Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung + gleich ein paar Fragen


lenn

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Ferraristi (und alle die´s noch werden wollen (so wie ich))

Ich lese seit einiger Zeit in eurem schönen Forum mit, hab aber bisher noch nichts geschrieben, weil ich mir nicht sicher war/bin ob es hier so erwünscht ist, sich nur bedingt fachlich einzubringen und öfters seine "unqualifizierte" Meinung zu posten ;)

Das Vorweg, und nun kurz zu meiner Person. (ich hoffe solche Vorstellungen sind hier üblich ode rzumindest nicht störend ;) )

Ich heiße Lenn(-art) komme aus dem wunderschönen Hamburg, bin 18Jahre alt gehe auf ein Gymnasium und das wichtigste ich bin absolut Autoverrückt X-) Fahren tue ich leider nur einen Mazda 323f V6, das einizg italieniosche Fahrzeug was ich bisher mein Eigen nennen konnte, war eine Cagiva Mito, bis vor einem halben Jahr.

Besonders Ferraris (aber auch andere Sportwagen) haben es mir angetan, nur dass ich meine Leidenschaft leider nicht soo ausleben kann, da meine Eltern sich nicht für Autos interessieren und im Umkreis auch wenig wirklich starkes Interesse vorhanden ist. Somit wurde mir diese "Sucht" nicht in die Wiege gelegt, sondern ich hab sie wirklich von alleine entwickelt 8)

Mitfahren geschweige denn Fahren durfte ich leider noch nie in einem Ferrari etc. Hightlights (welche mich überglücklich gemacht haben) waren bisher mit ~9 ein 993turbo, abundzu der Healy von meinem Nachbarn und vor kurzer Zeit ein cls55.

Damit kommen wir auch schon langsam zur Frage. Kennt jemand von euch einen guten/preiswerten "Mitfahrtenvermieter" bei dem man auch mit dem kleinen Geldbeutel eines Schülers einmal in den Genuss einer Mitfahrt kommen kann? Ferrari / Lamborghini etc wären natürlich Traumhaft aber ein 911 etc. würde mich "auch schon" überglücklich machen :)

Anbei kurz ein paar Fotos für die, die es interessiert.

Ich bedanke mich für eure Anworten und hoffe, dass ich euch nicht mit meinem langen Text erschlagen habe ;)

Liebe Grüße und gutes Wetter8) Lenn

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Lenn,

herzlich willkommen hier im Forum. Hier geht es weniger darum, daß jeder in diesem Forum die Autos fahren muß für die er sich interessiert sondern im allgemeinen eine "Passion" für Autos (Car(s)) mitbringen soll ;-)

Bezüglich des Mitfahrens in einem Ferrari gibt es doch wohl mehrere Möglichkeiten:

- mieten (ev. der Vater - wegen Altersbeschränkungen)

- EBay (da werden doch Mitfahrten für ~100 EUR/Stunde angeboten)

- ein freundlicher User aus diesem Forum ;-)

würdest du etwas südlicher wohnen, wär das gar kein Thema!

Abgesehen davon, dieses Forum lebt und wächst mit Usern wie dir!!!

Solltest du mal in der Nähe von Stuttgart sein, nehm ich dich gerne mal mit!

@Lenn

die Mito sieht cool aus. Mein Sohn hatte eine und ich hatte damals eine Ducati 996. Also auch wir die User hier, haben mal klein angefangen. Da gibt es wenige die schon mit dem Ferrari in der Garage geboren wurden. :wink:

Hi.

Danke für die Antworten.

Wenn ich mal weiter in den Süden komme werde ich mich garantiert melden O:-)

Das Gefühl, dass es hier viele nette User gibt hab ich auch :) , vielleicht kommt ja auch der ein oder andere aussem nördlichen Raum und hat als "i tüpfelchen" noch einen netten Sportwagen in der Garage X-)

Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig als bei ebay etc zuzuschlagen, nur ist dann das Monatstaschengelt futsch, aber das ist es mir alle mal wert X-)

liebe Grüße lenn

  • 8 Jahre später...

Guten Abend,

ein lustiges Thema, ob ich das heute noch mal genau so geschrieben hätte?

Wohl eher nicht.. O:-)

ABER… Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich…

8 Jahre, 2 Monate und 1 Tag nach der Threaderstellung darf ich überglücklich verkünden, dass ich heute mittag bei Tamsen den Kaufvertrag für meinen erster Ferrari unterschrieben habe :sensation:stolzbin:

Anbei auch ein paar Fotos, nun heißt es noch die schmerzhaften Tage bis zur Auslieferung rumkriegen :-(((°

Euphorische Grüße

Lenn

142an2t.jpg

2953dqq.jpg

e5h99y.jpg

  • Gefällt mir 5

Wow, sehr schön, dass es mit dem ersten Ferrari schon so schnell geklappt hat!

Jetzt kannst Du dann selber begeisterten Ferrari-fans einen Traum erfüllen und sie mal auf eine Runde mitnehmen :) Habe ich selber schon sehr oft gemacht und macht sehr viel Freude, auch beim Fahrer ;)

Viel Spass mit dem California!

Ciao,

Lars aus München

Vielen Dank für die netten Worte!

Kann es immer noch kaum glauben und bin total aufgeregt X-)

Mein Vater sagte eben zu mir, dass er und meine Mutter sich nun auch mit "meinem verrückten Kauf" abgefunden hätten, wenn es anscheinend ein so starker Herzenswunsch von mir sei und "dass ich jetzt wieder der 10 Jährige kurz vor Weihnachten bin, der weiß, dass es etwas geiles gibt" (Zitat) O:-)

Hallo Lenn,

Glückwunsch zum ersten Ferrari - das ist was ganz besonderes :lol:

Klasse das Du Dir in Deinem Alter einen Traum erfüllen kannst!

Allzeit gute Fahrt wünscht Dir

Biggi

…zum Ferrari.

Ich durfte meinen ersten (eigenen) auch vor Mitte 20 mein Eigen nennen.

Genieße immer wieder jede Stunde mit dem 512er.

Schön dass es noch mehr jüngere Ferrari-Eigentümer gibt.

Gruß

..beneidenswert..und Glückwunsch zum neuen "Familienmitglieg" :-))! :-))!

Beneidenswert deswegen, weil du es tatsächlich durchgezogen hast und Dir nix dazwischen kam :)

Klasse finde ich auch, dass Du den Post weiterführst....in diesem Sinne, denk' an Deine "Anfänge" und sei auch Du nett wenn einer solch einen Wunsch äußert ;) ;)

Grüße

p.s. ich habe mir meinen Wunsch erst mit mitte 40 erfüllen können, ein Fahrzeug zwar auf der "untersten" Stufe von "cuore sportivo", dennoch mein Traum :) :)

Noch einmal vielen Dank für Eure netten Glückwünsche! :-))!

Gestern war mein großer Tag und ich habe den F bei Tamsen abgeholt.

Die Abholung war um 17.30 Uhr, ich habe mir aber den ganzen Tag frei genommen, so dass ich mich gebührend seelisch auf den Termin / dieses unvorstellbar spannende Ereignis vorbereiten konnte O:-)

Anbei die ersten Bilder von nun wirklich MEINEM Auto :hug:

150 Km bin ich gestern Abend noch gefahren, nun steht er in der Garage und ich habe heute morgen meinen 1er BMW genommen :D

Liebe Grüße

Lennart (der übrigens nichts geerbt oder geschenkt bekommen hat, auch wenn das in diesem tollem Forum auch niemand unterstellt hat :-))! :-))! )

2vvw5s7.jpg

2uoqm0w.jpg

a31czp.jpg

20qx1tt.jpg

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...