Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ALCA - After-Loh Collection-Ausfahrt

Jens klt
Community Kalender

Liebe Loh Collection-Passionisten,

wie bekannt, besuchen wir am Samstag, 8. Juni 2024 die Loh Collection in Dietzhölztal-Ewersbach. Viele haben sich bereits in umliegenden Pensionen einquartiert. Die liebe

@Sarah-Timo hat den Besuch bereits wunderbar vorbereitet.

Aber am Sonntag, 9. Juni soll - hoffentlich bei besten Frühsommerwetter - noch nicht Schluss sein. Das Siegerland und der Westerwald sind nicht fern. Dort können unsere Fahrzeuge wunderbar in kurvige Schwünge versetzt werden. Wie von Sarah angekündigt, bin ich bereit, die ALCA zu organisieren. Die "After-Loh Collection-Ausfahrt".

Die Planung steht noch in den Startlöchern und kann aktiv gestaltet werden. @Dirk_B. ist dankenswerterweise bereit, Ortskunde und Vorschläge beizusteuern. Ich werde mich eng mit ihm und Sarah abstimmen.

Die Eckpunkte (vorläufig):

- Abfahrt: ca. 10:45 / 11 Uhr (Bauernstube Eschenbach Nähe Loh Collection) --> Dann können Besucher aus anderen Hotel in Ruhe frühstücken und dort auschecken

- 1. Etappe Siegerland / Lahn

- ca. 12:30 Uhr: Einkehr

- ca. 13:30 Uhr Fortsetzung --> Fahrt durch den Westerwald Richtung Siebengebirge (ungefähr so wie lt. Bild)

- ca. 16 Uhr: Tee und Kuchen nach Wunsch (Kapazität begrenzt)

- Freie Abfahrt - Der Endpunkt ist in Nähe der Autobahnzufahrt A3 (Bad Honnef/Linz), gute Nord-/Süd-Verbindung

Alle Fahrzeugtypen sind zugelassen! Wichtig ist die Car-Passion, nicht die PS-Zahl. StVO-konforme Fahrt ohne Sondernutzung. Das gemeinsame Fahren steht im Vordergrund, alle sollen sicher und bußgeldfrei wieder zu Hause ankommen.

Die Streckenlänge wäre ca. 160 - 200km.

Zur Route:

Ich werde ein echtes Roadbook in Papierform ausarbeiten mit klassischen Chinesenzeichen und detallierter Kilometrierung. Apps, Navi etc. werden nicht benötigt. Die Kosten für IT-Lizenzen, Druck etc. liegen bei etwa 10,- € pro Fahrzeug (einfach Überweisung vorab oder paypal mit Name/Forenname).  Das Roadbook wird im Hotel übergeben, damit sich jeder einlesen kann.

Jetzt seid ihr dran!

Klingen die Eckpunkte attraktiv?

Wollt ihr lieber eine Rundfahrt und abends wieder an der Loh Collection ankommen?

Lieber weniger fahren und mehr Kaffee trinken?

Schreibt gern eure Kommentare. @Sarah-Timo, @Dirk_B. und ich @Jens klt werden versuchen, dem Rechnung zu tragen.

Meldet euch gern an - die Ausarbeitung erfolgt dann im Lichte eurer Kommentare im April/Mai.

Ich freue mich auf euch!

Viele Grüße

Jens

Westerwald.PNG

Empfohlene Kommentare

Jens klt

Geschrieben

*** NEU ***

Anmeldeschluss 29. Februar 2024

Max. 20 Fahrzeuge (= max. 40 Personen).

Kommentare und Infos bitte im Forum unter "Ausfahrten" >>> ALCA

• Gefällt mir 1
Azik

Geschrieben

Hallo Jens, wo ist der Punkt "12:30 Uhr: Einkehr" genau? Vielen Dank!

• Gefällt mir 1
Jens klt

Geschrieben

Hallo Azar, 

Die Einkehr ist im Wildpark Hotel in Bad Marienberg. 

Parkplatz 4. "Piazza Leone", Erdgeschoss, Ital. Buffet. 

Gestern habe ich die Vor-Tour gemacht und die Wegführung verifiziert (keine Baustellen, Umleitung etc.).

@alle: 

Damit wir nicht hetzen müssen und auch Zeit für eine Pipi-Pause bleibt, werde ich den Start etwa 30 Minuten vorverlegen. Also 10 Uhr/10:15 Uhr Start ab Rittershausen, in der Nähe des Museums.

Dann klappt es auch gut mit dem Mittagessen und der pünktlichen Weiterfahrt.

Vom Hotel (Bauernstube Eschenburg) zum Parkplatz/Treffpunkt sind es 12 Minuten über die Landstraße.

• Gefällt mir 2
Jens klt

Geschrieben

Liebe Teilnehmer,

noch sind es gut fünf Wochen. Daher nun ein paar weitere Hinweise zur ALCA.

Nach meiner zweitägigen Vor-Tour und Streckenverifizierung habe ich die letzten Abende genutzt, um das Roadbook (2 Etappen, jeweils 2 Teile) fast fertig zu stellen. Als Impression ein Bild vom Start.

Der Start ist in Dietzhölztal-Ewersbach, unweit des Museums, am Rittal-Werksparkplatz direkt an der Hauptstraße (siehe Bildausschnitt).

Zum Navigieren am besten "Am Krombach" eingeben. Ab dem Hotel in Eschenburg sind es 12 Minuten Fahrzeit.

Damit alle pünktlich nach dem Frühstück in der Bauernstube Eschenburg (oder andersorts) losfahren können, empfehle ich eine frühzeitige Zahlung der Hotelrechnung. Das üppige Frühstück wird am Tisch serviert, es gibt kein Buffet.

Die ALCA beginnt dann offiziell um 10 Uhr. Dann wird es am Parkplatz noch ein paar Hinweise vor der Abfahrt geben.

Die Abfahrt erfolgt dann gegen 10:15 Uhr. Das Roadbook enthält einen Zeitplan (+/- Angaben).

Bitte lest euch vorab gründlich die Hinweise im Roadbook durch. Ich werde dieses am Vorabend am Museum verteilen (@Lothar: Du bekommst die Unterlagen dann am Parkplatz). Das Roadbook ist eine Fahrempfehlung, keine Vorgabe! Die Ausfahrt ist nicht sondernutzungserlaubnispflichtig, da wir nicht als Kolonne fahren (umständehalber kann sich natürlich eine Gruppenbildung ergeben).

Zu den Kosten: Natürlich plane ich die ALCA für uns ehrenamtlich und nicht in Gewinnerzielungsabsicht. Für den Druck des Roadbooks und nicht unerheblichen Eigenaufwand muss ich dennoch einen Kostenbeitrag erheben. Dieser beträgt 19,- € pro Fahrzeug.

Ich hoffe, das Erlebnis ist euch diese Ausgabe wert. Es wird wirklich eine landschaftlich sehr schöne Tour mit sehenswerten Stopps.

Wie angekündigt gibt es Kontodaten in den nächsten Wochen per PN. Bitte dann zeitnah überweisen, da ich die Roadbooks personengenau drucken lasse.

Ein Hinweis: Am 9. Mai ist die Europawahl. Bitte gebt vorab eure Stimme im kommunalen Wahlbüro ab oder beantragt rechtzeitig die Briefwahl.

RB_Ausschnitt.JPG

• Gefällt mir 8
Sarah-Timo

Geschrieben

Danke für deinen Einsatz und Mühe @Jens klt. Spitzenklasse! Die Tour wird super, ich freue mich schon richtig drauf:-))!.

michael308

Geschrieben

vor 40 Minuten schrieb Jens klt:

Wie angekündigt gibt es Kontodaten in den nächsten Wochen per PN. Bitte dann zeitnah überweisen, da ich die Roadbooks personengenau drucken lasse.

Schick doch einfach deine Paypal Adresse ……schneller und unkomplizierter 😉

• Gefällt mir 3
Masteryoda

Geschrieben

Auch im Museum ich sein werde 😉

Lothar

• Gefällt mir 4
Jens klt

Geschrieben

Ich meinte ICE 330 Lothar 😉

Ja, Paypal-Daten gibt es natürlich auch via PN demnächst. 

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Masteryoda

Geschrieben

Oops

Jens klt

Geschrieben

Liebe ALCA-Teilnehmer,

ich habe gerade allen von euch umfangreiche Informationen via PN zukommen lassen. Über die Feiertage habt ihr ja einige Zeit zum Lesen. Dort habe ich Kontodaten und paypal-Adresse (bitte "Überweisung Freunde") angegeben.

@Ulf: Ich drücke sehr die Daumen, dass du kommen kannst.

Beitrag und Fragen bitte im Forum im Bereich "Ausfahrten" >> ALCA posten, da hier im Kalenderbereich nur organisatorische Beiträge stehen sollen.

Ich freue mich auf euch!

Viele Grüße

Jens

• Gefällt mir 5
mash

Geschrieben

von mir keine Zusage, war ein versehentlicher Klick, sorry

Jens klt

Geschrieben

Leider musste ja jo.e (Jochen) absagen.

Es ist ein Platz freigeworden. Wer mag spontan hinzustoßen am Sonntag?

Ulf.M

Geschrieben

Moin

So!! Ihr habt es geschafft, das war bestimmt nicht meine letzte Ausfahrt, die ich mitgemacht habe. Meine Bedenken, da ich ja "nur" mit einem Astra Cabrio daran teilgenommen habe, hat sich nicht bestätigt.

Am Samstag schon einige neue Leute kennen gelernt, WAHNSINN, wie man als "Normalo" von allen gut aufgenommen wird, da merkt man, das es hier wirklich nur um "Carpassion" geht, unabhängig davon, wer oder was man ist. 

Ich habe, wie gesagt, viele neue Forumskollegen kennen gelernt, besonders hat mich gefreut, das ich auch mal @san remowiedergesehen habe. Auch dankesschön an alle anderen für die guten "Benzingespräche", vor allem abends im Hotel. Beim nächsten Mal lasse ich aber, glaube ich, den Pflaumenschnaps vom Wirt aussen vor (obwohl er gut geschmeckt hat), in Verbindung mit den Bieren und der "Bayrisch Creme mit Erdbeeren" kam das nicht so gut, musste Nachts des öfteren mal wohin:D.

Nun zu der Ausfahrt.:

Da wir ja keine Ausfahrt in dem Sinn gemacht haben, sondern nur Roadbooks "gekauft" haben, wo dann jeder selbstbestimmt fahren konnte:lol2:, haben wir das auch weidlich ausgenutzt.

Habe noch nie bei einer Ausfahrt soviel Disziplin gehabt, keiner ist "über die Stränge geschlagen", alles Voll "Gesetzeskonform". Dadurch konnte ich sogar mit meinem Astra (fast) Problemlos mithalten. In dem Zusammenhang aber mal eine Frage an die "After WWF Tour Teilnehmer": Wie habt ihr es auf längere Zeit ausgehalten, wenn ihr so einen komischen grünen Aventador hinter, oder vor euch hattet? Ist zwar schön anzuhören, aber auf Dauer mit einem offenen Cabrio da hinterher zu fahren.....:D. @C.Behr, bist Du dir sicher, das mit deinem Getriebe alles in Ordnung ist? Bei jedem Schaltvorgang hörte sich das so an, als ob das Getriebe den Geist aufgibt...

Ein Stück der Tour konnte ich ja schön alleine für mich fahren, da ich nach der Mittagspause die Fotos gemacht habe und die Gruppe nicht mehr eingeholt habe, war eine schöne Strecke, schön kurvig, auf und ab, leider auch stellenweise mit schlechter Strasse, hat mich leider eine Felge und einen Reifen gekostet, auch der Aussentemperaturfühler, der da unten sitzt, scheint es nicht überstanden zu haben, auf der Rückfahrt bin ich bei _1 Grad gefahren...:D.

Dafür habe ich mir aber einen gewaltigen Sonnenbrand beim offen fahren eingehandelt, nochmal schönen Dank an @MOK24für die Mütze, ich glaube, ohne wäre es noch schlimmer geworden.

Auch noch mal einen Super schönen Dank an @Jens klt, die Tour war perfekt vorbereitet, noch nie so erlebt, du hast das bestimmt nicht zum ersten Mal gemacht.

So, bevor ich nun hier alle namentlich aufführe und mich bedanke, werde ich mal ein paar Fotos einstellen, die Teilnehmer werden sich erkennen, ich glaube, auch die beiden "Zwillings 360er mit "Ohne Farbe"". Es war schön mit euch, wie gesagt, jederzeit wieder.

MfG Ulf.

Hier die Fotos, danke nochmals an alle für die schöne Tour

IMG_20240610_124003.jpg

IMG_20240610_123548.jpg

IMG_20240610_123458.jpg

IMG_20240610_123406.jpg

IMG_20240610_123325.jpg

IMG_20240610_123218.jpg

IMG_20240610_123003.jpg

IMG_20240610_122905.jpg

IMG_20240610_122831.jpg

IMG_20240610_122813.jpg

IMG_20240610_122751.jpg

IMG_20240610_122730.jpg

IMG_20240610_122656.jpg

IMG_20240610_122619.jpg

IMG_20240610_122601.jpg

IMG_20240609_135142.jpg

• Gefällt mir 13
Ulf.M

Geschrieben

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen. Entschuldigt bitte die Qualität, aber bin als "computerdoofie"noch nicht so erfahren.

Natürlich stachen zwei Fahrzeuge aufgrund ihrer Farbe besonders heraus 😁

IMG_20240610_124650.jpg

Und auch die Fahrebesprechung war von @Jens klthervorragend 

IMG_20240610_124140.jpg

Nun noch ein paar Bilder, "einfach nur so"

IMG_20240610_124911.jpg

IMG_20240610_124410.jpg

IMG_20240609_100648.jpg

So, habe fertig, bis zum nächsten Mal.

• Gefällt mir 13
Yellow Arrow

Geschrieben

Auch hier noch ein paar Bilder von mir. Viel Spaß beim Anschauen!

k-IMG_0462.JPG

k-IMG_0467.JPG

k-IMG_0468.JPG

k-IMG_0469.JPG

k-IMG_0470.JPG

k-IMG_0471.JPG

k-IMG_0472.JPG

k-IMG_0475.JPG

k-IMG_0479.JPG

k-IMG_0480.JPG

k-IMG_0481.JPG

k-IMG_0482.JPG

k-IMG_0483.JPG

k-IMG_0484.JPG

k-IMG_0485.JPG

k-IMG_0486.JPG

k-IMG_0487.JPG

k-IMG_0488.JPG

k-IMG_0489.JPG

k-IMG_0490.JPG

k-IMG_0491.JPG

k-IMG_0494.JPG

• Gefällt mir 16
cherche

Geschrieben

Wer fährt denn da einen F8 im WW?

Bin ja selbst aus dem WW und habe auch einen F8 in Grigio Ferro.

Bitte PN

Merci

Susuwatari

Geschrieben

Perfektes Wetter, tolle Strecke, super Orga und das Beste - Tolle Menschen!

Herzlichen Dank euch Allen für diesen tollen Tag auf der Tour und vor allem, dass ich einige von Euch persönlich kennen lernen durfte. Die spannenden und auch neugierigen Gespräche mit einigen von Euch waren, neben allem Anderen, was diesen Tag echt besonderst gemacht haben.

Ich freue mich schon den und die Andere bei der nächsten Gelegenheit und auch zu mal der Ein- oder Anderen privaten Ausfahrt rund um den Taunus wieder zu treffen.

Anbei noch ein paar nette Impressionen von den schönen Momenten drumherum, die wir hatten und einen besonderen Dank an Jens für die Orga und die tolle Idee des ALCAs!!!

IMG_4316_edited.webp

IMG_4320_edited.webp

IMG_4341_edited.webp

IMG_4342_edited.webp

IMG_4345_edited.webp

IMG_4393_edited.webp

IMG_4407_edited.webp

IMG_4427_edited.webp

IMG_4497_edited.webp

IMG_4507_edited.webp

IMG_4564_edited.webp

• Gefällt mir 9