Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Sarah-Timo

Was hört ihr gerade?

Dieses Musikvideo hat mir gestern Abend ein Freund gezeigt. Ich fand es witzig und denke es eignet sich hervorragend um es in einem Autoforum mit Gleichgesinnten zu teilen. Ich weiß nicht ob das ein offizielles Musikvideo war oder Ausschnitte zu einem Film, vielleicht weiß jemand von euch mehr dazu. Es ist auf jeden Fall unterhaltsam:
  3. nero_daytona

Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

Weiß Ferrari das auch? 😄
  4. Sarah-Timo

Wer legt selbst Hand an?

@MOK24 Das ist ja mal eine geniale Geschenkidee zu Weihnachten! Cooler Tipp von dir, danke.✌️ Ich werde versuchen das mal an den Weihnachtsmann weiterzugeben, vielleicht habe ich Glück.😉
  5. Wenn Du ausweisbare Mwst. hast wirst Du maximal 20.000 Euro mehr dafür bekommen. Wenn keine Mwst, dann wirst Du das Auto vermutlich gar nicht los, da er in das Ausland geht. Der Markt ist schwierig, Kunden mit Bargeld selten. Und Kunden die 500.000 haben, die haben einen bestellt. Finanzierungen ebenfalls mit den neuen BAFIN Regeln schwierig. Das jemand den Aufpreis bezahlt halte ich für ausgeschlossen. Denn er wird weiterverkauft werden. Habe jetzt 2 Fahrzeuge ab 350.000 inseriert und man sieht genau, das ab 270.000 Euro die Lücke der Menschen die sich das leisten kann zugeht. Da der Wagen aber noch 9 Monate bis zur Auslieferung hat, müsste man doch die Quote zurückgeben können. Das wäre ganz sicher die einfachere Lösung. @coolbeans von einem privaten Kunden kann man weder die Haltefrist einfordern noch einen Gewinn einklagen. Und ist auch rechtlich nicht zulässig.
  6. Da hast Du recht.
  7. @california Der Aufpreis selbst ist angemessen, eher sogar günstig. Klar, kann er keinem Händler anbieten (die würden die geforderte Summe wohl auch problemlos zahlen), denn spätestens wenn der kaufende Händler seine nächste Außenprüfung hat dann ist er dran. 😁 Sollte er wirklich ein guter Kunde sein dann sollte er aber auch genug Ferraristi kennen um diesen Weg hier nicht gehen zu müssen ...
  8. Rechenknecht

Ich denke auch, es ist eher als mildtätiges Entgegenkommen den slightly Unterprivilegierten gegenüber zu sehen. Sehr großzügig. 😇 (Nicht ernst nehmen)
  9. WI-TR512

Probleme mit der Getriebewelle beim Testarossa

woww Glückspilz Kupplung ist nur eine kleine € Sache!!! Ich drück Dir die Daumen :-)
  10. Wenn er einen 12Cilindri Spider bekommt, ist davon auszugehen, dass er ein guter Kunde ist. Interessanter finde ich eher, sowas hier in einem öffentlichen Forum zu kommunizieren, in dem auch die Hersteller mitlesen. Sehe im übrigen da auch kein Geschäftsmodell, sondern eher einen fairen Aufpreis, gemessen am Listenpreis des Autos und wo der aktuelle Marktwert für einen Spider liegt. Zudem noch frei konfigurierbar.
  11. Danke @coolbeans! Ich finde es ehrlich gesagt schon etwas dreist sich hier offensichtlich nur aus diesen Grund im Forum anzumelden und dann noch nicht mal ein das geringste Störgefühl dafür zu haben, dass es so einfach nicht laufen kann. Käme ja ansonsten einem Freibrief gleich.
  12. Heute
  13. @biturbo i Nicht nur andere Ansichten - wenn die Nutzung von vornherein nicht geplant war, bzw. wie in obigen Fall der Verkauf schon vor der Lieferung in der Wunschkonfiguration des Käufers erfolgte, ist die Rechtslage eigentlich klar. Dennoch kommt er mit großer Wahrscheinlichkeit damit durch, wo kein Kläger da kein Richter. Natürlich gibt es eine Haltefrist, aber du bist entweder ein SEHR guter Kunde, dann schaut Ferrari darüber hinweg, oder du bekommst halt einfach keinen Ferrari Neuwagen mehr. Allerdings hat Ferrari auch schon erfolgreich ein Exempel statuiert und hat von einen Kunden den Mehrerlös eines Verkaufs in der Haltefrist eingeklagt!
  14. Hierzu scheint es auch andere Auffassungen zu geben.
  15. nero_daytona

Gibt es beim 12C Spider keine Haltefristen?
  16. MOK24

Wer legt selbst Hand an?

*flüstermodus an* "Pst, Timo, ich hätte da eine Idee für ein Vorweihnachtsgeschenk für Deine Frau ...!" https://www.carparts.koeln/Autopflege-FLEX-Adventkalender-Xmas-2025 😉
  17. 60tsd € in 10 Jahren woooow das ist ne Hausnummer wie Alt und wieviel km hat er wenn man fragen darf 🤔 das ist ja nochmal fast der Preis was das Auto kostet gebraucht , also günstig ist da deine Werkstatt oder wo du die Teile beziehst nicht gerade Seit 2016 wo ich meinen Handschalter besitze sind jetzt ca. 20tsd reingeflossen an Reparaturen allerdings fahre ich nicht mit einem Spider auf der Rennstrecke dazu hab ich andere Autos aber Urlaub Berge Pässe da wird er auch gerne genutzt von uns Benzin und Versicherung habe ich jetzt nicht gerechnet da das ja jedes Auto kostet und der Ferrari da noch günstiger ist wie unsere Alltags Autos
  18. Ferrari12Spider

Ein privater Verkauf eines Autos ist in Deutschland in aller Regel steuerfrei, selbst wenn dabei ein Gewinn entsteht. Keine Spekulationssteuer: Autos gehören nicht zu den Wirtschaftsgütern, für die § 23 EStG (private Veräußerungsgeschäfte, sog. „Spekulationsfrist“) gilt. Das betrifft nur Grundstücke, Immobilien, Wertpapiere oder vergleichbare Rechte. Privatbesitz: Der Verkauf muss aus dem Privatvermögen erfolgen. Keine gewerbliche Tätigkeit: Wer regelmäßig Fahrzeuge ankauft und verkauft (Händlerähnlich), läuft Gefahr, dass das Finanzamt das als gewerbliche Tätigkeit einstuft – dann wäre Einkommensteuer + ggf. Umsatzsteuer fällig.
  19. Tolles Geschäftsmodell. 😉 Rein aus Interesse. @Il Grigio Wie verhält es sich denn hier mit der Versteuerung des „geringen“ Aufpreises? Soweit mir bekannt ist, ist ein Veräußerungsgewinn aus einem privaten Autoverkauf in Deutschland nur steuerfrei, wenn man das Fahrzeug länger als ein Jahr besessen hat.
  20. Ferrari12Spider

Das Fahrzeug wird zunächst regulär auf mich zugelassen, um die Quote zu realisieren. Anschließend erfolgt die Übergabe an den Käufer als Tageszulassung mit ca. 100 Auslieferungskilometern, also praktisch neuwertig. Der entscheidende Vorteil ist, dass sich das Fahrzeug vom Käufer komplett frei konfigurieren lässt – somit erhält man einen individuell ausgestatteten 12 Cilindri Spider. Auf Wunsch kann die gesamte Abwicklung selbstverständlich notariell begleitet werden.
  21. 😍 in Silber gefällt mir das Auto Sehr gut
  22. Gestern
  23. Mal wieder ein Modell - bombadiert mit Displays.... So geht der Selbstmord mit der Firma...
  24. Der Aufpreis klingt fair, denn derzeit gibt es einfach kaum Autos und verfügbare Quoten. Allerdings ist es überhaupt möglich, die Quote zu übernehmen, da das Auto ja immer auf die Person zugelassenen werden muss die den Kaufvertrag unterschrieben hat, nicht?
  25. GeorgW

Wie viel Bodenfreiheit beim Ferrari 296 ohne Lift?

...da der 348 ja auch keinen Lift hat, ist er somit ebenfalls ein Rennwagen.
  26. GeorgW

Klebende Kunststoffteile beim 348ts Bj. 1992

Hallo, wenn man es richtig machen will, muss man die Teile ausbauen, vom alten klebrigen Softlack befreien und neu lackieren. Das ist beim 348 glücklicherweise relativ problemlos, da keine Symbole usw. aufgedruckt sind. Und kaputtgehen tut dabei auch nichts. Gruß, Georg
  27. Ferrari12Spider

Meine Vorstellung für den Aufpreis liegt bei 50000€
  28. Definiere gering….
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...