Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Batterie entleert


TomSilver

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen.

Angesichts des schönen wetters wollte ich das gute Stück (575) eben aus der Garage holen, aber die Batterie war dann doch zu leer. Der Wagen steht echt zu ungünstig, um das per simplem Überbrückungskabel zu beheben.

Kann ich einfach ein normales Ladegerät dranklemmen, oder muss ich irgendwas beachten (man weiss ja nie bei Ferrari)? Könnt ihr mir ein Ladegerät empfehlen?

Danke für eure Tips

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also das mit einem Ladegerät sollte funktionieren, hat es zumindest bei mir immer. Habe irgendeines von Bosch, mit Überspannungsschutz oder so ähnlich, bei dem es nichts ausmacht, wenn man es bei geladener Batterie noch drei Tage lang dran läßt. :wink2:

Danke Jungs,

hätt ja sein können, dass man so ein Ferrari-Spezial-Ding mit goldenen Kabeln oder so braucht :wink:

Frag doch mal Deinen freundlichen...

Aber ich kann Dir jetzt schon sagen was da kommt :D

:-(((° heul :-(((° ich habs das gleiche problem. aber kurz zur geschichte.

da wollte ich heute das erste mal, seid 1,5 monaten mal wieder ferrari fahren. hab mich für den 360 entschieden. also rein in die garage, auto auf, zundschlüssel rum, alle lampen gingen an, und der motor sprang auch super an :)

problem war nur, das mir alles so laut vorkam. dann sah ich, das das fenster ein stück unten war. also fensterheber um das fenster zu schließen. ging aber nicht. problem: die tür war nicht richtig geschlossen und damit rückte die scheibe nicht mehr hoch.

was ist passiert? keine ahnung. jedenfalls geht das auto nicht mehr zu. die tür bleibt nicht zu. kann ja nicht mit ständig haltender tür rumfahren :D

also wieder rein in den SL und ins büro gefahren.

anruf bei ferrari: anscheinend schloss zugefroren. ich soll das auto mal in die sonne stellen. nach 2 stunden wieder nach hause, wollte ich das auto rausstellen, springt er nicht mehr an :-(((° baterie leer. immer wenn man starten will, bricht alles zusammen. :-(((°

anruf bei ferrari: die holen das auto am montag. haben mir irgenwas von nem booster erzählt. aber von autos bin ich planlos, und lass da lieber profis ran.

jedenfalls werd ich morgen mal den 550 starten. mal schaun was bei dem passiert :D

ich hasse winter :evil:

grüße reni...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TomSilver,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die CTEK gibt es bei ATU (gleich zum Mitnehmen ;) ). Das Gerät zu € 69,95 kann ich wärmstens empfehlen, arbeitet perfekt.

Unger-Gerätebeschreibung aus dem online-store:

Batterie-Ladegerät CTEK XS 3600

3-stufiges, vollautomatisches (IUoUp), primär geschaltetes Batterieladegerät für alle 12 V Bleibatterien, 1,2 - 120 Ah.

3-stufig, vollautomatisch

lädt Bleibatterien (Offene, MF, GEL und AGM) von kleinen mit 1,2 Ah bis zu großen mit 120 Ah

Erhaltungsladung mit Pulsen

verlängert die Lebensdauer und erhöht die Leistung der Batterie

lädt auch vollkommen entladene Batterien

Pulse zum Auffrischen von Batterien mit leichtem Sulfatgehalt

drei einzigartige Ladepositionen für die Wahl zwischen niedrigem Strom, hohem Strom und einer speziellen Kälteposition für Winter und AGM-Batterien

niedriger Rauschwert (<50mV)

hoher Wirkungsgrad: 85%

Lieferung mit zwei austauschbaren Anschlusskabeln mit Polklemmen sowie mit Ringkabelschuhen

kompaktes Design mit Haltevorrichtung für feste Montage

Weitere Informationen:

elektroniksicher, empfindliche Elektronik wird nicht beschädigt

funkenfrei

geschützt gegen Kurzschluss und Vertauschen der Pole

doppelt isoliert

wasserdicht (IP65) und zugelassen für den Gebrauch im Freien

progressiver Temperaturschutz

S-Zeichen und getestet von SEMKO AB, erfüllt die folgenden Standards:

EN 60335-29, EN 55014-1, EN 55014-2, EN 61000-3-2, EN 61000-3-3, EN 60555-2

MULTI XS 3600 wird geliefert mit:

Netzkabel, 2 m lang mit Netzstecker

Batteriekabel mit Polklemmen und Batteriekabel mit Ringkabelschuhen; beide 2 m lang und farblich gekennzeichnet für einfache Erkennung von Plus- und Minuspol.

ich hätte das Fronius Gerät Gerät genommen.

man kann dort die Batterie direkt über den Zigarettenanzünder laden.

die Baterie kann man sogar abklemmen,Daten bleiben erhalten.

Das Handieren direkt an der Batterie muß sehr vorsichtig von statten gehen, den beim Laden bildet sich Knallgas und ein Funke reicht und es macht Boom .

Deshalb lade ich vom Zigarettenanzünder aus und vermeide kontakt zur Batterie.

Gruß Andrea

Ich hänge die Batterie bei meinen Auto mit einem Drehschalter am Pol ab, Mittwochabend schnell in die Garage und das Ladegerät angehängt.

Obwohl beim Countach die ZV dran hing brauchte er trotz 3 Monaten Stillstand fast keinen Ladestrom, heute morgen eingestiegen und bei Minus-Temperaturen angemacht und davongefahren.

Bis heute abend steht er in Begleitung von 2 Gallardos bei Schmohl unter der Einfahrt (Bild folgt).

Ich hänge die Batterie bei meinen Auto mit einem Drehschalter am Pol ab,

Da brauchen wir Ferrari-Fahrer noch nicht mal bis zur Batterie, diese Schalter liegen griffgünstig im Kofferraum. :D

Nützen aber nur wenn man sie betätigt. O:-)

Beim Diablo hinter dem Fahrersitz...

Aber diese Schalter hängen nicht 100% alles ab, darum werden die Batterien trotzdem leer...

Brauchst nichts zu sagen, ist schon klar, Lamborghini hat bis jetzt noch nie 100% Sachen gemacht. :wink:

Bei uns ist es aber so. Hebel rum, alles aus. :wink2:

Brauchst nichts zu sagen, ist schon klar, Lamborghini hat bis jetzt noch nie 100% Sachen gemacht. :wink:

Bei uns ist es aber so. Hebel rum, alles aus. :wink2:

Ja,ja :bored: die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube :wink2:

Die ZV auch?

Ja,ja :bored: die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube :wink2:

Die ZV auch?

Alles bis auf Alarmanlage, leider auch ZV inkl. Scheibenabsenkung. Wirkt sich negativ aus wenn Du die Tür schliessen möchtest, da die Scheibe sich am Dach klemmt. :cry:

Alles bis auf Alarmanlage, leider auch ZV inkl. Scheibenabsenkung. Wirkt sich negativ aus wenn Du die Tür schliessen möchtest, da die Scheibe sich am Dach klemmt. :cry:

Also ich hatte den Eindruck, dass die Alarmanlage auch aus ist, wenn man den Zentralschalter abdreht. Gab jedenfalls kein Geblinke mehr im Innenraum. Bist Du sicher, dass die Alarmanlage noch geht?

Also ich hatte den Eindruck, dass die Alarmanlage auch aus ist, wenn man den Zentralschalter abdreht. Gab jedenfalls kein Geblinke mehr im Innenraum. Bist Du sicher, dass die Alarmanlage noch geht?

Ja, heb mal das Auto mit einem Wagenheber an und Du wirst es schon merken :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...