Jump to content
fkk

V-Max Beschränkung M3 E46

Empfohlene Beiträge

fkk   
fkk

Hallo, mein M3 ist noch auf 250 km/h beschränkt. Ich habe gehört, daß die Aufhebung der Beschränkung auch ohne Eingriff in die Motorelektronik möglich ist. Soll ein Teil sein, was einfach in das Tachosignal für die Beschränkung geschaltet werden soll. Vielleicht weiß ja jemand was, mein Händler hats immer noch nicht beigebracht.

gruß ferdinand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RolandK   
RolandK

Meiner ist bereits seit 2 Monate freigeschaltet. Ich hab ein Modul drin, dass nicht in die Elektronik eingreift. D.h. BMW kann mit Ihrem DIS Tester das Modul NICHT nachweisen. So wird es auch keine Probleme mit der Garantie geben.

Ganz abgesehen davon, dass die Module keinerlei Auswirkung auf die Lebensdauer oder Leistung haben, da ja nichts an der Elektronik verändert wird.

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marius   
Marius

Bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Lösung für die 250km/h-"Sauerei". Hat jemand einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RolandK   
RolandK

Ich kann dir da wirklich nur eine Firma empfehlen.

FN-Automobiltechnik

Alle meine Autos haben ein Modul von denen dringehabt. Und in meinem Bekanntenkreis fahren glaube ich auch noch an die 20 rum. Absolut keine Probleme und das gute bei der Geschichte ist, die werden sogar von der M GmbH empfohlen, wenn man dort anruft.

Und der sagt dir auch ganz ehrlich, wenn ein Modul mal nicht viel bringt. Das muß man sonstwo erstmal suchen; einen der jemand vom eigenen Produkt abrät. Und das schätze ich sehr.

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
omulki   
omulki

Braucht man da keine TÜV- Abnahme?

Ist die Bremsanlage auf >250 ausgelegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RolandK   
RolandK

TÜV Abnahme wird mitgeliefert und die Bremsanlage verkraftet das locker.

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michelchris   
michelchris

Zum Thema Bremsen:

die sind beim BMW laut Tests übrigens besser als beim RS4, wenigstens ein Hoffnungsschimmer!

Negative Beschleunigung ist das halbe Leben.

Chris.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecki   
Ecki

ich finde die bremsen an meinem 7er unter aller kanone, viel zu schwach AN1220.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mrbrother CO   
mrbrother

Die Site von denen ist ja sehr traurig.

Was kostet denn die Umrüstung für den M3 E46.

Wen man das mit TüV machen läßt wird doch die vmax im FZ-Schein geändert! Wie soll ich das bei der Inspektion dem netten BMW Mechaniker von nebenan verschweigen??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RolandK   
RolandK

Das ist ja genau das gute. Die Elektronik wird nicht verändert daher ist das Modul vom DIS bei BMW absolut nicht auffindbar. Es funktioniert nach einem System was die original Elektronik nicht verändert.

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HarryM3   
HarryM3

@Roland: Hast du da mal einen Preis, was die V-Max Aufhebung mit dem Modul kostet??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RolandK   
RolandK

um die 1900 DM für den E46 M3. Sag Frank Nickel du kommst von mir, dann weiss er bescheid.

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HarryM3   
HarryM3

@Roland: Brauch ich da nen Termin und kann man einfach so vorbeifahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RolandK   
RolandK

Der kommt sogar bei Dir vorbei, wenn er gerade in der Nähe ist.

Einfach anrufen und sagen du kommst von mir.

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schweizer   
schweizer

hallo!!!

was lauft der M3 Tacho VMAX ? Meiner ca 295 Km/h Tacho. ist das normal ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RolandK   
RolandK

Ich hab meinen schon über 300 bekommen. Dann mußte ich aber bremsen. Bin noch nie voll ausgefahren. Aber 310 dürfte er schon gehen.

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
milkyway   
milkyway

RolandK schrieb am 2001-09-11 14:29 :

Ich kann dir da wirklich nur eine Firma empfehlen.

FN-Automobiltechnik

Alle meine Autos haben ein Modul von denen dringehabt. Und in meinem Bekanntenkreis fahren glaube ich auch noch an die 20 rum. Absolut keine Probleme und das gute bei der Geschichte ist, die werden sogar von der M GmbH empfohlen, wenn man dort anruft.

Und der sagt dir auch ganz ehrlich, wenn ein Modul mal nicht viel bringt. Das muß man sonstwo erstmal suchen; einen der jemand vom eigenen Produkt abrät. Und das schätze ich sehr.

Roland

Dem kann ich mich voll anschließen. Habe selber ein FN-Modul drin. Absolut tadellos - kein Eintrag in den paieren notwendig, nur halt die Sachen mitführen. Laut Papieren von FN macht der M5 jetzt 296 km/h (auf Tacho sind es dann etwa 310 - wobei der Tacho bei 300 km/h Schluß macht).

Laut Info von BMW ist der Besitzer von FN ein ehemailger Mitarbeiter der M GmbH. Daher die guten Connections.

CU Oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carl   
Carl

Hallo!

und auch Ich gebe wieder meinen Senf hinzu: Ich hatte den M3 E36 3,0 Liter 286 PS. Ich war bei Fran Nickel und seinem Vater und die Jungs haben mir damals den Chip eingebaut. Ich kann Roland nur zustimmen, die Firma ist wirklich tadellos und der M3 lief astrein danach! Also nichts wie hin!

Gruss

Carl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
locodiablo CO   
locodiablo

wo in deutschland ist denn diese firma...bzw. wie weit weg ist sie von der schweiz genauer gesagt von basel ?

gian-carlo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
captainfuture   
captainfuture

Ich wohn in Wien. Gibts da nicht was näheres?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RolandK   
RolandK

Wartet doch ab. Wir werden demnächst die Module von FN hier über Carpassion.com anbieten. Ich kenn Frank Nickel persönlich.

Natürlich gibts dann einen Carpassion.com Treue Rabatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tom-M3   
Tom-M3

Hallo Roland,

du sagtest TÜV Abnahme wird mitgeliefert. Muß ich dann noch was eintragen lassen oder is das was da mitkommt ne eintragsfreie ABE?

MfG

Tom

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-M3 am 2001-11-20 14:16 ]</font>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RolandK   
RolandK

So wie es momentan aussieht wird es wohl eine eintragsfreie Version mit ABE werden. Möchte mich aber noch nicht festlegen. Wie gesagt wartet ab.

Es wird auch eine Einbauanleitung für den *böses Wort*ensicheren Einbau mitgeliefert. Selbst ein Anfänger kann das Modul in ca. 3 Minuten einbauen. Einfach zum stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag