Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was habt ihr eigentlich so für Beschleunigungswerte bei euch


croman

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bevor hier gar keiner antwortet: :wink:

Caterham HPC mit Opel C20XE und 165PS bei 575kg Leergewicht, 0-100 in 4,9 Sekunden (alles Werksangaben aber rein subjektiv besteht kein Grund zum Zweifel)

Mazda MX-5 NA 1,6 115PS 955kg 0-100 in 9 Sekunden

Simson Schwalbe KR51/1 mit 3,6PS, 0-100.........äääh.. X-) (aber trotzdem ziemlich cool)

Ich denke es sind hier, auf Grund mangelnder technischer Ressourcen, nur sehr wenige in der Lage, selbst gemessene (genaue/aussagekräftige) Zeiten anzugeben - das wurde, wenn ich mich richtig erinnere, auch schon mal in einem anderem Thread probiert, ist aber glaub ich an dem oben genannten Grund gescheitert.

Und wenn hier jeder seine "Herstellerangaben-0-100-Zeit" reinschreibt ist das wohl nicht grade sehr prickelnd... :bored:

Für 0-100-Zeiten und diverse Autovergleiche gibts div. Seiten wie zB www.track-challenge.com

Christian (der seinem E36 320i Cabrio unter 10 sek. auf 100 zutraut X-) )

Ich denke es sind hier, auf Grund mangelnder technischer Ressourcen, nur sehr wenige in der Lage, selbst gemessene (genaue/aussagekräftige) Zeiten anzugeben - das wurde, wenn ich mich richtig erinnere, auch schon mal in einem anderem Thread probiert, ist aber glaub ich an dem oben genannten Grund gescheitert.

Und wenn hier jeder seine "Herstellerangaben-0-100-Zeit" reinschreibt ist das wohl nicht grade sehr prickelnd... :bored:

Für 0-100-Zeiten und diverse Autovergleiche gibts div. Seiten wie zB www.track-challenge.com

Christian (der seinem E36 320i Cabrio unter 10 sek. auf 100 zutraut X-) )

Naja, bei selbst ermittelten Zeiten weiss man ohnehin nie, wie die zustandegekommen sind.

Und für den Caterham HPC Testwerte zu finden ist gar nicht so einfach.

Ein Test einer italienischen Zeitschrift ist mir bekannt, den ich mal im Netz gefunden habe, da wurde er mit 4,97Sek gemessen, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Naja, bei selbst ermittelten Zeiten weiss man ohnehin nie, wie die zustandegekommen sind.

Das habe ich gemeint - selber messen bedarf an know-how, etwas Ausrüstung und einer Portion Ehrlichkeit.

Und für den Caterham HPC Testwerte zu finden ist gar nicht so einfach.

Ein Test einer italienischen Zeitschrift ist mir bekannt, den ich mal im Netz gefunden habe, da wurde er mit 4,97Sek gemessen, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Du hast recht, in deinem Fall handelt es sich um einen Exoten und die von DIR beschrieben Fahrleistungen sind interessant und haben sicher eine Daseinsberechtigung :-))!

ich hätt auf die Schnelle nur das gefunden (war mein erstes Suchergebnis bei google..) http://users.compaqnet.be/carcollection/Caterham/Specs/CaterhamHPCSuper7.html

Christian

ich hätt auf die Schnelle nur das gefunden (war mein erstes Suchergebnis bei google..) http://users.compaqnet.be/carcollection/Caterham/Specs/CaterhamHPCSuper7.html

Christian

Ja, das kommt der Sache schon recht nahe, nur mit dem Unterschied, dass bei mir im Schein als Höchstgeschwindigkeit 202Km/h eingetragen sind.

Hab´ ich aber noch nie ausprobiert, da einem ab 140Km/h das Toupé wegfliegt. X-):D

Das höchste der Gefühle war mal 180Km/h und bis dahin war er schon recht fix, aber da hab ich auch keine Luft mehr gekriegt.

Hab´ ich aber noch nie ausprobiert, da einem ab 140Km/h das Toupé wegfliegt. X-):D

Das höchste der Gefühle war mal 180Km/h und bis dahin war er schon recht fix, aber da hab ich auch keine Luft mehr gekriegt.

OT on:

Kann ich mir gut vorstellen - mich hats im Healey (mkII) bei geschätzten 180 fast geholt :-o - und da is der Caterham doch noch mal ne Nummer luftiger...

OT off :wink2:

  • 6 Jahre später...

Du Glücklicher! Bei meinem alten T3 in vollem Camper-Outfit konnte man 0-100 nur mit einem Abreißkalender messen X-)

Schon komisch, was immer wieder für angestaubte Threads wegen nichts und wieder nichts ausgegraben werden :-(((°.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...