Jump to content
Porge

Mein neues (erstes, eigenes) Auto: BMW Hartge E46 Compact!

Empfohlene Beiträge

Porge   
Porge

So, nachdem ich mir vor kurzem mein erstes, eigenes Auto gekauft habe, möchte ich euch das natürlich nicht vorenthalten:

Es handelt sich um den Hartge E46 Compact - dieses Auto hat mich vom ersten Augenblick an fasziniert und aus diesem Grund habe ich es mir auch geleistet. Der Compact soll sozusagen meine Grundlage meines Fuhrparks bilden, denn ich plane schon etwas für die Zukunft ;) Ich finde dieses Auto Understatement pur und seine Alltagstauglichkeit sagt mir auch sehr zu.

Noch zur Information, ich habe die Variante mit 400 PS genommen - solltet ihr also irgendwann mal in euren M3s usw von einem Compact überholt werden, dann war ich das ;) nicht traurig sein...

mfg

Porge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mark   
Mark

Glückwunsch zu diesem Wehrwolf im Schafspelz. Da wird sich noch so mancher Porschefahrer verwundert die Augen reiben. Viel Spaß noch mit dem Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Saphir   
Saphir

Hey, nicht schlecht der Wagen!

Welche Farbe hat der Wagen denn und wieviel Nm hat der Wagen? Hast du auch DSC und ein 6 Gang Getriebe? Und macht dir die Differentialsperre Spaß?

Sicher toller Wagen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vw-fahrer   
vw-fahrer

Hi !

Glückwunsch, ich bin zwar eigentlich kein Copact-Fan, aber der ist natürlich weltklasse. Welche Farbe hast Du genommen ?

Hast Du auch die 19" Hartge-Felgen drauf ?

Gruß und gute Fahrt.... :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DerJurist   
DerJurist

Soso, Dein erstes eigenes Auto also! :-o

Ich entnehme Deinem Profil, dass Du selbstständig bist... In welcher Branche?? Da scheint ja einiges zu gehen! Wenns was bodenständiges ist, verkaufe ich meine Kanzlei!!! Oder bietest Du mir einen Beratervertrag an?? :D

Würde Dein Schmuckstück mal auf round about € 100.000,- schätzen, wenn Hartge schon € 83.000,- für den V8-Umbau eines M3 verlangt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MAZ   
MAZ

schickes Auto. :D

wenn du pics online stellen willst kannst du mir die schicken und ich packe die dann bei mir rauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMWMan   
BMWMan

schick doch mal ein paar pics an Breitling. Der stellt sie sicherlich für dich online. Viel spass noch beim einfahren :D

BMWMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danny CO   
Danny

Ist das dann quasi der H50 als Compact? :o

Wie kannst du dir den denn jetzt schon leisten?

Nagut, vergiss es, das Thema, junge Leute in teuren Autos, hatten wir ja jetzt schon oft genug gehabt. Wir wollen ja nicht schon wieder damit anfangen! Glückwunsch zum diesem Teil!

Was mach ich bloß falsch??? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mushu   
Mushu

Danny, wenn du etwas falsch machst, was mache ich dann erst falsch? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CircleFox4   
CircleFox4

Hast du deinen mit Vmax oder ohne?

Wenn nein,wie schnell fährt der dann - 300-310 km/h ?:-o

Auf jeden Fall ein echt witziges Auto,damit wirst du bestimmt noch deinen Spass haben!

thx&bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
The Guardian   
The Guardian

Würde auch gern mal wissen, was du für das Teil gelöhnt hast!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ToM3 CO   
ToM3

Hi Porge!

Ja, das würd mich auch interessieren mit der Vmax! :)

Da gratuliere ich dir zu dieser kleinen Monster-Renn-Schüssel !

Muss ja tierisch gut abgehen!? :o:-o

hehe, ich muss grad lachen, wenn ich mir die Gesichter von so manch einem AMG-,Porsche-, M3-, oder RS4fahrer vorstelle :D

Aber für mich wär das nix! - Hat kein SMG II !!!!! :lol::D:lol:

Gruß

Tom

PS: wehe du überholst mich, wenn ich dann mal mit meinem M3 unterwegs bin!!! :evil:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Porge   
Porge

So, erstmal vielen Dank für eure Glückwünsche =) Ich glaub auch, das Auto wird noch mir noch sehr viel Spaß bereiten, obwohl ich nicht weiß, ob es für nen SL 55 AMG reicht aber das muss halt mal getestet werden, hier hats ja einige ;)

Aber nun zu euren Fragen - musst noch arbeiten deshalb schreib ich erst jetzt:

1. Vmax:

Hat natürlich keine Beschränkung, wer bin ich denn? ;) Offizell soll ja was um die 280-290 drin sein allerdings muss ich sagen dass der Zeiger sich durchaus sehr hart an die 300er Grenze angenähert hat... ist schon ein irres Gefühl in diesem "normalen" Compact so rumzuheizen aber man fühlt sich absolut sicher!

2. Preis:

Nun ja, das Auto war wirklich nicht ganz preiswert aber wie gesagt, es war schon immer ein kleiner Traum von mir und da ich die finanziellen Mittel dazu hatte, hab ich es einfach getan ;) über den genauen Preis möchte ich aber keine Angaben machen...

3. Finanzierung/Job:

Da ihr da ja in letzter Zeit ziemlich wild drauf sein, erzähl ich euch kurz meine Geschichte... meine Eltern sind nicht gerade arm und so bekam ich von meinem Vater zu meinen 18ten einen BMW E36 Compact (@MxMagnum er ist der Meinung dass das Auto für mich reicht und wenn ich mehr will, soll ich es selber zahlen - das nur dazu) und noch ein kleines "Kapital", mit dem ich machen konnte was ich will. Naja, ich muss sagen dass ich sehr viel Glück gehabt habe und nicht beschreiben kann wie sich das anfühlt - aber ich hab mein Geld gut an der Börse investiert und das "Kapital" wuchs und wuchs... nunja und jetzt bin ich da wo ich bin :D - wie gesagt, war eigentlich nur Glück aber that's life! :D

4. Farbe:

Hab ihn in Schwarz genommen - sieht einfach noch viel aggresiver und besser aus als in anderen Farben.

5. Felgen:

Hier ist mir die Entscheidung nicht leicht gefallen - jetzt sind es doch die 19" vom E46 M3 geworden da diese einfach von Gotteshand entworfen sind!

So, mfg

Porge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vw-fahrer   
vw-fahrer

...schwarz und die 19" M3-Felgen...wie geil muß der denn aussehen...

nun aber schnell die Bilder ins Netz.. :P:P

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
El croato   
El croato

Aiii!

Wo bleiben die BIlder, bin schon ganz gespannt!!!!!

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WiWa   
WiWa

Moinsen

2. Preis:

Nun ja, das Auto war wirklich nicht ganz preiswert aber wie gesagt, es war schon immer ein kleiner Traum von mir und da ich die finanziellen Mittel dazu hatte, hab ich es einfach getan ;) über den genauen Preis möchte ich aber keine Angaben machen...

Ich frage mich warum nicht? Ist das so ein Geheimnis?

Jeder kann doch hier anrufen: +49 6835-506-0

Verstehe ich nicht. Mich würde echt der Preis interessieren.

Schönen Abend noch und viel Spaß und

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ITManager   
ITManager

Ich bin ja so gespannt ! (auf Fotos wo nicht mobile.de hinter liegt) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DerJurist   
DerJurist

Bei mobile.de gibt's keinen E46 compact mit Hartge-Kit und M3-Felgen!

Also entweder keine Fotos oder echte!

Ich glaube eher ans Erste (ganz ohne Wertung!)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Saphir   
Saphir

und noch ein kleines "Kapital", mit dem ich machen konnte was ich will. Naja, ich muss sagen dass ich sehr viel Glück gehabt habe und nicht beschreiben kann wie sich das anfühlt - aber ich hab mein Geld gut an der Börse investiert und das "Kapital" wuchs und wuchs...

Porge

An welchem Finanzmarkt sollte das denn gewesen sein? Soll ich dir mal die Überrenditen europäischer Indizes der letzten 2 Jahre nennen? In Deutschland war das sicher nicht möglich, auch ein glücklicher und gut informierter Stock Picker konnte nicht solche Gewinne erwirtschaften!

Oder hast du in Argentinisches Pferde-Viagra investiert? :D

Ne aber im ernst: Erzähl doch mal was von den technischen Fragen, die ich dir gestellt habe, bzgl. Getriebe, Nm... Und wie gefällt dir die Differenzialsperre? Bei soviel Power :o

echt ein Mörder-Gerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das boot   
das boot

Hi!

Das ist bestimmt ein super Wagen! *heiz* :D

Glückwunsch zu der Entscheidung, denn die Hartges gibt es ja nun nicht

an jeder Ecke! Auf Bilder bin ich auch sehr gespannt.

Mein Favorit wäre ja der H50, aber da muss ich noch ein "wenig" investieren. :wink::(:D

Achja, zu den Finanzen:

Hat Porge evtl. schön viele Leerverkäufe getätigt? Das würde in der heutigen Börsenzeit einiges erklären. :)

Aber egal, viel Spass noch mit dem Gerät und ich hoffe auf gute Börsenzeiten!

Ciao

das boot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
El croato   
El croato

Oh man, das geht mir jetzt wirklich auf die Nerven! Wieso ist es für euch unglaubwürdig, wenn er angibt einen compact mit 5.0 v8 zu besitzen??

Er hat sogar noch geschrieben, dass seine Eltern nicht gerade arm sind!

Und an der Börse kann man immer noch sehr viel Geld machen!

z.B. Optionen, wer sich damit auskennt kommt schnell ans Geld!

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Saphir   
Saphir

Es hat doch gar keiner was von unglaubwürdig gesagt? wir sind nur neugierig auf die finazierung und auf die pics...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Porge   
Porge

Also noch kurz, geh gleich noch in die Disco...

@Saphir

Wer in Europa in den letzten Jahren investiert hat, ist selber schuld... hab davon kein Wort gesagt ;) es war dagegen sehr einfach, zu einem bestimmten Zeitpunkt nach einem bestimmen Ereignis in einem bestimmten Land viel Geld zu machen... das mal nur so am Rande - außerdem ist kein Geld mit den Dingen der Mainstreamanleger zu machen!

Bilder schiess ich morgen gleich paar neue - hab bisher nur einen Schnappschuss gemacht da das Wetter mies war (hab das Auto noch nicht sehr lang) und ich bin lieber gefahren als gestanden ;)

Noch kurz zu der Technik:

Getriebe: 6 Gang, sehr angenehm und meiner Meinung gut übersetzt

DS: Im Grenzbereich ist fast ein bisschen zu viel Power da aber ein gekonnter Fahrer kann das schon ;)

so muss weg, Bilder folgen dann morgen, hoffe das Wetter spielt mit!

mfg

Porge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×