Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa Romeo 149 (2008)


Wolltenurwasrichtigstelle

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein paar Fotos, vom Alfa Romeo 149, dem Nachfolger vom 147, der 2008 kommen soll. Wurden, wie man auf den Fotos sehen kann, in einem italienischen Forum gepostet und scheinen wohl Fotos aus dem "centro stile" von Fiat sein.Wie man auf den Fotos erkennen kann, bekommt der 149 wirklich die runden Heckleuchten, wie man sie bei der Designstudie "Ferrari GG50" gesehen hat. Und die Front erinnert irgendwie an den 8C.

atc14915kw.th.jpg

atc14929nf.th.jpg

atc14930yf.th.jpg

Gruß

Wolltenurwasrichtigstelle :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Leute,

Also mir gefallen diese neuen riesigen Scheinwerfer überhaupt nicht. Das ist ja auch kein bischen mehr an das typische, alte Alfa Design angelegt, welches gerade bezüglich der Scheinwerfer in den neuesten Modellen präsentiert wird.

Sorry aber so sind die Wagen zwar noch elegant und extravagant und werden sicherlich auch in Zukunft das Straßenbild als flippige Exoten bereichern, aber für mich verliert die Marke ihren Wert und die Autos sind einfach nur hässlich.

Dennoch scheint sich das Design dieser Spyshots ja sehr am Design der Konzept Studie Alfa Romeo Diva aus Genf zu orientieren. Wer also mehr Details zum künftigen Alfa Gesicht haben möchte, der betrachte beispielsweise:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/fotoshows/sbarro_alfa_romeo_diva.105913.htm

MFG Oliver

  • 2 Wochen später...

Oh, ich hätte wohl anfügen sollen, dass es sich bei dem auf den Bildern zu erkennenden Fahrzeug, sich um um ein Ton-Modell handelt und dieses "nur" eine von vielen Designvorschlägen ist und noch nicht das endgültige Modell.

Das endgültige Design des neuen Alfa Romeo 149 steht angeblich noch nicht fest.

Der Grund, warum es man nicht so viele "Erlkönige" entdeckt hat, ist, dass der Fiat Konzern die Fahrzeugentwicklung völlig umgekrempelt hat. Früher hat man noch bis zu 100 Prototypen pro Modell gebaut und getestet. Mittlerweile ist man, seit dem Grande Punto, dazu übergegangen, komplette Fahrzeuge nur noch am Computer zu entwickeln. Sogar Prototypen für Crash-Tests werden nicht mehr gebaut, sondern Crashs am Computer simuliert. Das soll nicht wirklich Kosten senken, sondern soll teilweise teurer sein, weil man "Know how" einkaufen muss, dass man bis dato nicht hatte.

Das ist einer der Gründe, warum man keine Erlkönige vom neuen Fiat Stilo sieht. Obwohl der neue Stilo zwar zum größten Teil von Magna Steyr entwickelt wird, hat natürlich Fiat selbst auch noch einen nicht unbedeutendenTeil am neuen Modell selbst zu entwickeln.

Der Grande Punte zeigt diesen Wechsel bei Fiat sehr deutlich. Man hat nur 18 Monate gebraucht, um den GP zu entwickeln. Man will diese 18 Monate nun sogar auf 15 Monate verkürzen, d.h. noch schneller sein in der Entwicklung neuer Fahrzeuge.

Man wird beim Vorlauf neuer Modelle bei Fiat nur noch einige wenige Vorserienfahrzeuge bauen, um die Sollwerte mit den Istwerten zu überprüfen.

Übrigens ein "Lancia Delta" Nachfolger ist auch schon in der Mache und wird wohl 2007/2008 kommen. Es wird wohl zuerst der neue Fiat Stilo gegen Ende diesen Jahres vorgestellt und kommt Anfang nächsten Jahres auf den Markt.

Erst danach sollen der Alfa 149 und der neue Lancia Delta (dessen Arbeitstitel nicht mehr "Delta", sondern nur noch "HPE" lautet.)

Gruß

Wolltenurwasrichtigstelle:)

  • 5 Monate später...

Hi!

Also ich wollte auch noch was dazu sagen...

Da ich selbst Alfa-Fahrer bin, war ich heute mal wieder selbst bei mienem Alfa Romeo Händler...

Auf die Frage, was denn im Bereich 147er neues kommen wird sagte er mir, dass Alfa z.Zt an einem Alfa "Junior" (so nannte er das Modell) werkelt, der viele Designelemente des 8C (Studie oben) besitzt und dem Mini von BMW Parole bieten soll.

Er ist also kleiner als ein 147er und wie es auf den Bildern aussieht, passt das auch ganz gut zu der Beschreibung meines Händlers.

Der 149 sollte angeblich nochmal was anderes sein, als dieses genannte Modell...

Also hab ich auch meinen Senf dazu gegeben und kann beruhigt schlafen. :D

MfG und Greetz, Willder-Wallo ;-)

  • 2 Jahre später...

Jetzt sind "endlich" (der Wagen wird seit zig Jahren entwickelt, (schon 1-2 mal wurde das komplette Design verworfen)) gibt es Foddos vom Alfa Romeo 149/Milano (hier mal einige) :

101.jpg

102.jpg

103.jpg

104.jpg

107.jpg

Fotos sind von italiaspeed.com. Die restlichen Fotos, auch Fotos vom Innenraum, sind dort zu finden:http://www.italiaspeed.com/

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...