Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche-Raritäten kommen unter den Hammer


Stig

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Trotzdem Danke fürs Einstellen des Fotos:-))!.

Finde die Sammlung wirklich sensationell, bin auf die Ergebnisse gespannt.

Der 917/30 ist zwar kein Chassis mit Rennhistorie, aber eine einzigartige Möglichkeit den wohl extremsten Porsche aller Zeiten zu erwerben.

Sehr interessant dürften auch die Ergebnisse des LM-924 werden, besonders aber das von 962-103, immerhin der erste 962 der ein Rennen gewann.

In der amerikanischen Rennszene ist der Wagen legendär.

Ebenso einzigartige Kaufmöglichkeiten sind der 935, der F1 und der 2.1 Turbo.

Eigentlich schade das die Sammlung gesprengt wird.

Gruss, Andreas

hat irgendjemand schon die erzielten Preise.

denn was vor allem der 917 gebracht hat würde mich brennend interessieren. die dinger kriegt man ja nicht wirklich häufig. wobei mir das Kurzheck Coupe besser gefällt.

Vom 917/30 existieren genau 6 Chassis, wovon der Prototyp nie verkauft werden wird, das Museumsauto wahrscheinlich auch nicht.

917/30-006 ist seit Komplettierung aus Ersatzteilen im Privatbesitz.

Es ist also eine mehr als seltene Situation. Die 3,5 Millionen werden meiner Meinung nach aber nur geknackt wenn sich 2 Sammler ein Bietergefecht liefern.

Dem Wagen fehlt einfach die Rennhistorie und zum Fahren ist er für Normalsterbliche wohl eher schwierig.

Entsprechender Unterhalt im Einsatz, Ersatzteilbeschaffung im Fall des Falles usw. schrecken schon ab, da ist es besser es beim Traum zu lassen.

Gespannt bin ich auf das Ergebnis aber auch.

  • Gefällt mir 1

weiss eigentlich jemand ob er noch das Kurzheck-Coupe 917 022 hat. dann hat er 2 917 und einen 550er. ich hab mal in einer Zeitschrift gelesen, dass das Highlight seiner Sammlung ein 959 ist. die haben von Autos keine Ahnung.:wink:

Der 917 022 ist m.M. nach noch bei Seinfeld. Wäre auch aufgefallen, wenn er verkauft worden wäre ...

Der 959 hat in den Staaten einen gewissen Ruf, da er offiziell lange Zeit nicht zulassungsfähig war, ist also irgendwie schon was besonderes.

Überraschen tun mich die Standard-Transaxle-Preise. 82tsd$ für einen Silver-Rose Turbo S ... olala

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...