Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ulf.M

    Kleines Nummernschild US Import SLK AMG 32

    Moin Nun ich auch noch 😁 Eure Tipps sind ja alle gut, nur bringt das dem TE nicht viel. Es gibt 2 Bundesländer, wo die sich querstellen, eigene Erfahrung. Das ist einmal Bremen und Hamburg, die lassen sich auf nichts ein. Habe auch alles versucht, Gutachten, etc., nichts. Meine Empfehlung: such dir jemanden aus einem anderen Bezirk, lasse das FZ darauf zu und melde dann auf dich an, mit Kennzeichen Übernahme, hab ich auch so gemacht. Im Nachbarkreis von Bremen war das kein Problem, beim Zulassen gefragt, ob Kleinkraftrad Kennzeichen möglich, wegen Japan Import (auch kleiner Ausschnitt), war überhaupt kein Problem,sofort kleines Kennzeichen bekommen. In Bremen und Hamburg unmöglich.
    • 57 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  3. Heute
  4. KIA - who? Da geht mir die Fantasie etwas aus, um solche Vergleiche bemühen zu können.
    • 214 Antworten
  5. Andreas.

    Verkehrshindernis auf 2-Spuriger Straße überholen

    … war der Transporter ein 40 Tonner, hatte er Vorfahrt. Immer. Überall. War der PKW ein Ford Raptor und der Transporter ein VW Caddy, dreht sich der Spieß. Im Ernst jetzt: Ich werde es nie verstehen, warum man auf solche KI-Eintagsfliegenposts überhaupt reagiert und nicht unmittelbar ver“Schrottplatz“t.
    • 8 Antworten
  6. racer3000m

    Maranello - Modena - Lago di Garda

    Geil Werner wünsche Dir eine schöne Zeit!!!
    • 1.130 Antworten
  7. LittlePorker-Fan

    Die kleinen Dinge des Lebens

    🙈
    • 1.799 Antworten
  8. Il Grigio

    Die kleinen Dinge des Lebens

    • 1.799 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
  9. Il Grigio

    Erfüllung meines Lebenstraums - 996 Turbo

    Na ja, er hat's mir persönlich gesagt. Ist aber wie gesagt ein paar Jahre her.
    • 178 Antworten
  10. -Methos-

    Maranello - Modena - Lago di Garda

    Ich dachte schon er wäre verkauft, weil er bei Mobile nicht mehr drin ist. Aber sehr gut! Erfreue Dich an dem Ferrari. Ist viel besser, als ihn bei irgendeinem Händler stehen zu haben.
    • 1.130 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  11. Thorsten0815

    F430 schaltet nur bis zum zweiten Gang

    Nein, das sollte nicht so sein, wenn ich mich recht erinnere. Ist schon 10 Jahre her, aber ich bin auch zwei, drei mal im Schnee damit gefahren. Sorry, ich hab das falsch verstanden. Ich hab an den ICE (Zug) gedacht. Nicht Eis auf englisch. 🙃 Wie schaltet man diesen Modus ein? Hab ich gar nicht mehr im Kopf.
    • 35 Antworten
  12. Irix

    F430 schaltet nur bis zum zweiten Gang

    Der "Auto" Knopf ist aber da In 10 Jahren hab ich da gefuehlt 2x drauf gedrueckt und auch nur um zugucken ob es noch tut. In er Mangelung eines F430 kann ich nur sagen das im "Normal" Mode im 360er er vor dem Begrenzer schaltet tut. Ist man aber im "Sport" Mode dann muss man selber schalten andernfalls geht er in den Begrenzer. Gruss Joerg
    • 35 Antworten
  13. erictrav

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/mate-rimac-nevera-kunden-lieber-verbrenner/
    • 4.996 Antworten
  14. 991

    Die kleinen Dinge des Lebens

    Perfektion ist wenn man unter mehreren Cabrios wählen kann
    • 1.799 Antworten
  15. Sarah-Timo

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Nächster Tipp… 1. Ich bin männlich und noch quicklebendig 2. Meine Eltern stammen aus zwei unterschiedlichen Nationen 3. Mein Vater hatte einen nicht alltäglichen Beruf 4. ich bin von der Statur etwas kleiner gewachsen 5. Ich lebe bereits in zweiter Ehe 6. Aus jeder Ehe ist ein Kind hervorgegangen 7. Mein abgeschlossenes Studium ermöglichte mir das Arbeiten im Beruf meines Vaters 8. Auch wenn mein recht Beruf vielseitig ist, so verbindet man mich fast nur mit einer Handlung 9. Ich spreche fließend Deutsch 10. Man verbindet irgendwie irgendwo auch Autos mit mir 11. Die aus Hinweis Nummer 8 mit meiner Person speziell verbundene Handlung konnte ich 2021 zum letzten Mal ausüben 12. Ich gehörte einige Zeit zu einem „ Sondereinsatzkommando“
    • 1.000 Antworten
  16. coolbeans

    Erfüllung meines Lebenstraums - 996 Turbo

    Glaube ich in seinem Fall nicht dass da viel rumliegt, noch dazu zum schmalen Taler - er hat ja die WLS in seiner Kiste, die sind auch gebraucht recht gefragt.
    • 178 Antworten
  17. Also das schaut einfach sexy aus!🔥
    • 214 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  18. 991

    Die kleinen Dinge des Lebens

    Kann kirchen auf Kärcher nicht ändern 🤷‍♀️
    • 1.799 Antworten
      • 1
      • Haha
  19. Il Grigio

    Erfüllung meines Lebenstraums - 996 Turbo

    Fahr mal nach Dortmund zu 9ff. Die sind ein bekannter Porsche-Tuner. Dabei ersetzen sie häufig die noch intakten alten Lader durch größere. Folglich haben sie die Regale voller alter, aber intakter Lader. Die geben sie für einen schmalen Taler ab, wie mir der Chef Jan Fatthauer mal erzählte. Das ist zwar ein paar Jahre her, aber einen Versuch wäre es wert.
    • 178 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  20. laie24

    F430 schaltet nur bis zum zweiten Gang

    ...und genau das macht er nicht. Er dreht bis in den Begrenzer. ... und das war nicht so, daher glaube ich, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist. siehe u.g. Bild von der Bedienungsanleitung. Du willst mich jetzt aber nicht auf den Arm nehmen, oder???😂 Ich kenne jegliche Bedienelemente meines 430 Ich habe seit neuestem wieder ein paar Problemchen/Phänomene/Zicken meiner roten Diva. Danke DIr, trotzdem! Du sprichst mir von der Seele! Die F1-Themen hatte ich auch schon wurden aber alle überwiegend behoben, dachte ich zumindest...dennoch habe ich eine MKL-Phobie.🥴
    • 35 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  21. Vorne angeschlagene Hauben sind einfach cool. BMW hatte sie auch lange Zeit. Man verliert aber die Vorderseite als Zugang für Wartung etc. Bei den breiten Kotflügeln und Rädern nicht zu unterschätzen. Ich weiß, ein Italiener würde sagen: so kann nur ein Deutscher reden.
    • 214 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  22. @Hermann F 9ff, das Sportwagenwerk, die Ladermanufaktur, TTH, alle bestätigen mir, dass diese Lader dringend überholt werden sollten. Klar kann man so weiterfahren, aber so zöger ich das Problem nur weiter hinaus. Der Mittelteil in dem auch das Radiallager sitzt ist quasi nicht mehr vorhanden, das sieht man auf den Bildern ggf. nicht. Und ja, auch das Wastegate Gestänge ist beidseitig festgegammelt. Um das Ausmaß mal in einen Kontext zu setzen. Normalerweise muss man Abschirmbleche wegschrauben um Fotos von den Ladern zu machen, das brauchte ich nicht, meine waren nicht mehr vorhanden.
    • 178 Antworten
  23. Il Grigio

    Die kleinen Dinge des Lebens

    Die haben ein Keramik-Innenleben. Bei Heimwerkermaschinen bin ich auch Makita-Fan. Wenn sie mal länger unbenutzt sind, halten die Akkus trotzdem lange vor und sind auch schnell wieder geladen. Nachdem ich 1990 auf meinem Neubau drei grüne Bosch-Bohrmaschinen verschlissen hatte (ich bekam zwar stets auf Gewährleistung eine neue), hatte ich die Nase voll und habe mir eine Metabo gekauft. Die kann man reparieren, weil es alle Ersatzteile einzeln zu kaufen gibt. Nur: es ging seitdem nichts mehr kaputt an der Bohrmaschine. Die grünen Bosch taugen meiner Meinung nach nichts, die blauen angeblich wohl, aber da bin ich Metabo-Fan geblieben. Back to topic: heute im Cabrio durch die nahen Niederlande gecruist, in den Lautsprechern lief John Lee Hooker über Spotify. Ein Cabrio gehört nicht unbedingt zu den kleinen Dingen des Lebens, aber wenn man es hat, ist so eine (Feierabend-) Runde wie ein kleiner Urlaub.
    • 1.799 Antworten
      • 7
      • Gefällt mir
  24. ministerialrat

    Dolomiten Tour Saisonmitte

    @Trientna wie sieht es um diese Zeit mit dem Verkehr, insbesondere Radfahrer aus? In Ö beginnen ab 6.7. die Ferien, wahrscheinlich in D auch in einigen Bundesländern, weshalb ich eben viel Verkehr fürchte.
    • 18 Antworten
  25. Luimex

    Maranello - Modena - Lago di Garda

    Wir bekommen das sicher noch hin! Du weißt, du bist ja immer ein sehr gerne gesehener Gast an Bord…. Heute mal vor dem Schloss in Lazise… 😎
    • 1.130 Antworten
      • 8
      • Gefällt mir
  26. 991

    Die kleinen Dinge des Lebens

    Also Kirchen geht überhaupt nicht, weil unterirdische Qualität. Viel besser ist Kränzle. Keine Italienproduktion. Mit Makita macht man alles Richtig. Hatte die mehrjährig im Industriellen Gebrauch ohne einen Ausfall. ✌️
    • 1.799 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  27. luxury_david

    Maranello - Modena - Lago di Garda

    Grrrrrr, jetzt hast mich aber neidisch gemacht bei den Traumbedingungen. Hoffe, dass das Wetter als Ausgleich zu Ostern wenigstens bis zur Rückfahrt hält. Aber irgendwann kriegen wir’s schon noch hin, dass wir zeitgleich da sind😉. Wenigstens ist hier bei mir im Norden auch endlich mal ansatzweise Kaiserwetter nach gefühlten Ewigkeiten, das hab ich vorgestern bei strahlendem Sonnenschein auch gleich dazu genutzt, den 296 wieder anzumelden und endlich vom Kommissionär wieder zurück zu holen. Wenn er da schon nicht weg geht, fahr ich ihn wenigstens noch wieder selbst. Wär ja noch bescheuerter, wenn er mir gar nix bringt und die Kohle sinnlos rumsteht!
    • 1.130 Antworten
      • 5
      • Gefällt mir
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...