Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

PORSCHE 911 Turbo Jahrgang 1979 - 1986


Elferpower

Empfohlene Beiträge

Hallo Sportsfreunde

Ich bin bis heute mit allen Porsches gefahren und mich fasziniert immer noch der alte Porsche Turbo I mit 3.3lt Hubraum und 300PS.

Nun möchte ich mir einen zulegen und wollte mich mit Euch über Eure Erfahrungen unterhalten. Mich würden wirklich sämtliche Informaitonen interessieren. Kennt Ihr spezielle Links für dieses Fahrzeug?

Gruss - elferpower

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Elferpower, willkommen im Forum !

Kann dir leider nicht weiter helfen, da ich kaum erfahrung mit diesem Porsche habe. Aber für mich ist der 930 Turbo auch der schönste Porsche! Wenn man den fährt muss man noch kämpfen mit ihm.

@ Elferpower

Du hast einen Lancia Evo? Welches Modell?

Zum 930 turbo steht eine ganze Menge in der aktuellen ClassicCars. Kriegt man an jedem Hauptbahnhof.

Der klassische 300PS Porsche ist ein echter Männersportwagen. Ich bin den Wagen einmal gefahren und kann nur sagen,dass er wirklich nichts für schwache Nerven ist. Miserabler Geradeauslauf,ein Fahrverhalten zum Schreien, das Getriebe mit Schaltwegen wie bei einem Linienbus,aber Power ohne Ende. Ein Klassiker auf ewig.

Dank der Vollverzinkung sind in der Regel auch immer ein paar guterhaltene Modelle zu finden,wirklich problematisch ist ,wie bei allen 911 turbos der ständige Ölverlust,welcher auch durch sorgsamste Pflege kaum zu verhindern ist. Wenn man darüber allerdings Bescheid weiss ist das kein grosses Problem mehr.

Hallo Autopista

Ja ich habe einen Lancia Evoluzione III 16V. Einer von den letzten Serien. Dieses Fahrezeug würde ich nie hergeben - für nichts!

Ich werde mir morgen den aktuellen CallsicCars sofort kaufen. Besten Dank für den tollen Hinweis.

Gruss - elferpower

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...