Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Das ist das Geheimnis!
-
Elektrische Motorraumentriegelung funktioniert nicht
buggycity antwortete auf buggycitys Thema in: Audi R8
Servus Tom. Darfst Du glauben, hat mich selbst überrascht, hab mit deutlich mehr gerechnet. Gruß Walter - Heute
-
Man sieht von aussen schon das es nur ein Bremssattel mit zwei Kolben ist, aber ich find das bei der Leistung und dem Gewicht schon ein wenig mickrig. Rekuperation hin oder her. @Felix Ohne mir nu alle Videos ansehen zu müssen, ist das nun so Serie beim Basismodel, oder nicht?
-
Elektrische Motorraumentriegelung funktioniert nicht
TomSchmalz antwortete auf buggycitys Thema in: Audi R8
Hi so preiswert die Teile ? das glaube ich nicht 😂 Tom -
Ich lese gerade „Der Schwarm“ von Frank Schätzing– richtig fesselnd, obwohl das Buch ziemlich dick ist.
-
Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent
F430Scuderia antwortete auf F430Scuderias Thema in: Aus dem Alltag
hallöchen, wir waren heute da Dein Wagen steht noch da , laut dem Verwalter wurde jeder angeschrieben mit Termin der sich gemeldet hat per email Den Lambo konnten wir nicht zum Leben erwecken , weder mit powerpack gerät noch überbrücken wir werden Montag oder Dienstag mit neuer Batterie und Wagenheber hinfahren und die Batterie aus dem Radkasten hinten links ausbauen und wechseln 🤨 -
beide im Grundaufbau vergleichbar: Typ V6 – 120°a, ber die Turbos und die sonstige E-Motoren Peripherie auf die Zielperformance angepasst
-
45.000 € Restaurierung eines Ferrari 430 Spider - der Schock zum Schluss war groß
Assetto Fiorano antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Ist der F430 denn jemals versteigert worden? -
...bis du siehst, was dann draus geworden ist und Du Dich so maßlos ärgerst, dass Du es dann beim nächsten Mal doch wieder selbst machst. Ich lerne momentan, mir einige Details gar nicht mehr anzuschauen, solang es halbwegs so funktioniert, wie spezifiziert - da spar ich mir das aufregen...
-
Ferrari Testarossa Bilderbuch
SPRINTVELOCE antwortete auf F40orgs Thema in: Ferrari Testarossa / 512
-
Na dieser "Dr. Allwissend" ist natürlich DIE Referenz für deinen China-Hobel. Wenn ich den sehe/höre, muss ich reflexartig weiterschalten. Im Übrigen heisst der Herr Alexander und nicht Dirk.
-
Welches Ladegerät ist empfehlenswert?
C.Behr antwortete auf michael308s Thema in: Verschiedenes über Autos
Das Ctek benötigt (wie die meisten elektronischen Ladegeräte) eine gewisse Grundkapazität um da die Ladung zu beginnen. Um da eine wirklich "platte" Batterie zumindest versuchsweise wiederzubeleben hilft es eine zumindest teilgeladene Batterie parallel zu klemmen. Die dann nach paar Stunde ab und dann läuft das normalerweise durch. Hinterher dann so eine Rekonditionierung wie das CTEK das machen kann (dauert aber ) und dann eben versuchen. Nur so gut wie neu wird das dann aber nie wieder. -
Welches Ladegerät ist empfehlenswert?
california antwortete auf michael308s Thema in: Verschiedenes über Autos
Nö, Auto ist ganz normal angesprungen. Lediglich die Pleuel`s oder Ventile (kenne mich da nicht so aus) haben etwas gerasselt, was dann aber nach ein paar km bei warmen Motor verflogen ist. Der Urus wurde übrigens letztes Jahr mit dem gleichen Gerät mal gestartet und auch da gabs keine Fehlermeldung. -
Welches Ladegerät ist empfehlenswert?
Il Grigio antwortete auf michael308s Thema in: Verschiedenes über Autos
Es heißt doch immer, ein Jumpstarter killt die Steuergeräte. Fehlermeldungen hast Du keine bekommen? -
Als ich noch im Geschirr war, war ich aber auch immer dabei. Delegieren ist die Königsdisziplin der Faulpelze.
-
@Ectabane: Leider nicht. Sorry
-
Welches Ladegerät ist empfehlenswert?
double-p antwortete auf michael308s Thema in: Verschiedenes über Autos
Wie BWQ schreibt, wenn die Batterie frittiert leer ist, hilft ein reines Ladegeraet nicht. Das Starten per CS/Dino ist halt wie klassisch ueberbruecken mit genug "Dampf", der aus dem Li-Akku statt einer klassischen Batterie bzw LiMa des "Spenders" -
Das hört sich auch etwas nach Graf Ferdinand von Zeppelin an, der war jedoch verheiratet.
-
Welches Ladegerät ist empfehlenswert?
360erfreak antwortete auf michael308s Thema in: Verschiedenes über Autos
Je nach Modell, kann das CTEK, auch über Nacht angeschlossen, eventuell nicht ausreichend laden. Vermutlich ist es so, wie @BWQ sagt, aber ein Versuch ist es wert, ein reguläres Ladegerät, wie es auch die Autohäuser verwenden, einige Stunden dranzuhängen. Bei gutem Kontakt zum Händler in der Nähe, kommt er vorbei und hängt es dran oder leiht es aus. Ich hatte ein einfaches CTEK und das hat beim Lambo und sehr entladener Batterie mehrfach nicht ausgereicht um über Nacht einen Startvorgang positiv zu bewerkstelligen. Ist aber auch schon ne Weile her, -
Die Bremsen des SU7 Max hatte ja Dirk Bloch schon ausgiebig im Test. Unter den Bedingungen waren es statt 35 Meter aus der Werbung eben die 37,8m. Weitere Vollbremsungen zeigten kaum Fading. Hier ab 3.45min Natürlich sind die großen Carbon Bremsen des SU7 Ultra noch eine ganz andere Hausnummer.
-
Ein paar Tage im Hochschwarzwald wären natürlich auch eine tolle Sache. Und da wir ja dann Werktags unterwegs wären, könnten wir auch ziemlich ungestört sein. Helmut (Trienta) in Südtirol ist jedenfalls zu dem Termin ausgebucht.
-
Welches Ladegerät ist empfehlenswert?
BWQ antwortete auf michael308s Thema in: Verschiedenes über Autos
Neue Batterie, vermutlich tiefenentladen=Schrott. -
Welches Ladegerät ist empfehlenswert?
california antwortete auf michael308s Thema in: Verschiedenes über Autos
Da ich dieses Jahr überhaupt nicht mit dem SLS gefahren bin, ist die Batterie tot. Habe vergessen, das CTEK anzuschliessen. Das Fahrzeug wurde vorgestern mit einem Booster gestartet und ich bin dann über 1 Std. mit ihm gefahren. Leider ist er beim ausschalten der Zündung nicht wieder angesprungen und auch mein über Nacht angeschlossenes CTEK Ladegerät hat leider zu keiner Verbesserung geführt. Ist deshalb eine neue Batterie notwendig oder hilft eines Eurer hier genannten Ladegeräte? -
Der Große Sattel dient in dem Fall zur "Heat Dissipation" Aber ja, die Reibfläche ist im Vergleich zum Sattel schon sehr klein. Ich würde sagen viel größer sind z.b. die hinteren Bremssteine an meinen BMWs auch nicht - aber da sind die Sättel auch entsprechend klein. Hier denkt man ja von außen 4 oder 6 Kolben usw - und dann steckt da so ein kleines Ding drin - riecht schon nach Fake.
-
Beim Bremsen geht es aber darum, die kinetische Energie in Wärme umzuwandeln. Und je größer die Fläche, desto besser funktioniert das. Für mich sind das Fake-Bremsen. Gruß, Georg
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz