Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
  • Ferrari Mondial QV Coupe

Zum Verkauf steht ein Ferrari Mondial Quattrovalvole Coupe EZ3/1983 im top Zustand.

Aktueller Kilometerstand beträgt ca. 31tkm (wird noch ab und zu bewegt).

Klassische Farbkombination Rossa Corsa und Voll-Leder in beige.

Das Fahrzeug ist komplett im original Auslieferungszustand.
    Original Ferrari Pioneer Radio, Felgen, neuwertige TRX Reifen, 4x Schlüssel, Bordmappe, Serviceheft, Verkaufsprospekt, usw.

Fahrzeug ist top gepflegt, alles funktioniert, Zahnriemen und Service wurde immer durchgeführt.

Sportauspuff ist zusätzlich verfügbar.

Gutachten (DEKRA) ist vorhanden - Zustandsnote 2-

Bild1.jpg

Bild4.jpg

IMG_0725.JPG

Rückmeldungen von Benutzern

herbstblues

Geschrieben

hallo,

ein paar daten wie :km-laufleistung,EZ, KW etc . wären von vorteil

biturbo i

Geschrieben

Die aufgesetzten Lautsprecherboxen in den Türen sind so auf jeden Fall nicht original Auslieferungszustand. Das sollte original eher so aussehen. 😉

IMG_8814.thumb.jpeg.8c1a2f077bdf7097183ba8de251f4d1f.jpeg

They

Geschrieben (bearbeitet)

vor 20 Stunden schrieb herbstblues:

hallo,

ein paar daten wie :km-laufleistung,EZ, KW etc . wären von vorteil

Sorry hatte ich leider vergessen - ist jetzt hinzugefügt. 

Bei weiteren fragen einfach bei mir melden....

vor 7 Stunden schrieb biturbo i:

Die aufgesetzten Lautsprecherboxen in den Türen sind so auf jeden Fall nicht original Auslieferungszustand. Das sollte original eher so aussehen. 😉

IMG_8814.thumb.jpeg.8c1a2f077bdf7097183ba8de251f4d1f.jpeg

Ist original - konnte man damals als Option (hifi) bestellen.

bearbeitet von They
    biturbo i

Geschrieben

vor 7 Stunden schrieb They:

Ist original - konnte man damals als Option (hifi) bestellen.

Nein, ist nicht original ab Werk. Bis zum Mondial t hatten alle Mondial serienmäßig ab Werk ein Stereo-Kassettenradio mit Lautsprechern hinter dem perforierten Bereich in der vorderen Türverkleidung und einer elektrischen Antenne verbaut. Ab dem Mondial t entfiel dann das Radio selbst. Ein Upgrade der genannten serienmäßigen HiFi-Ausstattung gab es ab Werk definitiv nicht. Wenn Du dennoch einen Beleg (Preisliste, Prospekt, etc.) dafür haben solltest, dann poste das gerne und ich ziehe meine Behauptung zurück.

Meiner Meinung nach könnten die Boxen jedoch ggf. auf Kundenwunsch von dem ausliefernden Händler verbaut worden sein. Für mich bedeutend original Auslieferungszustand jedoch wie der Wagen das Werk verlassen hat.

PoxiPower

Geschrieben

Werner, ich sehe das genauso, auch wenn ich vom Mondial keine Ahnung habe. Dennoch habe ich meinen Freund mit seinem 208 Turbo immer auch damit aufgezogen, dass er solche - sehen sehr ähnlich aus - aufgesetzten Lautsprecher bei sich in den Türverkleidungen verbaut hat. Bis er mir einen Prospekt gezeigt hat, wo das genau so drin war :(

biturbo i

Geschrieben

Danke Gerald, deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass ich meine Behauptung gerne zurückziehe, sofern es ein entsprechendes Prospekt etc. von Ferrari gibt, aus dem diese Option ersichtlich ist.

Ich habe zumindest für meinen Mondial 3.2 neben der einschlägigen Literatur (z. B. Keith Bluemel) so gut wie jedes Prospekt, Preislisten etc., die ich in den letzten 18 Jahren im Internet oder auf Messen im In- und Ausland finden konnte, und habe bisher nirgends einen Hinweis auf eine solche werkseitige Option gesehen. Und Atelier gab es damals glaube ich auch noch nicht. 😉