Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 550 in Silber


lexe29

Empfohlene Beiträge

Bitte sehr, bitte gleich :)

[ATTACH=CONFIG]39605[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]39606[/ATTACH]

Dieses Auto ist der absolute Wahnsinn :-))!:-))!:-))!

Ebenso wie der blaue Maranello von Asterix oder der von Cinque.

Für mich wäre die Farbwahl einfach. Diese Blautöne von Ferrari sind wunderschöne Farben :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Dieses Auto ist der absolute Wahnsinn :-))!:-))!:-))!

Ebenso wie der blaue Maranello von Asterix oder der von Cinque.

Für mich wäre die Farbwahl einfach. Diese Blautöne von Ferrari sind wunderschöne Farben :-))!

Grazie, hier mal in der Sonne 2011 von me308 eingefangen (etwas überbelichtet):

Tatsache ist, dass das TDF deutlich heller und grobkörniger ist.

dsc07287q.jpg

Titanium hat z.B. Michael Anthony neulich gekauft:

http://www.madanthonycafe.com/garage.html

Sein Titanium schimmert in der Sonne noch in anderen Farben, wogegen leasingsilber fast langweilig wirkt. 8)

Innen Bordellfarben, wer's mag ... X-)

Nur wenige bestellten in gelb. Es nimmt dem Wagen seine Ernsthaftigkeit.

Auf dem 360 Challenge Stradale macht die Kriegbemalung mehr Sinn - inkl. Steifen!

Grün ist .... schwierig. Besonders beim Weiterverkauf.

Gibt aber ein metallic, das passt gut.

Schwarz nimmt man wenn einem gar nix einfällt und man wünscht, dass die Formen verschwinden.

Freudlos, fad.

Also eher für Machos, die "wer hat Angst vorm schwarzen Mann" spielen wollen. 8)

Aber: auf dem Maranello sieht's gut aus.

Es gibt kaum einen Ferrari - egal ob Klassiker, Youngtimer oder Modern - dem die Blautöne nicht stehen würden.

Insbesondere aber für alle "großen" Ferraris. Der hier gerade gezeigte sieht wirklich göttlich aus. :-))!

Erstmal vielen Dank für die Komplimente :) Freut mich wirklich.

Und ansonsten geht das mit der Farbwahl schon ziemlich ins Philosophische, finde ich.

Ähnlich wie Cinque, finde ich aber, dass es Farben gibt, die die Formen besser hervorheben als andere. Schwarz, silber und weiß lassen die Formen in allen Details eines Fahrzeugs eher schlecht zur Geltung kommen finde ich (was bei manchen Autos auch besser so ist), aber der 550/575 hat sowas eigentlich nicht verdient, meiner Meinung nach.

Ganz angesehen davon, das ich mir auch nie "freiwillig" (*) einen 575er in silber gekauft hätte, habe ich in den anderhalb Jahren, die ich das Auto zur Überbrückung bis zur Auslieferung des 599 gefahren bin, die perfekte Unauffälligkeit (und die Unempfindlichkeit gegen leichte Verschmutzung) sehr zu schätzen gelernt. Das es sich bei dem Auto um einen Ferrari handelt, ist so ca. 99,9% aller Zeitgenossen entgangen, was mir sehr recht war.

Wer so ein Auto aber als Eye-Catcher kauft, sucht sich besser eine andere Farbe :wink:

Wenn ich einen 575er, wie den von Cinque bekommen hätte, hätte ich den vermutlich immer noch (sehr zum Leidwesen meiner besseren Hälfte :wink: )

(*) Unfreiwillig heißt in diesem Zusammenhang, dass mir der damalige Auto-König ein Angebot gemacht, zu dem ich einfach nicht mehr nein sagen konnte.

  • 3 Wochen später...

Ich denke, der 550 hat mit nahezu jeder (Serien)Farbe seinen Reiz.

Ein Bekannter von mir hat nen Silbernen, gefällt mir sehr gut (aber Silber mag ich eh).

War vor dem Kauf meines 550 an einem in Grigio Titanio dran, in natura umwerfend schön !!!

Jetzt eben ein rosso corsa.

Bist halt auffällig wie ein bunter Hund.

Daniel

  • 6 Monate später...
Bilde Dir selber eine Meinung.

Wer ein unauffälliges Fahrzeug sucht, ist mit silber ähnlich gut bedient wie mit blau oder grau.

Das ist mein Ex-575

Was für wunderschöne felgen hast du denn da? :)

Grüsse Nick

Sind halt die Serienfelgen. Da ich das Auto nur als Übergangslösung gekauft hatte bis zur Auslieferung des 599 und schon bei Kauf ein Rückkaufsangebot ausgehandelt hatte mit dem Händler, habe ich da nichts dran gemacht.

Die 3-tlg. Felgen aus dem GTC-Paket hätten mir shcon auch besser gefallen :wink:

Jetzt wollte ich wissen was ihr zu farben wie Silber oder Grau meint. Dieses Auto sehe ich nicht in Rot aber silber oder Grau sieht dann auch etwas zu brav aus oder was meint ihr.

Bist Du denn nun zu einer Entscheidung gekommen oder hast Du dieses Jahr noch in Giallo verbracht?

Bin noch immer beim alten und schönen gelben 348 geblieben aber über den Winter habe ich genug Zeit um zu schauen.Irgendwie fällt es mir schwer mich davon zu trennen und wenn dann mache ich es nur wenn ich für den neuen auch gleich starke Gefühle habe :-).So schön der 348 auch ist aber im öfteren gebrauch ist er nicht mehr so ganz komfortable.Den ich mache doch sehr viel KM mit den Auto , den mein Motto ist auch ein Ferrari ist zum fahren da.Deshalb werde ich mir auch einen 360 oder 430 mal genauer ansehen.

Grüsse aus der Schweiz

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lexe29,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Novitecs hab ich unlängst auf einer barchetta gesehen. Sieht sehr chic aus.

Neben einer dunklen Farbe würde ich aber sagen, dass rosso corsa immer wieder schön auf dem Maranello anzusehen ist.

imag0212l.jpg

imag0213g.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...