Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Einfach auch für lange Fahrten zu hart gepolstert. Fast schon so, als wenn Ferrari sagen will: „Fahr nicht so viel!“ Porsche 918 Schalensitze: „Hier bitte, du kannst auch die Sitzpolster austauschen . Bitte, danke, tüss!“ Beste von allen!
  3. GT4 hatte ich Vollschale, leider keine Fotos mehr davon aber vom Tributo habe ich noch eins gefunden.
  4. GT4 Vollschale oder Sport(Klapp-)schale? Erstere liegen mir, da etwas breiter, eher. Aber zugegeben: Da ist Porsche schon weit vorne. Die besten Racingsitze im Ferrari sind für mich die im Scuderia, knapp gefolgt vom F430. Da fahre ich völlig entspannt ein paar hundert Kilometer. Bei den nachfolgenden Generationen passt es nicht mehr so ganz im Kopfbereich, irgendwie etwas zu weit nach hinten geneigt. 599 Recaro: Leider noch nie erlebt. (und wieder einen Thread gekapert, 😆)
  5. BWQ

Wer liest noch die "Auto Motor und Sport"?

Warum wundert mich das jetzt irgendwie nicht?😂
  6. Der letzte gute Racingsitz war im 599 von Recaro. Gell @michael308? F8 ging auch noch so, allerdings nach 3h Vollsperrung der A9 auf dem Rückweg vom Gardasee hab ich die Dinger verflucht. Und dann kamen die Sitze im 296🤦🏼‍♂️. Vielleicht liegt das aber auch an meinem Körperbau. Die besten Schalensitze hatte ich im GT4, DAS ist Seitenhalt.
  7. Warum das denn? Hab' ich da etwas versäumt? Im F430, 458 und 488 sind die Racing-Sitze (nach meinem bescheidenen Eindruck) um Klassen besser, speziell in L für etwas breitere Piloten wie mich. Ist das beim 296 anders? Insoweit bin ich da ganz bei @california, selbst wenn man vom Wiederverkaufswert absieht. Wichtig ist erstmal, was einem selber liegt. Und die Standard-Sitze bei einem Mittelmotorer fand ich bisher eher, naja...Bei nem 812 (GTS) sieht das sicher wieder anders aus.
  8. BWQ

Alpina B5 touring oder wie Carpassion einen triggert

Mit Sicherheit ginge da noch was aber Staus und Skodas versauen einem das immer. 😤
  9. california

Automobiler Downgrade - Rennsemmel statt Bolide

Finde den Renault 5 Turbo mega und ein absolutes Kultauto, wie damals auch den Lancia Delta Integrale Evo 2. Bei diesem Preis i.V. mit diesem Antrieb wird sich Renault jedoch strecken müssen, davon knapp 2000 Stück zu vermarkten. Wenn der mit einem gescheiten Verbrenner und kernigem Sound kommen würde, hätte der Händler sofort meine Bestellung und ich bin mir sicher, dass die Autos ruckzuck verkauft wären! https://www.t-online.de/mobilitaet/aktuelles/id_100955422/renault-bringt-rallye-ikone-r5-turbo-als-elektroauto-zurueck.html
  10. Driver A.J.

Die Höchstgeschwindigkeit ist ok, am Schnitt kann man noch feilen!
  11. In Italien ist ein 308 Millechiodi im Prinzip Meister geworden und auch in Frankreich war man erfolgreich:
  12. Heute
  13. cherche

Motor läuft nicht - bei den Amis ist da immer das Lämpchen an
  14. BWQ

Wenn man es gemütlich angehen möchte nimmt man den Portofino 😉
  15. Quorthon

911 Turbo "Touring"- schon wieder ein neues 911er Derivat

Also in meiner Welt darf Porsche alles. 😁 Meines Wissens soll der Wagen als erstes Model ein paar technische Neuerungen bekommen, aber gut, das wäre auch mit Flügel möglich. Habe jetzt auch keine Zeit mehr, muss über den Vergleich mit dem Dekoletè nachdenken.
  16. nero_daytona

Kann weg: Beim GT3 und Turbo S 😁
  17. Driver A.J.

Ja, traurig, dass das x-te Modell auf den Markt muss. Früher reichte ein Coupé und ein Cabrio mit den unterschiedlichen Motorisierungen. Dann kam noch ein Speedster als absolutes Highlight! Aber bei Sport-Auto wird ja jedes 911er Derivat gefeiert, egal ob es was kann.
  18. Sarah-Timo

Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

Ich drücke dir Jörg und deinem Kumpel fest die Daumen.🙏
  19. Sarah-Timo

Das Touring-Konzept beim GT3 finde ich durchaus spannend. Beim 911 Turbo hingegen gehört der ikonische Heckflügel für mich einfach dazu. Allein schon aus historischen Gründen ist der Flügel hinten in meinen Augen ein Must-Have. Ohne ihn wirkt das Fahrzeug für mich unvollständig. Deshalb kann ich mich mit Porsches neuer Richtung in diesem Punkt nicht anfreunden. Es fehlt einfach ein markantes Element, das über Jahrzehnte hinweg den Charakter des Turbo definiert hat. Das ist wie eine Frau ohne Dekolleté, da fehlt doch einfach etwas.
  20. Hermann F

e-mobile Grundsatzdiskussion

Vorreiterrolle für den geplanten "Konkurs in allen Bereichen" ?
  21. F430Scuderia

Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

Die Angestellte hat gesagt das hier keiner Ahnung hat davon und auch nicht zuständig dafür seien , ist natürlich alles unbefriedigend , werde berichten was da Freitag abgeht oder eben auch nicht
  22. Wenn man denkt, dass nun vom 911er mit dem Coupe, Cabrio, Targa, Dakar-Offroad, GT3, GT3 RS, GT2 RS bis hin zum Speedster alle Nischen ausgemostet sind, findet die PAG tatsächlich noch eine Scheibe, welche sie noch von der Salami runterschneiden können. Neueste Kreation soll wohl ein 911 Turbo S "Touring" werden. https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/porsche-911-turbo-touring-turbo-power-mit-mehr-understatement/
  23. F430Scuderia

Reparatur des Klimabedienteils

Sind die großen Drehregler beim 360 und 430 einfach abzuziehen ? hatte da schonmal gefragt , hat das jemand schon gemacht beim zerlegen ?
  24. cinquevalvole

Wer liest noch die "Auto Motor und Sport"?

So wie gute Werkstätten, Ersatzteile made in Germany, anständige Schrauber, IAA, brauchbarer Journalismus, haltbare Produkte, Einzelhandel ... alles wird weniger oder ist bereits Asche. Wer ist noch stolz Teil dieser neuen mitteleuropäischen Gesellschaft zu sein?
  25. Trientna

Dolomiten-Tour End of Season 2025

Das Wetter: der Hammer Die Kurven: ein Genuss Die Straßen: leer Das Essen: ein Traum Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
  26. Ectabane

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Tipp#... 1. Ich war männlich und bin schon verstorben 2. Meine einzige Ehe hielt bis in meinen Tod 3. Ich hatte mit meiner Frau vier Kinder 4. Ich wurde im vorletzten Jahrhundert geboren 5. Über mich wurde ein Spielfilm gedreht 6. Ich stellte mehrere landgebundene Weltrekorde auf 7. Meine Heimatstadt hat mir eine Bronzestatue gewidmet 8. Einer meiner Rekorde steht seit 58 Jahren
  27. F355er GTB
    Verkauf

Ferrari 458 oder 488 Challenge Stabilisator

Zum Verkauf steht ein originaler Ferrari Stabilisator für hinten, 2 PU Buchsen und 2 Halter passend für: • Ferrari 458 Challenge • Ferrari 488 Challenge Teilenummern: • Stabilisator: 269419 hinten • PU Buchsen: 265698 • Halter: 265689 Alle Teile sind original Ferrari, keine Nachbauten. Zustand ist sehr gut, mit nur einem kleinen Schönheitsfehler: Eine der PU Buchsen hat außen ein kleines Stück ausgebrochen, das keinen Einfluss auf Funktion oder Haltbarkeit hat. Vorteile: • Deutlich präziseres und sportlicheres Fahrverhalten als Serie • Fahrzeug liegt satter auf der Straße, kein schwammiges Gefühl • Plug & Play Austausch ideal für sportlich bewegte Serienfahrzeuge • Selten zu finden! Passt in den Ferrari 458 oder 488 mit den originalen Koppelstangen perfekt!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...