Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Die Ausfahrten mit Euch wären sogar bei strömendem Regen lustig insofern passt das Wetter so oder so!
  3. (Hoffentlich) letztes up-date zur Ausfahrt am kommenden Samstag, 11.10.2025: die Ausfahrt findet statt Ich bitte alle Teilnehmer rechtzeitig gegen 9.00 auf dem Parkplatz einzutreffen. Zur Orga wurde bereits alles gesagt, insofern ergänze ich nur noch eine kleine persönliche Anmerkung. Ich habe 10 x das F 348 Treffen und jetzt zum 4 x das Ferrari offene Treffen im Odenwald organisiert. Ich mache das gerne, weil ich mich an den gemeinsamen Ausfahrten mit Gleichgesinnten und natürlich auch an den schönen Fahrzeugen erfreue. Selbstverständlich macht die Ausfahrt - auch mir - mehr Spaß bei guten Witterungsbedingungen. Leider lassen sich diese nicht im voraus planen, so dass die Ausfahrt letzten Samstag abgesagt bzw. verschoben wurde. Ich investiere in die Ausfahrten nicht sehr viel Geld, aber (sehr) viel Zeit und Engagement. Wer schonmal so eine Ausfahrt organisiert hat kann das bestimmt gut nachvollziehen. Für den 11.10 werden aktuell 15-17 Gard und eine minimale Regenwahrscheinlichkeit prognostiziert. Sollte daraufhin jemand absagen, ist das okay und bedingt verständlich, aber bedenkt doch bitte, dass es Autos sind und ihr bestimmt auch schonmal im Urlaub in Regen gekommen seid. Ich würde mich freuen, wenn alle angemeldeten Teilnehmer kommen und sich auf die gemeinsame Ausfahrt, die Gespräche und die u.U. neuen Kontakte freuen, auch wenn es vielleicht mal kurz regnen sollte. So, ich habe fertig Bis Samstag, Grüße Thomas
  4. Sarah-Timo

Wer legt selbst Hand an?

Lieber und zugleich wertgeschätzter@Thorsten0815, komm’ du jetzt erst mal in deine Pubertät junger Mann bevor du hier glaubst etwas über die mögliche Zweideutigkeit von Threadtiteln erklären zu können. Du kannst sowas aktuell doch noch gar nicht verstehen☝️😉.
  5. Heute
  6. Thorsten0815

Wer legt selbst Hand an?

Da fällt mir ein: Wer hat denn damit angefangen? Siehe Titel des Thread?
  7. Thorsten0815

Les 2 Tours d'Horloge 2025

Sorg macht einen tollen Job nach meiner zweimaligen Erfahrung in Ascari und für BMW haben/kennen die alles. Ich drücke euch trotzdem die Daumen und hoffe auf Updates.
  8. Sorry, aber da bedarf es doch der Aufklärung: Was denkste wieso heute fast nur noch mit Hybrid gebaut wird? Wegen der Leistung? Gaaanz weit daneben: es geht hierbei ausschließlich um die geliebten CO2 Werte nach WLTP, früher NEFZ, die du, wie auch der Hersteller, zu versteuern hat! Eine Reduzierung der CO2 geht mittlerweile nur noch mit etwas Elektrik-Unterstützung, alle anderen konstruktiven Mittel sind mittlerweile nahezu ausgeschöpft. Als Beispiel: für einen M5 (damals noch ohne Hybrid) zahlt der Hersteller PRO Fahrzeug 20k Strafsteuer. Außer (für unsere internationalen Gäste: Ausser 😁) natürlich er kauft sich CO2 Zertifikate von Elon, der sich damit eine goldene Nase verdient!!
  9. Quorthon

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Das wusste ich nicht. Mir war der Name nur im Zusammenhang mit dem Film eingefallen und das mit den 96 Jahren habe ich auch mal irgendwo aufgeschnappt. Der Rest war geraten. Weiter geht es: 1.) männlich, deutsch, tot 2.) 2 Frauen, von Kindern ist mir nichts bekannt 3.) ausgebildeter Schauspieler, der erst eine andere Karriere machen musste, um ein paar Rollen zu bekommen 4.) er startete eine "Tradition" im deutschen Fernsehen, die (zumindest mich) bis zum heutigen Tage nervt
  10. Masteryoda

Genau: viel Erfolg und viel Spaß! Das erinnert mich an ein Zitat (habe vergessen von wem): to finish first you need to finish first 😉
  11. s-r-boom

Coole Aktion. Ich wünsche euch viel Erfolgt und freue mich über Infos von dir! Einblicke hinter die Kulissen bzw. Hintergrundinfos sind immer interessant.
  12. Hab den 12 Cilindri seit 2 Monaten. Finde den Sound unglaublich enttäuschend. Mein 296 ist dreimal so laut. Novitec ist keine Lösung, da genauso leise, außer man baut sich eine ohne TÜV hin. 12.000 Euro sind weg und die Garantie futsch bei Ferrari. Und Stress mit der Polizei garantiert. Ferrari kann sicher viel, aber den Sound vom 12 Cilindri haben die versemmelt. Mir auch egal ob Gesetz oder nicht, aber der Sound ist völlig enttäuschend. Gerne können sich auch andere Besitzer zum Sound melden. Vielleicht sehe ich es zu negativ. Aber ich hatte mir einfach viel mehr erwartet.
  13. Richtig 👍
  14. Eno

e-mobile Grundsatzdiskussion

Ich kann diese für KI learning optimierten Artikel nicht mehr lesen:
  15. vevesse

e-mobile Grundsatzdiskussion

Mal wieder etwas über Autos: https://www.topgear.com/car-news/electric/renault-5-turbo-3e-flat-out-mad-bad-540bhp-superhero-r5
  16. GeorgW

Michael Schumacher 03.01.1969 wird 50 Jahre alt

Klasse Video! Allein vom Sound der hochdrehenden und frei atmenden V10 Motoren bekommt man Gänsehaut, ganz im Gegensatz zum derzeitigen Hybrid-Müll. Gruß, Georg
  17. Nein, das ist der ganz gewöhnliche anfangs hype wo Leute bereit sind mehr Geld zu bezahlen weil sie das Auto JETZT haben wollen. Wenn ich einen V12 ohne Hybrid will der auch noch wirklich schön aussieht dann kauf ich nen 812 GTS zum Listenpreis statt nen 12 cilindri coupe über liste.
  18. Porsche.1

Das war aber schnell. Wobei er seine Auszeichnungen für den Doolittle Raid auf Japan bekommen hat. Jetzt lass es mal krachen @Quorthon
  19. Quorthon

Habe zu viel "Pearl Harbor" geschaut. James Doolittle
  20. Luimex

Bitte halte uns hier unbedingt am Laufenden! Tolle Sache!
  21. Dirk_B.

Ja, der M3 e30 hat serienmäßig Fächerkrümmer. Für die Gruppe A ist er auf jeden Fall bei dem Auto homologiert. Die M3 e30, die ich aus meinem Bekanntenkreis kenne und die Langstrecke fahren, liegen bei gut 280 PS. Bei Leistung und Gewicht haben wir definitiv einen Nachteil. Aber die Fahrerzusammenstellung passt, menschlich und beim Speed. Ich bin mit 2 absolvierten 24ern der unerfahrenste, alle anderen haben da schon eine deutlich zweistellige Anzahl auf dem Buckel . Das Auto ist gut gebaut, sauber vorbereitet und zuverlässig. Die Betreuung übernimmt Sorg-Rennsport, die seit vielen Jahren auf der Langstrecke zu Hause sind. Wir hoffen, über gute Strategie und Zuverlässigkeit etwas zu bewegen. Und soo langsam sind wir auch nicht unterwegs.☺️
  22. Porsche.1

Amerikaner Geboren im 19. Jahrhundert 2 Kinder War verheiratet Hat auch 1 Buch geschrieben Kommt aus dem Bereich Luftfahrt Amerikaner Geboren im 19. Jahrhundert 2 Kinder War verheiratet Hat auch 1 Buch geschrieben Kommt aus dem Bereich Luftfahrt Starb mit 96 Jahren
  23. Sarah-Timo

Ja @Hermann F, das stimmt. Mika Häkkinen war auch für mich einer fairsten und zugleich sympathischsten F1-Fahrer. Unvergessen wie er Emotionen zeigte und nach seinem Ausfall beim Italien-GP 1999 im Wald von Monza weinte. Oder seine recht humorvollen TV-Werbespots für Mercedes damals. Den Kerl fand ich immer klasse.
  24. BWQ

Super interessant. Hat der M3 nicht serienmäßig Fächerkrümmer? Mit wieviel Leistung gehen die denn an den Start? ich drücke euch die Daumen 💪
  25. Hermann F

Am meisten beeindruckt mich wie Mika und Michael miteinander umgehen in dieser Situation, Mika als ganz grosser und fairer Sportsmann.
  26. wenn man Geduld hat und abwarten kann , wird man einiges an Geld sparen können. Mit dem Geld kann man sich sich so manchen schönen Urlaub leisten
  27. Aber dass es jetzt in der schwierigen Marktsituation der Fall ist, zeigt, dass es ein hohes Interesse an einem V12 ohne Hybrid gibt. Derzeit ist der Markt nicht mehr vergleichbar mit vor einem oder zwei Jahren, als der GT3 RS oder andere Fahrzeuge neu waren und über Liste gehandelt wurden. Zumal suchen einige Leute noch einen Dodici Cilindri Spider und bekommen keine Quote mehr. Die Nachfrage wird immer höher bleiben als beim GT3 RS oder beim Amalfi oder 849 Testarossa, weil es eben ein V12-Sauger ohne Hybrid ist. Wenn einer dann noch den besten Sound haben will (beste downshifts) gibt es halt beim Ferrari V12 bringt er das Auto zu Novitec und alle Probleme sind gelöst.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...