Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meinungen Ferrari Lamborghini

Simon Stufetti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry, das stimmt so nicht.

Die Entscheidung, keine Rennen zu fahren, fällte Ferruccio Lamborghini bereits während der Gründung der Marke Lamborghini im Frühjahr 1963. Und seinerzeit schwamm Ferruccio Lamborghini im Geld: Sein Firmen-Imperium war das drittgrößte Italiens, er stampfte binnen Wochen die modernste Automobilfabrik Europa's aus dem Boden und warb die besten Konstrukteure (Giotto Bizzarrini, u.a. Ferrari 250 GTO) und Techniker ab. Er baute aus dem Nichts den schnellsten Sportwagen der Welt, dessen Leistung seinerzeit ob der Standfestigkeit des großartigen V12 von rund 360 auf 280 PS reduziert werden musste...

Immer mal wieder gab es Bestrebungen seitens der genialen Lamborghini-Techniker, mit den Strassensportwagen auch Rennen zu fahren, doch Ferruccio Lamborghini weigerte sich strikt und ließ dafür sogar einige der besten Ingenieure gehen...

Der eigentliche Grund war, dass Ferrucio Angst hatte, sein einziger Sohn Tonino würde dann anfangen Rennen zu fahren und das Risiko war ihm zu gross...

Erstaunliche Parallelen zu Ferrari nicht :wink:, wobei ich nicht mehr weiss wie der Sohn von Enzo ums Leben kam.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@ Raymond :

Noch vor dem Bau dieses neuen Motors starb Alfredo „Dino“ Ferrari am 30. Juni 1956 erst vierundzwanzigjährig an Nierenversagen.

Also dann lieber in einem Rennwagen sterben. :cry:

Geschrieben

Den Murci find ich rattenscharf, von allen Seiten; den Gallardo heckseitig

nicht so gelungen - dafür ein Schnäppchen in der Liga. .....

Alles tolle Autos, keine Frage!

Der Gallardo hat in meinen Augen etwas zu Unrecht den Ruf eines besonderen Schnäppchens!

Gallardo Grundpreis beträgt 139,2k €. Zzgl. E-Gear sind wir bei 148,5k €. Plus Sportpaket sind wir bei 150,5k €

Alles das hat der 360CS (Grundpreis 165k) serienmäßig. Zusätzlich hat der 360CS eine Keramikbremsanlage, die bei ihm mit, naja, ca. 10k€ zu Buche schlägt. Wenn man diese beim CS abrechnet oder beim gallardo draufrechnet, sind wir bei einer Differenz von ca. 5k.

Wenn man ferner von Preis/Leistungsverhältnis redet, müsste man eigentlich auch den Wertverlust mit einbeziehen, der beim 360CS wegen der sehr überschaubaren Stückzahl gering sein wird.

Wenn ich richtig gerechnet habe, dann erscheint der 360CS gar nicht sooo überteuert und der Gallardo gar nicht sooo preiswert.

Geschrieben

Der Gallardo hat in meinen Augen etwas zu Unrecht den Ruf eines besonderen Schnäppchens!

Wenn ich richtig gerechnet habe, dann erscheint der 360CS gar nicht sooo überteuert und der Gallardo gar nicht sooo preiswert.

Stimmt. O:-)

Mathematisch.

Aber der 360 CS ist nicht erhältlich. Also auch ein "Schnäppchen" :bored:

Drum kann man halt nur den normalen 360 als Alternative nehmen.

Außerdem spielen die 360er nicht in der 500 PS Liga.

Mit Allrad kommt der Gallardo wohl besser weg vom Fleck.

Außerdem dürften die gebrauchten Gallardo eher im Wert fallen

als die limitierten Stradale. Was den Gallardo auch im Jahre 2007 zum

Schnäppchen machen wird.

Meßlatte wird sein: Rundenzeit in sec. im Verhältnis zu € Kaufpreis ...

- mathemodus aus -

Geschrieben

Hi

also das Neureiche ein Pferdchen kaufen würd ich jetzt so nicht sagen. Und ich bin kein Ferrari Fan weil jeder Neureiche einen Ferrari kauft. Ich bin schon seit vielen Jahren Fan dieser Marke, ich weiß gar nicht mehr wann das überhaupt angefangen hat aber ich glaub damals hab ich nicht gwusst was ein Ferrari wirklich kostet.

Mich faszinieren auch andere Sportwagen wie unter anderem auch Lamborghini und von denen war der Diablo der beste. Oder auch Mercedes CLK-GTR, Porsche 911 GT1 und wie die Supersportler alle heißen. Aber einen richtigen Ferrari würde ich eben normal immer vorziehen. Darum bin ich ja auch ein verrückter Ferrari Fan. Weil wenn ich jeden Tag ein anderes Auto möchte dann wäre ich allgemeiner Sportwagen Fan. Aber im endefekt gibts doch wieder nur ein Auto und das ist Ferrari.

Wobei ich mit meinem ersten Beitrag nicht sagen wollte das Lamborghini schlecht ist. Ich sag auch immer, Ferrari müsste einen Allrader bauen.

Aber eins kann ich auch mal sagen. Prosche gibst nicht viele die ich wirklich kaufen würde. Gegen einen normalen Prosche würde ich einen BMW M3 oder M3 CSL oder ähnliches wieder vorziehen. Und ein Mercedes den würd ich mir auch nicht einfach so kaufen.

Ist doch gut das jeder Mensch das aus einer anderen perspektive sieht. Wäre ja schlimm wenn alle das selbe Auto möchten.

Der neue Lamborghini Murcielago der zum 40. Geburtstag raus kamm. Gefällt mir übrigends super. Ist ne richtig geile Lackierung die super zum Auto passt.

ciao

Quirin

Geschrieben

Ich hätte mir gewünscht, dass Ferrari als

Testarossa-Nachfolger einen Sportwagen

wie den Diablo gebaut hätte.

Eine Ferrari-Pininfarina-Version hätte mir sicher

noch etwas besser gefallen.

Einen aufregenderen Sportwagen wie den

Diablo 6.0 kenne ich nicht.

Den Enzo mal ausgenommen, aber limitierte

Serien nur für Sammler sollten außer Konkurrenz

laufen. Außerdem ist er mir zu leise und die

Bedienung übers Lenkrad nervt mich bereits

bei meinem BMW.

Geschrieben

FAB empfindet Ferrari als Edler???

find ich absolut nicht...Lamborghini verbindet in meinen augen sportlichkeit und eleganz...wenn ich solch eine ausstattung in einem ferrari habe...weiss ich auch nicht...inner s klasse wärs angebracht oder jaguar aber doch nicht in einem "sportwagen"

urteilt selbst

diablo6011.jpg

60rhdi.jpg

60diabloi5.jpg

60diablo86.jpg

find ich schon schnieke!!!

aber meiner meinung nach, hat mir mos exauto am besten gefallen...rustikal und puristisch! einfach nur genial...sportwagen halt

313579_7167015396207113268_vl.jpg

Geschrieben

Die Interieurs sehen bis auf die Lenkräder und Baumarkt-Radios richtig gut aus.

Beim Gallardo wurden selbst diese Mankos noch behoben.

Geschrieben
Die Interieurs sehen bis auf die Lenkräder und Baumarkt-Radios richtig gut aus.

Beim Gallardo wurden selbst diese Mankos noch behoben.

Findest Du das Gallardo Lenkrad etwa schön??? Kannst Du bei Deinem BMW auch haben... einfach mit dem Knie von unten gegen das Lenkrad treten...

Von dem Audi Interieur will ich jetzt nicht schon wieder anfangen...

Geschrieben
Findest Du das Gallardo Lenkrad etwa schön??? Kannst Du bei Deinem BMW auch haben... einfach mit dem Knie von unten gegen das Lenkrad treten...

313579_7167015396207113268_vl.jpg

Dieses Lenkrad könnte auch aus einem D&W Katalog oder aus einem getunten 2er Golf stammen :-(((° .

Von dem Audi Interieur will ich jetzt nicht schon wieder anfangen...

Lieber ein hochwertiges Audi-Interieur als Restekiste. Ich finde den Gallardo inkl. seinem Interieur nur gelungen. Aber das ist natürlich wie so oft auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Simon Stufetti,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Alex GTR

Also die letzten Diablos waren auch innen chick... Da gebe ich Dir recht. Aber die älteren Lambos, wie auch neuen finde ich wirklich nicht so toll.

12007int.jpg

Das gefällt euch doch nicht wirklich besser, als das hier:

ferrari_348tb_01140_0068_02_02_03.jpg

Bei den ganz neuen ist es ähnlich. Gallardo und Murcielago haben innen irgendwie keinen Pepp. Da gefällt mir sogar ein Audi TT innen besser.

Interior.jpg

Die Ferraris werden dagegen innen immer besser und edler:

Ferrari_575_M_01185_0019_01_02_03.jpg

Ich vergleiche jetzt aber nur die Innenräume miteinander. An sich sind beide Marken cool. Wer einen neuen Lambo fährt sollte sich auch problemlos noch einen Zweitwagen mit ansprechenderen Interieur in die Garage stellen können :wink:

ach ja:

Lamborghini hat bei den Innenräumen meiner Meinung nach gewaltige Rückschritte gemacht. Die 1970ziger Lambo waren innen richtig toll:

Lamborghini_Miura_07861_0003_05_02_08.jpg

Lamborghini_Jarama_07871_0000_03_08_03.jpg

Ferrari war aber schon damals besser O:-)

Ferrari_365_GT_2+2_01340_0008_04_02_03.jpg

Geschrieben

ALPINE ist also ein BAUMARKTRADIO?????

V12 Alpine serienmässig, wer hat das schon ferrari bestimmt nicht!

und die alten innenräume sind auch nicht schlecht, da sie auch immer sportlich waren..siehe raymonds auto! für die damalige zeit top interieur!

aber Mos lenkrad war top! und das war auch kein ATU lenkrad oder wie auch immer...

aber ferrari war noch nie besser hihihi

:D:D:D

vorallem nie lauter HEHEHE 8)

Geschrieben
ALPINE ist also ein BAUMARKTRADIO?????

Yepp, das kann man bei der Klitsche seines Vertrauens kaufen und wenns sein muss sogar in einen Wohnwagen oder sonstwo einbauen. Sprich es passt optisch und von der Bedienung zu keinem Auto auf usnerem Planeten.

V12 Alpine serienmässig, wer hat das schon ferrari bestimmt nicht!

Zum Glück, aber die haben auch so blöden Nachrüstradios von Becker mit einer minimal angepassten Blende drinn.

und die alten innenräume sind auch nicht schlecht, da sie auch immer sportlich waren..siehe raymonds auto! für die damalige zeit top interieur!

Das ist irgendwie eher eine Frage des persönlichen Geschmacks.

aber Mos lenkrad war top! und das war auch kein ATU lenkrad oder wie auch immer...

Sieht aber genauso aus wie ien billiges D&W Lenkrad, sorry :cry: .

aber ferrari war noch nie besser hihihi

Naja, ich finde der aktuelle 360er sieht von innen recht lecker aus.

Geschrieben

Bei solchen Autos über Radio´s zu streiten finde ich albern. :bored:

Frag mal die Lambofahrer wer seinen Radio anmacht, ich jedenfalls nicht denn die Musik mach ich O:-):-))! mit dem Fuß O:-):-))!

Was nutzt der Alpine Radio wenn die Boxen klingen wie Stomp :cry:

Doch selbst wenn ich geile Boxen hätte - das Ding bleibt AUS - BASTA

:wink2:

Geschrieben

also auch, wenn wir hier schon öfter gehört haben, dass das geschmacksache ist - stimmt. aber das interieur des murciélago sieht doch einfach schön aus :-))!

400_3463346664333562.jpg

400_3765306432613066.jpg

Geschrieben

...da ist was dran :wink: aber ich finde das interieur vom murci wirklich sehr gelungen und hochwertig. mein favorit ist wirklich in schwarz, aber auch andere farbkombinationen sehen nicht schlecht aus (schwarz/hellgrau; hellgrau/weiß; aber ist eben geschmacksache) :wink2:

Geschrieben
BOAH RAYMOND SEITWANN HASTN DAS?????????

MEGAAAAAAA!!!!

:-))!:-))!:-))!:-))! 8) 8) 8)

Im April war die Zentralkonsole ohne Radio und per Mai waren dann auch die Seitenteile fertig, die Vertiefungen habe ich selber ausgekleidet.

Auf dem Bild sieht man ja, das sie im April noch fehlten :oops:

Doku: http://www.countach.ch/leather.html

gla12997_136.jpg

Geschrieben

...hab ich vorhin vergessen: was ich auch eine schöne kombination finde ist "nero pegaso" (für die ferraristi metallic schwarz O:-) ) mit schwarzem leder interieur mit gelben sitzflächen und kopfstützen.

nur die lackierung in schwarz metallic...

400_6630636630626138.jpg

@CountachQV:

sieht super aus :-))!

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Auch wenn wir vom Thema abkommen, super schön ist wohl :

Murci - Aussenfarbe Orange innenfarbe schwarz mit orangen-applikationen - schwarze felgen :-))!

Diablo - aussenfarbe schwarz - innenfarbe beige :-))!

gruss m3 :wink2:

Geschrieben

wie findet ihr denn das interieur... weiß mit schwarzen sitzen (mit weißen nähten) die türen unten weiß und oben schwarz...???

400_6262633435363166.jpg

400_3434663131363136.jpg

und damit das ganze noch was mit dem thema zu tun hat: ferrari ist sehr schön, aber lamborghini ist einfach ein stück exklusiver und extremer. aber man kann die beiden marken nur schwer vergleichen, da beide einen eigenen "Charakter" haben - jedem das seine :wink:

:wink2:

Geschrieben

Gibt es von dem murci auch noch bilder von ausen? Türen unten weiss und oben schwarz? sieht sicher noch interessant aus

gruss m3 :wink2:

Geschrieben

...hihi, sorry ist nur eine fotomanipulation meinerseits, aber ich kann sehen, was sich noch machen lässt... :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...