Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
  • Suche 488 oder 458 spider schwarz oder rot mit einwandfreier Historie und max. 40t km

Hallo,

wie oben beschrieben suche ich ein "ehrliches" Fahrzeug mit einwandfreier Historie und möglichst noch laufender Power Garantie.

Preislich bitte nicht im Abzockerbereich 🙂

Mwst. muß er nicht haben, Privatkauf!

Unfallfrei unbedingt!

VG Ralf

• Gefällt mir 4

Rückmeldungen von Benutzern

dragstar1106

Geschrieben

Nichts gegen den Anzeigenverfasser... , aber ich verstehe bei solchen Anzeigen (Verkauf oder Gesuch) nicht, wie ein Auto das Attribut "ehrlich" erhalten kann. 

Entweder das Auto ist gut oder schlecht, meinetwegen auch brauchbar oder unbrauchbar... Der/Die Verkäufer*in kann ehrlich oder unehrlich sein, aber das Auto? LG

GeorgW

Geschrieben

Moin, ich würde unter einem ehrlichen Auto verstehen, dass das gesamte Erscheinungsbild in sich stimmig ist, und zur Historie und der Laufleistung passt. Unehrlich wäre es, wenn ein Auto mit hohem Kilometerstand, verdeckten Unfallschäden usw. äusserlich auf Neuwagenzustand "aufpoliert" wäre.

Gruß, Georg

RicoleTTo

Geschrieben

Ich kläre auf:

Seit ca. November suche ich ein Fahrzeug. Entweder utopische Preise oder eben"unehrliche" Karren mit ellenlangen Car-Vertical Einträgen bis hin zum wirtschaftlichen Totalschaden (natürlich unfallfrei in der Anzeige!) war alles dabei!Genauso unplausible Einträge im Serviceheft ( km, Datum ). Laufende approved Garantien sind selten bis gar nicht vorhanden.

@Thorsten0815 wow! In deinem Schweizer Autoscout link sind paar wirklich klasse (schwarze) Autos dabei! Dort habe ich natürlich nicht geschaut sondern immer nur in mobile.de oder Ferrari.de Vorbesitz.

Wie ist das eigentlich bei Kauf in der Schweiz mit der Einfuhr nach Deutschland? Ich habe da keine Ahnung 😞

Andreas.

Geschrieben

Bei Kauf vom Händler kann/soll er die Ausfuhr aus CH organisieren und dir die Kosten dafür nennen. Bei Privat-zu-Privat ist es komplizierter, da würde ich dir raten, einen Spediteur zu befragen/beauftragen.

S-D-A

Geschrieben

Nabend,

habe früher ab und an mal ein Auto aus der Schweiz geholt. Beim Kauf kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer + 10% Zollgebühren dazu. Die 10% Zollgebühren kannst Du mit einer EUR 1 Bescheinigung umgehen (ich weiß allerdings nicht, ob es da nicht Höchstgrenzen gibt). EUR 1 Bescheinigung hat nichts mit Abgaswerten zu tun!

Eine Verzollung ohne Spedition ist sowieso nicht mehr möglich, außer Du kennst Dich perfekt mit Frachtpapieren aus, wovon ich nicht ausgehe 😜 Früher war das total easy, einfach mit der Kiste zum Zoll, hallo ich möchte ein Auto importieren/verzollen, und der Zoll hat das alles erledigt.

Die Zeiten sind jedoch lange vorbei, das machen die nicht mehr. Ich würde auch gar nicht erst versuchen mich mit Verzollungspapieren zu beschäftigen, das ist echt kompliziert, wenn man das noch nie gemacht hat. Bei einem Import aus der Schweiz, immer eine Spedition beauftragen.

Das letzte Auto, dass ich aus der Schweiz geholt habe, war ein TT (erste Serie komplett unverbastelt) dafür habe ich ca. 140€ für die Spedition bezahlt (also nur für die Ausstellung der Fracht/Verzollungspapiere). 

Viel Erfolg bei der Suche 👍

RicoleTTo

Geschrieben

Danke dir S-D-A 😃

...ich fürchte das wird kompliziert und am Ende teuer.

Wenn das Schweizer Auto Mwst. ausweisbar hat (wie hoch eigentlich?) kann man dann netto kaufen und bei Einfuhr dann die deutsche Mwst.draufpacken? (alles natürlich über einen Spediteur o.ä.)

S-D-A

Geschrieben

MwSt in der Schweiz ist meines Wissens 8,1 Prozent.  Falls der Händler damit einverstanden ist, geht das natürlich, dass das mit einander verrechnet wird. Du brauchst aber nicht denken, dass die Händler in der Schweiz über einen deutschen Kunden erfreut sind, wenn sie dann noch den Aufwand mit der MwSt. haben 😁