Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gemeinsame Besichtigung "THE LOH-COLLECTION" inkl. Ferrari-Sonderausstellung & Dinner

Sarah-Timo
Community Kalender

Das ist die Loh-Collection

Auf 7.500 Quadratmetern ist in Dietzhölztal-Ewersbach ein weitläufiges privates Automuseum in mehreren Hallen entstanden, inklusive Retro-Kulissen und einer riesigen Steilkurve. Hier reihen sich knapp 150 Autos der Spitzenklasse aneinander. Die Fahrzeuge gehören dem Privatsammler Friedhelm Loh. Seine Sammlung reicht von historischen Fahrzeugen aus der frühen Automobilgeschichte über extravagante Oldtimer und Massen-Kleinwagen aus der Wirtschaftswunderzeit, über legendäre Rennfahrzeuge wie Michael Schumachers WM-Ferrari aus dem Jahre 2000 bis hin zu Manufaktur-Einzelstücken und nagelneuen Supersportwagen mit über 1.000 PS. Die Besonderheit des Privatmuseums besteht einerseits in der Anzahl der ausgestellten Autos, andererseits in der außergewöhnlich großen Bandbreite der Automobilgeschichte, die es abdeckt. Eine Ferrari-Sonderausstellung rundet die Loh-Collection ab.

Vorgesehener Ablauf

• Ab 14:00 Uhr steht uns im Innenhof des Automuseums ein abgesperrter + kameraüberwachter Parkplatz zur Verfügung. Hier könnt ihr mit 30 Fahrzeugen sicher und bedenkenlos parken. Ich übermittle euch im Vorfeld eine Telefonnummer der Security, die Ihr wenn ihr an der Schranke angekommen seid, kurz anruft und das Codewort "Carpassion" nennt. Sofort erhaltet ihr Einlass. Ihr habt genügend Zeit um erstmal gemütlich anzukommen, einen ersten Plausch zu halten, euch kennenzulernen bzw. wiederzusehen.
  • Um 14:45 Uhr trifft sich die Gruppe dann offiziell vorm Haupteingang des Automuseums (direkt nebenan/ca. 1-Minute Fußweg). Wir betreten als Gruppe das Museum und wickeln an der Kasse kurz das Finanzielle ab. 
  • Um 15:00 Uhr beginnt unsere exklusive Führung durch die Loh-Collection. Etwas mehr Gewichtung wird auf die Ferrari-Sonderausstellung und besonders seltene Ferrari gelegt werden. Die geführte und inhaltlich sehr informative Führung erlaubt euch jederzeit Fragen zu stellen und zu fotografieren. Die Führung dauert rund 90-Minuten
  • Ab 16.30 Uhr endet die Führung durch das Automuseum. Ab hier hat jeder von euch Zeit sich frei und ungezwungen durch die Räumlichkeiten zu bewegen. So kann sich jeder in Ruhe nochmal seine Favoriten anschauen .
  • Ab 17:30 Uhr würden wir die Ausstellung langsam verlassen und uns dem Abendprogramm zuwenden. Vielleicht möchtet ihr nochmal kurz an euer Fahrzeug, euch fresh machen, euer Handy checken etc.
  • Um 18:00 steht uns im museumseigenen Restaurant "New York New York" ein extra für die Carpassion-Truppe eingedeckter großer Tisch für ein gemeinsames Dinner zur Verfügung. Eine Übersicht über die aktuelle Speisekarte findet ihr HIER. Wir haben bis 22:00 Uhr Zeit uns in der Gemeinschaft bei Speis und Trank einen schönen Abend zu gestalten.
  • Danach trennen sich leider unsere Wege. Mancher wird die Heimfahrt antreten, mancher in einem der anliegenden Hotels übernachten. Eine Übernachtungsmöglichkeit mit Frühstück am Sonntagmorgen bietet eine ländliche und gutbürgerliche Pension nur 8-Fahrminuten vom Automuseum entfernt. Hier stehen aktuell noch 3x Doppelzimmer sowie 4x Einzelzimmer zur Verfügung. Der Inhaber der Pension stellt uns seinen eigenen sportwagentauglichen Hof zum Parken zur Verfügung, auf dem regelmäßig Automobilclubs mit Ferrari, McLaren, Lamborghini und Co. parken. Die aufgezeigte Übernachtungsmöglichkeit ist keine Pflicht, selbstverständlich kann jeder selbst nach eigenem Gusto eine für ihn passende Unterkunft in der Region wählen. Die von mir vorgeschlagene Pension findet ihr HIER.

Kosten

Die Loh-Collection wird ihre Preise ab 2024 erhöhen, so dass aus heutiger Sicht eine 100% wasserdichte Kostenrechnung noch nicht möglich ist. Höchstwahrscheinlich wird der Einlass zum Museum für alle Erwachsenen EUR 22,- betragen abzüglich Gruppennachlass i.H.v. 10%, somit die Eintrittskarte bei knapp EUR 20,- liegen. Die Kosten für die Führung werden sich 2024 auf pauschal ca. EUR 275,- belaufen für die ganze Gruppe. Sind wir beispielsweise 20 Personen, so beträgt die Pauschale für jeden von uns 1/20 dessen, sprich, rd. EUR 14,-. Sind wir mehr Forumsmitglieder an diesen Tag, wird der Preis entsprechend günstiger. Das sichere und überwachte Parken konnte ich so aushandeln und ist für uns alle kostenlos. In Summe beträgt der Museumsbesuch somit knapp EUR 34,- je Erwachsener (+/- EUR 1-2,- je nach neuer Preisindexierung zur Jahresmitte 2024). Kinder bis einschließlich dem 5.Lebensjahr sind vom Eintritt zum Automuseum befreit. Jugendliche und Studierende erhalten einen tagesindividuellen Nachlass. Die Kosten sind am Tag des Treffens an der Museumskasse von jedem in bar einfach selbst zu entrichten. Die Kosten für das gemeinsame Abendessen sowie einer eventuellen Übernachtung in einer Unterkunft bzw. der vorgeschlagenen Pension sind individuell und deswegen bitte von jedem selbst zu kalkulieren. 

ALCA-Tour

Die Möglichkeit für eine "ALCA" (After-Loh-Collection-Ausfahrt) möchte ich gerne offenhalten. Wenn sich hier 1-2 Forumsmitglieder für eine Planung zusammenfinden und Interesse an einer Tour besteht, wäre dieses Element jederzeit an die bisherige Planung anknüpfbar und ist ausdrücklich gerne willkommen. Ein Forumsmitglied hat sich dankenderweise schon für die Planung angeboten, den Kontakt stelle ich (falls notwendig) sehr gerne untereinander her.

Anmeldung

Wer Interesse an diesem Forumstreffen hat, der trägt sich ganz einfach oben in die Teilnehmerliste ein.

Bitte seid so lieb und schreibt mir eine kurze PN an @Sarah-Timo falls ihr mit mehreren Personen teilnehmen werdet, damit ich die Planungen für die Führung + Tischreservierung besser koordinieren kann. 

Ich freue mich auf einen schönen Tagesausflug mit euch allen,

Sarah  

Empfohlene Kommentare

Sarah-Timo

Geschrieben

Hallo liebe Forumsmitglieder,

eine kurze Info zum Forumstreffen bei der Loh-Collection.

Ich habe mir soeben im oben verlinkten Hotel (= Hotel Bauernstube Eschenburg) mein Zimmer für den 08.06.2024 reserviert. Falls ihr euch dort auch ein Zimmer buchen wollt steht euch als Ansprechpartner der Inhaber Herr Dietrich (Tel.: 02774-1829) persönlich zur Verfügung. Mit dem Stichwort "Carpassion" weiß er sofort bescheid und ihr bekommt auf Nachfrage kostenlos einen eigens für unsere Gruppe abgesperrten, sportwagentauglichen Parkplatz im Hotelhof reserviert. Aktuell sind noch ein paar Zimmer frei, wer kommt zuerst mahlt zuerst. Die Zimmerreservierung könnt ihr bis 6-Wochen vor dem Termin kostenlos stornieren. Natürlich gibt es auch andere Übernachtungsmöglichkeiten in der Region um Dietzhölztal-Ewersbach, die Unterkunft ist nur eine von mehreren Optionen. 

Die Führung durch die Loh-Collection am Samstagsmittag habe ich ebenfalls fest gebucht für uns. Was ich hier schön finde ist, dass sich unsere Führung zwar auf die gesamte Loh-Collection beziehen wird, der Schwerpunkt aber auf der Ferrari-Ausstellung liegt. Da ja einige Ferraristi unter uns sind wird dieser Teil der Führung sicherlich für viele Forumsmitglieder besonders schön. Wir sehen uns.

LG,

Sarah

• Gefällt mir 4
tobi70

Geschrieben

@Sarah-Timo ob es möglich ist auch den nicht öffentlichen Teil der Sammlung zu besichtigen? 😇

Bis Samstag 

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Sarah-Timo

Geschrieben

Hi Tobi, Ich sag‘ mal so:

Fragen kostet nichts, wir sollten also vor Ort mal nachhaken😊.

Aber die Chancen die streng geheime Bugatti-Sanmlung einsehen zu dürfen tendieren wahrscheinlich gegen Null. Leider.

Bis Samstag✌️

• Gefällt mir 3
  • Mitglieder
Luimex

Geschrieben

Im Gegenteil, ich würde die Chancen für relativ gut ansehen…. Wem sonst, wenn nicht Vollblut Carpassionisten, sollten man so etwas zeigen? (ich gendere hier ganz bewusst nicht…. Sarah, nicht böse sein) 

• Gefällt mir 5
Sarah-Timo

Geschrieben

Ja da hast du völlig Recht Luimex.

Ich mache mir da zwar keine Hoffnungen. Aber wie gesagt, vielleicht kann man ja mal im Rahmen der Führung das Thema des nicht öffentlich zugänglichen Teils anständig anfragen. Wenn nicht, dann nicht, so what. Wir haben nichts zu verlieren. 

• Gefällt mir 4
Driver A.J.

Geschrieben

Hallo Sarah!

Ich kann ja nur für "mich" zusagen. Meine Frau kommt gerne mit, somit zwei Personen!

Vielen Dank!

• Gefällt mir 1
Sarah-Timo

Geschrieben

Super, habe ich mir soeben notiert.✌️

Ich freue mich auf euch!

• Gefällt mir 1
jo.e

Geschrieben

Jetzt hab ich noch mehr Lust.. 

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
Sarah-Timo

Geschrieben

Danke für den Link @jo.e, das Video hat richtig Spaß gemacht zu schauen. Jetzt freue auch ich mich noch mehr auf das Forumstreffen dort. Ich glaube ich werde äußerst ehrfürchtig vor Michael Schumachers 2000er F1-Ferrari stehen und dabei wphl komplett verstummen. Das Auto ist einfach ein großes Stück Geschichte für mich. Mal sehen ob wir nicht noch andere schöne (F1-)Ferrari zu sehen bekommen, zumal eine Ferrari-Sonderausstellung Teil unserer Besichtigung sein wird. Auf die Ferrari-Sonderausstellung freue ich mich dementsprechend besonders, das wird sicherlich ein Highlight. 

Ich werde übrigens im Laufe des Vormittags kurz mit dem Hotel in Dillenburg sprechen, wie es aktuell mit der Zimmersituation ausschaut und ob es eventuell zusätzliche Zimmerkapazitäten an dem Wochenende gibt. Ich melde mich in der Sache später nochmal kurz zurück insofern freie Zimmer verfügbar wären. 

LG,

Sarah

• Gefällt mir 4
jo.e

Geschrieben

Ehrlich gesagt saß ich schon bei dem Video regungslos da und konnte es kaum glauben. Das könnte ne peinliche Vorstellung werden, wenn ich neben dem Auto und dem Lenkrad stehe und nicht mehr ansprechbar bin. 

Habe übrigens noch ein cooles Hotel gefunden das so ziemlich mitten drin ist zwischen Museum und Endpunkt der Ausfahrt am Sonntag. Das haben wir mal im Auge... Vielleicht von Freitag auf Sonntag. 

https://www.parkhotel-hachenburg.de/hotel/

• Gefällt mir 1
s-r-boom

Geschrieben

Hallo Sarah,

vielen Dank für die Orga. Meine Frau Marion und ich sind gerne beim Museumsbesuch dabei. Ausfahrt ist noch unsicher. 

Grüße aus Zuffenhausen…Raphael

• Gefällt mir 2
Masteryoda

Geschrieben

Liebe Sarah,

MEGA Idee und vielen Dank fürs Organisieren! Komme mit meiner Frau Sibylle auch gerne mit und trage mich gleich ein. Wir kommen aus Stuttgart…

• Gefällt mir 3
Sarah-Timo

Geschrieben

Hallo @jo.e, danke für deinen Tipp mit dem zusätzlichen Hotel in Hachenburg. Das finde ich super, so haben wir nun mehrere Möglichkeiten zu übernachten. Auch halte ich die Entfernung zur Loh-Collection für gar nicht schlimm, man fährt sie vielleicht nur einmal (nach dem Abendessen zum Hotel) und am nächsten Tag schließt man sich vielleicht irgendwie unterwegs noch der von Jens geplanten ALCA an. Ich freue mich auch deinen Namen auf der Teilnehmerliste zu lesen Jochen. Top! 

Danke auch an euch @s-r-boom und @Masteryoda für eure lieben Worte. Ich habe euch beide mit Marion und Sibylle soeben mit auf meine interne Liste gesetzt. Ebenso freue ich mich über die Teilnahme von @Roland V12,klasse.:-))! Wir sind nun bereits 37 Personen die gemeinsam eine schöne Zeit haben werden. was ich dem Personal von Museum + Restaurant dann mitteilen werde. Einfach damit sie sich besser auf unsere Gruppe vorbereiten können. Es macht gerade bei der Führung oder danach beim Essen für die Menschen, die uns dort vor Ort unterstützen, einen großen Unterschied zu wissen ob wir mit 4 oder 40 Personen antreten.

LG,

Sarah

• Gefällt mir 5
Sarah-Timo

Geschrieben

Noch eine kurze Info zum Thema Hotel:

Im Bartmann´s Hotel in Dillenburg sind noch 1x Doppelzimmer sowie 1x Einzelzimmer frei geworden. Die Zimmer wurden dem Carpassion-Kontingent zugeführt. Wenn jemand am Event teilnehmen möchte und noch eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, der hat u.a. hier die Möglichkeit sich ein Zimmer zu sichern. Unter dem Stichwort "Carpassion" steht euch im Hotel Frau Deborré-Schech als Ansprechpartnerin für eine Zimmerreservierung zur Verfügung. Ihre Telefonnummer lautet Tel.: 02771-265610 bzw. Mobil: 0160-7069063 oder Email an info@hotelbartmannshaus.de.

Einige Forumsmitglieder übernachten auch im oben erwähnten Parkhotel in Hachenburg, welches ich als weitere Übernachtungsmöglichkeit gerne aufführen möchte (danke für den Tipp!). Ich erlaube mir den Link von oben aufzugreifen und in dem Zusammenhang nochmals zu posten (https://www.parkhotel-hachenburg.de/hotel/). 

• Gefällt mir 3
Sarah-Timo

Geschrieben

Anbei ein etwa 3-müntiger Trailer, den die Loh-Collection in Eigenregie zu Demonstrationszwecken gedreht hat. Ich denke das Videomaterial (und der gesprochen Text) beschreiben wunderbar den Begriff Automobilleidenschaft bzw. was uns an diesem Tag erwartet (>>HIER KLICKEN<<).  Außerdem möchte ich euch gerne über eine kleine Änderung am Ablauf informieren. Auf Grund des regen Interesses ist die Gesamtteilnehmerzahl für unser Treffen mittlerweile ordentlich gewachsen. Eine Gruppenführung mit über 40 Personen ist für einen einzigen Museumsmitarbeiter der Loh-Collection so leider nicht mehr zu schultern. Deswegen wurde ich gebeten zu kommunizieren, dass wir uns vor Ort bitte in zwei Gruppen halb/halb aufteilen und jede Gruppe ihren eigenen Guide bekommt. Dann ist alles etwas entspannter und ruhiger. Die Führungen laufen ganz easy parallel zueinander ab, am Zeitplan ändert sich nichts. 

LG,

Sarah

• Gefällt mir 11
Dirk_B.

Geschrieben

Sollte es irgendwie eng werden mit Hotelzimmern, direkt an der Autobahnausfahrt Wilnsdorf, ungefähr 20-25 Minuten vom Museum entfernt, gibt es eines dieser typischen Autobahnhotels. Nichts besonderes, aber modern, sauber und halbwegs brauchbares Frühstück. Das Hotel ist groß genug, da sollte es auch kurzfristig noch Zimmer geben.

http://www.qualitel-hotel.de/hotels/qualitel-wilnsdorf/

Schmuggel

Geschrieben

Es gibt nicht so viele gute Schlafmöglichkeiten hier in der Gegend, stellen wir in der Firma auch immer mal wieder fest, wenn wir spontan für Kunden was suchen.

Aber das Schlosshotel in Herborn ist ebenfalls zu empfehlen.

• Gefällt mir 2
PortoMarco

Geschrieben

Hallo, 

leider kann ich an dem Wochenende nicht dabei sein und muss meine Teilnahme absagen. Ich habe in der Bauernstube Wissenbach in Eschenburg vom 8.6 bis 9.6 ein Einzelzimmer mit Frühstück gebucht. Bevor ich in dem Hotel die Buchung storniere, möchte ich Teilnehmern die Möglichkeit geben, das Zimmer zu buchen. 

Bitte schickt mir doch eine Nachricht, wenn Ihr Interesse habt. Ich würde dann die Buchung stornieren und gleichzeitig Eure Adresse dem Wirt mitteilen.

Grüße

Markus

Sarah-Timo

Geschrieben

Hallo Markus, schade das es bei dir nicht klappt.:cry:

Aber eine super Aktion von dir das du dein Zimmer erstmal forumsintern anbietest - cool!

Die Hotelzimmer in der Bauernstube Wissenbach waren ja zügig alle ausgebucht. Außerdem startet von dort Sonntags auch die ALCA-Tour. Wer also am 08.06. am Forumstreffen teilnehmen möchte und noch ein gutes Einzelzimmer zum Übernachten sucht, der bekommt hier die perfekte Chance. 

LG,

Sarah  

• Gefällt mir 1
ce-we 348

Geschrieben

Hi alle,

ich habe das Zimmer in der Bauernstube von Markus übernommen und bin somit im Museum und zum Abendessen mit dabei. Ich freue mich, einige Nicks persönlich kennen zu lernen.
Die ALCA-Tour ist noch nicht sicher. Anmeldeschluss ist bekannt 😅

Gruß

Christoph

• Gefällt mir 9
Sarah-Timo

Geschrieben

Hallo liebe Forumskollegen,

ich möchte Euch heute eine kurze Info zum Thema parken zukommen lassen.

Mich erreichten in den vergangenen Tagen gleich mehrere Fragen zu den Parkmöglichkeiten an unserem Forumstreffen am 08.06. Deswegen möchte ich das Thema gerne aufgreifen und etwas vertiefen:

Uns steht Samstags ab 14:00 Uhr direkt im Innenhof des Automuseums ein abgesperrter sowie kameraüberwachter Parkplatz zur Verfügung. Hier können wir mit 30 Fahrzeugen sicher + sportwagengerecht bedenkenlos parken. Die Zufahrt zum Innenhof ist mit einer Sicherheitsschranke versehen. Ich übermittle euch 48-Stunden vor dem Event (ca. am 06.06. in den Abendstunden) eine Telefonnummer der Security, die Ihr wenn Ihr an der Schranke angekommen seid, bitte kurz anruft und das Codewort "Carpassion" nennt. Dann geht die Schranke hoch und Ihr erhaltet Einlass zum Innenhof. Die Telefonnummer teile ich Euch in einer PN mit, adressiert an jeden der hier auf der Teilnehmerliste steht. Da wir auch Teilnehmer willkommen heißen dürfen, die noch nicht im Carpassion-Forum Mitglied sind, bitte ich Euch mich etwas zu unterstützen und die übermittelte Telefonnummer auch an die entsprechenden Personen/Eure Kumpels vertrauensvoll weiterzusenden. Zusätzlich schicke ich jedem von dem ich eine Mobilfunknummer habe noch eine persönliche WhatsApp-Nachricht mit der Telefonnummer für die Schranke. Doppelt hält besser, zumal nicht jeder immer hier online ist und die PN eventuell nicht mehr lesen kann. Ich werde Samstags pünktlich anwesend sein und Euch natürlich auch vor Ort unterstützen wenn irgendetwas mit dem Befahren der reservierten Parkplätze nicht funktionieren sollte. Die Parkplätze stehen uns selbstverständlich auch während des gemeinsamen Abendessens im anliegenden Restaurant zur Verfügung. Wir können unsere Fahrzeuge dort während des gesamten Besuchs über sicher parken. Das Parken ist zudem kostenlos für unsere Gruppe. 

Wenn Ihr weitere Fragen zum Besuch der Loh-Collection habt, dann könnt Ihr mir sehr gerne jederzeit eine PN schreiben. Ich melde mich umgehend zurück bei Euch. Ganz liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende,

Sarah

• Gefällt mir 10
tobi70

Geschrieben

Vielen Dank @Sarah-Timo

Ich weiß es immer noch nicht ob ich es zeitlich schaffe. 

Ich bin aber morgen im Loh Museum. Ich werde selbstverständlich berichten. 

• Gefällt mir 2
Sarah-Timo

Geschrieben

Hi Tobi,

ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen dich wiederzusehen und euch an diesem Tag dabeizuhaben.

Vielleicht kannst du es im Juni ja noch irgendwie einrichten.

Gib´ gerne bescheid.

LG,

Sarah

• Gefällt mir 1
tobi70

Geschrieben

Ich bin heute überwältigt nach Hause gefahren. Eine solche Masse an extrem hochwertigen und historisch wertvollen Autos habe ich so noch nicht gesehen. Anbei nur ein paar Bilder. Den Rest muss man live gesehen haben. 

20240225_141115.jpg

20240225_140620.jpg

20240225_111121.jpg

• Gefällt mir 6
Sarah-Timo

Geschrieben

Liebe Forumskollegen,

ich habe heute eine wichtige Information zum Forumstreffen rund um die Loh-Collection für Euch.

Als ich das Forumstreffen zur Loh-Collection plante, da hatte ich nicht die geringste Ahnung wie groß unsere Gruppe einmal sein würde. Ich freue mich wirklich sehr über die zahlreichen Anmeldungen und auf ein Kennenlernen mit jedem Einzelnen von Euch. Viele von Euch bringen ihre Kinder mit an diesem Tag, Ihr habt Eure Frauen mit dabei, mancher hat sogar seinen Bruder, seinen Vater oder seine Freunde mit am Start. Ältere und jüngere Automobilliebhaber, eine tolle buntgemischte Gruppe. Diese familiäre Atmosphäre ist etwas, das ich sehr genieße und mein Herz zum Strahlen bringt.

Genau deswegen habe ich lange gehadert das zu tun, was ich jetzt tun musste. Leider ist es unumgänglich für mich die Teilnehmerzahl des Events nun zu begrenzen. Auf meiner internen Teilnehmerliste stehen mittlerweile 49 Personen. Ursprünglich wäre bei 35 Personen bereits eine organisatorische Grenze notwendig gewesen, die ich in einem ersten Schritt zunächst auf 40 Personen und in einem zweiten Schritt auf 50 Personen in Absprache mit der Leitung der Loh-Collection erhöhen konnte. In den letzten Tagen habe ich dann intensive Gespräche wegen der Gruppengröße auch mit dem Restaurant geführt, welches wir abends gemeinsam besuchen möchten. Hier hat mit der Wirt dann erklärt, dass er und sein Team langsam aber sicher ebenfalls an ihre Grenze des Machbaren stoßen. Er bat mich eine absehbare Teilnehmerzahl bitte nicht zu überschreiten. Das dortige Personal gibt Alles um uns an diesem Abend eine gute Zeit zu zaubern. Hier arbeiten Menschen wie Du, Ihr, Wir und ich kann es zu 100% nachvollziehen das hier den menschlichen Kräften Grenzen einfach gesetzt sind. Deswegen haben der Wirt und ich mehrere konstruktive Gespräche geführt, wie für uns Gäste und das Personal eine optimale Lösung an dem Abend ausschauen könnte.

Im Endergebnis haben wir uns darauf verständigt die Teilnehmerzahl all-in auf 55 Personen festzulegen. Um weiterhin ein leckeres á la Carte Essen anbieten zu können -selbst wenn so eine große Gästezahl gleichzeitig bewirtet werden muss-  wird es eine spezielle „Carpassion-Speisekarte“ für uns geben. Das ist eine individuell für uns zusammengestellte Karte aus verschiedenen Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts im kleineren, aber zugleich feinen Rahmen. Beim Hauptgang wird ein Fleisch-, Fisch- und vegetarisches Gericht zur Auswahl stehen, es wird garantiert für jedermann etwas Delikates dabei sein (darum kümmere ich mich). Dadurch stellen wir sicher das wir als Gruppe alle gemeinsam zeitgleich speisen können. Es wäre einfach unschön wenn die Ersten von uns schon gegessen hätten ehe die Letzten erst ihr Essen serviert bekommen. Die Speisekarte erhalte ich ca. 2-Wochen vor dem Event und werde sie Euch hier im Thread natürlich zur Verfügung stellen. Vor dem Hintergrund muss ich schweren Herzens die Teilnehmerzahl hier im Kalendereintrag auf maximal 30 Personen begrenzen. So besteht die Möglichkeit das jeder der sich jetzt noch einschreibt auch noch Begleitpersonen mitbringen kann. Für alle bisher angemeldeten Personen, seien es Forumsmitglieder, non-Forumsmitglieder und Eure Begleitpersonen, ändert sich selbstverständlich nichts. Stand heute wären somit noch 3x Plätze für den Event am Samstag frei. Wer kommt zuerst, der malt zuerst. Wenn in der Teilnehmerliste die 30 Teilnehmer eingetragen stehen, dann ist der Event leider voll und weitere Eintragungen vorerst nicht mehr möglich.

Ich habe versucht die Notbremse solange es geht hinauszuzögern, da ich wirklich jedem hier im Forum die Teilnahme ermöglichen möchte. Bitte seht es mir nach das ich die Entscheidung nun so treffen musste. Im Sinne eines makellosen und schönen Events für Alle möchte ich den idealen Kompromiss aus maximaler Teilnehmerzahl, Zeitablauf und Qualität finden. Ich denke hier eine faire Lösung gefunden zu haben und hoffe auf Euer Verständnis.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,

wir sehen uns,

Sarah

• Gefällt mir 14