Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zu Garantieverlängerung


Stradale1994

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Frage an alle Lambo Spezialisten:

Ich habe einen Gallardo E Gear gekauft. im Mai läuft die Garantie ab.

Wo kann ich wenn überhaupt eine Garantieverlängerung kaufen.Laut Lambo Händler nicht möglich !!!!! ich habe auch noch einen 360 Stradale da war das ganz Easy bei ferrari angerufen 2600 Euro bez. und los gings.

Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben kann

Molto Grazie

Ralf

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Willkommen :)

das ist wirklich schade und ich hoffe, dass sich eine Lösung für dich findet :hug:

Haste auch Bilder von deinen Schätzchen. Sieht sicher schick aus, wenn Gallardo neben 360 CS steht.

Ich habe einen Gallardo E Gear gekauft. im Mai läuft die Garantie ab.

Wo kann ich wenn überhaupt eine Garantieverlängerung kaufen.Laut Lambo Händler nicht möglich !!!!!

Lamborghini bietet bis dato noch keine Garantieverlängerung an, ich bin mir aber sicher das diesbezüglich etwas kommen wird. Laß Dich von Deinem Händler einfach auf dem Laufenden halten.
  • 1 Jahr später...
Hallo Zusammen

Frage an alle Lambo Spezialisten:

Ich habe einen Gallardo E Gear gekauft. im Mai läuft die Garantie ab.

Wo kann ich wenn überhaupt eine Garantieverlängerung kaufen.Laut Lambo Händler nicht möglich !!!!! ich habe auch noch einen 360 Stradale da war das ganz Easy bei ferrari angerufen 2600 Euro bez. und los gings.

Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben kann

Molto Grazie

Ralf

Für wie viele Jahre sind die 2600 Euro?

Lamborghini bietet bis dato noch keine Garantieverlängerung an, ich bin mir aber sicher das diesbezüglich etwas kommen wird. Laß Dich von Deinem Händler einfach auf dem Laufenden halten.
Für ab KW22 (vergangene Woche) produzierte Lamborghini jeglicher Baureihe und Version bietet Lamborghini nun 3 Jahre Werksgarantie ohne Kilometerbegrenzung.
Kilometerbegrenzung nutzt eh nichts, da man mit nem lambo nie mehr wie ca. 7000 km im jahr fahren wird (denk ich ma mal)

Da ein Lamborghini auch als Alltagsgefährt genutzt werden kann und vorallem auch genutzt wird (vorallem der Gallardo), ist eine Kilometerbeschränkung schon ganz sinnvoll. :wink: Da kommen in 3 Jahren schnell mal 80tsd und mehr km zusammen.

Kilometerbegrenzung nutzt eh nichts, da man mit nem lambo nie mehr wie ca. 7000 km im jahr fahren wird (denk ich ma mal)
Es gibt Besitzer die fahren 40.000 km im Jahr mit dem Gallardo. Dieser Tage bricht ein Gallardo-Besitzer zum zweiten Mal nach 2006 von Hamburg an das Schwarze Meer auf, per Achse, für einen vierwöchigen Urlaub.

wow, hätt ich nicht gedacht, dass der so viel aushält (vor allem der motor, denn wie werden ja schon ziemlich hochgezüchtet (und man sieht ja an den F1 Wagen, die ja bekanntlich auch extrem hochgezüchtet sind, das die rund 3 rennen halten)

Wie viel würde eig. n neuer Motor für nen Murcielago kosten (bin grad zu faul die pressestelle von Lamborghini anzumailen)? (hab mal was vom 60000 Dollar gelesen, weiß aber ned ob das korrekt ist)

Im Rahmen der Werksgarantieverlängerung auf 3 Jahre wurden die Preise in der Schweiz erhöht, dies mag auch unter dem Einfluss der Euro-Aufwertung gewesen sein, auf jeden Fall macht es mehr als die 2600Euro aus die Ferrari verlangt.

Im Rahmen der Werksgarantieverlängerung auf 3 Jahre wurden die Preise in der Schweiz erhöht, dies mag auch unter dem Einfluss der Euro-Aufwertung gewesen sein, auf jeden Fall macht es mehr als die 2600Euro aus die Ferrari verlangt.

das denke ich mir auch, deswegen wäre ja die frage für wie lange das gilt bei 2600€

Ich habe einen Gallardo E Gear gekauft. im Mai läuft die Garantie ab.

Wo kann ich wenn überhaupt eine Garantieverlängerung kaufen.Laut Lambo Händler nicht möglich !!!!!

Redet ihr nicht gerade an der ursprünglichen Frage vorbei :???:

Es ging doch um eine Anschlußgarantie und nicht darum, dass Neuwägen jetzt 3 Jahre Werks-/Herstellergarantie ab EZ bekommen?

Also - gibt es inzwischen eine Garantieverlängerung??

Gruß,

W.

Also - gibt es inzwischen eine Garantieverlängerung??

Gruß,

W.

Ja, die Garantie wurde verlängert von zwei auf drei Jahre.

O:-):wink:

Nein, eine Verlängerung der Garantie nach Ablauf derselben ist hingegen noch nicht erhältlich.

Ja, die Garantie wurde verlängert von zwei auf drei Jahre.

O:-):wink:

Nein, eine Verlängerung der Garantie nach Ablauf derselben ist hingegen noch nicht erhältlich.

Womit sich der Wert der letzten Beiträge in Bezug auf die Ausgangsfrage (diese übrigens aus 03/2006) auf 0,0 beläuft :???::-))!

Ich persönlich finde es schon schwach, dass Lamborghini diese Leistung anscheinend noch immer nicht anbietet. Die Autos sind ja wirklich :-))! , aber wenn man sich dann überlegt was z.B. beim Murci ein neuer Motor kosten würde :oops: Ich denke, dass diese Politik viele potentielle Kunden vom Erwerb abhält und bei der Abwägung, welches Gebrauchtfahrzeug man kauft, vielen Kunden die Entscheidung für eine andere Marke dadurch leichter fällt (Abwägung: Ferrari mit Garantie zum selben Preis wie Lambo ohne - wer schonmal einen Motorschaden hatte und nach dem Kostenvoranschlagschock auf die Garantiekarte im Handschuhfach verweisen konnte, weiß genau, was ich meine).

Just my 0,02 $,

W.

Womit sich der Wert der letzten Beiträge in Bezug auf die Ausgangsfrage (diese übrigens aus 03/2006) auf 0,0 beläuft :???::-))!

Ich persönlich finde es schon schwach, dass Lamborghini diese Leistung anscheinend noch immer nicht anbietet. Die Autos sind ja wirklich :-))! , aber wenn man sich dann überlegt was z.B. beim Murci ein neuer Motor kosten würde :oops: Ich denke, dass diese Politik viele potentielle Kunden vom Erwerb abhält und bei der Abwägung, welches Gebrauchtfahrzeug man kauft, vielen Kunden die Entscheidung für eine andere Marke dadurch leichter fällt (Abwägung: Ferrari mit Garantie zum selben Preis wie Lambo ohne - wer schonmal einen Motorschaden hatte und nach dem Kostenvoranschlagschock auf die Garantiekarte im Handschuhfach verweisen konnte, weiß genau, was ich meine).

Just my 0,02 $,

W.

Ist schon richtig....die Verlängerung fehlt. Aaaaber......welcher Ferrari auf dem Gebrauchtwagenmarkt hat denn eine Power Garantie.....sind schon nicht so viele wie man annimmt. Viele Besitzer sagen sich "Ich fahre den ja eh nur 5000 km im Jahr" oder "Der hat jetzt grad mal 20.000 km runter....da gibt es doch Kulanz wie bei meinem Benz". Oder der Hardcore Fall....keine Kohle für die Verlängerung.

Aber Karl weiss da bestimmt mehr, ob es viel nachgefragt wird. :-))!

Gast wirbelwind

Hallo

im Mai 2007 sagte mir der Lambo Händler in Nürnberg das man jetzt die Garantie verlängern kann, es waren was um die 2.000 Euro.

Ich habe nicht weiter nachgefragt weil ich einen neuen gekauft habe aber ich habe ihm diese Frage unter die Nase gerieben weil es mich auch interessierte. Ob es nun 100 % simmt weis ich nicht, aber der Verkäufer kannte sich aus und sagte, ja das geht für Euro XXX.

Wer eine braucht ruft einfach bei Lambo Nürnberg an.

Grüße Wirbelwind

Wer eine braucht ruft einfach bei Lambo Nürnberg an.
Hehe :wink: ...

Wenn es eine gäbe / gibt kann man natürlich auch bei jedem anderen Lamborghini-Händler anrufen :) .

  • 1 Jahr später...

Lamborghini hat soeben eine Gebrauchtwagen-Werksgarantie inkl. Mobilitätsgarantie (Abkürzung "CPO") für alle Fahrzeuge ab MY2002 vorgestellt.

In gebotener Kürze die wichtigsten Details:

Wer darf?

- Lamborghini Vertragshändler bei Verkauf eines Fahrzeuges (Inzahlungnahme oder Kommission)

- Erstbesitzer von Neu- oder Vorführwagen

- Laufleistung max. 50.000 km, Start Neuwagengarantie maximal vor 72 Monaten, Aktivierung CPO jederzeit innerhalb dieser Bedingungen, auch während laufender Neuwagengarantie

- Alle Services durchgeführt und gestempelt, unfallfrei, kein Motorsporteinsatz

- Nur Fahrzeuge mit EU-, Efta-, Russland-, Ukraine- oder Türkei-Spezifikation

Was wird zu welchem Preis angeboten?

- 12 Monate oder 24 Monate bis je 100.000 km Laufleistung

- Verschleißteile etc. sowie werkseigene Multimedia-Ausstattung (hier lassen sich Nachrüstungen z.T. nur schwer verifizieren) sind nicht gedeckt

- Gallardo 12 Monate ca. € 3.000,00 netto zzgl. Fahrzeug-Check

- Gallardo 24 Monate ca. € 5.800,00 netto zzgl. Fahrzeug-Check

- Murciélago 12 Monate ca. € 3.800,00 netto zzgl. Fahrzeug-Check

- Murciélago 24 Monate ca. € 7.100,00 netto zzgl. Fahrzeug-Check

Ablauf:

- Fahrzeugcheck erfolgt beim Lamborghini-Vertragshändler

- Das Werk entscheidet ob CPO möglich ist, wenn ja ist das Fahrzeug zertifiziert

- Besitzer kann dann innerhalb sechs Monaten nach der Zertifizierung die CPO aktivieren lassen

Sonstiges Wichtiges:

- ca. 10 Tage Bearbeitungszeit für Zertifizierung seitens Lamborghini

- CPO ist auf nächsten Besitzer übertragbar, erhöht Fahrzeugwert

- Bei Erreichen von 100.000 km endet CPO, aber die Mobilitätsgarantie bleibt bis Ende Garantiezeit erhalten

  • Gefällt mir 1
  • 8 Monate später...

kann die Garantie , ähnlich wie bei Porsche, auch von Privatpersonen erworben werden ?

Bei Porsche ist es so, dass ich als Privatperson noch einer Haltefrist von 3 Monaten meinen Wagen auch mit einer GW Garantie versehen kann, wenn dieser vorher in der Werkstatt durchgecheckt wurde.

Wäre ja insbesondere bei einem Verkauf von Privat ein gutes Verkaufsargument

Lamborghini hat soeben eine Gebrauchtwagen-Werksgarantie inkl. Mobilitätsgarantie (Abkürzung "CPO") für alle Fahrzeuge ab MY2002 vorgestellt.

In gebotener Kürze die wichtigsten Details:

Wer darf?

- Lamborghini Vertragshändler bei Verkauf eines Fahrzeuges (Inzahlungnahme oder Kommission)

- Erstbesitzer von Neu- oder Vorführwagen

- Laufleistung max. 50.000 km, Start Neuwagengarantie maximal vor 72 Monaten, Aktivierung CPO jederzeit innerhalb dieser Bedingungen, auch während laufender Neuwagengarantie

- Alle Services durchgeführt und gestempelt, unfallfrei, kein Motorsporteinsatz

- Nur Fahrzeuge mit EU-, Efta-, Russland-, Ukraine- oder Türkei-Spezifikation

Was wird zu welchem Preis angeboten?

- 12 Monate oder 24 Monate bis je 100.000 km Laufleistung

- Verschleißteile etc. sowie werkseigene Multimedia-Ausstattung (hier lassen sich Nachrüstungen z.T. nur schwer verifizieren) sind nicht gedeckt

- Gallardo 12 Monate ca. € 3.000,00 netto zzgl. Fahrzeug-Check

- Gallardo 24 Monate ca. € 5.800,00 netto zzgl. Fahrzeug-Check

- Murciélago 12 Monate ca. € 3.800,00 netto zzgl. Fahrzeug-Check

- Murciélago 24 Monate ca. € 7.100,00 netto zzgl. Fahrzeug-Check

Ablauf:

- Fahrzeugcheck erfolgt beim Lamborghini-Vertragshändler

- Das Werk entscheidet ob CPO möglich ist, wenn ja ist das Fahrzeug zertifiziert

- Besitzer kann dann innerhalb sechs Monaten nach der Zertifizierung die CPO aktivieren lassen

Sonstiges Wichtiges:

- ca. 10 Tage Bearbeitungszeit für Zertifizierung seitens Lamborghini

- CPO ist auf nächsten Besitzer übertragbar, erhöht Fahrzeugwert

- Bei Erreichen von 100.000 km endet CPO, aber die Mobilitätsgarantie bleibt bis Ende Garantiezeit erhalten

  • 1 Monat später...

meines wissens muss es nicht mal erstbesitz sein. Es reicht der Fahrzeugcheck durch einen Gutachter, dann bestimmt Lamborghini aufgrund des Ergebnisses, des Alters und der Laufleistung die Kosten der Garantieverlängerung. Ich bin ämlich auch zweiter Besitzer und im Juni lief die Garantie ab...

meines wissens muss es nicht mal erstbesitz sein. Es reicht der Fahrzeugcheck durch einen Gutachter, dann bestimmt Lamborghini aufgrund des Ergebnisses, des Alters und der Laufleistung die Kosten der Garantieverlängerung.
Na ja, nicht ganz. Der Ablauf ist exakt so wie ich ihn auf Seite 2 dieses Threads beschrieben habe. Wer prüfen und anfragen darf sowie was investiert werden muss ist klar definiert:

http://www.carpassion.com/692705-post19.html

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...