Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 Betrug was meint ihr?


Nugmen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

war doch neulich ein F348 in ebay und ich nahm mit dem Verkäufer Kontakt auf um ein paar Fragen zu klären.

Nun kam von ihm eine Mail, dass angeblich sein Konto gesperrt wurde und er mir den wagen so anbieten wolle..

Zur Beschreibung Zitat: Ferrari rot, erstzulassung 3.mai 2004, 6789km, 2876ccm,134kw,automatik

> benzin

Auf dem einzigen Foto ist ein 348 zu sehen. Dass der Verkäufer nun überhaupt keine Ahnung vom Fahrzeug hat, liegt anhand der Beschreibung auf der Hand.

Der Preis solle 28000.- Euro betragen O:-)

Ich hab ihm jetzt ne Mail geschickt wie er sich die Abholung und Abwicklung vorstelle........ wart mas mal ab dann sehen wirs schon..

Ich schreibe euch diese Zeilen weil vielleicht jemand die Halle auf dem Bild erkennen könnte. Es sind mehrer Boliden im Hintergrund zu sehen und vielleicht kommts ja jemanden bekannt vor. Wär nett, wenn er mir den Tip per PN zukommen liesse.

Was meint ihr, worauf könnts der "Besitzer" abgesehen haben?

Nug

post-57475-14435309069866_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da stecken die gleichen Leute dahinter.

http://www.carpassion.com/de/forum/ferrari-308-328-348/20497-mondial-t-cabrio-fuer-euro-11-000-bei-mobile-de.html

Sie versuchen Dir eine Anzahlung abzuringen die Du dann vorab überweisen sollst - dann kommt das Auto je nach Lust des Verkäufers meist via Lufthansa-Luftfracht (alles im Preis inclusive) von England oder Frankreich zu Dir.

Gleiches Spiel zogen sie früher mit einem weißen 308 GTS und einem Mondial mit leichtem Unfallschaden durch.

Mach Dir den Spass und trete in Email-Kontakt - Telefon ist trotz Nr.-Angabe nie möglich. Besichtigung vor Ort eh nie.

Ich habe dies schon oft bei mobile.de und ebay gemeldet - aber es interessiert offensichtlich nur, dass die Anzeige gezahlt ist.

EDIT: Die "Verkäufer" haben meist keinen Zugriff auf das Auto bzw. wissen nix davon. Die Bilder sind irgendwo aus dem Internet.

Na das ist ja super. Sowas nenn ich Zusammenhalt :-))!

Danke danke

Nug

Na hör mal. :-o

Das ist doch selbstverständlich. Unter (Ober)Bayern sowieso!!! Und immer lacht die Sonne am weiß-blauen Himmel. :wink:

Hallo.

war doch neulich ein F348 in ebay und ich nahm mit dem Verkäufer Kontakt auf um ein paar Fragen zu klären.

Nun kam von ihm eine Mail, dass angeblich sein Konto gesperrt wurde und er mir den Wagen so anbieten wolle...

Wenn der besagte Verkäufer auch noch ´n silbernen 355er und ´n paar andere Dinge unter Händler-EK vertickern wollte, dann kenne ich den Typen der für die Kontosperrung des Betrügers verantwortlich ist. :wink:

.

So die Sache geht nun weiter O:-)

Ich hab ihn heute früh angemailt wie er sich denn die Abholung und die finanzielle Abwicklung vorstellt, darauf kam gerade folgendes Mail

Zitat: hallo. danke für ihr interesse. ich möchte diesen wagen endlich verkaufen,

es gab bei vielen käufern probleme, da ich derzeit in frankreich lebe.

der wagen steht in einem lagerhaus von ups in stuttgart.

sie überweisen mir das geld für den wagen und ups sendet ihn den wagen

innerhalb von 48 stunden.

wenn sie auch davor zurückschrecken, ich habe keine andere möglichkeit,

diesen wagen zu verkaufen. ich kann von hier nicht weg, bin geschäftlich

längere zeit gebunden.

ich würde mit dem preis des wagens auch noch weiter heruntergehen, um eine

zusage zu erhalten.

falls sie nicht einverstanden sind, vielleicht wissen sie ja, wer an einem

ferrari interessiert ist?

mfg ihr stefan

Besonders gut finde ich den Satz: ich würde mit dem preis des wagens auch noch weiter heruntergehen, um eine

zusage zu erhalten

Ich schrieb ihm: Nö nö muß nicht sein, wir Autohändler sind eh schon so verschrien. Die 28 000.- zahl ich schon 8)

So ich werd mich jetzt mal auf die suche nach UPS Stuttgart machen und fragen wo denn nei ihnen ein Ferrari steht :oops:

Am Ende ist die ganze Geschichte doch noch wahr O:-)

Träumt ruhig weiter vom schnellen Schnäppchen:D

Bei UPS läuft so etwas immer über Flowcash !!!

Und die Niederlassung für Württemberg ist nicht Stuttgart sondern irgendwo bei Ergenzingen( Strecke Rottweil-Herrenberg)

Aber falls jemand zuviel cash hat, ich könnte eine Kto. Nummer bereitstellen

Kauf mir davon dann einen schwarzen TestaO:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nugmen,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Nugmen,

lass Dir doch die Kontroll- oder InfoNotice-Nummer von UPS geben

und mach eine Sendungsverfolgung :D

es sind immer wieder Angebote von Betrügern im Netz, meist mit

Standort London, hoffe es fällt niemand drauf rein.

Gruß

Hans

Folgendes Mail kam und ich rief ihn daraufhin postwendend an:

Zitat:ich kann ihnen die nr gerne mitteilen 0800-8826630 ups zentrale. ich kann

mir aber nicht vorstellen dass sie dort eine kontrete auskunft erhalten, da

sie eine dritt person sind.

sind sie denn interessiert am wagen? rufen sie mich doch mal an

0172-xxxxxx.

wieviel würden sie denn zahlen? wie gesagt, überweisung au mein konto und

innerhalb von weniger als 48stunden ist der wagen garantiert bei ihnen!

mfg ihr stefan

Am Telefon kannte sich der Typ über den Wagen überhaupt nicht aus. Er wusste weder die PS Zahl noch das Baujahr noch sonstwas O:-)

Auf meine Frage, er müsse doch wissen ob es ein Schalter oder Automatic Wagen ist stammelte er fortan nur noch ja ja ja......

Irgendwie tat mir der Typ dann auch leid und ich schraubte die Tonart wieder zurück :cry:

Wie ein proffessioneller Betrüger kam mir der Typ am Telefon nicht vor, eher wie ein armes Würstchen.

Vielleicht hat einer von euch Lust den Herrn Stefan nochmals anzurufen, Tel gibts bei mir per PN.

Nug

@Nugmen

du wirst dir doch das Schnäppchen nicht entgehen lassen:wink:

Spass beseite, ist dasselbe wie mit der Vermietung vom Murcielage vor ein paar Tagen, der übrigens wieder drin ist im Ebay. Steht momentan auf ca.50k

Aber der der ihn "vermietet" hat, hat immerhin auf die schnelle 750 Euro gemacht:-))!

Verstehe ich das jetzt richtig ? Der Verkäufer nennt sich selber einfach nur "Stefan" ?

Oder hast Du das angepasst für´s Forum ?

Seit wann gibt´s nen 348 mit Automatik bzw. F1 Schaltung ?

Das müsste er als Fahrzeugeigner zumindest auf Anhieb wissen.

Keine Leistungsangaben

Kein Baujahr

Frag ihn doch mal welchen Maßstab das Auto hat.

Vielleicht ist es ja nur ein etwas überteuerter BBurago...

Also das ist aber wirklich ein schlecht vorbereiteter Betrug. :D

Klar ist das ein Betrüger, das Auto steht ja bei der Garage wo er das Bild auf deren Webpage geklaut hat...

348 mit F1-Automatik, geiler Spruch, den mach ich auch mal so einer einen Diablo anbietet :D

Telekoma, er nennt sich Stefan xxxxx ich hab den Nachnahmen hier weggelassen.

Als Baujahr gab er 2005 an.

@Countach, Er gibt zu, den Wagen bzw. das Foto im Internet geklaut zu haben weil er ja keinen Zugang mehr zum Fahrzeug hat.

Ich mein, ich hatte ja schon öfter mit Sprücheklopper und Betrüger zu tun. Ich hatte auch schon Betrüger am Telefon doch die verhielten sich ganz anders. Mein Stefan mcht eher einen eingeschüchterten Eindruck so einen devoten wenn ihr wisst was ich meine. Ein Betrüger wär doch viel besser auf seinen Betrug vorbereitet, hätte Daten und eine Story zur Hand. Also wenn er wirklich ein Betrüger ist kann er sich auf diesen Sektor nix dazuverdienen O:-)

Nug

Aber ein wenig doof ist der schon, gibt zu dass das Foto von der Elite Webseite geklaut ist aber ist zu doof die Auto-Daten richtig zu lesen:???:

Ist es denn dieses Auto oder ein anderes und er hat einfach ein Bild irgendwo geklaut?

Aber ein wenig doof ist der schon, gibt zu dass das Foto von der Elite Webseite geklaut ist aber ist zu doof die Auto-Daten richtig zu lesen:???:

Ist es denn dieses Auto oder ein anderes und er hat einfach ein Bild irgendwo geklaut?

Nun, angeblich handelt es sich bei "seinem" Fahrzeug schon um einen 348er.

Das Bild hat er, nachdem er keinen Zugang mehr zum Fahrzeug hatte einfach im Net von der Elite Garage runtergeklaut.

Wenn er wenigstens mehr Ahnung von dem Wagen hätte, dann hätte man annehmen können (rein spekulativ) er hätte irgendwo Schulden die er dringend bezahlen müsse. Das Klassische Schnäpchen eben :wink:

Aber bei seinen Kentnisse bezg. des Fahrzeugs denke ich eher, dass er noch nie in so einem Ferrari gesessen ist.

Ein vorheriger Besuch hier bei Carpassion hätte sich für ihn bestimmt rentiert O:-)

Nug

klar Bj 2005. Wie erklärst du dir denn die Automatic -funktion? Die 348er in den frühen 90er Jahren hatten die ja noch nicht :D

Schade iss da nur dass er KW mässig so abgespeckt wurde. O:-)

Nug

  • 5 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...