Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Ferrarinarr

Interessante Interieur-Beispiele von Porsche-Sportwagen

Aber generell finde ich, daß Lamborghini so wunderschöne Namen für seine Farben hat: Giallo Belenus für Sonnengelb ist z.B. sehr passend, da Belenus der gallische Sonnengott war. Verde Mantis (=Gottesanbeterinnengrün) ist auch treffend, nur Arancio Borealis, nördliches Orange, verstehe ich nicht ganz. Aber Rosso Efesto für Glühendrot ist wieder toll, weil es nach dem griechischen Gott der Schmiedekunst, Hephaistos, benannt ist. Viola Bast, nach der ägyptischen Katzengöttin der Medizin, der Mütter und der Kinder benannt, ist auch wieder eine faszinierende Wortschöpfung. Aber Viola Aletheia (= Wahrheit auf Altgriechisch) für Indigo gefällt mir auch.
  3. mercedes martin

Porsche 991.2 behalten oder den 992.2 bestellen?

Der Herr Dr. Snuggles war hier am 17.06. das letzte mal online...wieder so ein Fall wo man leider vermutlich gar nicht erfährt, was denn nun die Entscheidung war. Ich verstehe die Typen nicht. Weshalb fragt man hier, wenn ein Thema sowieso höchstens 12 Tage wie in diesem Fall verfolgt wird 🤦‍♂️!
  4. jo.e

Community-Day 2026

Der limitierende Faktor ist die Kapazität der Locations. Da sind wir noch in Gesprächen inwieweit wir noch ausweiten könnten im Fall der Fälle. Aktuell sind wir aber noch ziemlich weit von einer eventuellen Höchstgrenze weg. Das Roadbook wird sowieso einen Google Maps Link via QR-Code enthalten. Da haben wir keine Beschränkung im Prinzip.
  5. GT 40 101

Kryptowährungen

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.warum-faellt-der-bitcoin-aktuell-mhsd.decb4a53-22ca-4908-8b7b-a2a74dfbff03.html Interessant?
  6. Ferrarinarr

@Driver A.J.: ja, das heißt „Viola Pasifae“, mit a-e, nicht mit ä, gesprochen. Pasiphaë was eine Gestalt aus der altgriechischen Sage. Sie war eine Tochter des Sonnengottes Helios und der Wassernymphe Perse und mit König Minos von Kreta verheiratet. Zusammen hatten sie viele Kinder. Eines Tages aber beschenkte Poseidon, der Meeresgott, ihren Mann mit einem herrlichen Stier, den er allerdings von Minos als Opfer zurückforderte. Als Minos den Stier nicht nur nicht opferte, sondern auch zur Verbesserung seiner eigenen Kuhherde nutzte, während er dem Gott ein weniger schönes Tier als Opfer darbrachte, verfluchte der beleidigte Poseidon die Pasiphaë : sie entbrannte in Liebe zu dem Stier, verkleidete sich als Kuh, ließ sich von dem Stier begatten und brachte daraufhin den Minotauros, ein schreckliches Ungeheuer, halb Stier, halb Mensch, zur Welt.
  7. Driver A.J.

Sorry für OT: wie heißt das viola 0172 richtig? Ich hab pasifae, parsifae und parsisea gefunden. Weiß das jemand genau?
  8. celentano

Der Ferrari 849 Testarossa wurde enthüllt

9. Heute
  10. Ferrarinarr

Schon eins zu eins- aber leider nur im Traum💭 😀 Deshalb habe ich das Auto ja auch „Il sogno“ getauft 🤣
  11. Driver A.J.

@Ferrarinarr Philipp, in welchem Maßstab?
  12. Ferrarinarr

@Sarah-Timo: ich fönde auch giftgrüne Akzente incl. Sicherheitsgurte todschick, wenn das Auto giftgrün lackiert ist, wie manche Lamborghini. Angeblich ist dieses helle Apfelgrün eine der Traditionsfarben der Marke. Komisch. Hätte ich einen Lambo, dürfte der auch gerne knalllila sein. Aber dann hätte ich mich nicht getraut, violette Akzente im Innenraum zu setzen. Er wäre bei mir ein eher neutrales schwarz/dunkelgrau mit (vielleicht) kleinen weißen Akzenten geworden. Möglicherweise ist Knalllila auf einem Autolack einfach eine Farbe, die so stark dominiert wie ein Gobelin an der Wand zuhause: beides duldet nichts in seiner Nähe… Ah, Tagträume. Ich hole jetzt meinen Huracán Performante Spyder in Viola Pasifae raus und drehe ein Ründchen damit💓 Da klopft das Herz schon vorfreudig wie ein Trommelwirbel 🤣
  13. chris321

Gibt es eine Neuauflage der Giulia Quadrifoglio?

Der alte Mann und die Giulia 😉
  14. celentano

Porsche 991.2 behalten oder den 992.2 bestellen?

Und? Wie ist die Entscheidung gefallen?
  15. celentano

Was ruft Brabus für so ein Interieur Umbau auf?
  16. Eno

Community-Day 2026

Die Gästeliste ist ja wirklich prima - gibt es ein oberes Limit? Ich kann leider erst nächstes Jahr genaueres sagen.
  17. celentano

Nein, in Mailand war es etwas anders. 1. Wurde vor dem Hauptgang (also nach der 2. Vorspeise) der Spider vorgefahren und auch aufgemacht 2. War das Essen vorzüglich (3* Koch) und gut getimed. 3. Die Autos waren nicht nur blitzsauber, da auch noch bei jedem Wagen Personal mit Lappen die hinter einem die Abdrücke weggewischt haben. 4. Bei einem 849 ist der Marketingchef vom Stuhl aufgesprungen und hat die Motorhaube selbst aufgemacht, da der Fahrer das wohl vergessen hatte. 5. Danach gab es moderne Tanzeinlagen und DJ bis gegen 01:30 (wonach manche 😎 noch in die Innenstadt zum weiterfeiern gezogen sind)
  18. Andy296GTS

Das Filet war auch nicht schlecht 🥩. Ich war zum ersten Mal bei sowas dabei..was mir aufgefallen ist, die Autos waren dreckig, nichts poliert…ist das immer so bei den Ferrari Präsentationen…hat mich etwas verwundert…ich kenne das von den deutschen Herstellern und da blitzen die Dinger und es steht meist einer daneben der dauernd nachwischt. Das ist nicht Kriegsentscheident ist mir nur so aufgefallen. Ansonsten ein sehr schöner Abend und der 849er ist in natura tatsächlich deutliche „attraktiver“ als auf den Fotos. Einzig für mich wäre das AF Pflicht und dann kommst du den 700k sehr nahe mit dem Spider…das ist mal ne Ansage….
  19. Jens klt

Community-Day 2026

Für Freitagabend könnt ihr gleich noch zwei Plätze mehr reservieren.... 🤗
  20. california

Dafür hat der Hauptgang leider viel zu lang gedauert. Und ja, die Sitze in dem Blauen waren super.
  21. burkhardrandel

Kaufberatung/Typische Schwachstellen beim Aston Martin V8 Cabrio

Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich melde mich zum Thema "Community" sobald ich das Fahrzeug habe. Grüße burkhardrandel
  22. Porto2020

Wer liest noch die "Auto Motor und Sport"?

Die MOT war mehr Techniklastig und eben kein Sport.
  23. Die Sitze fand ich super, ebenso wie die Nudeln als Zwischengang. 🙂 Schade, dass kein Spider mit geöffnetem Verdeck dabei war, wenn man schon Platz für drei Fahrzeuge hat...
  24. Il Grigio

Dolomiten-Tour End of Season 2025

Dito.
  25. Sarah-Timo

So empfinde ich auch. Mir wäre das Interieur der letzten Bilder selbst auch zu viel Schwarz bzw. mir würde etwas fehlen. Schon als Kind bewunderte ich die 911er-Besitzer für ihre teils farbigen Sicherheitsgurte. Ein speedgelber Elfer beispielsweise mit gelben Gurten war und ist einfach ein Eyecatcher für mich. Auch rote Gurte empfand ich schon immer als Leckerbissen, das macht einfach was mit dem Gesamterscheinungsbild des Fahrzeuges.
  26. MF4 GT 124

Wo ist das ABS-Steuergerät beim MF4 GT?

Hallo, weiß jemand wo das ABS Steuergerät vom MF4 GT verbaut ist, und wie man dieses ausbauen kann? Vielen Dank vorab.
  27. Thorsten0815

Dolomiten-Tour End of Season 2025

@Eno Ja, die werden vom Topf gelöst, gewaschen, getrocknet und gewogen. Die Differenz zum auf dem Topf eingetragenem Wertebereich ist der Verschleiss durch "ausbrennen". Kritsch waren bei mir nur die hinteren Scheiben durch die Regeleingriffe. Nur noch 5-7%. Die Vorderen hab eher für "schön" mitmachen lassen. Die waren schon ein wenig rauer, haben aber noch nicht ungewöhnlich viel Bremsbeläge gefressen. Da war noch über 60% drauf. Stehen bei mir im Keller mit den zugehörigen Belägen. Es gibt auch ein Prüfprotokoll der Werkstatt dazu. Ups, das wusste ich nicht, bei welchem Km-Stand? Bei mir bei ca. 80'000. Hm, das wäre mir neu. Es wird der errechnete Wert ausgelesen. Wenn der unter xy liegt, dann wird gewogen. So bei mir zumindest.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...