• Willkommen bei Carpassion.com...

    ... Europas großer Sportwagen-Community. Aktuell können Sie als Gast bereits jetzt schon gewisse Beiträge und Inhalte sehen. Möchten Sie jedoch Zugang zu weiteren exklusiven Inhalten haben oder selbst Beiträge verfassen, können Sie sich völlig kostenlos und unverbindlich bei uns neu anmelden. Als zusätzlichen Bonus sehen registrierte Carpassion.com-Mitglieder weniger Werbung!

Stig

Porsche-Raritäten kommen unter den Hammer

10 Beiträge in diesem Thema


Tschuldigung, hab ich übersehen.

Kann man also löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem Danke fürs Einstellen des Fotos:-))!.

Finde die Sammlung wirklich sensationell, bin auf die Ergebnisse gespannt.

Der 917/30 ist zwar kein Chassis mit Rennhistorie, aber eine einzigartige Möglichkeit den wohl extremsten Porsche aller Zeiten zu erwerben.

Sehr interessant dürften auch die Ergebnisse des LM-924 werden, besonders aber das von 962-103, immerhin der erste 962 der ein Rennen gewann.

In der amerikanischen Rennszene ist der Wagen legendär.

Ebenso einzigartige Kaufmöglichkeiten sind der 935, der F1 und der 2.1 Turbo.

Eigentlich schade das die Sammlung gesprengt wird.

Gruss, Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat irgendjemand schon die erzielten Preise.

denn was vor allem der 917 gebracht hat würde mich brennend interessieren. die dinger kriegt man ja nicht wirklich häufig. wobei mir das Kurzheck Coupe besser gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom 917/30 existieren genau 6 Chassis, wovon der Prototyp nie verkauft werden wird, das Museumsauto wahrscheinlich auch nicht.

917/30-006 ist seit Komplettierung aus Ersatzteilen im Privatbesitz.

Es ist also eine mehr als seltene Situation. Die 3,5 Millionen werden meiner Meinung nach aber nur geknackt wenn sich 2 Sammler ein Bietergefecht liefern.

Dem Wagen fehlt einfach die Rennhistorie und zum Fahren ist er für Normalsterbliche wohl eher schwierig.

Entsprechender Unterhalt im Einsatz, Ersatzteilbeschaffung im Fall des Falles usw. schrecken schon ab, da ist es besser es beim Traum zu lassen.

Gespannt bin ich auf das Ergebnis aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich nicht, dass Jerry beim 917/30 zugeschlagen hat, das Geld schüttelt der aus seinem Schlüsseletui.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiss eigentlich jemand ob er noch das Kurzheck-Coupe 917 022 hat. dann hat er 2 917 und einen 550er. ich hab mal in einer Zeitschrift gelesen, dass das Highlight seiner Sammlung ein 959 ist. die haben von Autos keine Ahnung.:wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 917 022 ist m.M. nach noch bei Seinfeld. Wäre auch aufgefallen, wenn er verkauft worden wäre ...

Der 959 hat in den Staaten einen gewissen Ruf, da er offiziell lange Zeit nicht zulassungsfähig war, ist also irgendwie schon was besonderes.

Überraschen tun mich die Standard-Transaxle-Preise. 82tsd$ für einen Silver-Rose Turbo S ... olala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden