Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
  • Suche Stecker Lampenschaltereinheit, gerne auch (teilweisen oder kompletten) Kabelbaum Porsche 924 Turbo Serie II (177 PS) neu oder gebraucht


    Need 4 Speed

    Liebe Forumskollegen,

     

    da der Lichtmaschinenregler meines 924 Turbo kürzlich das Zeitliche gesegnet hat und mir dabei Teile der Elektrik beschädigt wurden, benötige ich nunmehr den Stecker, der hinten auf der Lampenschaltereinheit (Kippschalter Klappscheinwerfer inkl. Helligkeitsregler für die Armaturen) aufgesteckt wird, gerne auch mit den dazugehörigen Kabeln. Ein Bild füge ich bei.

     

    Alternativ benötige ich den Teil des Kabelbaums, der zum Lampenschalter und zu den Instrumenten und dem Sicherungskasten geht. Wenn jemand einen kompletten Kabelbaum abzugeben hat, bin ich ebenfalls gewillt, mir diesen hinzulegen. Wichtig ist, dass der Kabelbaum des normalen 924 nicht identisch mit dem des 924 Turbo ist.

     

    Es wäre toll, wenn hier jemand von Euch diese(s) Teil(e) abzugeben hätte (natürlich gegen Entgelt) oder mir einen Kontakt nennen kann, der mir hier weiterhilft.

     

    Mit porschigen Grüßen

     

    N4S

    thumbnail.jpg



    Rückmeldungen von Benutzern


    herbstblues

    Geschrieben

    hallo ,

    lasse dir den kabelbaum doch nachbauen bei einer speziellen firma dir nur solche arbeiten verrichten .

     

    die haben zum teil auch noch stecker/anschlüsse ggf. als reproduktion.

     

    in der oldtimermarkt zeitschrift findest du kontakte dazu.

     

    habe an meinem mercedes w112 300se coupe auch eien motorkabekbaum nachfertigen lassen .

     

    gruss

    Need 4 Speed

    Geschrieben

    Hallo herbstblues,

     

    danke für den Hinweis, werde ich mal checken, wenn ich nicht anderweitig fündig werde.

     

    Mit sportlichen Grüßen

     

    N4S

    herbstblues

    Geschrieben

    guten abend und gruss an need 4 speed ,

     

    in seeheim-jugenheim im südhessichen darmstadt gibt es einen porscheteilehändler namens siefert , der kann dir ggf. auch weiterhelfen mit rat und tat ggf. gar mit einem kabelbaum .

     

    der händler ist auch bei ebay ativ .

     

    good luck

    Need 4 Speed

    Geschrieben

    Hallo herbstblues,

     

    vielen Dank nochmals, werde den mal kontaktieren.

     

    Einen schönen Sonntag noch

     

    N4S

    Driver A.J.

    Geschrieben

    Macht das doch nicht so kompliziert! Schrottplatz und 1er Golf oder Passat, ist derselbe Schalter!

    LittlePorker-Fan

    Geschrieben

    Hallo Need 4 Speed,

     

    die Lichtschalter sind nicht Modellbezogen sondern unterscheiden sich in den Baujahren und Herkunftsländern (RoW/Rest der Welt und US/Kanada bzw. Japan). Bei Dir der 477941531F (Modelljahr 1981-)

     

    Der Sockel blieb aber immer gleich, Teilenummer: 477971999

    Der kostet nur ein paar Euro und müsste erhältlich sein.

    Viele Grüße

    Littleporker-Fan

    Need 4 Speed

    Geschrieben

    So, kurzes Update, habe den Stecker bei Ebay-Kleinanzeigenausfindig gemacht und erworben. Dank sei Little-Porker-Fan, der mir mit der Artikel-Nummer und weiteren Hinweisen ermöglicht hat, die Nadel im Heuhaufen zu finden. 

    @herbstblues: Auch Dir vielen Dank, der Händler hat auf meine Anfrage jedoch leider nicht geantwortet.



    Schreibe eine Antwort

    Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

    Gast
    Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...