Verkaufe meinen vollzerlegten Ferrari 308 GTS Baujahr 1978 mit ca. 90000 km Laufleistung (rollendes Chassis mit allen Ein- und Anbauteilen, Motor, Getriebe, Radaufhängung, etc.). Nachdem an den unteren Türsäumen in 2019 Rostschäden zu erkennen waren, startete ich eine Restauration, wobei sich aber nach genauerer Untersuchung größere Rostschäden vor allem am vorderen Hilfsrahmen zeigten (siehe angehängte Bilder). Um den Gesamtzustand zu überprüfen, wurde das Fahrzeug im Dezember 2020 bei Forza B.V. in Oss/Niederlande fachmännisch zerlegt, aber mit Familie und Hausbau ist das ganze Projekt seitdem nicht mehr vorangegangen und ich werde selber die nächsten Jahre auch nicht genug in die Restauration investieren können.
Das Fahrzeug hat den meiner Meinung nach besten 308-Motor mit den vier Weber-DCNF-Doppelvergasern und elektronischem Verteiler (SM805A mit VR- statt Kohlekontakten); die originale Wasserpumpe wurde als Teil der Restaurationsarbeiten mit Keramikdichtungen neu aufgebaut und ein neuer Satz Auslassventile und verstellbarer Riemenscheiben sind auch Teil des Pakets.
Zusätzlich zu den nur zur Überführung aus Italien selber gefahrenen 14-Zoll-Originalrädern ist noch ein Satz 16-Zoll-Ersatzräder von Superformance (UK) dabei; alle Glasteile und die Frontscheibenzierabdeckungen ohne Schäden.
Das Fahrzeug steht in einer warmen und trockenen Garage nahe Delft/Niederlande und kann gerne besichtigt werden; ich würde einen Gesamtverkauf favorisieren und Einzelteile nur dann später zum Verkauf anbieten, falls lediglich das Chassis abgenommen worden ist. Nachfragen nach weiteren Informationen, Photos, etc. gerne, bitte nur etwas Antwortzeit einplanen, da ich nicht jeden Tag an der Garage vorbeikomme.
Preis VHB, je weniger Arbeit ich mit dem Verkauf und Transport habe, um so entgegenkommender kann ich werden.
- Kategorie: Fahrzeuge
- Artikelzustand: Gebraucht
- Artikelstandort: Anderes Land
- Preis: 16.500,00 EUR
- Anbieter kontaktieren
-
8