Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal für nen 296 oder aktuellen Amalfi interessieren. Wenn du bei zwei Ferrari Autohäusern dich meldest, wird dich vermutlich einer in den nächsten Monaten auf ein Event einladen. Da gehst dann hin und lässt Dir mal alles erklären. Oder mach das online. Noch besser. Und zu deiner Frage. Das geht natürlich nicht. Die Händler erhalten die Kundendaten, welche das Auto kaufen könnten. Und nur die bekommen es. Und von denen kannst den Wagen ggf abkaufen. Du musst dann ein Jahr nur zu dem Händler bei Problemen fahren, damit der andere Kunde nicht verbrennt, weil er die 12 Monate nicht eingehalten hat. Würde der Händler dafür Geld bekommen und Ferrari drauf kommen, war es das.
  3. TonyKa

Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

Abwärtsspirale und Henne-Ei-Problematik halt... Absatzschwäche-/krise, sinkende Rendite/Margen...Kosten-/Qualität runter als schnelle/schnellste Gegenmaßnahmen... Verkäufe gehen weiter auf Talfahrt usw....frag mal bei Audi nach
  4. Thorsten0815

e-mobile Grundsatzdiskussion

Egal welcher Antrieb, Auto == böse, Fahrrad == Toll!
  5. JoeFerrari

e-mobile Grundsatzdiskussion

Die Schweiz als (hoffentlich nicht so bald) schlechtes Vorbild https://www.electrive.net/2025/09/29/schweiz-will-2030-verkehrsinfrastruktur-steuer-fuer-e-autos-einfuehren/
  6. Heute
  7. Thorsten0815

Reifensatz Abzugeben

Stell das doch besser in den Marktplatz hier im Forum
  8. Thorsten0815

Was haltet ihr vom RUF Rodeo?

Kommt aus das Terrain am Einsatzort an. In Thailand sicher mit Allrad. Aber egal, weil:
  9. Thorsten0815

Die Nordsee ist 25 cm höher

Mir hat gerade jemand einen Link geschickt. Auf die Thematik der Giftigkeit der Flügel kann ich mangels Wissen nicht eingehen, aber erstaunt war ich doch, dass das ZDF zugibt das es sich ohne Subventionen nicht lohnt mit der Windkraft. Baut/produziert nicht China die Windräder zum grossen Teil? Also ist die Transformation der Energie etwa nicht nur sinnlos für "das Klima", sondern lohnt sich auch, selbst bei hohen Strompreisen, nicht? https://www.zdfheute.de/video/frontal/wohin-mit-dem-windrad-schrott-100.html
  10. BWQ

Und bitte keinen Allrad😎
  11. awek681

Reifensatz Abzugeben

Hab bei der Umrüstung meines 456 auf die Maranello Felgen leider zuerst einen falschen Reifensatz bestellt 🙄 Wenn jemand Bedarf hätte, kann ich (mit entsprechenden Rabatt) folgende Reifen abgeben: 2x Pirelli 295/35 ZR18 (99Y) P Zero Rosso Asimm. FSL 2x Pirelli 255/40 ZR18 (99Y) P-Zero (PZ4) XL (S.C.) FSL
  12. Heute den neuen Schein geholt 🙃
  13. Keine Clownsfarben und kein Schnickschnack - passt !
  14. Thorsten0815

Stimmt!
  15. BruNei_carFRe@K

1,2 Mio € um sich das Ding leisten zu können.
  16. den Aufpreis kann man doch dem Freundlichen geben oder ??
  17. Donnerwetter .... wem gehört der denn ?? TH steht für ??
  18. MaxF

Der Nordschleifen-Rekord von "Franz Hermann"

Ich würde eher sagen, dass Max ihn bloss-gestellt hat. 😎
  19. Thorsten0815
    Verkauf

Ferrari Testarossa Koffersatz von Schedoni, schwarz sechsteilig (Auktion)

Ich hab erst "sechsstellig" gelesen!
  20. Muttter

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

1. männlich, lebendig 2. 3 Kinder, 2x geschieden 3. ex Sportler 4. verurteilter Gewaltverbrecher 5. hat sich zu seiner Zeit mit den besten der besten gemessen, 6. Stand aber nie in der Mitte des Siegerpodestes
  21. Thorsten0815

Die Nordsee ist 25 cm höher

So ruhig hier.....?
  22. Thorsten0815

Zum Strecke lernen ok, aber ein echtes Popometer, Erfahrung, usw. was der Wagen gerade macht und viel Talent, das fast instinktiv zu handhaben und Mut kann es meiner Meinung nach nicht ersetzen.
  23. Rechenknecht

Und da sag nochmal eines der Zockerkids "wofür braucht man eigentlich Mathe..." Ist schon Wahnsinn, wie realistisch das Zeug programmiert ist. 😜
  24. Sarah-Timo

Den Einfluss von Simulatortraining bzw. Simracing auf die Leistung moderner Rennfahrer finde ich ohnehin ein sehr spannendes Thema. Nach Verstappens Sieg am Wochenende gab es Stimmen die betonten, wie stark sich die neue Generation von Rennfahrern durch tausende Übungsrunden im Simulator auf einem ganz neuen Niveau auf die Rennen vorbereitet. Unter anderem äußerte sich Frank Stripper in diese Richtung. Das professionelle Simracing scheint also nicht nur viel Spaß zu machen, sondern bringt am Ende des Tages auch auf der echten Rennstrecke einen echten Vorteil. Daraus entsteht mittlerweile eine neue Form von Rennfahrertypen. Für mich verkörpert Max Verstappen diesen neuen Fahrertypus geradezu perfekt. Der Kerl ist nicht nur auf der Strecke überragend, sondern bekanntermaßen auch privat ein leidenschaftlicher Simracer. Und zwischen den beiden Welten scheint es ganz offensichtlich eine sehr enge Verbindung zu geben.
  25. Muttter

Egal wie es ausgeht. Ich bin ja sowas von gespannt, wenn Estre und Vanthoor (etc) sich jetzt herausgefordert fühlen und nochmal 1000 Runden Simulator in ihrer Freizeit zusätzlich fahren und dann das große Gipfeltreffen der Titanen beim 24h Rennen 2026 losgeht. Ich werde mir das Live und in Farbe vor Ort geben. 🤙
  26. Noch ein Berliner..
  27. Muttter

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

1. männlich, lebendig 2. 3 Kinder, 2x geschieden 3. ex Sportler 4. verurteilter Gewaltverbrecher
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...