Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zur Inspektion


pelle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe jetzt knapp 20.000km runter und inzwischen leuchtet beim Starten "-200km" in der Anzeige auf, so dass ich mal denke, dass ich zur 20.000er Inspektion muss.

Da BMW aber nicht einmal in der Lage ist das Radio vernünftig zu tauschen und für einen Telefonaustausch auch mal locker 3 Wochen benötigt, würde ich die Inspektion gerne bei einer etwas günstigeren No-Name Werkstatt durchführen lassen. Ich sehe den Mehrwert nicht, wenn ich es beim Hersteller machen lasse. Wenn ich Probleme mit dem BMW habe, dann gucke ich inzwischen hier ins Forum, weil ich es aufgegeben habe die BMW Leute zu fragen. Da kommt nur Standardkram als Antwort.

Habt ihr Ahnung, ob ich dadurch Nachteile habe? Eine No-Name Werkstatt kann doch sicher auch einen Computer anschliessen und alles das machen, was BMW selber macht, oder? Garantie oder Serviceanspruch verliere ich dadurch doch auch nicht, oder?

Vielen Dank für Tipps, pelle

PS: Vielleicht ist ja hier auch ein Werkstattbetreiber aus Berlin und macht gleich nen Termin ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na ja..wenn du den Wagen später verkaufst kommt's schon besser wenn dein Serviceheft nur BMW Stempel aufweist..also ich würd's schon bei BMW machen lassen! Auch wenn du mal Probleme oder Garantie Fälle hast, zwar hast du noch Garantie, aber BMW stellt sich dann bestimmt ein bißchen mehr an wenn alles ne "Billig" Werkstatt bei dir durchgeführt hat!

BMW stellt sich aber sowieso an wie die letzten Eimer.

Als mein Telefon kaputt war, sollte es 2 Wochen lang ein Anwenderfehler gewesen sein.

Dass die Karre im ersten Gang ab und zu ungewollt den Turbo reinhaut liegt an mir.

Dass mein Radio Sender sporadisch verliert liegt an mir.

Dass manche Sender im Radio immer angezeigt werden (und ich kann in Paris definitiv kein 104.6RTL oder Fritz empfangen) liegt an den Einstellungen, die ich vorgenommen habe.

Die BMW Jungs sind einfach nicht kompetent und von daher sehe ich persönlich keinen Unterschied. Ich müsste wahrscheinlich nur mehr bezahlen, mit dem Ergebnis, dass die Defekte danach immer noch da wären. Dann zahle ich doch lieber ne Mark weniger, oder?

pelle

@ pelle: wechsle doch mal die Werkstatt. Anscheinend hast du es mit einem der wenigen hochqualifizierten :wink: Betriebe zu tun.

Ich persönlich würde nie ein Auto kaufen, dass von einer freien Werkstatt gewartet wurde. Nur Orginalstempel (und bestenfalls die Rechnungen) gelten. Es wird einfach zuviel an den Autos geschraubt und dann beim Wiederverkauf getrickst. Und wer will schon der Dumme sein?

Das heißt aber logischerweise nicht, dass alle freien Werkstätten tricksen etc!

Du könntest ja ggf. auch den Service bei BMW machen lassen & den Rest irgendwo anders?

staen

Die Werkstatt ist BMW in Berlin in der Huttenstrasse. Das dürfte die größte BMW Niederlassung sein. Da war sogar Volkswagen noch besser.

Weiss denn jemand welche Kosten für eine Inspektion gerechtfertigt sind?

pelle

@ pelle: wenn das so ist - mach doch mal Urlaub in München! :D BMW-Niederlassung Frankfurter Ring - mehr sag ich nicht. Besser? Gibt´s nicht. :wink:

staen

Da kann ich staen nur rechtgeben, der Service und das Know-How der jungs dort is echt klasse! Wenn's die nicht wissen, wer dann?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...