Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

308 Vergaser by formula gt


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das "Motormanagement" ist absolut unverändert: 40 DCNF Webervergaser

Die Zündung ist die originale Magneti Marelli Anlage.

Diese Teile dürfen für ein FIA Gruppe 4 Fahrzeug nur sehr bedingt geändert werden. Es werden alle mechanischen Bauteile bearbeitetet und vor allen die Nenndrehzahl stark angehoben.

Selbstverständlich müssen Zünd und vergaseranlage den neuen Anforderungen nach abgeändert werden entsprechen in der Basis den Originalteilen.

So ist liegt die DIN Leistung von 312 PS erst bei 8.100 U/min an.(brauner 308 er)

Der rot/blaue 308er ist vom Motor her noch(!) fast srienmäßig.

Also klassisches Tuning. :-))!

Die Michelotto 308 waren damals auch ohne den Einsatz von Ladern auf Leistung getrimmt worden,

allerdings z.T. mit Kugelfischer-Einspritzung, später mit 4-Ventilern.

8.100 U/min hat natürlich flotte Kolbengeschwindigkeiten zur Folge. X-) (armes Pleuel)

Bin gespannt ob man die Geräte demnächst auf dem Salzburgring sehen wird. :wink:

Schönes Projekt!

  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

der passt prima.

ich habe das gefühl unsere fotos stammen oft vom gleichen event. deine sind doch vom salzburgring, den grünen ferrari 250 lusso bzw auch dessen eigentümer kenne ich. an dem tag war ich auch mit dabei.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...