Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

993 Speedster, wenn Männer keine Träume hätten


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Einfach nur: WOW!

Sieht super schön aus.

Habe ich das nun richtig verstanden, dass es nur 1-3 Orginale, also von Porsche produzierte, 993 Speedster gibt. Alle anderen umbauten von älteren 911 oder von 993 Cabrios sind?

Müsste man dann strenggenommen sagen dass auch diese Autos verbastelt sind?

Auf alle Fälle gefällt mir der 993 Speedster! In Kombination mit deinem Turbo ein traumhafter Fuhrpark!

Habe ich das nun richtig verstanden, dass es nur 1-3 Orginale, also von Porsche produzierte, 993 Speedster gibt. Alle anderen umbauten von älteren 911 oder von 993 Cabrios sind? Müsste man dann strenggenommen sagen dass auch diese Autos verbastelt sind?

Richtig, wobei nur ein einziger 993 Speedster von "Geburt an" ein Speedster ("Butzi" Porsche) war, der zweite wurde von Porsche nachträglich in 2000/2001 umgebaut (Jerry Seinfield) und der dritte wurde von Mark Porsche bei RUF in Auftrag gegeben. Insofern gibt es nur einen einzigen nicht gebastelten 993 Speedster, dazu aber mehr in dem Registry-Thread.

"Basteln" ist übrigens sehr relativ, alle benötigten Teile sind original von Porsche und es muß nichts angepaßt werden. Wie professionell und wie aufwendig ein solcher Umbau ist möchte ich in dem dritten Thread erläuteren.

Hallo Marc

ja da bin ich aber mal PAFF , erste Wahl der 993 Speedster endgoil so ein Auto

den Roten aus den USA kennst du ja sicherlich bereits ,da bin ich ja mal sehr gespannt was du uns sonst noch so für welche presentieren wirst

allzeit gute Fahrt

Gruß

Marcus

Einfach nur geil, bin beeindruckt. :-))!

Jetzt versteh ich auch Deine Aussage neulich im Forum, Du hättest noch einen Satz original Speedline Felgen. Du hättest ja ruhig mal sagen können, dass da noch ein Auto an den Felgen dran ist. :wink:

..superschönes Auto, nur wo sitzt Ludwig? :lol:

In jedem Fall eine schöne Überraschung.

Letztes Jahr gabs den Plus, davor den Turbo, der Juli schein Dein Automonat zu sein.

Ich freue mich schon den neuen zu sehen...hören..

LG Rainer

Aaah, so motiviert man Dich also zum ersten Beitrag nach 6 Jahren... O:-)

Der turbo bleibt, es gibt keinen Grund diesen zu verkaufen, dafür habe ich auch diesen zu lange gesucht. Außerdem Du weißt doch -> Sachwerte sind besser als alles andere momentan. :D

Der Speedster ersetzt den 129er, ist also kein zusätzliches Auto, somit ist auch eine Garage vorhanden.

Wenn man sich überlegt, daß ich meinen alten PLUS 10 Jahre gehalten habe, dann würde ich das jetzt Nachholbedarf nennen. Wobei es definitiv nicht mehr Autos werden, somit bleiben noch zwei die irgendwann ersetzt werden müssen (Haltedauer 26 und 8 Jahre, also auch überfällig). Der turbo war übrigens im Mai 2007, der RS6 im Juni 2010 und der Speedster im Juli 2011.

Ich denke das wird eine sehr interssante Threadtrilogie, die ich gerne verfolgen werde, auch wenn mir persönlich der Speedster optisch nie so besonders gefallen hat. Aber eine spanneder Seitenast der 911-Ära ist das Thema Speedster in jedem Falle.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...