Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lachgas


GC_Kami_Driver

Empfohlene Beiträge

*Zynismus on*

Ok, hier mal meine Turboidee fuer Arme.

Wenn ihr euch ne krasse Anlage ins Auto schraubt, kauft euch auf keinen Fall abgeschirmte Chinchkabel. Nehmt lieber die normalen und wickelt sie um die Powerkabel (fuer die, die es nicht wissen, das sind die dicken Dinger wo die Spannung durch soll).

Subwoofer braucht's nicht. Kloppt lieber Die 2000W Endstufe nur an ein paar Mitteltoener und Hochtoener.

Nun verdrahtet ihr noch den Rest und ihr bekommt beim Fahren das geilste Turbopfeifen.

*Ingenieursgehirn dazuschalt*

Hier die Erklaerung:

Also... Der Turbo ist ja nur dazu da, gewisse Motorschwingungen durch Frequenzumwandlung in den hoerbaren Bereich zu wandeln. Wenn man nun aber keinen Turbo hat, werden diese Motorschwingungen nicht umgewandelt und bleiben im, fuer uns nicht hoerbaren, Ultraschalbereich.

Durch die oben beschriebene Loesung mit dem einweggespeisten Frequenzresonator, wird diese Ultraschallfrequenz genau wie beim Turbo in den hoerbaren Bereich umgewandelt.

Das ist auch der Grund, warum so viele Umweltliebhaber teure Autos mit Turbomotoren fahren. Denn, da sie ja keinen Ultraschall erzeugen, stoeren sie keine Fledermaeuse mehr. Und genau aus diesem Grund find ich 2F2F so gut, weil es ein Film fuer Umweltliebhaber wie mich sind.

*Ingenieursgehirn off*

*Zynismus off*

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

*spinnerhirn on*

ich hab mir einen elektroturbo bei ebay ersteigert.

Nachdem der Leistungszuwachs bei meinem 1.6Liter Golf (75PS) nur 147kW betrug hab ich den Turbo etwas optimiert.

Wie ich das gemacht habe?

Also, ich hab den Elektromotor mit einem 5kW Industriemotor (hatte ich so zufaellig noch in der Schublade meines Nachttisches rumliegen) ersetzt.

Zum Antrieb brauchte ich natuerlich einen Generator. Also hab ich die Ruecksitzbank rausgenommen und dort einen benzinbetriebenen Drehstromgenerator eingebaut.

Den Zugstarter hab ich mit einem elektrischen Starter ersetzt, den ich nun mit einem Knopf am Lenkrad bedienen kann.

Nun kann ich auf Knopfdruck meine Motorleistung auf 685PS hochschrauben, was den Golf in ein wahnsinniges Geschoss verwandeln wuerde, wenn da nicht das Gewicht des Industriemotors und des Generators waeren.

Nun fragt ihr euch sicherlich wie ich diese Leistung gemessen habe.

Also, nachdem in meiner Umgebung keine Pruefstand diese Leistung messen kann, hab ich mir selber einen aus 2 alten Laufbaendern aus einer Fitnessstudioaufloesung (das Fitnessstudio in dem ich auch immer trainiert habe, weshalb ich auch so ein Huenenhafter Kerl bin) gebaut. Nach kurzer Umprogrammierung zeigen diese Laufbaender auf dem Display die Leistung und auch das Drehmoment an.

Nun muss ich morgen zum Tuev. Das wird sicherlich kein Problem, da der Sohn der Schwester meines Onkels Vaters dort arbeitet.

Vielleicht wende ich mich danach dem Einbau einer Lachgasanlage zu, da ich die ja noch von meinen Praktikantenzeiten als Narkosearzt hier rumliegen habe.

Danach duerfte locker ein neuer Weltrekord beim Viertel-Meilen-Rennen zu holen sein.

Berichte folgen spaeter.

*Spinnergehirn off*

*spinnerhirn on*

ich hab mir einen elektroturbo bei ebay ersteigert.

Nachdem der Leistungszuwachs bei meinem 1.6Liter Golf (75PS) nur 147kW betrug hab ich den Turbo etwas optimiert.

Wie ich das gemacht habe?

Also, ich hab den Elektromotor mit einem 5kW Industriemotor (hatte ich so zufaellig noch in der Schublade meines Nachttisches rumliegen) ersetzt.

Zum Antrieb brauchte ich natuerlich einen Generator. Also hab ich die Ruecksitzbank rausgenommen und dort einen benzinbetriebenen Drehstromgenerator eingebaut.

Den Zugstarter hab ich mit einem elektrischen Starter ersetzt, den ich nun mit einem Knopf am Lenkrad bedienen kann.

Nun kann ich auf Knopfdruck meine Motorleistung auf 685PS hochschrauben, was den Golf in ein wahnsinniges Geschoss verwandeln wuerde, wenn da nicht das Gewicht des Industriemotors und des Generators waeren.

Nun fragt ihr euch sicherlich wie ich diese Leistung gemessen habe.

Also, nachdem in meiner Umgebung keine Pruefstand diese Leistung messen kann, hab ich mir selber einen aus 2 alten Laufbaendern aus einer Fitnessstudioaufloesung (das Fitnessstudio in dem ich auch immer trainiert habe, weshalb ich auch so ein Huenenhafter Kerl bin) gebaut. Nach kurzer Umprogrammierung zeigen diese Laufbaender auf dem Display die Leistung und auch das Drehmoment an.

Nun muss ich morgen zum Tuev. Das wird sicherlich kein Problem, da der Sohn der Schwester meines Onkels Vaters dort arbeitet.

Vielleicht wende ich mich danach dem Einbau einer Lachgasanlage zu, da ich die ja noch von meinen Praktikantenzeiten als Narkosearzt hier rumliegen habe.

Danach duerfte locker ein neuer Weltrekord beim Viertel-Meilen-Rennen zu holen sein.

Berichte folgen spaeter.

*Spinnergehirn off*

ehm ja :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

Aber schon komisch, dass sich der vermeintliche Skyline Besitzer nicht mehr gemeldet hat, oder? :D

Ich glaube wir haben ihn verschreckt *G*... also meiner Meinung nach, kann der Thread hier geschlossen werden.

Ein Thema wird nur geschlossen wenn es ins persönlich mit Beleidigungen usw. abdriftet, wenn sich der Typ mit seinem Minderwertigkeitskomplex nicht mehr meldet umso besser!

nur so neben bei was den skyline betrifft... Hörte das der einte Typ will den namen nicht nennen. Einen skyline bestellt hat ob es r33 oder r34 ist weiss ich nicht. Alles insgesamt kostet ihn ca. 100'000SFR Auto&Tuning&import. Naja bis jetzt klingt es wie ein gerücht doch er hatte ja auch denn Blauen Evo 7 ca. 340/360Ps ca. 450NM... Jetzt will er wie gesagt anscheinend denn Skyline kaufen.

Ach ja hab auch schon gehört das einer einen R33 in CH fährt. Persönlich noch nicht gesehen. weiss jemand woher er kommt Stadt? kanton? Nationalität?

P.S: Ach ja der skyline junge... stimmt ja 650Ps sind echt zu wenig wie wäre es mit 5x so viel? ganz einfach bau dir ein eigenes chassie und carroserie. Dann 5x das selbe einbauen wo du jetzt hast. 2048cc Injectors... 6Fuel Pumps. und am beste einen anhänger hinten für den 800L tank. Ideales auto...

@_3000GT: Versuch das mal in Erfahrung zu bringen. Ich habe ebenfalls gehört, dass hier in D ein Skyline existiert (nicht zugelassen, fährt mit roter Nummer angeblich)... ich werd mich da mal hinterhängen, denn so schwer wird der ja nicht zu finden sein. Würde mich echt mal interessieren, ob es im deutschsprachigen Raum überhaupt wirklich (nicht nur angeblich) einen Skyline gibt.

@_3000GT: Versuch das mal in Erfahrung zu bringen. Ich habe ebenfalls gehört, dass hier in D ein Skyline existiert (nicht zugelassen, fährt mit roter Nummer angeblich)... ich werd mich da mal hinterhängen, denn so schwer wird der ja nicht zu finden sein. Würde mich echt mal interessieren, ob es im deutschsprachigen Raum überhaupt wirklich (nicht nur angeblich) einen Skyline gibt.

Das ist ein weisser R33 mit Kennzeichen GG. Hab ein paar Pics von ihm :wink2:

Wow, gut zu wissen :-))! !

Meinst du, du könntest die Bilder online stellen? Oder ist per Mail schicken besser (Nummernschild etc.)?

Finde ich aber im allgemeinen klasse, dass es kein Gerücht ist *freu*. Da hat irgendwer einen ziemlich guten Geschmack (wir sollten probieren, ihn hierher zu kriegen *g*).

Der Skyline ist ein absolut geiler Wagen!

In Stuttgart treibt sich seit einigen Monaten ein anthrazitfarbener Skyline mit GB Nr.Schild herum.

Zu schade dass dieses Auto ausschliesslich als Rechtslenker ausgeliefert wurde...

@Evojoe

Den Skyline habe ich auch schon zweimal gesehen, wirklich äußerst brutal.

Er sollte an seinem Endtopf lediglich noch ein Gitter einbauen, sonst übernachten da drin noch Obdachlose...

durch die lachgas einspritzung kannst du bei einem turbo ca 50% :D mehr leistung rausholen ich würde aber dann deine leistung von ca.650 ps etwas zurücknehmen sonst fliegt dir das auto um die ohren :-(((°

  • 2 Monate später...

Also ich habe mich mal drüber informiert und ein bisschen googlen war ich dann auch noch.

Als erstes muss das Auto auf jedem Fall dafür prepariert werden.Es kommt halt noch drauf an, wie sehr das Auto, Motor von vornherein getunt ist und wieviel leistung der Motor noch verträgt.Und dann kann man das Lachgas + etc einbauen.Leistung = zwischen 20 und 65 %.Das heißt.Hast du 200 PS und hast dann durch Lachgas 30 % mehr. Dann hast du quasi 260 PS.Zudem sind in Deutschland nur die 50 BAR Flaschen vorhanden.Also die kleinen, die für max. 10 sek. reichen.

Ach ja der Preis.Einbau + LCD Monitor + Motorpreparierung kostet zwischen 1500 - 2500 €.

Auf jedenfall weiß ich, das keine Versicherung das Auto versichert.Zudem ist es illegal und wenn die Bullen dich packen hast du einen Monat Fahverbot + Geldstrafe !!!

@SAN

Nach 10 Sek. als Beispiel ist die Flasche leer.Dann kaufst du dir einfach eine neue Flasche für xyz € und packst die rein und das wars.Das heißt.Später treten nur kosten für die Flaschen auf.

Ach ja.Bei starkem Einsatz des NOS würde ich schon mal Geld sparen für ein neuen Motor.

NOS was ist das überhaupt?

Chemisch gesehen ist NOS (Lachgas) N2O.

Es ist nicht brennbar (als alleiniges Reaktionsmittel) und auch nicht explosiv.

N = Stickstoff, ist ein Gas (bei Raumtemp. und Atmosphärendruck) und wird in der Industrie oft als "Spülgas" eingesetzt. Als Flüssigstickstoff sollte es eigentlich fast jedem bekannt sein, spätestens nach Terminator II.

O = Sauerstoff, liegt mit "nur" ~ 20-25% in der Raumluft vor.

Geschichte:

Die USA haben NOS früher für ihre Kampfflugzeuge benutzt, um den Feind schnell einzuholen, oder Manöver zu fliegen, die wesentlich mehr Leistung erfordern.

Die Bomber der USA waren auch mit NOS ausgerüstet, um feindliche Jagdflugzeuge mit ihrer Höhe "auszutricksen". In der Atmosphäre sinkt der Sauerstoffgehalt mit steigender Höhe stark ab. Verbrennungsmotoren brauchen aber Sauerstoff um Leistung zu erzeugen. Umso weniger Sauerstoff nun vorhanden ist, desto geringer wird die Leistung der Flugzeuge und irgendwann (Höhe x) ist dann die Höhe erreicht, wo die erbrachte Leistung nur noch das Flugzeug "oben" hält und kein weiterer Steigflug zu realisieren ist. Dort wurde NOS eingesetzt um Höher zu fliegen.

Ablaufreaktion:

Schematisch in Zeitlupe: Der Motor arbeitet absolut normal mit seinem Benzin/ Luftgemisch und leistet seinen gewünschten Wert. Wird NOS nun zugegeben, erhöht sich der Sauerstoffanteil im Ansaugtrackt und es müsste von der Lambdasonde mehr Benzin zugegeben werden. Dieses würde auch geschehen, aber da die Lambdasonde im Auspuff ist und deshalb wesentlich später erst "mitbekommt", dass das Gemisch viel zu mager (Sauerstoffüberschuß) ist, muß hier gleichzeitig auch Benzin eingespritzt werden. Erst wenn NOS und Benzin gleichzeitig eingespritzt werden, ist gewährleistet, dass der Motor ohne Schäden und mit dem Sauerstoffüberschuß zurecht kommt. Der Stickstoff kühlt das Gemisch im Brennraum noch weiter runter um eine bessere Bindungsfähigkeit des Benzins mit dem Sauerstoff zu erreichen.

Zusammenfassung:

NOS darf nur eingespritzt werden wenn gleichzeitig Benzin eingespritzt wird. Sonst entstehen im Brennraum Temperaturen, die weit über den der Temperaturgrenze der Materialien im Motorbrennraum sind. (Beispiel: Schneidbrenner)

Der Sauerstoffanteil im NOS erzeugt fast ausschließlich die Mehrleistung. Stickstoff ist "nur" ein Trägergas, welches noch die positive Nebeneigenschaft vom Kühlen hat. NOS ist nicht Motorschädlich, solange die Anlage gut eingestellt ist und die Benzinzufuhr sichergestellt ist. Kleinere "Abweichungen" vom Gemisch regelt die Lambdasonde aus. Leistungen von dem std. System, welches für die Strasse vollkommen ausreicht, sind für 40% bei Serienmotoren bis max. 10,5:1 Verdichtung gut. Allerdings sind meiner Meinung nach 30% schon ausreichend, um Getriebe und Antriebseinheit nicht unnötig zu belasten. Falls noch mehr Leistung erzeugt werden soll, sollten Schmiedekolben verbaut werden. Die Flasche kann vom ersten "Tropfen" bis zum letzten an einem Stück benutzt werden, wenn diese gut eingestellt ist.

Was wird benötigt, oder sollte vorhanden sein?

- elektrische Benzinpumpe

- ein wenig Platz im Kofferraum

- evtl. Benzindruckregler

- etwas Zeit und Handwerkliches Geschick

Lieferumfang std. System: ca. 1000?

Schlauch (Stahlummantelt) vom Kofferraum zum Motorraum, Magnetventile (2) NOS und Benzin, Adapterplatte (hinter der Drosselklappe), Einstelldüsen, Kleinteile.

Lieferumfang universal System: ca. 1100 ? 1150?

Siehe std. System, anstelle der Adapterplatte, wird eine Zusatzdüse (Foggerdüse) geliefert, welches in den Ansaugkrümmer kommt.

Lieferumfang Webervergaser System: ca. 1500?

Siehe universal System, hier werden 4 Zusatzdüsen (Foggerdüsen) und zwei 4fach- Verteilerblöcke.

PS: Ob das alles stimmt das weiss ich nicht, habe vor langer zeit irgend wo den text gefunden.

Zitat von toxic:

PS: Ob das alles stimmt das weiss ich nicht, habe vor langer zeit irgend wo den text gefunden.

:D:D:D:D:D:D:D

Bin deiner Meinung, dass das Richtig ist was du geschrieben hast. Klingt ja logisch.

aber da die Lambdasonde im Auspuff ist und deshalb wesentlich später erst "mitbekommt", dass das Gemisch viel zu mager (Sauerstoffüberschuß) ist, muß hier gleichzeitig auch Benzin eingespritzt werden.

Der Artikel ist sehr informativ und richtig, kleine Anmerkung, auf das Zitat bezogen:

Die Original-Einspritzdüsen sind von der Kalibrierung her in der Regel gar nicht in der Lage, soviel Benzin zu liefern, wie bei NOS Einsatz gebraucht wird.

Bei Nachrüst-Kompressorsystemem mit milder Leistungssteigerung wird z.B. oft ein variabler Benzindruckregler verbaut, um bei vollem "boost" eine genügende Einspritzmenge zu erreichen, die mögliche Steigerung durch diese Massnahme wäre jedoch für NOS nicht ausreichend.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...