Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
  • Super-Lightweight Carbon Fibre Sitze / Senna Seats für McLaren 750S

Super-Lightweight Carbon Fibre Sitze / Senna Seats für McLaren 750S

Ich biete neue Super-Lightweight Carbon Fibre Sitze (bzw. Senna Seats) für den McLaren 750S ohne Sitzpolster für insgesamt 12.000 € für den Fahrer- und Beifahrersitz an.

Folgender Hintergrund: Ich suche für meinem McLaren 750S, der diese Sitze bereits verbaut hat, einen zusätzlichen Satz Sitzpolster. Leider können diese nicht einzeln bestellt werden, sondern nur in Verbindung mit den kompletten Sitzen. Die kompletten Sitze kosten lt. Aussage meines Händlers ca. 19.000 €. Ich würde also etwa 7.000 € für die Polster bezahlen und die eigentlichen Sitzschalen ohne die Polster für 12.000 € abgeben.

Die Sitze sind noch nicht bestellt. Wenn sich ein Interessent findet, könnten wir das sicherlich so abwickeln, dass die Sitze von meinem Händler (McLaren Düsseldorf) bestellt werden und er diese dann getrennt berechnet. Der Käufer würde also die Rechnung + Zahlung direkt mit McLaren Düsseldorf abwickeln.

• Kategorie: Ersatzteile
    • Artikelzustand: Neu
    • Artikelstandort: Deutschland
    • Preis: 12.000,00 EUR
    •   Anbieter kontaktieren
    • Haha 2
    • Verwirrt 2

Rückmeldungen von Benutzern

s-r-boom

Geschrieben

Für verschiedene Porschesitze gibt es diverse Anbieter, welche Sitzpolster individuell anfertigen. Das sollte hier doch auch möglich sein und deutlich kostengünstiger sein oder übersehe ich da etwas?

tobi70

Geschrieben

Sehe ich ganz genauso 

Thorsten0815

Geschrieben

@M2C-81 Wenn die Sitzpolster wechselbar sind, dann kann man sie auch ersetzen, aufbessern, oder neu beziehen. Da würde ich einen anderen Weg wählen, oder wo liegt denn das Problem, bzw. wie sollte ein Käufer der Sitze ohne Polster das lösen? Der müsste auch neue anfertigen/lassen. Gibt es das besondere Muster/Leder/Farbe bei Dir nicht auf dem Markt? 

Driver A.J.

Geschrieben

Die Polster fertigt doch jeder Sattler nach Muster der alten Polster für einen viel kleineren Preis an. 
    Kann uns den Hintergrund bitte @M2C-81 erklären? Danke!

Rechenknecht

Geschrieben

Karl Lagerfeld hat ja seine Unterhosen auch nach einmaligem Gebrauch immer weggeschmissen... 🤔

M2C-81

Geschrieben

Hey, danke für die zahreichen Rückmeldungen (habe ich jetzt nicht mit gerechnet, erst recht nicht bei McLaren 😉).

Folgender Hintergrund: Die Polster sind lediglich mit Klett am Schalensitz befestigt und daher abnehmbar. Dennoch bietet McLaren den Verkauf der einzelnen Polster trotz mehrfacher Versuche nicht einzeln an, sondern immer nur als kompletten Satz. Zimundest nicht über den normalen Vertrieb. Mein Händler versucht aber grade, ob über MSO hier etwas zu erreichen ist.

vor 21 Stunden schrieb s-r-boom:

Für verschiedene Porschesitze gibt es diverse Anbieter, welche Sitzpolster individuell anfertigen. Das sollte hier doch auch möglich sein und deutlich kostengünstiger sein oder übersehe ich da etwas?

vor 6 Stunden schrieb Driver A.J.:

Die Polster fertigt doch jeder Sattler nach Muster der alten Polster für einen viel kleineren Preis an. 

Ihr habt recht, aber ich lege sehr viel Wert auf Originalteile und bin dafür auch bereit, mehr zu bezahlen. An dem Fahrzeug ist auch noch alles original.

vor 6 Stunden schrieb Thorsten0815:

wie sollte ein Käufer der Sitze ohne Polster das lösen

Indem er die Polster von einem Sattler etc. selbst anfertigen lässt und dafür beim Kauf der Sitze einenn nicht unerheblichen Betrag sparen kann.

Driver A.J.

Geschrieben

Also wenn es dir so auf Original ankommt, dann lass dir Polster vom Sattler machen und leg die originalen in den Tresor.

Andy296GTS

Geschrieben

😁

M2C-81

Geschrieben

@michael308

Sehr interessante Info, danke!

michael308

Geschrieben

@M2C-81

Sehr gerne 😉