Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kauf 360 Spider


Raindl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
JA HABE MEINEN 355 seit 2 verkauft,und brauche wieder einen rot göttin:D

Würd mal sagen auf nichts Besonderes, halt die üblichen Dinge.

Historie

Zustand

Scheckheft, Wartungen vollständig.

Vielleicht noch Garantie (gibt etliche mit Garantieverlängerung)

Extras würd ich auf jeden Fall nehmen:

Embleme in den Kotflügeln

Farbige Bremssättel (ok, kannst du nachrüsten)

F1 Schaltung

Die elektr. verstellbaren oder Sportsitze

Challengegrill hinten / vorne (sieht von hinten einfach besser aus, ok, ist Geschmackssache.

Oder kurz, meinerO:-) O:-) O:-)

Gruß

Kai

P.S.: Beim Zahnriemenspanner gab es einen Rückruf, sollte gemacht sein.

Schalter Klimaanlage "OFF" ist gerne kaputt beim Spider, prüfen, sollte gedrückt bleiben und nicht herausspringen. Gibt es nicht einzeln, den Schalter.

Ansonsten ist das Ding eher problemlos (zumindest meiner), und in Wartung auch weit günstiger wie der 355. Gibt nämlich eine Klappe zum Zahnriemenwechsel.

hallo

hätte einen bei mobile für 98000 gefunden aber leider ist er schon weg:(

ich suche einen aus erser hand,bis 30000km,scheckheft gepfl.,rot o.schwarz,

vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen:-))!

gruß raindl

hallo

hätte einen bei mobile für 98000 gefunden aber leider ist er schon weg:(

ich suche einen aus erser hand,bis 30000km,scheckheft gepfl.,rot o.schwarz,

vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen:-))!

gruß raindl

Hallo, puuh für 98 K war das eine echte Sondermeldung. Meiner hat in 09.2006 108 k gekostet. 1. Hd. und 21000 gelaufen. Perfekter Zustand.

Mike355GTB hat einen sehr schönen Spider mit Sportsitzen.

Eigentlich will er ihn ja behalten. Aber man weiß ja nie. :wink:

Auch wenn er ihn nicht hergibt hat er sicher gute Tipps parat.

Würd mal sagen auf nichts Besonderes, halt die üblichen Dinge.

Historie

Zustand

Scheckheft, Wartungen vollständig.

Vielleicht noch Garantie (gibt etliche mit Garantieverlängerung)

Extras würd ich auf jeden Fall nehmen:

Embleme in den Kotflügeln

Farbige Bremssättel (ok, kannst du nachrüsten)

F1 Schaltung

Die elektr. verstellbaren oder Sportsitze

Challengegrill hinten / vorne (sieht von hinten einfach besser aus, ok, ist Geschmackssache.

Oder kurz, meinerO:-) O:-) O:-)

Gruß

Kai

P.S.: Beim Zahnriemenspanner gab es einen Rückruf, sollte gemacht sein.

Schalter Klimaanlage "OFF" ist gerne kaputt beim Spider, prüfen, sollte gedrückt bleiben und nicht herausspringen. Gibt es nicht einzeln, den Schalter.

Ansonsten ist das Ding eher problemlos (zumindest meiner), und in Wartung auch weit günstiger wie der 355. Gibt nämlich eine Klappe zum Zahnriemenwechsel.

Hallo Kai,

habe da mal eine Frage: Bei Ferrari U in FFM habe ich heute gecheckt ob bei meinem F360 Spider alle Rückrufe gemacht sind. Lt. dem Meister Hofm. sind keine Repearturen offen. Genaueres konnte mir aber keiner sagen.

Nun gab es ja m.E. sogar 2 Rückrufe, einmal wegen der Schraube der Spannrollen und einmal wegen dem Spanner selbst. Weißt Du da mehr. ?

Bei mir wurde bei 11.000 km der Service gemacht bei S-T Sportwagen in München. Am 16.07.2004 das ist der einzige Eintrag im Scheckheft. Wagen hat jetzt 23.000 gelaufen.

Meine konkrete Frage auch an die anderen Kenner: Würdet Ihr den Service/Zahnriemen jetzt bei Ferrari mit Stempel machen lassen. € 2.100 und etwas. oder beim z.B. R.Fehr für ca. 1200.- Stempel gibt es da ja auch, aber ist der dann später bei einem event. zukünftigem Verkauf auch anerkannt, oder mache ich mir da selber was vor. Wertverlust etc. ??

Gruß Klaus

...Würdet Ihr den Service/Zahnriemen jetzt bei Ferrari mit Stempel machen lassen. € 2.100 und etwas. oder beim z.B. R.Fehr für ca. 1200.- Stempel gibt es da ja auch, aber ist der dann später bei einem event. zukünftigem Verkauf auch anerkannt, oder mache ich mir da selber was vor. Wertverlust etc. ??

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

der Stempel von Herrn Fehr wird ganz sicher vielen Ferraristi genausoviel oder mehr "wert" sein als z.B. der von Firma U.

Aber warum eigentlich immer ans verkaufen denken ? Laß doch den Zahnriemen dort machen, wo Du selbst das beste Gefühl dabei hast !

Gruß, Georg

Meine konkrete Frage auch an die anderen Kenner: Würdet Ihr den Service/Zahnriemen jetzt bei Ferrari mit Stempel machen lassen. € 2.100 und etwas. oder beim z.B. R.Fehr für ca. 1200.- Stempel gibt es da ja auch, aber ist der dann später bei einem event. zukünftigem Verkauf auch anerkannt, oder mache ich mir da selber was vor. Wertverlust etc. ??

Hier ist der andere Kai:wink:

Der Zahnriemenwechsel kostet hier beim freundlichen 1500CHF, sind da 2100 Euro stark übertrieben?:???:

Ich lasse jetzt den Wechsel gerade machen, unser CS ist jetzt knappe 3 Jahre alt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Raindl,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo Kai,

habe da mal eine Frage: Bei Ferrari U in FFM habe ich heute gecheckt ob bei meinem F360 Spider alle Rückrufe gemacht sind. Lt. dem Meister Hofm. sind keine Repearturen offen. Genaueres konnte mir aber keiner sagen.

Nun gab es ja m.E. sogar 2 Rückrufe, einmal wegen der Schraube der Spannrollen und einmal wegen dem Spanner selbst. Weißt Du da mehr. ?

Bei mir wurde bei 11.000 km der Service gemacht bei S-T Sportwagen in München. Am 16.07.2004 das ist der einzige Eintrag im Scheckheft. Wagen hat jetzt 23.000 gelaufen.

Meine konkrete Frage auch an die anderen Kenner: Würdet Ihr den Service/Zahnriemen jetzt bei Ferrari mit Stempel machen lassen. € 2.100 und etwas. oder beim z.B. R.Fehr für ca. 1200.- Stempel gibt es da ja auch, aber ist der dann später bei einem event. zukünftigem Verkauf auch anerkannt, oder mache ich mir da selber was vor. Wertverlust etc. ??

Gruß Klaus

Zahnriemenwechsel kostet nicht 2100 EUR!!

sondern auch in D nur

1. Zahnriemenwechsel (nur Erneuerung des Zahnriemens) 508,62 Euro (netto)

2. Zahnriemenwechsel mit Spannrollen Erneuerung 831,90 Euro (netto)

allerdings nicht in FFM sondern in Irschenberg bei offizieller Ferri Werkstatt mit Stempel!! Mehr bei Bedarf per PN! Kannst im übrigen darauf warten und die Arbeit anschauen.

Ich würde bei den Preisen nicht lange überlegen.

Und ja es gab einen Rückruf wegen der Spannrollen und einen wegen der Befetigungsschrauben der Spannrollen.

Sollte bei deinem gemacht sein, weißt du aber erst sicher wenn du nachschaust! Manche Werkstätten erzählen viel und leisten umgekehrt proportional dazu!!

Gruß

Kai

Edit: Sehe gerade, bezüglich des Preises sind sich Kai und Kai ja mal einig!

Zahnriemenwechsel kostet nicht 2100 EUR!!

sondern auch in D nur

1. Zahnriemenwechsel (nur Erneuerung des Zahnriemens) 508,62 Euro (netto)

2. Zahnriemenwechsel mit Spannrollen Erneuerung 831,90 Euro (netto)

allerdings nicht in FFM sondern in Irschenberg bei offizieller Ferri Werkstatt mit Stempel!! Mehr bei Bedarf per PN! Kannst im übrigen darauf warten und die Arbeit anschauen.

Ich würde bei den Preisen nicht lange überlegen.

Und ja es gab einen Rückruf wegen der Spannrollen und einen wegen der Befetigungsschrauben der Spannrollen.

Sollte bei deinem gemacht sein, weißt du aber erst sicher wenn du nachschaust! Manche Werkstätten erzählen viel und leisten umgekehrt proportional dazu!!

Gruß

Kai

Edit: Sehe gerade, bezüglich des Preises sind sich Kai und Kai ja mal einig!

Hallo KaiSwiss und Kai360,

sensationell diese regionalen Unterschiede. Okay und wo ist nun diesen krasse Irschenberg. ? Darauf warten ist natürlich ebenso super. Dann weiß man auch, das tatsächlich "gewechselt" wurde.!! Mit Ferri-Stempel alles klar und dann erübrigen sich weitere Überlegungen. :-))

Bitte die Adresse per PN.

Bis dann Klaus.

Irschenberg ist ca 20 km nördlich von Rosenheim, also ca 40 km südöstlich von München neben der A8. Die hier angesprochene Werkstatt ist dann nicht weit weg von der Autobahnabfahrt (Irschenberg) :wink:

Nug

Hallo KaiSwiss und Kai360,

sensationell diese regionalen Unterschiede. Okay und wo ist nun diesen krasse Irschenberg. ? Darauf warten ist natürlich ebenso super. Dann weiß man auch, das tatsächlich "gewechselt" wurde.!! Mit Ferri-Stempel alles klar und dann erübrigen sich weitere Überlegungen. :-))

Bitte die Adresse per PN.

Bis dann Klaus.

Hallo Klaus

Frag doch mal beim Zender (Koblenz) nach. Da habe ich immer früher den Service machen lassen und auch die Autos gekauft.

Ist von Ortenberg nicht so weit entfernt.

Der "alte" Marburger.:wink:

Hallo Klaus

Frag doch mal beim Zender (Koblenz) nach. Da habe ich immer früher den Service machen lassen und auch die Autos gekauft.

Ist von Ortenberg nicht so weit entfernt.

Der "alte" Marburger.:wink:

Hallo Kai, ja klar mache ich. Ist schon interessant wie hoch die Preisunterschiede in den verschiedenen Regionen so sind. (Kopfschüttel)

Gruß Klaus

  • 3 Wochen später...

moin jungs,

kurze frage, ein freund von mir hat gerade ein händlerangebot bekommen, scheint mir aber bißchen heftig zu sein, was sagt ihr dazu....

360 spider / rot / leder hellbraun / 28Tkm / scheckheft / bj. ende 02 / große bremse / f1-schaltung / sportauspuff / standort östereich/tirol /

preis 114 000€

mfg brabus

moin rene,

lange nichts mehr gehört oder gesehen von dir, ich hatte allerdings auch ne menge um die ohren....egal

sybille verkauft das auto, das ist nicht zufällige das auto deines geschäftspartners aus österreich?

der preis scheint mir einfach 10T€ zuviel zu sein.....

mfg viper

moin jungs,

kurze frage, ein freund von mir hat gerade ein händlerangebot bekommen, scheint mir aber bißchen heftig zu sein, was sagt ihr dazu....

360 spider / rot / leder hellbraun / 28Tkm / scheckheft / bj. ende 02 / große bremse / f1-schaltung / sportauspuff / standort östereich/tirol /

preis 114 000€

mfg brabus

Das kommt drauf an.

1. Zustand innen, aussen, Originalzustand?

2. Was hat er noch an Extras?: z.B. Challenge Grill, welche Sitze, Lederrückwand, farbige Nähte, Embleme in den Kotflügeln, farbige Bremssättel?

Hinweis: Dann ist auch der spätere Verkauf einfacher!

3. Absolut saubere Historie, große Wartung, Zahnriemen neu? (Wert 2000 EUR)

Reifen neu? (Wert 1000 EUR)!

Wenn komplett alles drin ist und perfekter Zustand wäre der Preis für Austria ok, denke ich. In D eher etwas günstiger. Aber verhandeln geht natürlich immer.

Gruß

Kai

P.S.: Was ist eine große Bremse?

nein, der 360 spider ist nach wie vor da.

also ich finde den preis für österreich echt okay.

verhandlungsspielraum gibt es sicher.

aber ein auto in österreich kaufen und nach DE holen

macht keinen sinn.

grüße reni...

@kai360: scheinbar ist an diesem auto eine große bremboanlage verbaut, ich hole mal paar genaue infos ein.....

@reni: genau das hat aber sybille vor, sie kauft das auto scheinbar an und bringt es nach DE

sobald es genaue infos gibt gebe ich nochmals bescheid....

mfg brabus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...