Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder von meinem Unfall M3

schweizer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... hast Du keine Mitschuld bekommen? Du hast bei den widrigen Wetterverhältnissen noch Sommerreifen drauf

Würde mich wundern, denn nach deutschem Recht muss dem Opfer mit den Sommer-Schlappen ein Zusammenhang zwischen den Reifen und der Vermeidbarkeit des Unfalls nachgewiesen werden. Was bei einem Vorfahrtsdelikt aber nicht wirklich zum greifen kommt, außer wenn die Versicherung verlangen würde das man die Reifen an die Türen nagelt, damit das "gegnerische" Fahrzeug die Seite nicht so eindrückt :) .

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Du schreibst daß er dich von der Seite gerammt hat. Den Fotos nach zu Urteilen ... Müßte er ja fast durchgefahren sein O:-)

Dennoch ... Gute Besserung ... Hauptrsache Mensch ist dabei Gesund geblieben.

Geschrieben

Aua! Das sieht aber echt übel aus! Aber wenn der wirklich mit 80 reingedonnert ist, sieht der Wagen noch gut aus. Aber es tut weh, sich das ansehen zu müssen :-(((°

Aber eben, das Auto kann man ersetzen. Hauptsache, Dir ist nichts passiert!

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass Dich irgend eine Schuld treffen soll. Warum auch? Jetzt braucht man selbst in der Schweiz noch keine Winterreifen. Abgesehen davon: bei einem Unfall muss effektiv zwingend nachgewiesen werden, dass der Unfall nur aufgrund der Sommerreifen verursacht wurde. Das dürfte aber praktisch nie der Fall sein. Selbst die Versicherungen kennen sehr wenig Fälle, bei denen dieser Umstand zu einer Leistungsminderung geführt hat.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...