris321

Es muss heißen "Gibt es da für das kommende Jahr auch wieder Termine, an denen *ich teilnehmen kann mit meinem Ferrari?*
  25. Robinmasters111

Ok, ich sehen schon, ich komme um ein Probesitzen nicht herum. Ihr habt mich jetzt doch etwas verunsichert, ich hoffe es passt und ist nicht zu unangenehm. An diese Sache mit der Sitzposition und Pedallerie hätte ich nicht gedacht, das da noch der ein oder andere sagt: "Nein, das geht nicht". 😕
  26. Naja, dass er sich als beleidigtes Kind hier verdrückt hat, glaub ich jetzt weniger. Die Diskussionen und Angriffe gegen ihn waren bereits letztes Jahr und er hat ja bis zuletzt hier auch Beiträge in verschiedenen Threads gepostet. Von daher hatte er vermutlich andere Beweggründe sich hier zu verabschieden. Allerdings muss ich Dir recht geben, dass ich nach so vielen Jahren Mitgliedschaft und mehreren Kunden hier, wahrscheinlich eine offizielle Verabschiedung auch bevorzugt hätte.
  27. Robinmasters111

Hi A.J. ah sh**t, ja das wäre was gewesen. Von mir nur einen Katzensprung entfernt. Gibt es da für das kommende Jahr auch wieder Termine, an denen man sich solche schönen Exemplare mal genauer anschauen kann? Gruß Stephan Servus Robert, ja in Worms war ich schön als Kind öfter gewesen. Komme ursprünglich von der Rheinseite gegenüber aus Biblis 😁. Ja das wäre natürlich klasse, ich melde mich mal bei dir wenn ich wieder da bin. Zur Zeit bin ich beruflich bedingt etwas mehr unterwegs. Gruß und vielen Dank Stephan
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...