Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Euer Lieblings-Superferrari 250GTO, 288GTO, F40, F50, Enzo?


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, welcher der strassenzugelassenen Superferraris der Neuzeit - also 288 GTO, F40, F50 oder Enzo - oder auch früherer Jahre, also 250 GTO, 250 GT SWB - Euer Lieblingssuperferrari ist und warum..

Den FXX klammere ich mal als nicht strassenzugelassenes Fahrzeug aus.

Ich muss sagen, dass ich in noch keinem (mit)gefahren bin, von daher ist mein Geschmack sehr subjektiv und ist sicherlich stark vom Aussehen und weniger von den reinen Fahrleistungen geprägt.

Danach wäre es bei den neueren

1. Enzo

2. 288 GTO

3. F40

4. F50

Den 250 GTO würde ich am liebsten Platz 1b geben...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schwer zu sagen, am liebsten zum Fahren hätte ich ganz klar den Enzo. Besitzen würde ich am liebsten einen 250GTO.

Daher meine Top 3:

Enzo (Wegen Design und Fahreigenschaften)

250GTO (Design und Ikone, + Preis :-o )

F50 (mir gefällt der Wagen einfach)

Ganz schwer. Auch ich habe in noch keinem der Wagen gesessen.

Vermutlich sieht meine Reihenfolge so aus:

1. F40 (dieses Auto hat mich in meiner Jugend geprägt, es ist einfach DER Supersportwagen, danach kommt lange Zeit nichts, und der Sound...:-))! )

2. F50 (werden viele nicht verstehen, aber den kann man offen geniessen, das muss genial sein)

3. 288GTO (das absolut schönste Automobil, was jemals gebaut wurde!)

4. 250GTO (das absolut zweitschönste Automobil, was jemals gebaut wurde!)

5. Enzo (neuzeitlich perfekt-keine Frage, für mich aber ohne große Emotion)

Also, was tun??? Wenn ich mir auch nur einen von denen leisten könnte, wäre ich der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt :cry:

Ferrari F40 , dieser Wagen fasziniert mich einfach, habe ihn vor knapp 3 Wochen das erste mal beim Autohaus Singen gesehen - worthless !

Ferrari F50, kann nicht verstehen wieso so viele ihn nicht mögen und wie schon gesagt zum offen Fahren einfach der Wahnsinn.

Ferrari 288 GTO, habe leider noch nie einen gesehen aber eine unglaublich schöne Form auf den Bildern.

Ferrari Enzo, Power ohne Ende aber das Design haut mich nicht gerade um.

  • 1 Monat später...

Für MICH wird die Nr.1 immer der F40 bleiben.

pic2rk6.jpg

Danach könnte ich mir den Enzo vorstellen. Genau diesen hier. Ich sehe ihn fast jeden Tag und in weiß ist er klasse. Alternativ NERO.

133023002jpgmp8.jpg

Daneben stellen wir dann den 288 GTO.

77095979zv6.jpg

...und um in der Auflistung des Threadstarters zu bleiben würde auf den letzten freien Garagenplatz noch dieses Schmuckstück kommen.

Ein 250 SWB Competition

coloradogrand2006ts2.jpg

Einen 250 GTO finde ich zwar auch schön aber der SWB gefällt mir besser. Ein F50 würde für mich auch nicht in Frage kommen - da schlägt mein Herz schon viel viel eher für einen Pagani.

Für MICH wird die Nr.1 immer der F40 bleiben.

Danach könnte ich mir den Enzo vorstellen. Genau diesen hier. Ich sehe ihn fast jeden Tag und in weiß ist er klasse. Alternativ NERO.

133023002jpgmp8.jpg

Jeden Tag? Fährt immer noch der gute Banker damit rum?

Hier mal einer, der gerne vergessen wird.

Man sieht ihn beileibe nicht jeden Tag:

reviv03-sat-fv-250lm-shepherd.jpg

Meine Liste der Lieblings-Superferrari ist sehr, sehr klein.

1. F40

fertig.

Alle anderen Ferrari finde ich zwar meist schön, schnell, aufregend und nett, aber sie lösen bei mir nicht die wahnsinns Emotionen aus, wie es der F40 tut.

Er ist für mich der Inbegriff des Überferrari.

  • 3 Monate später...
Ferrari F40 , dieser Wagen fasziniert mich einfach, habe ihn vor knapp 3 Wochen das erste mal beim Autohaus Singen gesehen - worthless !

Na dann... :D

Für mich ist es auch auf jeden Fall der F40 - in wievielen Kinderzimmern er wohl als Poster hing?

Ich kann es einfach nicht oft genug schreiben! :D

1.) F40

2.) 360 CS

3.) 575 GTC (oder 246 GT, bin mir da noch nicht so sicher)

Nummero zwei und drei sind zwar keine Superferraris, aber gefallen mir imho besser wie Enzo, F50 und 288 GTO. Die kommen dann halt danach. O:-)

Bin bis jetzt F50 und Enzo gefahren. Enzo ist das Maß aller Dinge, aber der F50 ist mein Favorit. Es gibt kein Auto das mehr Emotion rüber bringt als der F50. Haben möchte ich ehrlich gesagt aber beide nicht :D

Hört doch endlich mal einer auf den Klaus??

Zum zweiten mal erwähnt er jetzt in diesem Thread, dass er alle Ferraris haben will und keiner schließt sich ihm an.

Also nimm Dir bitte von jedem zwei, ich hätte auch gern ein paar (ein Paar würde allerdings auch reichen) .... X-)

Ne jetzt mal im Ernst. Ich könnte mich kaum entscheiden. An erster Stelle stünde wohl der Enzo dicht gefolgt von F40 und 250 GTO an gleicher Stelle und dann ... F50 und 288 GTO an gleicher Stelle :wink: .

Nur Ferrari?

1. F550 Maranello

2. F50

3. 250 GT Lusso

4. Ferrari 365 GTB/4 Daytona

5. F430 Scuderia

Nat. ist der Enzo ein toller Wagen. Aber er weckt bei mir nicht die Emotionen, wie z.B. ein F50 oder gar ein 250 GT Lusso.

1.) F50

2.) F40

2b.) 250 Le Mans

3.) 250 GTO

dann viiiiiiieeel luft

20.) 288 GTO

noch mehr luft

200.) Enzo

Wenn ich nicht-straßenzugelassene mitnehmen dürfte kämen in der Liste oben auf Platz 4 der F50 GT und auf Platz 5 der F40 LM vor.

  • 2 Wochen später...

1) F 40 - Effe quaranta. Die Fahrmaschine schlechthin. Punkt.

2) 288 GTO - Bella macchina. Mein Traum, bevor der F40 auf den Markt kam. Nochmal Punkt.

3) 250 SWB - Ti amo. Mein Traumoldtimer schlechthin. Punkt. Der dritte - und letzte.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...