Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

wer hat erfahrungen mit M3 CSL ?????

mat01

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ja mir geht es ähnlich. habe mir auch überlegt als ich user geworden bin ob ich die auto reinschreiben soll. habs dann aber gemacht und auch mit solchen kommentaren gerechnet.

aber im prinzip ist es ja egal, galub es oder glaub es nicht.

blöde kommentare bitte woanders ablassen.

Wenn Du Dir das überlegt hast und schon "mit blöden Kommentaren" gerechnet hast, warum hast Du Deine Fahrzeuge überhaupt eingetragen?

Das ist -soweit ich weiss- keine Pflicht hier....

Es gibt sehr viele User hier, die (erwiesenermassen) sehr teuere Fahrzeuge ihr eigen nennen und auch keinen Fuhrparkeintrag haben.

Du kannst hier gerne und hoffentlich oft Fragen zum CSL stellen oder Dein "erfahrenes (im Sinne von Fahren)" Wissen hier kundtun - ich würde mich darüber sehr freuen. Hauptsache die Aussagen sind fundiert und sachlich.

In diesem Sinne: viel Spass hier in diesem Forum und herzlcih willkommen! :-))!

Gruss Matthias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Wir könnten doch mal einen kleinen Vergleich B8 gegen CSL starten... :-))!

Geschrieben

Jo wäre nicht schlecht alpina gg.

Aber dann komen bestimmt wieder solche sachen warum ausgerechnet ein B8 mit einem CSl verglichen werden sollte . :wink2:

Ich finde es mal ne gute idee .

Achso wie ist eigentlich das leistungsgewicht vom B8 :-?

Geschrieben

@mat01

Sei stolz auf Dein resp. beide Spielzeuge die Du hast !

Zum CSL, kann ich nur eins sagen - HAMMERTEIL !!! :-))!

Nur die, die einen haben, wissen was in diesem Geschoss drinsteckt, der Rest spricht nur von Hypothesen und wenn und aber etc.

Geschrieben
@mat01

Sei stolz auf Dein resp. beide Spielzeuge die Du hast !

Zum CSL, kann ich nur eins sagen - HAMMERTEIL !!! :-))!

Nur die, die einen haben, wissen was in diesem Geschoss drinsteckt, der Rest spricht nur von Hypothesen und wenn und aber etc.

"Haben" ist relativ ... :wink:

Ich muß dir beipflichten, viel zu viele Leute bei CP reden nur in der Theorie und von HörenSagenLesen ... Solche Kommentare sind wirklich meist überflüssig und helfen nicht weiter.

Qualifizierte Posts sind in der Regel von Leuten zu erwarten, die selbst praktische Erfahrung mit Fahrzeugen, Strecken etc. haben. Jedenfalls mehr als von selbsternannen "Theorie-Fachleuten".

Das gilt inbesondere auch für den CSL.

Geschrieben

@mat01: Meld Dich einfach mal per PN wenn Du Deinen CSL bekommen hast. Wohne auch in ZH und dann kann man sich mal austauschen bei nem Bier oder so :wink2:

Konsti kommt dann sicher auch :D

Gruss Doc

Geschrieben

ganz kurz dann ist das thema erledigt. fehler oder nicht, ich war erstaunt wieviel sich über meinen ehemaligen oder momentan vorhandenen fuhrpark aufgeregt haben.

jeder dödel schreibt rein wenn an seinem wagen ein spoilerchen dran ist und bekommt applaus.

wird aber eine eine bestimmte grenze überschritten, in meinem fall anscheinend die preisgrenze, hagelt es aus allen ecken buh und bäh.

es meldet sich die eine ureigene deutsche tugend, der neid.

da kann ich nur sagen "gute nacht deutschland."

um des friedens willens habe ich mein profil geändert.

damit keine missverständnisse aufkommen, ich lebe zwar in zürich komme aber aus berlin.

Geschrieben
ganz kurz dann ist das thema erledigt. fehler oder nicht, ich war erstaunt wieviel sich über meinen ehemaligen oder momentan vorhandenen fuhrpark aufgeregt haben.

jeder dödel schreibt rein wenn an seinem wagen ein spoilerchen dran ist und bekommt applaus.

wird aber eine eine bestimmte grenze überschritten, in meinem fall anscheinend die preisgrenze, hagelt es aus allen ecken buh und bäh.

damit keine missverständnisse aufkommen, ich lebe zwar in zürich komme aber aus berlin.

Die blöden Kommentare können dir doch den Buckel runter rutschen. Laß dich davon nicht beeinflussen, einfach ignorieren. Gibt zwar jede Menge Deppen aber dafür auch viele gute Leute hier. Also, einfach locker nehmen und viel Spaß hier ... :-))!

Geschrieben

Wenn Du aus Berlin bist und in Zürich wohnst, sollte man Dir doch eine gewisses weltmännisches Verhalten nicht absprechen. Aber wenn ich Deinen Schreibstil so ansehe (Dödel etc.) :???: ?!?!

An Applaus über Spoiler kann ich mich eigentlich nicht erinnern.

Dass die Leute hier etwas misstrauisch geworden sind hat seinen Grund. Da Du hier (anscheinend) neu bist, würde ich mich erstmal über das wieso und warum informieren (da gibt es einen Suchfunktion im Forum).

Ein kurzes Vorstellen im Bereich "ich bin neu hier" hilft auch ungemein, da man sich dann schon einen Eindruck von dem neuen User machen kann.

Wie Du schon sagtest - von mir aus ist das Thema hiermit erledigt :D .

Gruss Matthias

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mat01,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Man Man ihr habt mich mit eurem CSl scheiss ganz schön angesteckt bin echt am überlegen was ich machen soll , 996 4s oder Csl ?? :D

Geschrieben

Ganz klar 996 4S, wenns auch ein Alltagsauto sein soll.

Für den CSL spricht meiner Meinung nach NUR der Rennstreckenbesuch. Im Alltagsbetrieb, in der Stadt und auf der AB sind die Performance-Vorteile gegenüber dem normalen M3 nicht von Bedeutung.

Geschrieben

stimmt nicht ganz, csl ist auch voll alltagstauglich. der motor nimmt dir kurzstrecken vielleicht übel, aber dasselbe problem hast beim porsche auch.

falls nachwuchs vorhanden: ein kinderstiz im 996 4s ist eine zumutung für das kind und für dich im csl kein problem (darfst nur nicht hoch drehen).

alles im allem klarer sieg bei bmw, nur an der ampel glotz dich keiner mehr an (wenn mans braucht :lol::lol::lol: ).

Geschrieben
Ganz klar 996 4S, wenns auch ein Alltagsauto sein soll.

Für den CSL spricht meiner Meinung nach NUR der Rennstreckenbesuch. Im Alltagsbetrieb, in der Stadt und auf der AB sind die Performance-Vorteile gegenüber dem normalen M3 nicht von Bedeutung.

Von der Performance brauchen wir, wenn es um die Alltagstauglichkeit geht, nicht zu reden ...

Und da kann ich nicht erkennen, wo der 996 4S mehr Alltagsauto sein soll als der CSL. Im Winter vielleicht ja, wegen dem Allradantrieb. Aber sonst?

Abgesehen davon, daß die Schalensitze des CSL keine Fernsehsessel sind, bietet der wesentlich mehr Platz als der Porsche, hinten und erst recht im Kofferraum. Mit dem kannst du bei vollem Gepäck in Urlaub fahren. Übersicht und Rundumsicht sind ebenfalls besser. Er ist vielleicht härter und lauter, aber an die Härte gewöhnt man sich und das Lauter sein ist bei der Akkustik auch im Alltag kein Nachteil, das hör ich gerne jeden Tag ...

Aber für den "Alltag" ist, was den Komfort angeht, der M3 die bequemere Lösung.

Geschrieben

ich würde niemals einen m3 CSL einem porsche 996 4S vorziehen... nur wenn man auf understatement bedacht ist :P

Geschrieben

Der Neid als deutsche Tugend....ganz schön vorlaut für die ersten posts... :???:

Geschrieben

Das mit der Alltagstauglichkeit fängt bei den Reifen (bei Regen hast Du schon ein Problem) an, geht weiter mit Komfort-Features die ich bei einem 80k€-Alltagsauto nicht missen möchte, wie Klimaautomatik, Sitzheizung, Navigationssystem+HarmanKardon, Schiebedach, usw.

Aber Du hast Recht, das Argument mit dem Kindersitz überzeugt mich :-))!:D

Gegenfrage: Was hat man mit einem CSL im Alltagsbetrieb für Vorteile gegenüber einem normalen M3 :-?

Geschrieben

mmmhhhhh, csl vorteil im alltagsbetrieb ??? kostensparen - bei dem sound gibst du kein geld mehr für CD`s aus.

abgesehen davon ist das design vom 996 4s toll, gib eigentlich kein schöneres auto zur zeit. beim csl hast du dafür einen furchtbaren heckdeckel, aber was solls.

mein motto: "ich sitz ja drinnen"

Geschrieben

Der Fred heisst "Wer hat Erfahrungen mit M3 CSL ?" und wer postet ? 90% Leute die keinen haben, keinen gefahren sind, eh was anderes kaufen würden und natürlich die Fahrradfahrer und Enzos (Daddy) :bored:

Symptomatisch und einfach nur bedenklich.

Geschrieben
Der Fred heisst "Wer hat Erfahrungen mit M3 CSL ?" und wer postet ? 90% Leute die keinen haben, keinen gefahren sind, eh was anderes kaufen würden und natürlich die Fahrradfahrer und Enzos (Daddy) :bored:

Symptomatisch und einfach nur bedenklich.

Deswegen hab ich auch nix geschrieben. Ist doch viel besser wenn andere das machen.

Das Argument der Sportreifen in Verbindung mit Alltagstauglichkeit ist ja balde schon älter als der Prophet Mohammed.

Meine Güte: Da kauft man sich dann halt für die kalte Jahreszeit andere Reifen. Das kann doch so schwer nicht zu verstehen sein.

Oder geht Ihr zum Christmasshopping in der Badeshorts?

Geschrieben

Meine Feedback von der Präsentation des M3 CSL und des 6er Coupés bei der M Gmbh in München und vom Fahrtraining auf dem Salzburgring (beides vom M Drivers Club Deutschland org.) vom vergangenem Freitag und Samstag (nur hören, fühlen und sehen, nicht selbst fahren):

Die Sitze des CSL sind für Leute mit breiten Schultern im oberen Bereich für den Alltag stark einengend. Laut dem Entwicklungschef sind nebst den Leichtbauteilen viele Fahrwerksteile und Motorenteile geändert worden (wurden im Detail beschrieben). Die Spur an der Vorderachse wurde leicht verbreitert.

Der Ton auf der Rennstrecke (mit Sporttaste/ offenes Ansauggeräusch) ist wirklich super beeindruckend und toll, .. nur für den Alltag auf meiner Hausstrecke nicht mehr gerade sozialverträglich.. .

Gemäss anwesendem Manfred Wollgarten von AC Schnitzer (mit Schnitzer S3 Sport auf Taxifahrt) ist das Fahrwerk des CSL härter als ein auf mittlerer Stufe eingestelltes Schnitzer Rennsportfahrwerk. Das Rennsportfahrwerk wurde gegenüber dem PSS9 von Bilstein in der Federkennlinie (etwas härter) und den Dämpferkennlinien (mehr brauchbare weichere Stufen plus andere Kennlinien) geändert.

Neben 4 M3 CSL war auch (warum weiss ich nicht) ein GT3 auf der Strecke, welcher sich mit den M3 CSL imposante Verfolgungsrennen geliefert hat. Wer schneller war kann ich nicht genau sagen, der GT3 war aber mit Spezialfahrwerk und Spezialreifen wohl eher noch eine Spur schneller gegenüber den Serien-CSL.

Beste Grüsse, MMMPassion

Geschrieben

@ mat01

hmmm du sagtest sound ist im CSL geil ... jo hast du recht bin ihn auch schon probe gefahren und hatte auch schon eine M3 .. aber du must mal den klappenauspuff vom 4s hören das ist richtig geil . :-))!

Mich würde nur mal interessieren wie ihr das beim csl mit den reifen macht ...... bei 6-7 grad haften die ja fast gar nicht mehr ... was macht ihr zieht ihr euch normale rauf oder gar wintereifen ????

Gruss Tanne O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...