Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Huayra mit 180.000 KM Laufleistung....


albertbert

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na möglich ist das schon. Ich kann mich an das evo-Diaries Video über den Zonda 760rs erinnern, in dem kurz das orangene Entw.auto (Chasis No.2) vorgestellt wurde und dieses hatte ca.1 Mio km. (Vielleicht auch britischer Humor) An diesem wurden sämtliche Evostufen vom ursprünglichen C12 bis zum Cinque/rs erprobt.

Beim Huayra wird das denke ich nicht großartig anders sein. Und da das Auto sicherlich nicht von Anfang an den finalen Tacho hatte, können auf dem Chasis durchaus deutlich mehr km draufgespult worden sein, als es der Tacho angibt.

  • 3 Monate später...

Der erwähnte 1 Mio km Zonda ist sogar der Wagen der Pagani-Intern "Nonno" (ital. für Opa) genannt wird. Er hat die Chassis No. 2 (!) und ist der älteste erhaltene Zonda, da die #1 für die Crashtests herhalten musste. (Quelle: Pagani-Buch)

#2 "Nonno" hat allerdings schon viele verschiedene Motoren und Karosserieteile gehabt. Interessant auch, dass er zum orangenen Cinque für den real gefilmten Trailer zu einem "Need for Speed"-Videospiel wurde. :wink:

Dass der Huarya wesentlich mehr km als auf dem Tacho hat halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Über die Laufleistung gibt auch die National Geographic Dokumentation Auskunft, im Entwicklungsprogramm kamen auf die 4-5 Prototypen auch etwa 1 Mio km zu stande!

Für interessierte:

http://www.youtube.com/watch?v=iy0DGjj6lLI

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...