Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nette Carrera GT Zitate


matelko

Empfohlene Beiträge

Gestern in der FAZ (#176 vom 01.08.2006) gelesen:

"Da gibt es doch diese Geschichte von dem Mönsch, der dabei ist, den Hof seines Klosters zu kehren, als man ihn fragte, was er täte, wenn er am Abend des Tages stürbe. Seit wir den (Carrera) GT kennen, zweifeln wir an der Wahrheit des Berichts, in dem der Mönsch sagte, er werde weiter auf dem Hof mit seinem Besen hantieren. Alles Lüge. In Wahrheit nämlich warf der Mönsch das Arbeitsgerät zur Seite, raffte mit bebenden Händen seine Kutte zusammen und stürzte sich auf den (Carrera) GT des Philosophen, um mit ihm nach Ibiza zu fliehen. So sieht die Fähigkeit zur wahren Einsicht aus."

:D

"Zum Einsteigen hat sich die Krabbelmethode der Teletubbies bewährt. Und das Aussteigen hat noch ein bisserl Zeit."

:D

"Die Kupplung ist der Feind jeder empfindsamen Wade. Entweder sie greift, oder der Motor stirbt ab, so schnell, wie man das Licht in einem Keller mit tausend Vampiren ausknipst."

:D

"Beschleunigung ist für den Fortgang der Ereignisse im Porsche Carrera GT nicht ganz das richtige Wort. Es spricht sich zu langsam."

:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehr cool !

Ich kann mich noch daran errinern, dass Jeremy von Top Gear auch beim GT wieder sehr passende Worte gefunden hatte. Vielleicht können wir hier ja ein wenig sammeln :)

Ist allgemein eine nette Idee für einen Thread.

Gruss Tom

Ich habe mal die nettesten Zitate aus dem Forum von Mitfahrten in einem Carrera GT zusammen gesucht :) Man merkt zwar, dass sie nicht von hochbezahlten Autoredakteuren geschrieben wurden, aber dennoch bringen sie die Emotionen, die ein GT auslöst super rüber:-))!

3. Gang, 4. Gang, 5. Gang, 6. Gang - erreicht wurden ca. 325km/h. Das Einzige was egal war, war die Frisur.

Zeit um zu beweisen, dass auch mit einem CGT perfekt im normalen Verkehr mitgeschwommen werden kann. Bestanden!

Wahrscheinlich war es sogar mehr, 304 war allerdings das letzte was ich bewusst wahrnehmen konnte bzw. wollte.

Ich bin jetzt schon in einem GT2, RS6, GT3RS, RS4 etc. mitgefahren, aber einen so heftigen Schlag ins Kreuz habe ich noch nie erlebt.

Ein kleiner Zuck mit dem rechten Fuß erzeugte ein Gebrüll hinter dem Kopf und blutleere Beine – und dass schon in einer 30er Zone in einem Wohngebiet.

Das vergisst du dein Leben nicht mehr!

Es war abartigtiges Gefühl sich durch die schönen aber dennoch engen Landsträßchen durch zu schlängeln, mein Adrenalinspiegel stieg von Kurve zu Kurve.

Ich hatte mir die Beschleunigung des 612 PS starken Carrera GT`s schon immer brutal vorgestellt, doch als ich dann wirklich im GT saß und Klaus dem GT die Sporen gab, wurde mir bewusst was es eigentlich wirklich bedeutet so ein starkes Gefährt unterm A**** zu haben.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Klaus, dass diese Zitate zustande kommen konnten:-))! :-))!

....Kurz bevor wir zum essen gingen, forderte Porsche die Carrera GT - Besitzer zum Gruppenbild vor dem Werk auf! Dort standen dann 8(!) Carrera GT's hintereinander. Was für ein Anblick. Allein bei dem Gedanken, wieviel Mio.-Euro und PS gerade vor dir stehen, lassen einen schon schwindelig werden.

....Das Feeling, der Sound, die Beschleunigung. Einfach irre.

:???: (Zitat netburner beim Anblick des zugedeckten CGTs bei seinem Bekannten (zu dem Zeitpunkt ahnte ich nicht, dass er einen hat))

:) (Zitat netburner, nachdem er die Form richtig gedeutet und als CGT identifiziert hatte)

:-))! (Zitat netburner, als sein Bekannter begann, das Tuch zu lüften)

:D (Zitat netburner, beim Angebot, eine Runde mitzufahren)

:-o (Zitat netburner während der ersten 2km)

X-) (Zitat netburner während der restlichen 10km)

8) (Zitat netburner bei der Stadtdurchfahrt auf dem Weg zurück)

:-(((° (Zitat netburner, als er wieder im Seat Arosa auf der Heimfahrt saß und Gas gab...)

....Der Carrera GT ist nicht nur ein leistungsstarker Zweisitzer aus Verbundwerkstoffen. Es ist die Kombination aus Fahrdynamik, Sound und brachialer Beschleunigung, die uns wieder zu kleinen, lachenden, Kindern werden lässt.....

"Das Fahrverhalten in Wechselkurven muß sich der Porsche bei der Treibjagd abgeschaut haben. Der kann nämlich Haken schlagen wie ein Hase, der auf der Flucht vor einer Horde Treiber im engen Slalom über die Felder rast.

Leider gibt es beim Hasen für die Beschleunigung von 0 bis 100 km/h wegen dessen zu kurzer Übersetzung keine Angaben, beim Porsche Carrera GT beträgt die Zeit 3,9 Sekunden."

(nochmals Karsten R.)

"Spielen Sie Golf? Dann wird es wohl nichts mit dem Porsche. Carrera GT-Fahrer sollten besser Skat spielen, denn in den Kofferraum passen gerade mal 76 Liter - oder die beiden herausnehmbaren Dachhälften."

(Götz Leyrer)

Beim Lesen fällt mir der Jürgen Pippig ein,der in der Christophorus auch immer solch nette Umschreibungen hegte:Aus abfahren wird abschiessen...oder:Nur durch die souveräne Überweisung von 268000 Dm erhält der Fahrer seinen GT2...

Von solch emotionaler ,lebensübergreifender Schreibe möchte man gern mehr in den Fachblättern sehen.Aber viele Leser sehen nur 0-100,VMax,Verbrauch,

Gruss, Jan

Apropos Christophorus:

Nachfolgend eine wahre Begebenheit bei der Carrera GT-Abholung in Leipzig...

Die Porsche-Dame unterhält sich mit dem Kunden, der extra aus den USA zur Fahrzeugübernahme angereist kam:

- Welche Farbe haben Sie denn bei der Bestellung gewählt?

- Black and Silver.

- Oh ja, das ist eine sehr schöne Farbkombination, wirklich.

- No. One Carrera GT in Black, and one Carrera GT in Silver.

- :-o

Apropos Christophorus:

Nachfolgend eine wahre Begebenheit bei der Carrera GT-Abholung in Leipzig...

Die Porsche-Dame unterhält sich mit dem Kunden, der extra aus den USA zur Fahrzeugübernahme angereist kam:

- Welche Farbe haben Sie denn bei der Bestellung gewählt?

- Black and Silver.

- Oh ja, das ist eine sehr schöne Farbkombination, wirklich.

- No. One Carrera GT in Black, and one Carrera GT in Silver.

- :-o

Das könnte glatt der Besitzer dieser 2 CGT's sein:

post-12973-1443531108668_thumb.jpg

schöner Tread... herzlich gelacht,

wobei mir die statements von unseren Usern schon fast besser gefallen, weil sie genau so die Urgewalt des Fahrzeuges wiederspiegeln und gleichzeitig die Emotionen der Verfasser widerspiegeln.

da fällt mir eine alte Werbung von Porsche ein, die damals noch mehr zutraf als heute:

Porsche:

die meisten holen wir uns bei der Beschleunigung...

...den Rest beim Bremsen

(ungefährer Wortlaut der 928 Werbung, ca 1990-1993)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...