Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Farbcode Rosso Corsa


Stolzi

Empfohlene Beiträge

Bräuchte bitte Hilfe betreffs den verschiedenen Farbcodes von "Rosso Corsa".

Benötige nämlich den genauen Code, welcher auch beim 360 Modena verwendet wurde.

Bsp:

618666_4_full.jpg

Ich bin mir ziemlich sicher dass es "322" ist, aber ne Bestätigung von jemanden, der mir das sicher sagen kann, wär mir lieber.

Und gabs zwischen 2000 und 2004 noch Abweichungen?

Fragen über Fragen, Danke schonmal für weitere Hilfe.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Stolzi

Erst mal Willkommen bei CP

Es gibt diese verschiedenen Farbtöne vom rosso corsa.

>300_Rosso Corsa

>300_Rosso Corsa d

>300/12_ Rosso Corsa

>300/12_ Rosso Corsa d

>300/6_Rosso Corsa bl

>300/6_ Rosso Corsa ge

d=dunkeler hier wurde eine andere Grunierung verwendet

bl=blauer, der Rotton hat einen blaustich

ge=gelber, der Rotton hat einen gelbstich

Quelle: Nachzulesen bei Standox, mit den Mischrezepten.

Die versch. Farbtöne setzen sich aus diversen Gründen zusammen.

Einmal kann es an der Grundierung liegen, das die ein wenig dunkler ist und deshalb das rot nicht so stark leuchtet. Es kann aber auch sein das durch eine Erhöhung der Produktion ein Auto mehr durch die Lackierstrasse läuft und der Lackauftrag nicht ganz so stark ist, das reicht aus um die Farbe zu verändern. Es gibt etliche Einflüsse auf die Leuchtkraft des Lacks, deshalb die versch. Versionen.

Dem Werk selber werden die Farbtöne immer in exakt dem gleichen Farbton geliefert.

Hi,

Danke für deine Antwort und Hilfe!

Beispiele für die verschiedenen Farbtöne hast du aber wahrscheinlich nicht oder? Oder reicht es, wenn ich zum Lackierer geh und dem den Farbcode Rosso Corsa 300 nenne? Weil was zum Beispiel ist dann der Unterschied zwischen 300 und 300/12 bzw. 300/6, ohne jegliche Buchstaben zum Schluss?

Über Standox bin ich auch zum Farbcode 322 gekommen, welcher in der Farbpalette meines Lackierers auch "Rosso Corsa" heißt, angeblich Bj. 97-04

Hi,

Danke für deine Antwort und Hilfe!

Beispiele für die verschiedenen Farbtöne hast du aber wahrscheinlich nicht oder? Oder reicht es, wenn ich zum Lackierer geh und dem den Farbcode Rosso Corsa 300 nenne? Weil was zum Beispiel ist dann der Unterschied zwischen 300 und 300/12 bzw. 300/6, ohne jegliche Buchstaben zum Schluss?

Über Standox bin ich auch zum Farbcode 322 gekommen, welcher in der Farbpalette meines Lackierers auch "Rosso Corsa" heißt, angeblich Bj. 97-04

Das klassische rosso corsa sind die 300ter Nummern. Den Unterschied zwischen /6 und /12 kann ich Dir nicht sagen.

Ob die neue Nummer 322 beim 360ger ist weiss ich nicht, kann ich auch nicht nachsehen, da mein Auto nicht in der Nähe ist. Vielleicht schaut mal ein anderer 360ger Bezitzer in seinem Auto nach.

Es könnte aber schon sein das die 322 das "neue" rosso corsa ist.

Der erste Rotton war so

f125csports.jpg

Du siehst er ist viel dunkeler, das rot ist im Laufe der Jahrzehnte viel viel heller geworden.

Ich denk mal so könnte es stimmen, wenn das aber vielleicht jemand bei seinem Ferrari kontrollieren könnte, wär ich sehr dankbar:

300/6 - Bj 1982

300/9 - Bj 1984

322 - Bj 1997-2001

Und dann gibts noch diesen Farbton, der sich dann vom Code allerdings abhebt:

231191 - Rosso Corsa Bj 1997-2001

  • 3 Wochen später...

So nun war ich am Auto, Du hattest recht, der neue Farbcode ist für das rosso corsa 322. Was das D.S. heisst weiss ich aber nicht, vielleicht hat es was mit dem Streifen zu tun den mein Auto hat. 8)

farbcode6my.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...